Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2610 Mitglieder
zur Gruppe
CFNM
1585 Mitglieder
zum Thema
Erfahrene Frau und unerfahrener Mann - Habt ihr schon mal?98
Als Dame wird man hier ja sehr häufig angeschrieben; trifft sich dann…
zum Thema
Seit mehreren Jahren keine Lust auf Sex - Wer hat Tipps?57
Schöne Guten Tag Liebe Freunde... Ich möchte erzählen für euch meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An die Frauen unter uns: Schreibt ihr auch mal Männer an?

Schreibt ihr Männer zuerst an?

Dauerhafte Umfrage
*********dow2:
und dabei versuchen aus der großen Masse herauszustechen. Zugegeben, keine leichte Aufgabe, aber die einzige Möglichkeit!

Ich denke, genau hier ist der richtige Ansatz, für Männer und Frauen *zwinker*
Unser Profil hier ist unser Aushängeschild, was für den ersten Eindruck wichtig ist, ähnlich dem ersten Eindruck, den wir bei zufälligen Begegnungen auf der Strasse machen. Wenn wir ungewaschen, ungekämmt, im 20 Jahre alten Jogginganzug auf der Strasse rumspazieren würden, würde auch das Lächeln nicht mehr helfen, wenn wir Unbekannten Hallo sagen würden, käme nicht viel zurück. Also Waschen und kämmen wir uns und wechseln und waschen unsere Kleidung. Dann noch ein bezauberndes Lächeln auf die Lippen und schon bekommen wir ein Hallo zurück. Nicht immer und nicht von Jedem und vielleicht auch nicht gerade von Demjenigen, den wir am meisten begehren, aber es kommt eine Reaktion.
Und beim Profil heißt das Textgenerator aus und Gehirn eingeschaltet, gern auch etwas Humor im Text und ein ansprechendes Bild oder zwei, dann ist zumindest die Chance größer *ja*
Ja klar.
Es bleibt aber meistens beim Kompliment wenn mir irgendwas gefallen hat.
Gefällt er oder sie mir besonders gut (in der Gesamtheit) oder von einen sympathischen Forumsbeitrag dann gibt es auch ein paar Zeilen von mir.
Und je nachdem wie der Verlauf dann ist.........ernsthaftes Interesse für ein Kennenlernen jedoch nur aus dem näherem Umkreis und wenn man sich nach einigen Getipsel immer noch sympathisch ist.
Das kann mal gar keiner sein oder auch mal ca. nur 2/3 Leute im Jahr.
Auf Events/Veranstaltungen sieht man die Leute direkt, das ist mir angenehmer und man weiss auch sofort ob man sich sympathisch ist, egal für was auch immer.
Manchmal warte ich auch mit dem Anschreiben weil es phasenweise kein Platz dafür gibt mit einem Treffen oder für virtuelles Vertiefen des Kontaktes, nützt ja dann eh keinem was.
Ich schreibe auch lieber an als das ich mich anschreiben lasse.......weil dann kann die andere Person sich auch ziemlich sicher sein das überhaupt wirkliches Interesse besteht......und das waren bisher auch die erfolgreichsten/tollsten Dates, deshalb.
****ns Mann
103 Beiträge
@greeneyes_love
"Natürlich kann Statistik auch Spaß machen, so rein als Selbstzweck." - Der nie zu unterschätzenden Macht dummer Leute, die einer Meinung sind, halte man objektive und objektivierbare Fakten entgegen - und dazu zählen auch die von Dir als Selbstzweck bezeichneten Statistiken. *kissenschlacht*
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Ich habe das schon öfter in Threads wie diesem geschrieben und wiederhole es gerne nochmal:

Meine letzten Beziehungen sind über das Internet zustandegekommen, zwei davon im Joyclub. Kontaktaufnahmen kamen in etwa einem von drei Fällen (Joyclub) oder ca einem von vier Fällen (andere Webseiten) von Frauen. Und das trotz all der phantastischen, mit den ausgefuchstesten Formeln herbeigerechneten Verhältnissen von Frauen und Männern im Joy oder sonstwo, die ja sowieso, selbstverständlich und überhaupt von vorneherein jegliche Kontaktaufnahme von männlicher Seite sinnlos machen.
Der aktuelle Höhepunkt ist der Faktor 169, ein paar Beiträge weiter oben. Chapeau, so selbstquälerisch muss man erst mal sein. Obwohl … die BDSM-Fraktion ist ja gerade im Joy gut vertreten. Vielleicht liest ja die eine oder andere Domina mit *zwinker*

Es ergibt sich immer ein wenig Unterhaltung und alle – ja, wirklich alle! – mit denen ich gemailt, gechattet und mich getroffen habe, sagten, dass es sich bei MINDESTENS neun von zehn Mails nicht lohnt, sie überhaupt zu öffnen.

Die Gründe dafür waren – und auch da waren sich alle einig – Rechtschreibung, Ansprache und Inhalt der allermeisten Erstkontaktmails.
****ns Mann
103 Beiträge
@christian_m
(1) "Ich habe das schon öfter in Threads wie diesem geschrieben und wiederhole es gerne nochmal." - Ok, Herr Morgenstern, man kann sich nicht auf allen Plattformen herumtreiben, auf denen Nitzsche und Co. ihr Wesen treiben, aber vielen Dank für den Hinweis - unaufdringliche Eigenwerbung hat noch nie geschadet.
(2) "Meine letzten Beziehungen sind über das Internet zustandegekommen, zwei davon im Joyclub. Kontaktaufnahmen kamen in etwa einem von drei Fällen (Joyclub) oder ca einem von vier Fällen (andere Webseiten) von Frauen." - Für einen Naturwissenschaftler wäre dies eine gute (Christian Analytica) Statistik, aber für einen Humanisten, dem wahren Versteher der Damen- und Herrenwelt, Platz 1 der JOYclub-Top-10 (warum eigentlich nicht bei der FrAtZ und dem Spieglein-Spieglein-in der-Hand?), eher *flop*.
(3) "Und das trotz all der phantastischen, mit den ausgefuchstesten Formeln herbeigerechneten Verhältnissen von Frauen und Männern im Joy oder sonstwo, die ja sowieso, selbstverständlich und überhaupt von vorneherein jegliche Kontaktaufnahme von männlicher Seite sinnlos machen." - Gut, ich sehe Dir nach, dass Humanisten Statistiken weder verstehen noch interpretieren können, aber durchaus eigene Statistiken erstellen (siehe Punkt 2) und zu Nutzen wissen.
(4) "Der aktuelle Höhepunkt ist der Faktor 169, ein paar Beiträge weiter oben. Chapeau, so selbstquälerisch muss man erst mal sein. Obwohl … die BDSM-Fraktion ist ja gerade im Joy gut vertreten. Vielleicht liest ja die eine oder andere Domina mit *zwinker*" - Genau, und wenn die im Gegensatz zu Dir versteht, was die Kernaussage der o.g. Kommentare ist, wird sie über Deinen *senf*den *nein* schütteln.
(5) "Es ergibt sich immer ein wenig Unterhaltung und alle – ja, wirklich alle! – mit denen ich gemailt, gechattet und mich getroffen habe, sagten, dass es sich bei MINDESTENS neun von zehn Mails nicht lohnt, sie überhaupt zu öffnen." - Da können die Damen ja froh sein, dass Du die Welt nicht nur mit Deinen Märchen beglückst, sondern auch mit Deinen niveauvollen Kontaktmails.
(6) "Die Gründe dafür waren – und auch da waren sich alle einig – Rechtschreibung, Ansprache und Inhalt der allermeisten Erstkontaktmails." - Das ist ja mal was ganz Neues, ich wette, das wußte bislang keine Sau.
(7) "Ursprünglich habe ich mich tatsächlich nur wegen der Kurzgeschichtengruppe im Joyclub angemeldet, und sie ist immer noch der wichtigste Grund für mich, hier zu sein." - Ich schreibe jetzt auch Märchen, vielleicht über Märchenerzähler, dann kommen die Weiber quasi von alleine und ich bin hier nur noch zum BeSpaßen der Leute *lol*.
(8) Dein Profil, Rubrik "Das mag ich nicht": (a) "Denkverweigerung" und (b) "Sich selbst wichtiger nehmen als die anderen 7,2 Milliarden Menschen auf diesem Planeten" - Streichen und durch "Befähigung zur Selbstreflexion" ersetzen, "Arroganz" in der Rubrik "Das mag ich" ergänzen.
****ute Frau
565 Beiträge
@albert_gansmann
Bei Frauen würde man das wohl Stutenbissigkeit nennen, was du Christian gegenüber gerade zeigst.
Und auch wenn er bei dir eine Saite zum misstönenden Klingen bringt, aus meiner Sicht hat er Recht.

Hier wurden Frauen gefragt, ob sie auch Männer mal zuerst anschreiben.
Ja klar.
Es läuft bei mir aber so ab, dass ich mich, wenn ich ein Treffern und möglicherweise mehr im Sinn habe, mit jeweils nur einem Mann unterhalte und dann ggf ein Treffen vereinbare.
Da können dann schon ein paar Wochen vergehen, in denen ich eben keine anderen Männer anschreibe.
Von freundlichen Plaudereien mal abgesehen.

Daraus kann, wer will, eine Statistik errechnen, aus der sich ableiten lässt, wann er nun dran sein möge, auch mal einen Brief zu bekommen, falls alle anderen Frauen sich auch so verhalten wie ich. Bitte auch die nur subjektiv wahrnehmbare Qualität des Männerprofils berücksichtigen.
Vielleicht bringt so eine Statistik neben Erkenntnis auch praktischen Nutzen.

Von mir kann ich also sagen, dass ich auf jeden Fall Männer anschreibe.
In aller Ruhe und mit der mir eigenen Gelassenheit.
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
*roll* Au weia …

Anderen, über die man rein gar nichts weiß, etwas zu unterstellen, das man sich selbst einfach so ausgedacht hat, ist sinnfrei.
Mein Beitrag war nicht als Eigenwerbung gedacht, sondern hatte die Absicht zu zeigen, dass das meiste Gejammer beim Thema Partnersuche im Internet übertrieben ist.
Es war nicht meine Absicht, arrogant zu wirken, aber ich gebe zu, wenn man sich durch irgendwas getroffen fühlt, könnte das so wirken. Die Botschaft wird schließlich immer noch vom Empfänger gemacht. Wenn man nicht nachfragt, und nur von den eigenen Vorstellungen ausgeht, wie etwas gemeint ist, redet man mit sich selbst.
*******elle Frau
33.322 Beiträge
Und nicht vergessen:
Frauen die schon gefunden haben, schreiben vielleicht keine anderen Männer mehr an.

Die fallen also auch schon mal weg. *zwinker*
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
"Stutenbissigkeit"

*mrgreen*

Danke dafür
****ns Mann
103 Beiträge
@dieGute
"Und auch wenn er bei dir eine Saite zum misstönenden Klingen bringt, aus meiner Sicht hat er Recht." - Mit was hat er Recht? - Er habe ihm natürlich ein Dienst erwiesen, in dem seinem Kommentar mehr Aufmerksamkeit habe zukommen lassen als er es verdient hätte - bad news are better than no news. In der Hinsicht hat er alles richtig gemacht, und das sogar besser als viele andere Foristen, die jammern, Mitleid erzeugen etc.
****ute Frau
565 Beiträge
@albert_gansmann
Deinen Post lassen wir mal genau so stehen,
es spricht für sich....
****ute Frau
565 Beiträge
Und auch auf die Gefahr hin, dass ein Forenschreiber meinen Beiträgen mehr Aufmerksamkeit widmet, als ich verdient hätte (????):
Hier noch mal eine kurze Erinnerung an den EP:

An die Frauen unter uns: Schreibt ihr auch mal Männer an?

Hier ist also Platz für die Berichte von Frauen.

Aus manchem Post von Männern lässt sich ablesen, dass augenscheinlich nur wenige angeschrieben werden.
Wäre vlt mal interessant, zu erfahren, warum augenscheinlich nur wenige, begehrte Männer alle Mails bekommen und die anderen leer ausgehen.

P.S.
Zitate sind besser als solche zu erkennen, wenn sie mittels der Zitierfunktion (rechts oben auf 'Zitat' drücken) hervorgehoben werden.
********blem Frau
7.193 Beiträge
JOY-Team 
****ute:
Hier noch mal eine kurze Erinnerung an den EP:

An die Frauen unter uns: Schreibt ihr auch mal Männer an?
Hier ist also Platz für die Berichte von Frauen.

Dem schließe ich mich an, nachdem ich hier nun doch leider mal *putz* musste. Weitere Beiträge zum Thema An die Frauen unter uns: Schreibt ihr auch mal Männer an? sind herzlich willkommen. *blume*

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt
JOY-Team
*******ips Frau
2.602 Beiträge
Manchmal schaue ich mir schon die Vorschläge zu "Entdecken" an. Das Erste, was man sieht, sind Profilbild und Nickname. Und da ist der erste Eindruck nicht zu unterschätzen, denn der entscheidet, ob ich ein Profil genauer anschaue oder nicht. Dann gebe ich manchmal ein like oder dislike. Wenn ich Lust habe, schreibe ich eine Clubmail. Manche Profile beobachte ich aber auch über längere Zeit immer mal wieder, bevor ich mich entschließe.

Also ja, ich schreibe auch Männer an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.