Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EINMALIG Events
5968 Mitglieder
zur Gruppe
Fotomodelle 45+
519 Mitglieder
zum Thema
Welche Art Fotos möchtet Ihr in einem Profil sehen?129
Der Gestaltungsspielraum der Profile ist hier ja ausgesprochen groß.
zum Thema
Wahrheit oder Fiktion4
Endlich! Trockene Straßen! Sonnenschein! Angenehme Temperaturen!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Los-Angeles-River ist an 300 Tagen im Jahr trocken

Der Los-Angeles-River ist an 300 Tagen im Jahr trocken
Das wäre an und für sich gar nicht so schlimm (abgesehen davon natürlich, dass in Kalifornien Wasserknappheit herrscht, aber das ist ja nicht Folge, sondern Ursache des trockenen Flussbetts) wenn es nicht schlimme Geschmacksverirrungen mit sich brächte.

Praktischerweise hat der LA-River ein betoniertes Flussbett. Dort kann man Auto fahren oder sogar Lastwagen und Motorrad. Man kann prima Musikvideos drehen von Motley Crue bis Maroon 5 (ich weiß alleine von zehn Musikvideos, die dort gedreht wurden) und er kommt in unzähligen Filmen vor: S.W.A.T., Grease, Speed, Terminator II und nicht zuletzt spielt auch das Computerspiel "GTA San Andreas" teilweise im LA-River (dort führt er allerdings nie Wasser, auch nicht nach dem Regen).

Also, seine Lage und sein Zustand (betoniert) prädestinieren ihn, dass halb Hollywood ihn missbraucht. Nun ist auch klar, dass man das Rad nicht immer neu erfinden muss und ab uns zu hat ein Dreh dort sicher auch seine Daseinsberechtigung, aber sicher nicht jedesmal. An den armen LA-River muss ich immer denken, wenn ich mir viele erotische Fotos aus dem JC-Forum ansehe.

Bei jeder missbrauchten Industriebrache, die sich ein Fotograf zunutze gemacht hat, frage ich mich: braucht die Welt wieder solch ein Foto mehr? Gibt es keine neuen Ideen? Was dem Amateur sein Rapsfeld, ist dem Profi die Industrieruine, die leere Fabrikhalle, das verfallene Haus. Mir ist schon klar, dass es einen herben Kontrast zu einem Akt gibt, wenn möglichst viel Müll herumliegt, aber findet ihr nicht auch, dass es ausgelutscht ist? Eine Frage: Warum macht ihr das immer und immer wieder? Wo ist der Reiz dabei?

Ich weiß und ich glaube euch, dass es tolle Fotos gibt, die das Sujet zum Thema haben, aber es gibt mehr auch mehr Schrott darunter als auf allen Industriebrachen zusammen. Übrigens will ich alle anderen ausgelutschten Sachen ebenfalls zur Diskussion stellen: Wie wäre es mit "Frau lutscht am Dildo"? schuettel
Bei jeder missbrauchten Industriebrache, die sich ein Fotograf zunutze gemacht hat, frage ich mich: braucht die Welt wieder solch ein Foto mehr?
ganz einfach JA ... und nochmals ja ...

die ganze kultuhrgeschichte lebt vom kopieren ...

wieviel varianten der "venus" gibt es .. dennoch ist (fast) jede schön ...

und auch das rabsfeld ist kalsse ..

ja es gibt immer wiehderholungen .. aber zum gliück ändert sich auch immer was .. die mode, die frisuhren, die intimrasur, ja die figuhr ...

ich liebe zb die alte erotischen SW von vor 100 jahren .. einfach schön ... aber solche bidler lassen sich nicht koppieren .. anderes ja .. aber eben nicht gleich .. warum auch ...

Was dem Amateur sein Rapsfeld, ist dem Profi die Industrieruine
da muss ich allerdings wiedersprechen ... ich bin sicher es gibt weit mehr amaeurbilder in undistrieruienen als profilbilder ...

wobei die unterscheidung eh schwer und auch geschmackssache ist ...

Wie wäre es mit "Frau lutscht am Dildo"?
ja - auch .. ja auch immer wieder schön - besonders wenn es die eigene frau ist !


also irgendwie klingt der beitrag etwas fruhstriert .. so nach Burnout-Syndrom
http://de.wikipedia.org/wiki/Burnout-Syndrom
oder sagen wir freunlicher .. krativitätspause ... ist aber das gleiche ...

nein - man kann nicht jeden tag das rand neu erfinden ...

eine gute kopie ist besser als etwas schlechtes neues
dieses thema...
ist eine neverending story.

ich behaupte jetzt einfach mal, jeder "fotograf" (ob da können dabei ist oder nicht - sei dahin gestellt) oder sagen wir besser.. jeder, der eine kamera in die hand nimmt und meint, fotos machen zu müssen, wird über kurz oder lang in seinen eigenen breitengraden an die grenzen stossen. dann holt er/sie sich inspiration von wo anders (was ich übrigens NICHT negativ finde!!).
somit sieht er/sie dann abgebrochene und abgebrannte häuser, alte wände (ja ich gebs zu - ich liebe so abgegammelte locations auch!) et pp und haste nicht gesehen.

und somit kommt dieses thema z.b immer wieder zum zuge.

genau so verhält es sich doch mit den "lutsch mal den dildo"-Bildern. für jeden einzelnen ist es wohl wieder eine neue sache.

du solltest vielleicht die frage anders formulieren. so wie ich sie lese, fragst du die gesamtheit, warum dies oder jenes immer wieder fotografiert wird.

ich würde fragen: warum ein einzelner fotograf immer wieder diesselben motive nimmt, diesselben locations aufsucht oder denselben typ model bevorzugt.

*zwinker*


so und bevor mich jetzt hier wieder alle bombadieren - ja ich weiss.. meine bilder sehen vermutlich für die mehrheit auch alle ähnlich aus. künstlich, übertrieben und schräg.

aber damit kann ich leben *ggg*
Nein Sollena, ...
... dich meinte ich sicherlich nicht damit, denn wenn man so wie du in der Lage ist, auch mit Altem Neues zu schaffen, hat mein Einwand keinerlei Bedeutung mehr.
;-)
hmm.. und trotzdem hab ich grad versucht eine antwort auf deine frage zu finden.

ich glaube, dass jeder mensch etwas anderes bevorzugt. sei es beim thema hobbie, sei es beim thema frau/mann/partner/liebhaber/in etc, sei es beim thema klamotten oder eben beim thema fotografie.

und wenn man was mag - oder ich sprech jetzt mal von mir, wenn ich was mag, dann kehre ich eher zu dem zurück, was mich selber anspricht, was mir gefällt - wie z.b. auch abgebröckelte wände. da ich mit ZUM BEISPIEL schwarzweiss-studio-
-licht-schattenfotografie nicht wirklich viel anfangen kann, werd ich auch sowas nie machen. oder sagen wir mal so, die tendenz dazu ist doch sehr gering *zwinker*

okay, mag ein wenig kompliziert geschrieben sein. aber so wie einer auch lieber pizza isst als spaghetti, wird er/sie auch lieber ein weibliches model vor ner kapputten hauswand fotografieren, als ein mann im western look *zwinker*


ach ... eigentlich wollt ichs kurz halten - aber das geht irgendwie nicht. ich bin der deutschen sprache heute nicht mächtig... so nun denn..


ach ja... DANKE für das kompliment!
ich würde fragen: warum ein einzelner fotograf immer wieder diesselben motive nimmt, diesselben locations aufsucht oder denselben typ model bevorzugt.

ideen:

eine frage der mode ?
gewonheit ?
(frühkindliche) geschmacksprägung ?
kultrelle identität ?
opfer der mannipulation durch die medien ?
"dazu gehören wollen" ?
vorbilder nacheifern ?
...
...

sicher von jemde etwas ...


wer zb viel im www nach erotische bilder sucht der wird schnell regionle unterschiehde zwischen russichen, holländischen und amerikansichen erotikbilder feststellen können ...

also die kultrelle identität oder sagen wir gewohnheit ist sicher ein entscheidendes feld ...

genau so verhält es sich doch mit den "lutsch mal den dildo"-Bildern. für jeden einzelnen ist es wohl wieder eine neue sache.
ich denke genau das ist die antwort ... das www ist ohnehin überflutet mit bildern aller art .. ich denke jedes motiv oder jede bildidee gibt es schon irgendwo besser (!!!)... aber eben nicht mit genau diesem modell ... die individualität der menschen macht den reitz aus ...
@Duane
Eigentlich kann man Deine Frage mit einem einzigen Satz beantworten.

1000 Fliegen können sich nicht irren.

Karussellbilder gab es schon immer und wird es auch immer wieder geben.
Grundsätzlich halte auch ich das nicht für verwerflich. Mich nervt, dass einer losgeht und etwas besonderes aus einer Location herausholt, und sobald dieses Bild als "besonders" gepriesen wird, rennen tausende Kamerabediener los wie dunnemals zum Goldrausch in Kalifornien, um auch ein besonderes Bild zu machen. Klar, dass das in den meisten Fällen in die Hose geht. Klar auch, dass die Beteiligten das nicht merken *fiesgrins*
Sonst gäbe es diese Frage nicht *zwinker*
Mich nervt, dass einer losgeht und etwas besonderes aus einer Location herausholt, und sobald dieses Bild als "besonders" gepriesen wird, rennen tausende Kamerabediener los
hier mus ich dir ausnemhsweise mal recht geben ... es geht nicht darm, dass ein besonderes bidl GEMACHT wird, sonder das ein bild als besonderes "GEPRIESEN" wird ... also eine frage des marketing - auch nichtkommerziell ...

die idee dabei st eifnach aus dern 10.000 gleichen bidler mit 100 gleichen bilder aufzufallen ... das klappt ja auch ...


1000 Fliegen können sich nicht irren.
ob die fligen irren oder nciht spiel gar keien rolle denke ich mal .. es get darum dass die fligen für ihr scheißefressen bewundert werden ...

mit andere worte .. ich denke das phänomen kommt weniger von den "kamerabediener" als von den bilder-betrachter ...

ich liebe es zb in jedes kleine fotogeschaäft zu kucken was der an bilder ausstellt ...

jeder hat das schaufenster zu 30% mit hochzeitbilder dekoriert - zu 30% familien - 20 % baby und 10% erotik .. das will offensichtlich der makt ...
immer alles lesen
ist manchmal etwas mühselig, deswegen lass ich es meistens und schreib einfach das, was ich zu der Eröffnung eines threads denke..

Warum gibt es im TV die 395. daily soap?
Warum gibt es immer wieder NEUE Automodelle, die man kaum noch unterscheiden kann?
Warum gibt so etwas wie Scooter?

Weil die Menschen es so wollen!
Sonst wär das alles nicht da.

Warum gibt es also immer wieder Erotische Fotografie in Industriehallen? Weil (mindestens) Fotograf und Model das wollen.

Wem es nicht gefällt, braucht ja nicht hinschauen, wechsel zu Arte und Phoenix, kauf dir einen CV2 und steig um auf Klassik.

Sehr kätzerisch - ich weiß.
Ist auch nicht ganz ernst gemeint. Aber Kunst besticht dadurch, dass zur richtigen Zeit das richtige gemacht wird und dies auch noch bei den richtigen Leuten bekannt ist.
Miro, Pollock, Beuys, Ritts, Newton - alles Kunst, keine Frage - aber die große Kunst besteht darin, etwas neues, etwas nie dagewesenes zu schaffen.

Hab ich noch nicht geschafft - bis jetzt...

Aber ich bleib am Ball *g*

Bei der Fülle an erotischer Fotografie, die einen geradezu überschwemmt - sei es im Netz oder am Kiosk oder im Buchladen - ist man auch einfach irgendwann mal gesättigt mit dem Normalen, mit dem Durchschnittlichen - geht mir ebenso *snief*

Mich heitern immer wieder die wenigen highlights auf, die kleinen aber wertvollen Perlen, die immer noch zu finden sind - aber man muss sie suchen, das stimmt.

In diesem Sinne - ich mach mich auf die Suche...

LG
Ingo
*****lli Frau
588 Beiträge
Die Mischung macht's
Vielleicht liegt es an meinem beschränkten Horizont - aber ich kann mir keinen Menschen auf der Welt vorstellen, der nur Neues entwickelt und umsetzt. Schon allein deswegen finden sind manche Klassiker immer und immer wieder. Und viele davon sind ja auch erst zum Klassiker geworden, weil sie einfach gut sind - oder es zumindest mal waren, bevor sie zur Massenware wurden.

Ich selbst ertappe mich beim Durchstöbern des Forums auch oft dabei, dass ich denke "So eins möchte ich auch haben". Warum auch nicht? Bei Anderen denke ich "Nee, so eins wird es mit mir nie geben". Ich mit einer roten Rose? Never.

Interessant wird es erst, wenn man sich nicht entscheiden kann, ob es nun ein Klassiker ist, der einfach mit in die Sammlung gehört, oder ob es nun doch schon zu abgedroschen ist. Darüber habe ich mal mit Ravenfox diskutiert, als wir den Klassiker "eingehakter Highheel in Stingtanga" probiert haben. Wir haben das Bild letztendlich einfach gemacht, mit dem Gedanken, dass es ja wieder gelöscht werden kann. Und siehe da, es hat es in unsere beiden Fotoalben geschafft.

Gute neue Ideen entstehen oft auch von selbst, als Weiterentwicklung der Klasssiker, manchmal geplant, manchmal eher zufällig. Als guter, kreativer Künstler braucht man deswegen meiner Meinung nach von jedem etwas: die Klassiker, die Klassiker in der eigenen Interpretation, und die Umsetzung der eigenen neuen Ideen - die Mischung eben

neupolli
Miro, Pollock, Beuys, Ritts, Newton - alles Kunst, keine Frage - aber die große Kunst besteht darin, etwas neues, etwas nie dagewesenes zu schaffen.

da fehlt noch was .. die EIGEN handschrift ...

die oben genannte künstler kann fast jeder von uns relativ sicher erkennen ...

wobei ich mir frage ob die industrieruinen-fotografen kunst machen wollen ... aber das ist ja nicht wichtig ...

auch hier im joy gibt es ein par wenige fotografen die ich sofort am bild erkennen kann ... die gefallen mir zwar nciht immer (selten) oder ich erkenne problemlos deren handschrift ...

bei anderen sidn die bilder schön aber der fotograf ist "austauschbar" ... das bild ist NICHT SEINE handschrift ...

sehr gut ist da in der muik zu erkennen ... klassiche musik .. da ist nix neu - wie auch ... aber in der interpretation liegt die handschrift des dirigenten oder des solisten ...

ich glaube es geht nicht immer nur um NEU - sonder auch um beständigkeit !!!

beispiel: die erst qubistischen bilder waren neu .. aber picasso hat davon hunterde gemahlt - man muss sie nicht mögen (ich nicht) aber jeder erkennt sie in jedes museeum sofort und weiß auf anhieb wer es ist ... genauso wird ein rubens oder ein monet erkannt ...
schöne
schöne nackte menschen in vergammelten fabrikhallen und einstürzenden treppenhäusern und oder zufallenden chirurgien passen nicht zusammen!
Kein fotograf von sinnen würde da nackt und ohne schuhe reingehen und rumlaufen und so fotos machen.
Nur models sind so blöde sowas zu machen wenn man es ihnen sagt.
Soweit so schlecht erstmal die umstände!
Bin ich nun Liebhaber von amputierten gliedmaßen und eitrigen beulen bin ich letztlich dort natürlich genau richtig, die holt man sich dort nämlich. Will ich also ein background bild von gottfried benn creieren, well done.. dann muss man das so machen.
aber ein schnepfiges model das sich täglich 3 std sorgen um ihre frisur macht hat da glaub ich auch schon ästhetisch nix verloren
es sei denn man wäre sadist und freue sich über blutige wunden durch scherben. vampiristische und ghotic und bombastrock bzw glatzenbilder eignen sich evlt natürlich schon mit dem hintergrund.
Irgendwo braucht das ganze eine ästhetische message und die weisen die bilder gerade auch hier joyclub in so einer umgebung meist nicht auf
sondern es ist einfach nur die dumpfe wiederholungstat wie oben schon erwähnt.
Leider ist es sinnlos hier gegenanzuschreiben. Ich finde es aber auch mal gut dass sich das jemand mal angetan hat dies hier ernsthaft diskutieren zu wollen.
passen nicht zusammen!
offensichtlich ist die überwiegende zahl von menschen ganz anderer meinung ...


Leider ist es sinnlos hier gegenanzuschreiben.
vertrau mir - es ist niemals sinnlos - mindestens bringt es schung in eine diskussion ... oft leider auch ärger, weil immer das risiko bestht dass machen menschen dieses "gegenanschreiben" nicht verstehen wollen oder können und dich dann beim "ream" beschweren ...

also .. nur mut zum eigenen wort ! schreibe was du denkst - zeig es alles dass du noch immer deine eigene meinung in einem freien land hast ...

aber selbstverständlich ist es leichter nur zu nörgeln als einen konstruktiven beitrag zu schreiben ...
...Kein fotograf von sinnen würde da nackt und ohne schuhe reingehen und rumlaufen und so fotos machen.
Nur models sind so blöde sowas zu machen wenn man es ihnen sagt...

Und dennoch ist meine Erfahrung die, dass etwa 2/3 der Anschreiben von potentiellen Models den Satz enthalten "Ich dachte an irgendwas in verfallenen Industriegebäuden oder einer Ruine" ... Hier passen Deine Wahrnehmung und die Wirklichkeit irgendwie nicht ganz zusammen.

Ansonsten sind die wesentlichen Schritte jedweder Entwicklung - im Leben, wie in der Kunst - doch immer auf Adaption, Interpretation und Variation zurückzuführen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.