Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Nach 6 1/2 Jahren jetzt ne offene Beziehung? Hilfe!115
Also meine Partnerin und ich sind nun schon seit 6 1/2 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zweitbeziehung, Glück oder Unglück?

Zweitbeziehung, Glück oder Unglück?
Hallo!

Ich bin seit einigen Jahren in einer glücklichen Beziehung.
Allerdings lässt das Sexleben etwas zu wünschen übrig.
Vorlieben und Wünsche liegen etwa anders.
Naja, kurz und knapp lohnt eine Zweitbeziehung?
Oder ist das Risiko so groß in die Predulie zu kommen?

Gruß

Markus
dafür
erwartest du nicht wirklich ne Antwort oder?
Du fragst,ob es sich lohnt eine Geliebte zu halten?
MEINST du,damit tust du dir was gutes?
Denkst du dabei auch mal an deine FRAU?

Geliebte kosten zum einen viel Geld..viel Zeit...etc..
Kannst du das alles aufbringen?
Bist du fähig ein sogenanntes zweites LEBEN zu führen!

WAS ich von Männern halte,die ne Zweitbeziehung führen und ihre Frau betrügen,kannst du hier nachlesen und das wird für dich nicht nett zu lesen sein!

Unmoralisch ?
ich [m] hatte schon ein paar Zweitbeziehungen... aber jedes mal war es mehr stress als spass.... vorallem wenn das rauskommt steht man[n] wenn man pech hat ALLEINE da....

rede lieber mit deiner freundin und versucht euer sexleben aufzupeppen
dann
würde ich an deiner STelle lieber nen sauberen Schnitt daheim machen,bevor du hier ne Zweitbeziehung suchst.
Auf DAUER kann das für nen MANN sehr anstrengend sein.
DENK nur dran,welche "Ausreden" du dir dann einfallen lassen musst...wenn du zur anderen willst..
Was tun..wenn du das Parfüm der anderen noch an dir trägst.
Es gibt soviele Indizien,die eine Ehefrau spürt...das MANN fremd geht.
UND ob dir das deine Beziehung wert ist?
Ja die Gefahr ist groß, wenn sowas rauskommt.
Und je nach dem können sich auch Gefühle entwickeln, die man gar nicht zulassen wollte.
Es ist schwer so etwas einschätzen zu können.
Aber der Reiz ist groß
********lack Frau
19.014 Beiträge
@********4_HN

Da ich mir Dein Profil durchgelesen habe , gehe ich wohl richtig in der Annahme, daß Deine Partnerin mit den Wünschen nach einem zusätzlichen Mann nichts anfangen kann, sonst hättet Ihr auch sicher ein Paarprofil.

Also fragst du, ob fremdgehen sich lohnt.

Meiner Meinung nach, kannst Du das nur selbst beantworten.
Die Basis für Eure Beziehung legt Ihr Beide fest.

Aber, solltest Du Dich für die Zweitbeziehung entscheiden, mußt und solltest Du Dir erst mal klar werden, was dies nach sich ziehen kann.

Wenn Dein Wunsch nach bi- Erfahungen so groß ist, daß Du meinst nicht drauf verzichten zu können, entscheidest Du wie es mit der Beziehung weiter gehen soll.

Findet Deine Partnerin das heraus, kannst Du fast davon ausgehn, das die Beziehung zu ihr dann erledigt ist.

Aber nicht alles was das Interese weckt und den Wunsch es auszuprobieren, ist dann auch so, wie man sich das vorgestellt hat.

Aber Ehrlichkeit ist der beste Weg, sonst steht die Beziehung auf wackeligen Beinen und wenn sie nunmal nicht damit umgehn kann, daß Du auch mit einem Mann schlafen willst, wirst Du sie schwer überzeugen können.

womaninblack -heute mit Tipfehlern seufs-
stimme Cathy zu
Der Zeitaufwand der eine Zweitbeziehung erfordert ist immens. Vor allem tritt füher oder später die Situation ein, das Du beiden nicht mehr gerecht werden kannst. Mein Fall ist es jedenfalls nicht und mittlerweile einfach undenkbar. Der normale Berufalltag ist schon schwierig mit einer Beziehung zu verbinden, wenn dann gleich zwei Beziehungen einzubeziehen wären, würde das Ganze schlichtweg scheitern.
********nner Mann
4.901 Beiträge
Eine Zweitbeziehung
ist schon dann nicht einfach, wenn man damit offen umgeht... es wird in aller Regel auch da hin und wieder zu Eifersucht und Vorwürfen und schlechtem Gewissen kommen. Belastungen, die auch zerstörerisch wirken können.

Aber das ganze noch in ein Lügengebäude verpacken, einen oder gar zwei Menschen total an der Nase rumführen? Da kann ich nur eine heftige Landung auf derselben wünschen...
Ich halte auch nichts von einer Zweitbeziehung!

Frauen sind nicht grade dumm und merken doch meistens, wenn irgendwas nicht stimmt!

Wenn solltest du wohl mehr mal mit deiner Frau reden und ihr sagen, was dir fehlt. Vielleicht solltest du ihr auch hier das mal zeigen. Vielleicht kommt sie ja dann von sich aus auf den Gedanken, dass man mal was neues ausprobieren könnte!

Rede mit ihr, sonst wird es wohl über kurz oder lang ganz schön schief laufen!

Lieben Gruß

die weibliche Sabberschnute
kann mich meinen vorschreibern nur anschließen...

eine zweitbeziehung einzugehen, ist nicht nur stressig und belastend für dich, sondern einfach fies deiner partnerin gegenüber.


ich bin auch der meinung, dass du lieber mit deiner partnerin ein langes gespräch über deine wünsche, sehnsüchte und vorlieben haben solltest.

wenn euch das nicht weiterbringt, solltest du vielleicht überlegen, wie deine zukunft weitergeht - mit ihr, ,mit ihr und einer anderen oder nur mit einer anderen... letztendlich musst du dies ja mit dir selbst vereinbaren
Hallo allerseits

Ich bin der Meinung das eine zweit Beziehung gut gehen kann,
ihrgend ezwas bleibt dabei auf der Strecke.
Ausserdem bin ich der Meinung das, dass ein ganz unerliche Sache ist, denn ich glaube nicht das Deine Partnerrin damit einverstanden ist, dann währe doch besser wenn Du ein Schussstrich drunter ziehst.
Meine Meinung.

Lieben Gruss Golden_Girl
********lack Frau
19.014 Beiträge
Wenn man die Entscheidung " über den Kopf den Partners" hinweg trifft, muß man sich auch klar darüber sein, daß man die Reaktion dann auch hinnehmen muß.

Das entscheidet jeder für sich alleine.
Wenn man aber die Einstellung dazu kennt und trotzdem handelt und eine Zweitbeziehung eingeht, liebt man wohl das Risiko.

Das es unentdeckt bleiben kann, sieht man jetzt am Fall

Als Charles Lindbergh am 26. August 1974 in Maui auf Hawaii den Folgen einer Krebserkrankung erlag, ahnten weder seine Frau Anne Morrow noch die amerikanische Öffentlichkeit, dass der bereits zu Lebzeiten legendäre Flieger ein Geheimnis mit ins Grab nahm, das erst knapp dreißig Jahre nach seinem Tod gelüftet werden sollte.
Lindbergh hatte seit Mitte der 1950er-Jahre bis 1974 ein nahezu perfekt getarntes Doppelleben in Europa geführt. Der amerikanische Nationalheld hatte sich in München in die Hutmacherin Brigitte Hesshaimer verliebt und mit ihr drei Kinder in die Welt gesetzt. Als Astrid, Dyrk und David diese Geschichte ihrer Mutter und ihres Vaters, von dessen wahrer Identität sie erst nach seinem Tode erfahren hatten, im Sommer des Jahres 2003 publik machten, reagierten vor allem die Medien der USA mit Skepsis und ungläubigem Staunen.
Dann kam noch mehr ans Licht.
Das Doppelleben des Charles Lindbergh in Deutschland und der Schweiz führte zur Gründung von drei heimlichen Familien mit sieben unehelichen Kindern.

Es hat funktioniert, aber kennt man den Preis dafür? Der Frauen und Kinder.

Ich habe ein Interview mit einem seiner Söhne gesehen. Er sagte zwar, das sein Vater alles für die Kinder getan hat, aber das er ihn nur sehr kurz kannte. Allerdings sind die Frauen und Kinder finanziell abgesichert.

Ob das erstrebenswert ist?
Womaninblack
@ Markus
Sei mir(w) nicht böse, aber ich finde eine Zweitbeziehung etwas schäbig....
Meine Meinung ist, dass Du Dich vor der Verantwortung drückst, offen mit Deiner Partnerin über Eure Lüste und Gelüste zu reden.
Frag doch einfach mal Deine Süsse, an was sie so Interesse hätte. Vielleicht kann sie Dich ja sogar überraschen, und Ihr findet einen gemeinsamen Nenner, um Euer Liebesleben aufzupeppen.
Eine Zweitbeziehung zerstört (irgendwann) alles, was Ihr Euch aufgebaut habt. Und Du hast einfach nur Stress dabei. Kann das die Erfüllung sein?

Auf jeden Fall wünsche ich Euch Beiden Glück und ne Portion Mut, um über alles zu sprechen...
zweitbeziehung
ist für viele männer ein großer traum.zwei frauen oder noch mehr zu haben.aber sowas geht immer in die hose.denn eine moderne frau lässt sich sowas nicht gefallen.
Ja, es ist schäbig.
Aber wenn man jemanden findet der ebenfalls die gleichen Wünsche und Vorstellungen beim Sex hat, die er auch nicht mit seinem Partner eingehen kann, dann finde ich nichts schlimmes darauf eine Zweckbeziehung aufzubauen.

Gruß
Für dich ist Ok......
Aber was ist mit den Frauen......??? Ich habe es hinter mir und kann nicht gerade Behaupten das es eine feine Sache ist,im Gegenteil nie wieder! Tut höllisch weh wenn man weiss das da noch was anderes ist! Solch Probleme(sex) kann man weis Gott anders lösen! Auch das ganze drum herum Lügen und Ausreden und so weiter,lange habe ich gebraucht bis ich dahinter kam das ich nur eine Zweckverbindung war.....was meinst...wie Du dich fühlen würdest,wenn eineFrau das mit Dir machen täte!?

[b]brrrrr[/b] läuft mit gerade Eise kalt den Rücken runter!
********lack Frau
19.014 Beiträge
@*********eit65

Das Problem ist ja die Unehrlichkeit.

Denken denn alle, der/diejenige sagen dann der "Zweit"beziehung die Wahrheit, das es "nur" Sex sein soll??

Wohl in den seltensten Fällen.

Womaninblack
@womaninblack
Eben die Unehrlickeit.....aber man sollte schon mit offenen Karten spielen,

so kann doch auch jeder selbst Entscheiden ob man(n) Frau das so möchte

oder aber Nicht! Aber gar nichts sagen und Lügen über Lügen das kann es

nicht sein!
Also so ganz kann ich euch nicht verstehen.
Die Frau die eine Zweitbeziehung eingeht, macht das auch aus Spaß.
Und darum geht es doch letztendlich.
Zweitbeziehung
Ich denke, dass eine Zweitbeziehung nur möglich ist, wenn sie komplett auf Lügen basiert.
Ich habe noch keine Frau kennengelernt die mitspielen würde wenn man ihr von vorne rein sagt, dass man seiner Frau fremdgehen will. Es sei denn sie wollte den Mann ausspannen.

Also der Satz: "Hättest du Lust auf etwas unkomplizierten Sex nebenbei, ich möchte gern meiner Frau fremdgehen. " klappt nicht.. selbst wenn man sich in einer offenen Beziehung befindet.

Da muss man dann mit traurigen Stories kommen und erzählen, dass die eigene Frau nicht mehr mit einem schläft weil bla bla bla.. und weil man seine Frau liebt und bei ihr bleiben will.. bla bla... ist es ja mehr als fair wenn man fremd geht.

Und wie plump und dumm dieser Satz jetzt klingt, aber auf diese oder ähnliche Stories fallen die Mädels dann rein. Im nachhinein sind sie dann total endtäuscht wenn diese extrem offensichtliche Lüge irgendwann mal auffliegt.

Warnt man die Mädels vorher, glauben sie eher dem Lügner. Es sind ja nicht alle Männer so berechnend.. oder schwanzgesteuert.

Dieses Lügengebäude wäre nicht das Fundament für eine entspannte Zweitbeziehung. Mir (Mario) würde das schnell auf den Keks gehen, vor allem weil ich ja bereits zuhause den Referenzsex bekomme.
Ziel ist natürlich die Lust zu befriedigen und den Wünschen nachzugehen die man zuhause nicht erfüllt bekommt.
Meine Freundin hat mir in gewisser Hinsicht mal freie Hand zum ausprobieren gegeben.
Das ist ja auch der Grund warum ich hier bin.
********lack Frau
19.014 Beiträge
@********4_HN

Wie in einem anderen Thread schon gefragt wurde,

wann ist es ein Verhältnis und wann eine Beziehung?
Vielleicht helfen Dir die Antworten da.

Ja, es ist schäbig.
Aber wenn man jemanden findet der ebenfalls die gleichen Wünsche und Vorstellungen beim Sex hat, die er auch nicht mit seinem Partner eingehen kann, dann finde ich nichts schlimmes darauf eine Zweckbeziehung aufzubauen.

Ich sehe darin eher ein Splitting.
Und die Ausnahme wäre eben, wenn die Erstbeziehung (was ein Wort) über diese Wünsche informiert wäre und einverstanden ist.

Selbst in Ländern, wo ein Mann mehrere Frauen haben darf, gibt es innerhalb dieser Lebensform ganz strenge Regeln und so mancher Mann würde staunen, wenn er sich auch mal da informieren würde, welche PFLICHTEN damit verbunden sind.

Jeder denkt immer nur an die RECHTE, die Pflichten werden hinten angestellt.

womaninblack
********lack Frau
19.014 Beiträge
@********4_HN

Dann frage ich mich warum Ihr dann nicht als Paar da sein?

Und ob Du ihr die gleichen Rechte eingeräumt hast?

womaninblack
Ich würde es ihr ebenfalls einräumen.
Das bezieht sich allerdings nur auf bi-fantasien, bzw. erlebnisse
********lack Frau
19.014 Beiträge
@********4_HN

Ich würde es ihr ebenfalls einräumen.
Das bezieht sich allerdings nur auf bi-fantasien, bzw. erlebnisse

Markus, sei mir nicht böse, aber ich kann einfach nicht glauben, daß ihr offen und ehrlich darüber gesprochen habt.
Selbst jetzt hast Du geschrieben "ich würde".

Ausgangspunkt ist doch Dein Wunsch , den SIE nicht erfüllen kann.
Das macht es eben schwer. Es bedeutet meist man muß sich entscheiden, ob der Wunsch so groß ist, das Du nicht drauf verzichten kannst und Dich dann trennst oder es eine Möglichkeit gibt, daß IHR das gemeinsam auslebt.
Aber ich glaube einfach nicht, daß jemand in einer Beziehung leben kann mit dem Wissen "ich genüge dem anderen auf sexuellem Gebiet nicht".

Und Du willst es Dir das Ausprobieren nett erklären, indem Du eine Beziehung dazu nehmen willst, die genau nur "diesen Wunsch" abdeckt??
Diese Zweitbeziehung müßte dann auch Wissen, das sie für den REST nicht genügt.

womaninblack
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.