Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22094 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9355 Mitglieder
zum Thema
Devot, Tipps und Tricks zum Verführen…65
Besonders wenn Mann eher selber in Richtung devot geht👋
zum Thema
Probleme mit Devot-Sein62
Hab da ein Problem und suche Rat, bzw. andere denen es auch so geht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwar devot, aber wechselhaft - wie damit umgehen?

Zwar devot, aber wechselhaft - wie damit umgehen?
An die Forenmitglieder hier:

Habe mal eine *frage*

Vielleicht liegts an meinem Alter, vielleicht aber auch daran,das ich noch nie konsequent " erzogen" wurde?

Stelle immer wieder bei mir fest,das,wenn es eine Session gibt,dann ist soweit alles ok. Wenn ich dann aber später mal angeschrieben werde per Whatsapp oder Mail, dann winde ich mich wie ein Aal wieder. Sage dann zu fast allem ja, da mein Kopfkino wieder glüht. Und kurz danach " will " ich dann nicht mehr. Drücke ich mich vor Verantwortung oder der Aufgabe vor mir selbst?

Hat da jemand Erfahrung mit oder kann mir einen Tip geben?

Vielen dank im voraus
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Ich verstehe das nicht so ganz *nixweiss*
*********_skl:
Vielleicht liegts an meinem Alter, vielleicht aber auch daran,das ich noch nie konsequent " erzogen" wurde?

Wenn wir von deinen Gefühlen und Wünschen reden, dann ist diese Aussage Quatsch *sorry*
Es geht ja um dich und deine Sexualität.
*********_skl:
Stelle immer wieder bei mir fest,das,wenn es eine Session gibt,dann ist soweit alles ok.
Soweit "alles okay" oder fühlst du dich gut, befreit, lebendig... ?
*********_skl:
Wenn ich dann aber später mal angeschrieben werde per Whatsapp oder Mail, dann winde ich mich wie ein Aal wieder. Sage dann zu fast allem ja, da mein Kopfkino wieder glüht.

Wer schreibt dich an? Die Person, mit der du die Session hattest? Oder andere? Wenn ja, warum andere?
Geht es um Spielbeziehungen?
Du sagst dann zu allem ja, weil dich die Sachen in dem Moment kicken oder weil du der Frau gefallen willst?

*********_skl:
danach " will " ich dann nicht mehr. Drücke ich mich vor Verantwortung oder der Aufgabe vor mir selbst?
Was willst du nicht mehr? Eine Session? Das was sie gesagt hat? Aufgaben erfùllen, die sie dir gibt? *nixweiss*

Und was dann? Wie kommt es dann zu einer Session? Willst du dann wieder oder... ?

Ich weiß nicht, worum es hier gehen soll. Bist du maso? Oder bist du es vielleicht nicht? Machst du vielleicht Sachen, die dir nicht gefallen, weil du devot bist, aber nicht maso?
Was geht denn in deinem Kopf vor? Was willst du denn? Weißt du das?
Ich habe zu viele Fragen, als dass ich dir einen sinnvollen Rat geben könnte.
*******987 Frau
8.398 Beiträge
Ich kenne das.
Mir geht es auch oft so.
Ich schreibe mit jemandem und wir malen uns alles mögliche aus und ich sage ja oder okay zu Sachen, weil in dem Moment meine devote Seite die Kontrolle hat. Hinterher, wenn ich alleine für mich überlege und meine Alltagsseite die Kontrolle hat, dann will ich mir selbst manchmal einen *kopfklatsch* geben, warum ich zu diesem oder jenem zugestimmt habe. Und dann habe ich Angst oder Sorge davor, wie dann ein Treffen laufen wird. Die Treffen selber sind dann meistens nicht so schlimm wie befürchtet, aber manchmal eben auch nicht so befriedigend, wie es sich meine devote Seite vorgestellt hatte.
Kenn ich bzw kannte ich
Lag rein am aufgehoben,und geborgen fuehlen. Vertrauen.

Mit dem richtigen Partner, ist dies Gefühl wie weggeblasen. Keine leere danach.
***iM Frau
14 Beiträge
Kommt mir auch sehr bekannt vor ;)
Gerade, dass das Kopfkino sich Dinge richtig toll ausmalt und wenn es dann ernst wird, kriegt man doch Bedenken.
Ich stehe grade auch noch ganz am Anfang meiner "Laufbahn" , versuche grade auch herauszufinden, ob ich eigentlich devot bin, oder maso oder beides und wo der Unterschied, bzw die Grenzen sind. Und kann man eigentlich auch Dominant und maso sein etc...?

Da stelle ich mir vorher auch tausend Dinge vor und bin dann in der Situation unsicher, unbeholfen, und lass es dann doch wieder *ggg*

Aber zum Glück habe ich gerad jemanden, der da sehr verständnisvoll ist und viel mit mir ausprobiert. Das hilft mir sehr. Und wie immer, der Standard-Tipp: reden reden reden *ggg* Oder (da ich im direkten Gespräch auch immer erstmal vielem aus dem Affekt heraus) zustimme: auch schreiben, da man da manchmal doch die besseren Worte findet *zwinker*
*********mAll Mann
294 Beiträge
Erstmal musst du dir klar werden, was eigentlich dein Problem ist.

Da es offenbar darum geht, eine weitere Session zu spielen, gehe ich mal davon aus es fehlt dir nicht unmittelbar an Vertrauen zum dominanten Part (wenn das so ist: klären wieso es so ist, ggf andere Spielpartner suchen).

Wenn du in deiner Glühphase Dingen zustimmst, die du in einer etwas weniger emotionalen Phase nicht oder noch nicht willst, dann bring das zur Sprache und verschiebe die problematischen Sache bis auf weiteres auf die "No-Go"-Liste.

Wenn du einfach nur flatterhaft bist, dann reiß dich zusammen und steh zu deinem Wort. "Lampenfieber" ist nicht ungewöhnlich, deswegen eine Session abzusagen hat für dich nur Nachteile.
********chaf Mann
7.471 Beiträge
JOY-Angels 
Och, ich sehe das ganz pragmatisch. Man rennt spontan gerne mal weiter, als man es in dem Augenblick überblicken kann. *cool*

Ich kenne das jedenfalls auch aus allen möglichen anderen Lebensbereichen! Ein Beispiel mal dazu:

[Im Arbeitsleben]
"Können Sie das übernehmen, schaffen Sie das?"
Ich: "Klar, kein Problem." (das Perfide daran: In dem Moment denke ich wirklich, dass es kein Ding ist!)

Tja. Dann beschäftige ich mich mit dem, was zu tun ist, doch mal näher. Und stelle fest: O haua ha, das ist gar nicht mal so einfach wie gedacht ... *oh*

[Im Privatleben]
"Du, kannst du für eine Woche einfach mal 1x pro Tag meine Katzen füttern, ginge das?"
Ich: "Kein Ding, ich komme da ja eh öfters mal vorbei, mache ich dann halt einfach mal täglich."

Spätestens nach dem dritten Tag frage ich mich dann, warum ich jetzt eigentlich da zugestimmt habe, täglich eine Stunde da hin zu fahren, halbe Stunde Katzenbespaßung, eine Stunde zurück, und damit also zweieinhalb Stunden meiner Freizeit geopfert habe, warum ich das mit "Kein Ding" bezeichnet habe ... *floet*

Ich mag damit sagen, dass das echt schnell geht, dass man die Situation unter-, oder auch sich selbst überschätzt!

Im BDSM, oder D/s-Reich ist das Ganze dann ja gleich noch was intensiver.

Ich würde an deiner Stelle statt Rumzicken eher so schnell wie möglich ehrlich sein und zugeben, dass du dich da überschätzt hast und z.B. Schiss hast, der Aufgabe nicht gewachsen zu sein, obwohl du vorher grünes Licht gabst. Du verstündest selbst nicht so genau, was dich da so stresst, aber es sei der Fall, und es wäre dir sehr wichtig ihr zu signalisieren, dass es keine Respektlosigkeit ihr gegenüber wäre! Vielmehr kämst du schneller an deine Grenzen, als dir lieb wäre, das passt dir selbst nicht, aber offensichtlich ist das wohl der Fall ... *angsthab*

Kurz gesagt: Sei ehrlich! Es ist die beste Chance, dass sie es dir dann nicht übel nehmen wird.
Und dir dann vielleicht Aufgaben gibt, die dich nicht überfordern.
Du bist ja auch nur ein Mensch.
*g*
Ja, dieses Situation kommt mir auch sehr bekannt vor. *schaem*

Gerade am Anfang einer Beziehung kann so etwas, u.a. bei noch fehlendem Vertrauen, häufiger auftreten. Wenn die Beziehung aber schon länger besteht, kann eine solche Tendenz auch andere Ursachen haben.

Besteht deine Beziehung schon lange oder ist sie noch relativ frisch? Bevor ich das nicht weiß, kann ich dir leider keine hilfreiche Antwort geben. *nixweiss*

In jedem Fall solltest du aber mit deiner Dame reden und, wie schon bereits gesagt wurde, so offen und ehrlich wie möglich zu ihr sein. Letztendlich wird sich dein Problem nur so lösen lassen - indem du mit ihr redest.
Vielen Dank für die hilfreichen Beiträge
Hallo an alle ,die mir hier geschrieben haben. Vielen Dank für eure Antworten.
Vieles habe ich mitgenommen,einiges überlege ich mir noch und arbeite an mir.

zur Zeit erstmal wieder " führungslos" und lasse einfach alles auf mich zukommen. Sollte sich was ergeben,so habe ich hoffentlich gelernt, ansonsten lerne ich gerne immer wieder neu.

Danke schön nochmal
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.