Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vasektomierte Männer
912 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zum Thema
Vasektomie – zunehmend eine Option?139
Vasektomie – ein Thema, das mir als 40-jährige Frau thematisch immer…
zum Thema
Vasektomie: Welche Erfahrungen habt ihr Männer gemacht?209
Da die Familienplanung abgeschlossen ist, überlege ich eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vasektomie - aber wer zahlt?

@surfer Jo
Also um Erektionsstörungen solltest du dir nun garkeinen Kopf machen.
Wenn du dich sterilisieren läßt solltest du im Vorfeld von der Sache 1000% überzeugt sein.
Und dann kann ich dir nur als weiblicher Teil sagen da ist nix von Erektionsstörungen zu merken eher im Gegenteil.
Medizinisch also keine Bedenken,aber was dein Kopf sagt das ist von jedem Mann persönlich abhängig.
Und wieso solltest du denken das du jemand anderes bist*gruebel*
Der einzige Unterschied zu vorher ist das das was aus deinem Besten Freund rauskommt,hinterher kein Fläschchen möchte und du es nicht 18 Jahre erziehen mußt*haumichwech*
Nein Scherz beiseite,wir können dir nur sagen wir haben den Schritt nie bereut und haben ein phantastisches Sexleben.
@SurferJo
Nein, eher das Gegenteil ist der Fall *mrgreen*. Seit meiner Vasektomie im April letzten Jahres ist der Sex mit meiner Frau viel freier. Keine Gedanken mehr mit Verhütung und so (meine Frau vertrug die Pille nicht). Kein ewiges 'Moment Schatz, das Gummi...' mehr *freu2*. Einfach unbeschwert genießen...

BTW: Auch meine Frau ist freier geworden und kann sich nun wesentlich mehr fallen lassen *top2*

Noch eine kleine Anmerkung: Schon während der 2ten Schwangerschaft meiner Frau haben wir über 'Verhütung danach' nachgedacht und gesprochen, wobei die Initiative mit der Vasektomie von mir ausging. Es war auch alles soweit klar, bis zum Termin kurz vor der OP und der gemeinsamen(!) Besprechung mit dem Urologen (der wollte das auch nur gemeinsam mit meiner Frau besprechen, was ich sehr gut fand). Da war sich dann plötzlich meine Frau nicht mehr so sicher, ob sie nicht 'geistige Probleme' damit bekommen könnte. Aber die Zeit hat gezeigt, daß es eher umgekehrt der Fall ist *zwinker*
*****rJo Mann
3 Beiträge
erleichtert...
Danke für die schnellen Antworten, hört sich alles sehr positiv an, so das man beruhigt den Sch(n)ritt wagen kann.

Grüße an alle
Hatte keine Probleme ...
... mit der Erektion. Weder vor, durch noch nach meiner Vasektomie- und das ist gut so! *zwinker*

Also ich habe hier keinen Unterschied zu früher bemerkt! *freu*

Seit meiner OP im September 2008 kann ich das Ganze viel mehr genießen. Das Thema Verhütung kann ich nun endlich als erledigt
abhaken. Ich empfinde das als echte Erleichterung!

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.