Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FREMDFICK
1188 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Freundin/Frau bei Sex mit Fremden zusehen,...109
An und für sich finde ich die Vorstellung dass meine Freundin…
zum Thema
Meine Freundin ist fremd gegangen!was nun?65
Vor einiger Zeit hatte meine Freundin eine 1 1/2 monatige Affäre mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frau geht mit Freundin fremd - Was nun?

...eigentlich wollte ich schreiben...
Um zu vermeiden, schlechte Noten beichten zu müssen, habe ich versucht Gute zu schreiben...
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Egal ob hier, oder in dem Gegenthread, wo es um das Thema bei einem Mann geht.
Ich sehe auch Betrug erstmal als Betrug, völlig egal um welches Geschlecht es geht. Aber dann setze ich mich auch mit den Detail auseinender, den Beweggründen, hinterfrage, weshalb im Vorfeld keine Offenheit gewesen ist und stelle mir die Frage, ob die sexuelle Sache als solches ein Problem darstellt.
Dann kann man abwägen. Wie groß ist die Verletzung, kann ich damit leben, kann es so weiter gehen usw.
Ich finde es nicht verkehrt, zu versuchen die Gegenseite zu verstehen. Kann aber auch verstehen, wenn das Vertrauen hinüber ist, aber ich denke, dass empfindet auch jeder individuell.

Wenn es für dich kein Problem ist, dass deine Frau auch Sex mit einer anderen Frau hat, dann kann man versuchen, dass Vertrauen wieder herzustellen. Wenn du das möchtest.
Wenn die Sache an sich schon ein Problem wäre und ich kenne Männer, für die wäre das eins, nun dann ist das Problem zwischen euch wesentlich größer.

Es gibt aber Frauen, die das tatsächlich nicht als Betrug empfinden. (zu Recht oder nicht, muss eigentlich nicht diskutiert werden), sie sind sich der Tragweite nicht bewusst.
Wenn ihr ihre Bi-Neigung vorher auch nicht bewusst war, so kann die sexuelle Entwicklung sehr schleichend gekommen sein. Freundinnen nehmen sich in den Arm, laufen Hand un Hand, Küssen sich auch mal auf den Mund und spüren erst gar nicht, wie es mehr und mehr wird.
Natürlich merken die irgendwann, dass sie nackig im Bett liegen und rummachen, ich will das auch gar nicht kleinreden.
Aber wenn es nicht der Vorsatz war: Ich bin bi und will Sex mit einer Frau.
So kann der Prozess sehr schleichend sein und vermutlich hat sie den Punkt verpasst, wann sie es dir hätte sagen müssen, dann kam Sorge und Angst und schwupps hat sie dich verletzt.

Jetzt ist es raus.
Setzt euch zusammen, versucht zu verstehen und einen Weg zu finden.
****77 Mann
361 Beiträge
Nachtrag: wenn ein Kind sich nicht traut schlechte Noten zu beichten, weil es die Konsequenzen fürchtet, wer ist dann Schuld, nur das Kind? *hae*
Ich finde der Vergleich hinkt etwas, da das Kind dann ja mit Absicht schlechte Noten schreibt, sogar mehrfach.

Da ich immer etwas pragmatisch bin, würde ich es für mich soweit herunterbrechen:
Liebe ich meine Partnerin noch immer?
Kann ich verzeihen?
Kann ich den Grund ihres Handelns verstehen bzw. nachvollziehen?
Wie stellt sie sich unsere weitere Beziehung vor und kann ich mich dieser Vorstellung anschließen?


Gruß
Tias77
Meine Frau hat mir gestanden, dass sie ab und an mit einer Freundin sexuellen Kontakt hat...

Der Sachverhalt ist der gleiche, wie im Thread...

Freund mit Mann fremdgegangen - Wie damit umgehen?

...und somit mal grundsätzlich auch so zu bewerten. Wir wollen hier ja mal nicht mit unterschiedlichem Maß messen, nicht wahr?

Aber sie hat ja immerhin gebeichtet und ich als Mann mit großem Herz wäre durchaus bereit ihr die Sünden zu vergeben, auch wenn ich ihr zur Buße sicher keine "Vater Unser" auferlegen würde...

Darüber hinwegsehen könnte ich freilich nicht. Beim nächsten Mal wollte ich zumindest zugucken...

*mrgreen*
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
mir egal wer mit wem fremd geht, da mach ich kein Unterschied

ob Frau oder Mann mir total egal... Betrug ist Betrug...

Tias77
Da ich immer etwas pragmatisch bin, würde ich es für mich soweit herunterbrechen:
Liebe ich meine Partnerin noch immer?
Kann ich verzeihen?
Kann ich den Grund ihres Handelns verstehen bzw. nachvollziehen?
Wie stellt sie sich unsere weitere Beziehung vor und kann ich mich dieser Vorstellung anschließen?

1. Liebe Ja ( da diese ja deswegen nicht aufhört)
2. Nein ( denn denn es schmerzt und das Vertrauen ist im Arsch)
3. Nein, wie auch ohne reden, das warum interessiert mich danach nicht mehr, denn es ändert nichts
4. Die Frage stellt sich nicht mehr... es gibt keinen weiteren Beziehungsverlauf.

ich stehe nicht darauf mir selbst weh zu tun...
Mann betrügt frau mit einem freund.

Also muss sich Frau trennen.

Frau betrügt Mann mit freundin.

Also muss sich Mann trennen.
*********er12 Paar
772 Beiträge
Er schreibt
Es geht aus meiner Sicht nicht darum mit WEM man betrügt sondern DAS man betrügt. Es geht ja auch beim Betrogenen nicht darum mit wem betrogen wurde sondern DAS betrogen wurde.

Das Schlimmste ist aus meiner Sicht das man belogen wurde, das das Vertrauen missbraucht wurde. Egal ob Mann oder Frau, der Betrogene wurde belogen das muss erst mal verkraftet werden.

Was mir auffällt ist das Männer darüber reden möchten um es zu verarbeiten oder zu verstehen Frauen hingegen wollen das nicht und schon gar keine Details. Schon komisch denn normalerweise wollen eher immer die Frauen reden.

Meine "Interprätation".
Wenn Du damit klar kommst das Dein Vertrauen missbraucht wurde und die Beziehung an sonsten gut ist...................solltet Ihr es noch mal versuchen.
Wenn Du nicht damit klar kommst belogen worden zu sein oder Du nicht glaubst das Du Ihr wieder verstrauen kannst wird es sowieso schwierig weil Du dann ständig hinterfragen wirst was Sie gerade macht oder wo Sie war oder, oder, oder und das hällt aus meiner Sicht auf Dauer auch die beste Beziehung nicht aus.
*******ster Mann
1.770 Beiträge
Wenn sie Angst hatte, Dich zu verlieren, dann hat sie Glück, daß Du jetzt nicht weg läufst.
Wenn Du Angst hast, sie zu verlieren, hast Du Glück, daß Du ihr wert genug bist, ebenso zu empfinden.
Ich glaube, Ihr könntet ganz gut selbst rauskriegen, wie Ihr damit umgehen wollt.
na und warum sollen es nur Männer tun!
*****ven Frau
7.285 Beiträge
Ich kann einfach nicht und nicht verstehen
was das Geschlecht der Person, mit der betrogen wurde (oder der, die betrogen hat) mit dem Betrug an sich zu tun hat. Will einfach in meinen Kopf nicht hinein.
Wenn Ausschließlichkeit vereinbart ist und eineR hält sich nicht daran, ist das ein Vertrauensbruch. Fertig.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Ich denke dass da zwei Dinge ineinander laufen die nicht unbedingt etwas miteinander zu tun haben. Das Eine ist der Vertrauensbruch. Da gibt es keine Ausreden, auch keine Abschwächungen bezüglich des Geschlechtes. Wenn jemand da individuell leichter mit umgehen kann weil es um das Geschlecht geht, schön - prinzipiell ist das aber wurscht. Ob man das Vertrauen wieder herstellen kann und mag ist eine individuelle Frage.

Den Ratschlag, zu überdenken, ob man es seinem Partner schwer macht, offen zu reden würde ich dennoch befolgen. Das entschuldigt es nicht aber es ist schon wichtig ob man in einer Partnerschaft die Möglichkeit fördert, offen miteinander zu reden oder ob man, vielleicht nicht einmal sich selbst bewusst, eine Athmosphäre schafft in der der Andere nicht reden möchte. Das ist nicht nur an einem solchen Punkt wichtig. Da reicht es manchmal schon wenn beide Partner eine unterschiedliche Diskussionskultur haben. Was der eine als lebhafte Diskussion schätzt kann der Andere als Streit empfinden und versuchen, das zu vermeiden - und schon ist der Grundstein gelegt gerade mit sensiblen Themen nicht mehr herausrücken zu wollen. Es ist sehr schade wenn eine Beziehung aus solchen Gründen einfach 'verstummt' ...
Ich find's wirklich schräg, wie hier das Fremdgehen mit dem gleichen Geschlecht nicht nur runtergespielt wird, sondern man auch noch darauf drängt, dass sicher der Betrogene in Wahrheit schuld hat, intolerant, lahm und doof ist, und der arme, arme Fremdgeher ganz dolle Angst hatte, zu gestehen, dass er sich doch nur mal was gegönnt hat - woran natürlich auch allein der Betrogene schuld ist, der böse Schuft. *hae*

Sorry, ich verstehe es nicht. Funktioniert dieses Gerede auch, wenn eine Frau mit einem Mann fremdgeht oder andersherum? Wieso ist es sowas anderes, wenn es das gleiche Geschlecht ist?
Wieso ist man doof, nicht offen und intolerant, wenn man in einer monogamen Beziehung davon ausgeht, dass der Partner nicht hinter dem Rücken mit anderen Sex hat?

Im Grunde ist doch der Vertrauensbruch das Problem. Zu sagen, dass eine Frau einer Frau das geben kann, was ein Mann nicht kann, ist für mich zu einfach gedacht. 1. ist es doch trotzdem eine Lüge/ein Vertrauensbruch und 2. kann man so doch immer argumentieren. Ein anderer Mann gibt einer Frau auch was Anderes als der eigene Mann.
Natürlich KANN man das so locker sehen, ist doch ok. Niemand muss sofort Schluss machen, wenn er betrogen wird.
Aber es ist auch vollkommen legitim, verletzt zu sein und nicht alle schuld sofort auf sich selbst zu laden.

Lieber TE, sprich mit deiner Frau und überlege dir, ob du den Vertrauensbruch verzeihen kannst, ob eure Beziehung die Basis für eine guten Neuanfang hat und schaut gemeinsam, wie/ob das weitergehen kann.
Natürlich kann man im Zuge dessen auch überlegen, ob man selbst etwas verändern/verbessern kann, aber die Verantwortung für ihre Taten trägt deine Partnerin.
*******elle Frau
33.322 Beiträge
Ja nun, dann muss ich antworten wie in dem Gegen thread.
Betrug ist Betrug, ob mit Männlein oder Weiblein wäre mir vollkommen egal.
Ist es NICHT abgesprochen und abgesegnet bleibt es Betrug.

Die Lügen kommen erschwerend hinzu, also für mich jetzt.

Lieber TE überlege dir, ob du damit leben kannst und möchtest.

Frage nach, ,ob sie das so beibehalten will, auch wenn es dir sehr weh tut.
Oder ob sie darauf verzichten kann.
Billigt sie dir auch Erlebnisse mit anderen Partnern zu?

Dann könntet ihr ja, wenn beide bereit sind, die Beziehung öffnen und sehen was passiert

Bereitet dir das große Sorgen und Schmerzen musst du ihr das sagen .
Eine Lösung zu finden , wenn sie nicht mehr verzichten will , sehe ich als schwierig, wenn du das so gar nicht dulden und verarbeiten kannst.
*******iron Mann
8.948 Beiträge
JOY-Angels 
Fremdgehen verletzt. Egal wer mit wem in der Kiste wahr. Aber nu ist die Katze aus dem Sack. Ich finde das betrügen kein Grund ist sich zu trennen. Klar muss das vertrauen wieder hergestellt werden. Das geschieht nicht von heut auf morgen.Fremd gehen hatt aber auch immer einen Grund. Indiesem fall liegt der auf der Hand. Fackt ist sie bekommt von einer Frau auf sexueller Ebene was sie von dir nicht bekommen kann. Warum? Du bist keine Frau. Allerdings bekomm sie umgekehr bei ihr nicht das was sie von DIR bekommt warum....? Richtig du bist der Typ zu dem sie in den sicheren Hafen eurer Zweisamkeit zurückkehrt. Wenn sie das mit ihr beibehalten will, währe es nur Fair wenn du sie auch mal kennen lernen würdest. Du weißt dann wer die Dame ist und kannst zu den beiden vertrauen aufbauen. Eventuel geht ja auch was zu dritt^^ Wenn das nur eine einmaliges abendteuer wahr, weil sie einfach mal wissen wollte wie es ist, kann man die Sache getrost vergessen sie weiß ja nu wie es ist. Ich wünsche euch das sich das wieder richtig einrengt.
*******rjon:
Fremdgehen verletzt. Egal wer mit wem in der Kiste wahr. Aber nu ist die Katze aus dem Sack. Ich finde das betrügen kein Grund ist sich zu trennen. Klar muss das vertrauen wieder hergestellt werden. Das geschieht nicht von heut auf morgen.Fremd gehen hatt aber auch immer einen Grund.

bei solchen themen gehe ich immer erstmal auf eine andere ebene...


sprich, ich nehme den grund des betruges "das fremdgehen" heraus und ersetze es durch einen anderen grund. am liebsten nehm ich dann an, was wäre wenn meine partnerin mich um geld betrogen hätte.

ich erfahre also, das meine partnerin unser geld einer anderen frau gibt, ohne mich darüber zu informieren. wie entscheidet man sich dann, wenn man bemerkt, das ganze geld ist weg und man steht nackt, im wahrsten sinne des wortes da.

geld weg
vertrauen weg


und dann darauf bauen, das das vertrauen wieder wächst, und der betrug sich nicht wiederholt?
*nachdenk*

schwierig, schwierig...
*******iron Mann
8.948 Beiträge
JOY-Angels 
Nun ja in dem Fall gings ja wohl nur um sex und nicht um die existenz Grundlage. Okay, Klar, als Swinger sieht man das ein wenig Lockerer. Wie auch immer. Der TE und seine Freundin führen eine Beziehung und nun müssen sie zusehen wie die Zukunft getaltet werden kann. Da giebts auch kein Patentrezebt. Aber das was geschehen ist; aus der jewiligen Sicht des Anderen Partners zu sehen hilft Jedenfalls mehr als sich zu Trennen. Richtig, das ist nicht einfach aber nicht unmöglich. Mein Vater hat auch mal seine Frau betrogen zu mindestens hat sie keine Beweise sondern nur ein Vermutung und as kamm auch nie zur aussprache . Allso wir Kinder sind davon verschont worden. Die haben sich berappelt. Im Altenheim haben die mit einander Händchen gehalten. Das hat mir gezeigt das das gemeinsame erleben eines Lebens, Höhen und Tiefen hat. Beide stammen aus der Zeit in der noch etwas repriert wurde.
*********vers Frau
2.637 Beiträge
Ich habe gerade heute meinem Freund gesagt, dass ich mal gerne wieder mit einer Frau Schunkeln würde, da meine wenigen Frauenerlebnisse länger her sind. Er meinte: "Ok, wieso nicht." aber... er würde wohl gerne dabei sein und Zuschauen... oder mitmischeln. Im Ernst: Er könnte jedenfalls gut damit leben. Als ich ihn aber fragte, ob ich mal (alleine) mit einem anderen Mann dürfe, war er dagegen, da dann die Gefahr bestünde mich zu verlieren, falls ich mich in den verlieben würde.

Von ihm aus: Ich (Sie) mit einer anderen Frau JA, mit einem anderen Mann NEIN. (ohne das er dabei ist, z.B. im Swingerclub). Es macht also schon einen Unterschied mit wem der Partner was "ausprobiert".

Wie immer miteinander Reden hilft, aber vermutlich ist das nur eine Phase und sich darüber aufregen sinnlos. Bin froh, sieht das mein Partner locker und ich hoffe, dass ich bald die geeignete sinnliche Sie finde für zärtliche Experimente.

Ich bin Körpertherapeutin und frage meine Pensionierten Massagegäste ob sie denn immer treu waren. Die wenigsten. Und trotzdem sind sie noch mit ihrer "Margrit" zusammen. Und ob sie immer treu war weiss der ja auch nicht. Ich glaube man sollte sich in Beziehungen für körperliche Experimente Freiheiten geben. Wenn nicht, wird sich die der Partner eben heimlich holen. Was verbieten funktioniert sowieso nie.

Aber wie beim Männer Thread: sie hätte ihn vorher darauf ansprechen und fragen können.

Gruess, Tantra-Loverin
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Alle nachfolgenden Überlegungen sind unter dem Vorbehalt, dass die Freundin unsere Beziehung nicht per se gefährden oder stören soll, sondern dass es ein wiederholter erotischer Ausflug ist.

• Ich fände es schade, dass ich es nicht schon länger weiß.
• Ich würde es nicht als Konkurrenz oder Ego-Kränkung sehen
• Ich wäre gerne dabei, um in die Freuden von ihr eingebunden zu sein
• Ob ich da mitmache und wenn ja, wie weit, ist noch zu sehen. Das kann sich ja entwickeln oder von dem Moment abhängen. Genau wie die Frage, ob dann nur mit meiner Partnerin oder auch mit ihrer Freundin.
• Keinesfalls würde ich darauf bestehen, dass das enden muss

Wir würden uns schon einig.
Les nicht alles,da
Es ist,wie im Parallellthema.

Ihr müsst reden und du musst eben schaun,ob du heimlichkeiten dulden willst.
Ob Mann-Mann,Frau-Frau,Frau-Mann...
Ist doch egal
Beziehung basiert auf liebe und vertrauen.gemeinsam.
Wenn da eine Komponente fehlt,dann hinterfrag ich meine Beziehung.

In deinem Fall,tja,fehlt wohl eine für mich wichtige Basis und fremdgehn verzeih ich nicht,da es weiterhin so bleiben wird .
Wenn jmd für sich Dinge so wichtig empfindet,diese zu tun,obwohl er um das verletzen des Partners weiss,wird diese Schiene immer wieder fahren.auch im nichtsexuellen Bereich.
Und tschuess
Weiß Sie denn was Du hier machst?
Mann betrügt frau mit einem freund. Also muss sich Frau trennen.
Frau betrügt Mann mit freundin. Also muss sich Mann trennen.

Warum MUSS das sein. Ich finde das Muss überhaupt nicht.
Die menschliche Spezies ist überhaupt nicht dafür "designed" nur mit einem Partner Sex zu haben.

Zum TE: wenn meine Freundin mit dieses eröffnen würde, wäre das genau das, worauf ich gewartet hätte. Das will doch jeder Mann. Sex mit 2 Frauen, die auch beide Spaß miteinander haben.
Ich würde sie fragen ob ich mitmachen darf.
*****man:


Zum TE: wenn meine Freundin mit dieses eröffnen würde, wäre das genau das, worauf ich gewartet hätte. Das will doch jeder Mann. Sex mit 2 Frauen, die auch beide Spaß miteinander haben.
Ich würde sie fragen ob ich mitmachen darf.


Na, dann wollen wir hoffen das eine von beiden nicht Nein sagt
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
*******_65:
Chickman:
Zum TE: wenn meine Freundin mit dieses eröffnen würde, wäre das genau das, worauf ich gewartet hätte. Das will doch jeder Mann. Sex mit 2 Frauen, die auch beide Spaß miteinander haben.
Ich würde sie fragen ob ich mitmachen darf.

Na, dann wollen wir hoffen das eine von beiden nicht Nein sagt

Dann kann man ja immer noch Schluss machen. Wegen Betrug und so ... *fiesgrins*
*****man:
Zum TE: wenn meine Freundin mit dieses eröffnen würde, wäre das genau das, worauf ich gewartet hätte. Das will doch jeder Mann. Sex mit 2 Frauen, die auch beide Spaß miteinander haben.
Ich würde sie fragen ob ich mitmachen darf.

Nix kapiert, einfach mit dem Schritt gedacht.

Vielleicht will sie gar nicht das er mitmacht? Und was dann? Ach egal, dann stellt man sich halt vor wie die beiden sich schön gegenseitig verwöhnen und legt dabei selbst Hand an. Hauptsache geil.

Entschuldige die etwas lapidare Ausdrucksweise, aber solche Aussagen kommen echt fast nur von Männern. Hart abfeiern wenn die Frau bi ist und man endlich seine lang ersehnten FFM Fantasien umsetzen kann. Vertrauen? Ach egal. Würde der TE genauso denken, dann würde er hier ja nicht nachfragen. Es gibt nämlich Menschen, man glaubt es kaum, die haben Wertevorstellungen von Partnerschaften, da diese sonst hinfällig wären. Es geht nicht immer nur um geile Fantasien. Manchmal geht es schlicht und ergreifend auch einfach nur um vertrauensvolle Zweisamkeit. Suprise, Suprise...
*********ston Mann
1.650 Beiträge
——„Wie würdet ihr in der Situation reagieren?“—-
Es würde mich sehr verletzen und glaub ich zu schaffen machen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.