Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geheime Affäre in offener Beziehung - Was kann ich tun?

ONS ...


gut , müsste das Night wohl weggestrichen werden.


ONDF ? One Day Fick ?


Upps...war vor langer Zeit wohl mein Fehler ...einen ONDF... am Ende der Liste aufzuführen.


Wie ungeschickt von mir !
**********eineS Paar
3.872 Beiträge
TE
Nun meine Fragen glaubt ihr eine so kurze Beziehung kann so ein einschneidendes Erlebnis auf Dauer überleben und wie kann ich wieder lernen zu vertrauen (ich habe immer wenn ich sein Handy sehe das Bedürfnis es zu kontrollieren, was normalerweise nicht meine Art ist).

Ohne alle anderen Antworten gelesen zu haben:

Einmal zerstörtes Urvertrauen, d.h. absolutes, bedingungsloses Vertrauen in den Partner, lässt sich, meiner Meinung und Erfahrung
nach, nicht wieder herstellen. Es ist jedoch möglich, die Vertrauensbasis über einen längeren Zeitraum wieder zu verbessern. So, wie es mal war, wird es jedoch nie wieder.

Die wichtigeren Fragen sind für mich, wieso er einerseits trotz der klaren Regel, die ihr hattet, davon gleich beim ersten Mal abgewichen ist? Ich selbst würde mir in so einem Fall mehr als nur vera..... vorkommen.

Andererseits solltest du dir die Frage stellen, wieso er einer anderen Frau über Wochen erfolgreich Gefühle vorspielt, um - angeblich - nur an Sex zu kommen?

Vielleicht spielt er dir ja auch nur Gefühle vor, um zu bekommen, was er will? Dieser Gedanke war der erste, der mir beim Lesen in den Sinn kam.

Das Verhalten ist nicht nur unreif, pubertär, es zeigt in meinen Augen vor allem aber eine egoistische, skrupellose, mit Menschen spielende Persönlichkeit!

Wäre ich in deiner Situation, würde ich froh sein, es rechtzeitig genug von ihm präsentiert bekommen zu haben. Um ein Filmzitat zu bemühen: „Lauf, Forrest, lauf!!!“
dass die TE um andere Meinungen bittet und es ist ebenso verständlich, dass sich diese Meinungen anhand der verfügbaren Informationen bilden.

@*****son...

meinst Du mit "andere meinungen" nuancen derselben meinung?
******ito Mann
3.805 Beiträge
Man
kann dies:

"andere meinungen" nuancen derselben meinung?

irgendwie nicht richtig verstehen. Gibt es nicht doch eine Meinungsvielfalt. Aber Meinungen Dritter in einem Verhältnis "inter partes" können gefährlich sein, weil deren Vertreter oftmals darauf abzielen, dass sich ihre Ansicht durchsetzt.
*****Zwo Mann
388 Beiträge
Offene Beziehung?
Ich habe das immer für so eine Art Königsdisziplin einer Paarbeziehung gehalten. Es braucht von beiden Seiten jede Menge Vertrauen, Offenheit und absolute Ehrlichkeit zueinander.

Das ist keine Sache die man einfach mal so per Absprache vereinbart. Da gehört deutlich mehr dazu. So etwas muß wachsen, braucht Zeit....

So gesehen hört sich die Geschichte der TE eher danach an, dass da überhaupt erst einmal eine klare Beziehung zu ihrem Freund her muss, bevor man darüber nachdenken kann, diese zu öffnen.

Just my *my2cents*
Geheime Beziehung . . .
. . . in offener Affäre finde ich ja viel cooler.
*********nder Mann
645 Beiträge
Da gibt es nicht‘s!
Sorry aber wenn man diese Abmachung hat bringt es nix mehr.

Denn es ist doch so, eine offene Beziehung ist doch schön eine frei Karte. Und die wird nicht eingehalten damit er einer andere den Hof macht. Weil Sie keine ONS will. Geht garnicht!

Leider gibt es viele von meinem Geschlecht die nicht hinter der Freundin stehen weil der Schwanz angeht.

Wobei es für mich keine offene Beziehung gibt. Entweder hat man eine oder eine F+!

Fertig!
*********nder Mann
645 Beiträge
👍🏻
*********4193:
Geheime Beziehung . . .
. . . in offener Affäre finde ich ja viel cooler.

Das ist ja mal klasse!
Auch das Geheimnis ..in einer offenen Konstellation..,


birgt ein Geheimnis ..das für einen in dieser Konstellation ... irgendwann zur Wahrheit wird ..


Ich finde ,daß sollten sich beide Seiten nicht antun.
Einmal verlorenes Vertrauen kommt nicht wieder, es braucht nur Kleinigkeiten und man ist wieder am zweifeln ...
******ito Mann
3.805 Beiträge
Wer
dem glaubt man nicht

ist denn man? Es gibt viele Möglichkeiten, Umstände anders zu sehen. Insbesondere dann, wenn man nur eine Seite hört und keinerlei eigene Wahrnehmungen hat, die dann auch noch gestört sein können. *zwinker*
Ich lese hier immer von "Freifahrtschein".
Eine offene Beziehung ist kein gnädiges Zugeständnis an den Partner, sondern beruht auf gleichberechtigter Einvernehmlichkeit.
Für mich persönlich wäre die Einschränkung "nur ONS" nichts. Das ist meilenweit von Freifahrtschein entfernt.
Nun gut, er hat die offenbar die Beziehungsregel gebrochen.
Man möge ihn steinigen. *steinwerf*


(Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?)


PS: Ich würde ihm nicht glauben, dass er der Affäre Gefühle nur vorgespielt hat.
Ich glaub er HAT sich verknallt. Aber sowas kann er erst recht nicht zugeben.

Was nicht bedeutet, dass er die TE nicht lieb hat.
Ich möchte aus eigener Belehrung darauf aufmerksam machen, dass hier nur eigene Erfahrungsberichte gefragt sind.

Weise Ratschläge und intelligente Lösungsvorschläge sind verpönt, schon gleich, wenn sie sich von dumm-dämlichen "ich auch" und "steinigt ihn" Ratschlägen angenehm deutlich absetzen.
*klugscheisser*
*********nder Mann
645 Beiträge
*****ite:
Ich lese hier immer von "Freifahrtschein".
Eine offene Beziehung ist kein gnädiges Zugeständnis an den Partner, sondern beruht auf gleichberechtigter Einvernehmlichkeit.
Für mich persönlich wäre die Einschränkung "nur ONS" nichts. Das ist meilenweit von Freifahrtschein entfernt.
Nun gut, er hat die offenbar die Beziehungsregel gebrochen.
Man möge ihn steinigen. *steinwerf*


(Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?)


PS: Ich würde ihm nicht glauben, dass er der Affäre Gefühle nur vorgespielt hat.
Ich glaub er HAT sich verknallt. Aber sowas kann er erst recht nicht zugeben.

Was nicht bedeutet, dass er die TE nicht lieb hat.

Jetzt muss ich mal fragen, was eingentlich hier für den den einen oder anderen eine offene Beziehung heist!
Denn ich habe das Gefühl das sich viel da was zusammen Stricken und meinen Sie haben das Rand neu erwandern.
@ sloppy_peach ,
also auch wir leben uns aus .Auch wir haben gerne mal mit Freundespaaren pt über Nacht .Wir lieben Paaresex uvm !!! Aber bei uns zumindest handhaben wir es so ``Alles in beidseitigen Einverständnis ´´ . Ohne Einverständnis läuft gar nichts . Bei uns kommen nur Ehepaare in betracht , weil wir der Meinung sind das man sowas nur gleichberechtigt machen kann / sollte den nur so kann niemand dem Anderen einen Vorwurf machen !!! Würde mein Mann irgendwas mit einer anderen haben ohne das ich was davon wüsste so währe dieses für mich eindeutig !!! Er hat mich betrogen. Umgekehrt würde ich was mit einen Mann haben ohne das er es weiß so wehre das auch meinem Mann gegenüber betrug .Nu bei uns kommen eh nur Ehepaare in betracht daher würde das in dem sinne nicht passieren . Du schreibst :
Wir hatten eine Abmachung, dass Sex mit Anderen außerhalb der Beziehung in Ordnung wäre, solange es sich um ons handelt und der Partner darüber informiert wird. Bisher war dies allerdings nur eine Theorie. Per Zufall habe ich herausgefunden, das mein Freund mich über mehrere Wochen betrügt.

Der Springende Punkt , die Abmachung??? Diese hat er eindeutig gebrochen !!! Das ist doch schon mal mist. Ich denke mal wen ein Paar sich sexuell ausleben will so ist es doch in unserer Heutigen Zeit doch nichts verwerfliches oder gar Verbotenes .Aber auch hier gilt Ehrlichkeit zu einander .Er hat sich vergnügt angeblich eine so tolle sexuelle Erfahrung gemacht , aber dich im schwarzen gelassen !!! Also heisst es für mich , er will sich ausleben aber du sollst schön brav bleiben !!! Sorry das mal so zu sagen aber ihr seid erst 8 Monate zusammen und dann so ein Vertrauensbruch .Nun ja ich muss dir ehrlich sagen , diese Masche ´´SCHATZ ICH LIEBE DICH DOCH SO SEHR GEFOLGT VON EINEN BLUMENSTRAUß UND CO ´´ !!! Las dich nicht einlullen diese Masche haben viele Männer drauf !!! Sowas würde bei mir nicht mehr ziehen . Und mal von Frau zu Frau .Schau mal bitte in den Spiegel !!! Was siehst du ??? Ich sag es dir .Eine wirklich schöne und junge Frau , die es bestimmt nicht nötig hat einem Mann hinterher zu rennen der sie betrügt . Das ist zumindest meine/unsere Meinung *zwinker* *g*
Ich habe die letzten Beiträge nicht gelesen - es sind ein paar zu viele für den späten Abend, daher kann sein, dass meine Meinung hier schon geteilt und formuliert wurde, dennoch:

Unabhängig von all den anderen Faktoren würde ich auch nicht mit jemandem zusammen sein wollen, der überhaupt nur auf die Idee kommt, jemandem Gefühle zum eigenen Vorteil vorzuspielen. Das ist so ziemlich das letzte, was man in einer wie auch immer gearteten Beziehung (ich zähle ONS mal dazu) überhaupt machen kann. Vor allem würden mir auch Zweifel kommen, ob derjenige dann nicht auch problemlos mir etwas vorspielen könnte.
********each Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Danke an Alle
Vielen Dank an euch alle, das ihr mir so viel dazu geschrieben habt.
Ich habe diese Plattform genutzt, weil dachte es gäb eine Möglichkeit ihn zu verstehen, weil ich bisher nur monogam gelebt habe und mein Partner immer meine Nummer eins war.
Ich hatte die ganze Zeit bei ihm ein schlechtes Gefühl und habe es die Woche bewiesen bekommmen, das ich nicht paranoid bin, sondern all meine Vermutungen richtig waren. Aktuell schreib er mit 2 verschiedenen Frauen, wovon die eine seine Affäre ist/war und sobald er Zeit dazu hat wird er sich auch mit den Frauen treffen um wieder seine Fantasien auszuleben. Er wollte mir erzählen, das es ja nicht schlimm sei wenn er mit anderen Frauen sexuelle Dinge schreibt und es würde mir ja nichts wegnehmen. Und weil ich ihn so eingeengt habe mit meiner Eifersucht, hat er wieder angefangen mit anderen Frauen zu schreiben, weil er nicht anders konnte ...

Naja kurz zusammen gefasst, ich bin schön verarscht, ausgenutzt und betrogen worden.

Ich bin froh, das ich jetzt weis wo ich dran bin und nun endlich dieses Kapitel beenden kann und durch diese ganzen misäre nur noch stärker werden kann, auch wenn es im Moment noch weh tut. Aber wie heißt es so schön die Zeit heilt alles...
Vielen Dank
********each:
Naja kurz zusammen gefasst, ich bin schön verarscht, ausgenutzt und betrogen worden.

Zweifellos und das tut mir wirklich sehr leid.

Hattet ihr überhaupt eine explizite Vereinbarung. i.e.: Gab es wirklich einmal ein klares Gespräch, in dem ihr das so dediziert unter dem Stichwort "offene Beziehung" festgelegt hattet?
Wie kam es denn eigentlich zu diesem Status?

(das musst du natürlich nicht beantworten, ich fände es aber hilfreich für mein Verständnis)
*******elle Frau
33.324 Beiträge
Das tut mir sehr leid für dich.Feige also auch noch...

Ich wünsche dir viel Kraft und für die Zukunft einen Mann, der dir mehr geben kann.
Alles Liebe
Bluelibelle
ausgenutzt?
also, mietfrei bei dir gewohnt, dein auto benutzt und den kühlschrank leergefressen hat der schuft auch noch *nene*
******971 Mann
8 Beiträge
Klingt so gar nicht nach offener Beziehung
Naja, immerhin hast du jetzt ein Fazit für dich und eine Entscheidung getroffen.

Aber um ehrlich zu sein hört es sich nicht nach einer ehemals so offenen Beziehung an, zumindest für mein Verständnis klingt es eher so. Du selbst schreibst von monogamen Verhalten bei dir und vielleicht hatte er ja auch nur den Eindruck, du hättest doch ein Problem damit und hat es dann deshalb verheimlicht.

Das macht es natürlich nicht besser, mir scheint einfach, die Kommunikation bei euch war einfach nicht ausreichend für soetwas.

In diesem Sinne dir viel Erfolg und vielleicht beim nächsten mal genauer über das Ding mit der offenen Beziehung nachdenken und mit dir selbst klären, ob du das auch wirklich kannst.
Wie kann man verletztes Vertrauen wieder gewinnen...
Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, weshalb ich bei Doppellungen jetzt schon um Nachsicht bitte.

Die erste Frage, die sich mir stellt ist die, habt Ihr beiden euch hier auf JC kennengelernt oder außerhalb? Das macht nämlich einen feinen Unterschied! Hier sind wir alle auf der Suche mit der gleichen Verabredung; dem Wissen, dass wir „Spaß“ suchen; uns ausleben möchten und es auch mal wilder zur Sache gehen kann im Partnerkarussell.

Habt Ihr Euch aber draußen kennengelernt, dann habt Ihr euch ja sehr bewusst auf eine (vermeintlich) geschlossene Partnerschaft eingelassen, in die Ihr mehr Freiraum einbringen wolltet.
Die nächste Frage ist die der Spielregeln. Wer hat welche Regel eingebracht. Denn der hatte seine Grund dafür und der andere Part hat vielleicht nur „mitgemacht“ und war von vornherein nicht wirklich glücklich…

Vielleicht habt Ihr euch, in der Verabredung nur ONS zu haben, überfordert. Denn wenn Dein Freund außerhalb Eurer Beziehung etwas Außergewöhnliches an Sex erfahren hat, das so fantastisch für ihn war, dass er dieses unbedingt wiederholen will, ist es nicht nur eine Frage des Dir Anvertrauens, sondern vielleicht auch ein Aspekt, des Dir nicht wehtun Wollens.

Wenn er dir wichtig ist, und das meine ich raus zu lesen, dann würde ich das Gespräch suchen, ohne Vorwürfe, sondern mit allen Fragen, die dir so auf der Seele brennen. Denn oftmals vergessen wir alle, dass das Leben nicht nach unseren Vorstellungen sondern eben seinen eigenen Regeln folgt, die wir nicht immer verstehen oder die uns eben -wie in Deinem Fall- kalt treffen können oder eben nicht passen.
Hinzu kommt, dass Ihr vielleicht Eure Regeln neu überdenken solltet und daraus resultiert, dass die gegebene Freiheit groß genug sein sollte, dass genau solche Enttäuschungen nicht passieren. Wenn das für Dich nicht infrage kommt, dann gibt es nicht viel an Wahlmöglichkeiten. Denn wenn du auf Deinem Standpunkt beharrst, wird er sich beschnitten fühlen und über kurz oder lang weg sein.

Ich denke, ohne Euch zu kennen, dass nur ein offenes Gespräch in liebevoller Atmosphäre Dir helfen kann. In dem er sich sicher, nicht verurteilt fühlt und ehrlichen Herzens seine Beweggründe äußern kann. Dann erfährst Du auch, was ihn bewegt hat und am besten auch, was er sich noch wünscht und vermeintlich nur bei dieser Frau bekommt. Dann habt Ihr eine Basis, euch schmerzhaften Themen zu nähern, zu erkennen, worum es in eurer Beziehung geht und wie Ihr beide Eure geheimsten Wünsche artikulieren und vielleicht sogar zusammen erfüllen könnt.

Ich persönlich glaube, dass nicht die Länge Eurer Beziehung entscheidend ist, sondern eure Gefühle füreinander, eure Sympathie, Empathie sowie die Verbundenheit Eurer Herzen. Denn dann findet Ihr wieder zueinander, wenn Ihr offen füreinander bleibt, viel miteinander redet, ehrlich seid ohne Angst dafür verurteilt zu werden und euch so annehmt wie Ihr seid.

Ich wünsche Dir viel positive Energie, tiefe Ruhe und Kraft, zu zuhören, zu verstehen und für Dich die richtigen Schlüsse zu ziehen. Nur du weißt, was du brauchst, wie hoch Deine Toleranz ist und was du brauchst um glücklich zu sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.