Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Retro / Vintage
484 Mitglieder
zur Gruppe
Wandervögel
346 Mitglieder
zum Thema
Welche Agreements macht ihr mit F+/ONS/Club-Kontakten etc?57
Ich möchte hier die Diskussion anregen, wie ihr für eure sexuellen…
zum Thema
Die Gefangenen der Schattenbestie10
Ihr glaubt doch nicht an Geisterschiffe, oder? ;) Die Gefangenen der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn's nicht passt... wann sprecht ihr das aus?

Wenn's nicht auf Anhieb passt...

Dauerhafte Umfrage
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Die Frage ist: "Wofür soll es passen?"
Es gibt da ja mehrere Optionen.

Ich hege noch meinen Traum von einem Lebensgefährten. Von einem Mann, mit dem ich das Leben gemeinsam gestalten kann und alt werde. Und aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen habe ich heraus gefunden, was mir gut tut und womit ich leben kann und will.

Wir treffen tagein, tagaus unsere Entscheidungen. Und da wir nicht alles zugleich haben können, opfern wir zugunsten der Dinge, die uns wirklich lieb und teuer sind andere Dinge, welche für uns Nice-to-have wären, die wir aber nicht wirklich brauchen.

Beispiel:
Wer kennt nicht den Traum vom eigenen Haus? Ein schöner Traum. Doch mir sind andere Dinge im Leben viel wichtiger. Mir ist es wichtiger, einer Tätigkeit nachzugehen, die mir Freude bereitet. Eine Berufstätigkeit, die für mich Sinn ergibt. Mir ist es wichtig, auch Mal Neues auszuprobieren, Experimente zu wagen. Mir sind meine dauerhaften sozialen Verbindungen sehr wichtig (wichtiger als ein super bezahlter und karrierefördernder Job weit weit weg.). Mir ist es wichtig, mich von "sicheren" beruflichen Bahnen und von "sicheren" Einkommensquellen verabschieden zu können, die mich krank machen. Doch die finanzielle Verpflichtung über viele Jahre hinweg ein Haus abbezahlen zu müssen, würde mir all das zunichte machen. Man kann im Leben nicht alles haben. Man muss sich entscheiden.

Also habe ich bei meinen Entscheidungen der letzten 20 Jahre oft den Traum vom eigenen Haus geopfert. Und mir geht es sehr gut damit. *g*

Jeder Erwachsene hat bezüglich seiner Lebensziele/ den Dingen, nach denen er strebt, seine individuelle Hierarchie. Diese sind bei einer ausgereiften Persönlichkeit stabil. Und das ist auch gut so.

Es ist unwahrscheinlich, dass ein sicherheitsliebender Mann, welcher in den vergangenen 20 Jahren immer wieder Entscheidungen zu Gunsten sicherer, stabiler Verhältnisse traf, plötzlich meinen Lebensstil annimmt und damit glücklich wird. Wir werden nie an einem Strang ziehen, sondern immerzu in unterschiedliche Richtungen. Und da kann dieser Mann noch so eine angenehme und humorvolle Gesellschaft sein, da kann dieser Mann noch so attraktiv und geradezu zum Dahinschmelzen sein:
Mein Lebensgefährte wird er nicht.

Freundschaft wäre möglich. Aber Lebensgefährte? *nein* Nein!

Und da geht es mir so wie LeonessA. Ich habe ein Gespür dafür entwickelt, ob die Lebensmodelle überhaupt passen könnten. Das zeigt sich beim Kennenlernen ziemlich schnell. Und ich bin abgeklärt genug, mich dann gefühlsmäßig nicht mehr in "romantische Gefühle" hinein zu steigern. Ich glaube nicht daran, dass die Liebe alle Gräben überbrückt. Das kann die Liebe allenfalls für ein paar Jahre. Ja, im begrenzten Zeitraum kann es durchaus bereichernd sein, am Lebensmodell eines anderen teilzuhaben. Und ich mag keine dieser Erfahrungen missen.

Doch ich bin jetzt an dem Punkt, an dem ich genug Serienmonogamie hatte. Ich weiß wohin ich will und ich weiß, dass mir viele Männer dorthin gar nicht folgen können. Es entspricht nicht ihrem Naturell.

Dementsprechend erteile ich vielen Männern rasch eine Absage in Bezug auf "potentieller Lebensgefährte".

Doch die Mehrheit will es nicht wahrhaben. Die Mehrheit der gleichaltrigen Männer will sich immernoch alles offen halten. Vor allem Männer in der Midlifecrisis empfinden meinen Lebensstil als verführerisch. Insbesondere, wenn ich all die Dinge lebe, die er selbst regelmäßig geopfert hat. Denn Midlifecrisis bedeutet, dass der Mensch sich nicht sicher ist, ob er auf dem Weg, den er bis dato gegangen ist, etwas wichtiges versäumt. Dann phantasiert er, dass er mit der richtigen Partnerin ein ganz anderes Leben führen könne. Ja, dass er womöglich ein ganz anderer Mensch sein könne. Und sowas finde ich anstrengend und es macht mir zu viel Ärger. Denn da fehlt die Klarheit/ die Lockerheit. In dem Fall schließe ich auch eine lockere sexuelle Beziehung aus.

Männern, die meinen, man müsse doch erst Mal schauen, wie es sich entwickelt, erteile ich also die zweite Absage: "Keine sexuelle Beziehung mit mir."
*********Free Frau
133 Beiträge
...
Na was soll's... Immer raus mit der Wahreit. Hilft ja nix und ändert auch an der Realität nix.
Das sind Sachen, die sind nicht zu ändern und wozu soll ich jemanden seine Zeit stehlen, wenn's nicht passt?
Dazu ist es auch noch meine eigene Zeit, die da drauf geht und das kann man doch wahrlich schöner füllen, oder?

Natürlich kommt es auf das "Wie" an und bitte Beleidigungen vermeiden. Das geht für mich gar nicht.

*my2cents*

Bird set free
Wenns nicht passt .....
ob es passt oder nicht passt kann ich nicht gleich beim oder nach dem ersten treffen feststellen ... es braucht doch mehr zeit sich richtig kennen zu lernen ... gleich zu sagen es passt nicht halte ich für sehr oberflächlich.. sorry solche Menschen gehen nur nach dem aussehen , wenn das nicht stimmt interessiert der Charakter doch gar nicht .... und so hat schon mancher einen diamanten verloren während er mit steinen sammeln beschäftigt war ...
*******elle Frau
33.203 Beiträge
Solche Menschen?
Was ist das denn für ein Mann, der mich nach 30 Minuten auf den Parkplatz im Auto vögeln will?
Was soll ich da noch grossartig kennen lernen wollen? *nixweiss*

Mehr als eine Sekunde brauchte ich da NICHT, um Nein Danke zu sagen!
**C Mann
12.041 Beiträge
ob es passt oder nicht passt kann ich nicht gleich beim oder nach dem ersten treffen feststellen ... es braucht doch mehr zeit sich richtig kennen zu lernen ... gleich zu sagen es passt nicht halte ich für sehr oberflächlich.

...ist es Dir noch nie passiert, dass Dir ein Mensch auf den ersten Blick unsympathich war? Und mit so jemanden würdest Du dann noch Zeit verbringen wollen, um ihn richtig kennenzulernen? Oder wenn bei einem Treffen der Eindruck entsteht, dass die Interessen und Ansichten diametral auseinander gehen, würdest Du dann ein "passt nicht" auch noch als oberflächlich empfinden...?
**C:
...ist es Dir noch nie passiert, dass Dir ein Mensch auf den ersten Blick unsympathich war.

Das passiert mir sogar recht häufig ... und in der Regel liegt das nur daran, dass mich der Habitus an einen Unsympathen aus früheren Zeiten erinnert.
D.h. gerade bei den spontan unsympathischen ist's (zumindest bei mir) meist einen Fehlassoziation.

Und wenn man sich dessen erst einmal bewusst ist, dann ist es umso amüsanter, wenn sich diejenigen für schlauer halten, die das noch nicht durchschaut haben.

Insgesamt scheint mir dieser unbedingte Wille der Erklärung von Unsympathie regelrecht drollig.
Wie wenig Körpersprache muss sich ein Mensch eigentlich zutrauen oder wie vertrottelt ist eigentlich sein gewöhnlicher Umgang, dass man das noch dazu sagen muss?

Die meisten Menschen, die mir bisher erklärt haben, dass das mit uns nicht passt, die haben sich damit im Grunde selbst ein Armutszeugnis ausgestellt, denn sie haben damit zum Ausdruck gebracht, dass ihnen entgangen ist, dass diese demonstrativ zur Schau gestellte Message längst bei mir angekommen war. *roll*
Hat aber auch einen gewissen Unterhaltungswert. *teufel*
Solche Menschen? Was ist das denn für ein Mann, der mich na
sorry dem geht es dann nur ums vögeln und nicht um dich als mensch ...
*******elle Frau
33.203 Beiträge
Ja das meine ich ja.
Muss ich dem eine 2. Und 3. Chance geben, bevor ich entscheiden darf:
Passt nicht ?
Eben nicht!
Ganz genau.
*******elle Frau
33.203 Beiträge
Und den Mann den ich vor 4 Jahren,( morgen ist es soweit), nach mehreren Wochen mails , real kennen gelernt habe, für PASSEND befunden habe, und am gleichen Tag mit ihm geschlafen habe, ist eben seit 4 Jahren meine Affaire.

Da habe ich wohl alles richtig gemacht. *mrgreen*
Also ich bleibe dabei, ich kann das beim realen Treffen innerhalb von Minuten bestimmen, ob es passt oder eher nicht.
**C Mann
12.041 Beiträge
D.h. gerade bei den spontan unsympathischen ist's (zumindest bei mir) meist einen Fehlassoziation.

...in der Regel bleibt für mich ein Unsymphat auf den ersten Blick auch bei den darauffolgenden Blicken ein Unsymphat. Natürlich gab es schon Ausnahmen (z.B. User hier in Joy *zwinker* ) aber die sind selten....
**C:
...in der Regel bleibt für mich ein Unsymphat auf den ersten Blick auch bei den darauffolgenden Blicken ein Unsymphat.

Das kann allerdings auch eine selbst-erfüllende Prophezeiung sein, denn man muss einen Menschen nur wie einen Unsymphaten behandeln, dann wird er auch darauf eingehen. *fiesgrins*
**C Mann
12.041 Beiträge
....ich gebe eigentlich jedem eine Chance, aber meistens ist das vergebliche Liebesmühe und vertane Zeit....
@*******lle
Von "Mitleidsfick" hat auch keiner geredet, sondern das man bei Ablehnung nicht gleich abheben muß, wie so´n "Harrier". Wenn ich so manche Themen und Kommentare lese, kann ich nachvollziehen, warum so mancher sich gar nicht erst traut, auch nur auf irgend was einzugehen. Es wirkt ein wenig agressiv. Einfach mal durch die Hose atmen! ^^ Siehe ggf. auch "Bird_Set_Free"
PS.: da war ja noch was, Parkplatz, Auto. Da kennen wir ja nun auch nicht die Vorgeschichte, unter welcher Prämisse das Date überhaupt zu Stande gekommen ist. Wenn es um ein Sextreffen ging, ist es schon wieder in einem ganz anderem Licht (wer da von beiden "verrückt" ist, die Frau oder der Mann). Es wirkt zudem auch sehr klischeebedienend, das in Kontaktbörsen nur der Abfall der Gesellschaft rum rennt und die Typen ja alle grundsätzlich nur Schweine sind. Von gleich heiraten hat keiner gesprochen, dies ist (oder ich sitz im falschen Kino ^^) eine Datebörse, nicht Paarship! Hier solln Jungs so sein! ^^ Darum gehts doch! ^^
*******elle Frau
33.203 Beiträge
Ich hebe nicht ab, ich schütze mich nur.
Vor unliebsamen Zusammenkünften. Falschen Erwartungen .
Ja das Recht nehme ich mir einfach raus.
Wenn es mir nur ums ficken ginge, könnte ich in einen Club gehen.
Das steht jedem Mann doch auch frei.
Aber Das kostet dann ja.
Kaffee und vögeln auf dem Parkplatz ist da billiger.
Nicht mit mir!
@*******elle
Mußt Du ja auch nicht, das steht Dir ja unbenommen. Wenns danach ginge, in den Puff zu laufen, dann könnte ich mich ja auch gleich als Bordsteinschwalbe an die Bushaltestelle stellen und Teekanne spielen. ^^ ... warte mal, die Idee iss gar nich mal schlecht! ^^
*******ias Frau
4.126 Beiträge
******e59:
Wenns nicht passt .....ob es passt oder nicht passt kann ich nicht gleich beim oder nach dem ersten treffen feststellen

Doch natürlich geht das.

Wenn mir jemand erzählt, dass er seit 10 Jahren mit seinem gut bezahlten Job totunglücklich ist und was sich da alles bei seinem Arbeitgeber ändern müsse, damit er sich wieder wohl fühle... Aber daran, sich anderweitig nach einem Arbeitsplatz umzuschauen denkt er gar nicht. Denn er ist stolz wie Oskar auf sein eigenes Haus... und das Haus wäre mit einem neuen Job gar nicht möglich. Tja, dann bin ich mir zu *100* Prozent sicher, dass ich mit ihm als Lebenspartner nicht glücklich werde. Dieser Mensch geht auch in anderen Lebenssituationen auf Sicherheit und stellt Hab und Gut vor eine erfüllende Tätigkeit.

Hinter solchen Lebensmodellen stecken ganz andere Lebensziele.
Wir würden uns im Leben gegenseitig im Weg stehen.
Da erübrigt sich die Frage nach dem Charakter. (Dafür braucht es in der Tat mehr KennenlernZeit. Da stimme ich Dir zu.)

Und in 50 Prozent der Fälle kommen solche Gespräche bereits beim ersten Telefonat zustande.
Zu dem Zeitpunkt kenne ich die Portrait-Fotos meines Gegenübers oft noch gar nicht.
Mit Aussehen oder Oberflächlichkeit hat das nichts zu tun.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Oft sind
es kleine Trigger, die man wahrnimmt und die sofort in Sekundenschnelle signalisieren, dass man nicht kompatibel ist. Es kann auch der abschätzige Blick des Gegenübers sein.
*******ias Frau
4.126 Beiträge
@ Bengel_23556

********3556:
dies ist (oder ich sitz im falschen Kino ^^) eine Datebörse, nicht Paarship! Hier solln Jungs so sein! ^^ Darum gehts doch! ^^

Kleine Korrektur!

Das Joy bietet vielfältige Nutzungsmöglichkeiten.
Die Schnell-Sex-Sucher sind hier nur eine User-Gruppe unter vielen.

Worum es geht, entnehme man der Profil-Seite der/ des betreffenden Users/ Userin.
@galinthias
stimme Dir voll und ganz zu!

Ich telefoniere gern bevor ich mich überhaupt treffe,denn,da kann man schon so einiges heraushören.

Nicht nur,über was gesprochen wird, sondern auch die Art des Sprechens.
Ich brauch niemand,der schon am Tel mir was vor lullt und die Familienbande aufzeigt,...

Was bekomm ich da dann sonst zu hören ?
Neee...

Traue mir zu, recht schnell beurteilen zu können,ob es passt,passen könnte, oder gar nichts wird.
Und so kommuniziere ich das auch dem Gegenüber.
@*******ias
mnjaa! ... ich hab doch nur das andere Extrem beleuchtet. *zwinker* Iss doch kein Ding! ^^
@Bengel
wenn Du eine reine Datebörse suchst,dann bist hier definitiv FALSCH!

Evtl solltest mal genauer lesen,was die Menschen hier so suchen,machen,tun.

So sieht sich auch der Joyclub selber nicht.
Evtl vorher mal informieren,bevor man ...
*******elle Frau
33.203 Beiträge
Bengel,
worüber reden wir denn hier?
In letzter Zeit zu viele Körbe erhalten ? Dann lass das doch bitte an anderer Stelle aus !

Da kennen wir ja nun auch nicht die Vorgeschichte, unter welcher Prämisse das Date überhaupt zu Stande gekommen ist.

Du kannst sicher sein, dass in meinem Profil sowohl in den mails alles Wichtige stand, besprochen wurde. Wenn der Mann dann trotzdem meint, mich wie eine Nutte behandeln zu müssen, bekommt er einen Tritt !
SO einfach ist das.
Von gleich heiraten hat keiner gesprochen, dies ist (oder ich sitz im falschen Kino ^^) eine Datebörse, nicht Paarship! Hier solln Jungs so sein! ^^ Darum gehts doch! ^^

Nein, aber ich nehme mir jederzeit das Recht heraus, den richtigen Mann für eine dauerhaft Affaire SELBER auszusuchen.
Und ein schneller Fick auf dem Parkplatz nach einem 30 Minütigen Kaffee Date , stand nicht auf meiner Wunschliste.

Wenn Mann lesen könnte, könnte er erkennen, dass sowohl frivoles Ausgehen, als auch outdoor Sex ein NOGO für mich darstellen !

Und nun bitte ich dich, lass deine Laune wo anders aus !
Und genau wie hier , kann ich JEDERZEIT Klartext reden. Auch beim Date !
@*****e75
Joa das so wie so! (und geraucht hab ich auch! ^^ ) Es genügt doch für mich, unter welchen Suchkriterien ICH (!) hier her gekommen bin! Das wäre ja sonst gleich zu setzen mit: "in Kleinkleckersdorf wohnend und nur, um das sagen zu dürfen, erstmal die komplette Welt geopolitisch korrekt definieren müssens" ^^ Wenn ich jetzt auf alle Eventualitäten und Wendungen und Spielarten eingehen würde, das wärn Schachtelsätze, so viel Lebenszeit iss mir ja gar nicht bemessen! ^^ .. soweit, ich geh wieder spielen. Mein Teddy widerspricht wenigstens nich ;D

@*******elle
Körbe? Nich einen einzigen ... mit mir redet ja keiner (schnief) ^^
geht inzwischen
sehr zeitnah. Betrifft gefallen und nicht gleichermaßen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.