Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FLOWERS & BEES
10356 Mitglieder
zur Gruppe
eyes-touch fashion&events
1458 Mitglieder
zum Thema
Liebe und BDSM, all inclusive176
Ist es denn in heutigen Zeiten verkehrt sich eine Beziehung zu…
zum Thema
Neigung öffentlich zeigen?87
Ich persönlich habe eine Halskette mit einem Stahlring, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lebt ihr den Halsband-Fetisch in der Öffentlichkeit aus?

******4ge Mann
281 Beiträge
Themenersteller 
Wie lebt ihr den Halsband-Fetisch in der Öffentlichkeit aus?
Seit einigen Jahren finde ich Halsbänder enorm anregend - zusätzlich zu meiner Bondage Neigung.

Zum einen wenn meine Frau eines trägt, was sehr selten ist (da Sie mit meinen Neigungen eigentlich nichts anfangen kann), oder ich andere Frauen sehe mit Halsband/Ring und zum anderen trage ich selbst gerne welche, vor allem die aus Metal und liebe es wenn der anhängende Ring laufend Geräusche macht (Meine Frau macht das verrückt, vor allem wenn ich das beim schlafen trage).

Tatsächlich hatte ich seit Januar täglich nen Halsreif getragen - aber versteckt (Im Winter geht das ganz gut). Allerdings habe ich jetzt doch schon die ein oder andere Situation gehabt, wo man den Reif eindeutig gesehen hat und ich ziemlich in Erklärungsnot geraten bin. Ich mag ja generell keinen Schmuck bei mir, aber bei Halsbänder/Reifen mach ich gerne eine Ausnahme.

Aber irgendwie weiß ich nicht so richtig was ich davon halten soll, bzw. wie ich damit umgehen soll.
Ich liebe das Gefühl und finde es schrecklich ohne herumlaufen zu müssen, aber Sie will nicht dass ich dass in irgendeiner weise öffentlich zeige.

Wie geht man mit sowas um?
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Grundsätzlich ist Schmuck eine Frage des persönlichen Geschmacks. Wenn dir also Haslbänder gefallen, sehe ich erst einmal keinen Grund, es nicht zu tun. Beziehungspartner sollten bei der Wahl des Schmucks auch grundsätzlich nicht reinreden. Denn das bist du und ein Mensch, der dich liebt, sollte dich nicht dazu bringen, nicht dich selbst zu sein.

Inwiefern gerätst du denn in Erklärungsnot? Ich meine, reicht denn die Antwort nicht, dass es dir gefällt und du es als Schmuck trägst?
ja und nein
klar kann man und soll man tragen was einem gefällt.

Jedoch muss einem klar sein,dass viele eben damit etwas verbinden.

Kenn ich die Geschichte der O und die Bedeutung eines solchen Halsreifens,dann muss mir bewusst sein,wie es von anderen evtl verstanden wird.

Vergleich: mir gefallen weil verdammt bequem schon immer,seit meiner Jugend Springerstiefel.
Trag ich aber nicht, warum: gibt ärger und dumme Kommentare.
Und will nicht Gruppen zugeordnet werden,welche mir nicht geafallen.

So mit dem Haslreif. Musst,wenn Du ihn trägst eben damit konform gehen,dass sich manche Ihren Teil denken.
Ich würde z.B. nie einfach so einen Halsreif tragen,da er eine bedeutung hat, für mich.
Tragen kommt für mich nur in Frage,wenn ich diesen von einem,nämlichem meinem Herrn angelegt bekomme.
Für mich eben kein reines Schmuckstück
*****a_S Mann
7.066 Beiträge
JOY-Angels 
Eine Frage von Umfeld und Stil
Wenn man sich ganz "normal" kleidet, also casual, sportlich oder konservativ, fällt so ein Halsband natürlich sofort als Stilbruch auf und die Leute verbinden es - meist völlig richtig - mit BDSM und ahnen, wo der Hase läuft, daher deine Erklärungsnot und daher auch die Ablehnung deiner Freundin, dass du es öffentlich zeigst, weil sie ja - wie du sagst - mit deinen Neigungen nichts anfangen kann. Es ist ihr also unangenehm, wenn Leute an dir sehen, dass du auf BDSM stehst, weil sie dann natürlich auch denken, deine Freundin tut es auch.

Wenn sich jemand aber gothic, punkig, emo, rockabilly usw. kleidet und sich eher in solchen Szenekulturen aufhält, ist so ein Halsband viel weniger problematisch. Es wirkt, weil es zum Rest der Kleidung passt, viel weniger als BDSM-Signal, und selbst wenn, dann hat das Umfeld meist auch nicht groß Probleme damit. Das ganze gilt natürlich erst Recht, wenn es direkt die BDSM/Fetisch-Szene ist. Aber so lange man mit eher "normalen" Leuten und einer Nicht-BDSMerin zusammen ist, bleiben nur Kompromisse und Verstecken. Das ist eben eine Entscheidung, die man treffen muss.
******4ge Mann
281 Beiträge
Themenersteller 
Nur noch alleine
Danke für die Antworten bisher!

Ich habe jetzt beschlossen nur noch mein Fetisch auszuleben (Bondage sowie Halsband) wenn ich vollkommen alleine bin. In der Öffentlichkeit werde ich nichts mehr tragen.
Zum einen hat @****i2 vollkommen Recht: Jeder sollte tragen was ihm gefällt. Aber zum anderen, bei Männern geht das halt nicht, bzw. ist die Außenwelt nicht tolerant genug. Bei Frauen würde es eher noch "Accessoire" durchgehen.

Eine Ausnahme werde ich aber vermutlich machen, auf Stammtischen und anderen BDSM-Events - sofern meine bessere hälfte damit einverstanden ist.
********iebe Mann
10.170 Beiträge
@ SciFi2:
Inwiefern gerätst du denn in Erklärungsnot? Ich meine, reicht denn die Antwort nicht, dass es dir gefällt und du es als Schmuck trägst?

Naja, das verstehe ich schon. Es hat nun mal eine symbolische Bedeutung auch, und die ist inzwischen in der breiteren Öffentlichkeit angekommen. Ein deutliches Erkennungszeichen einer submissiven Neigung zu tragen, ohne es zu sein, das hat was. Kein Wunder, dass der arme Kerl dauernd missverstanden wird.

@ TE: Ich glaube, du hast die richtige Entscheidung getroffen. Nicht einmal alle subs tragen dauernd öffentlich ein Halsband, aus gutem Grund. Es ist halt dein persönliches Pech, dass du damit deinen Fetisch nicht ausleben kannst - aber muss das wirklich dauernd sein, 24/7, überall und allerorts? Ich denke, Nein (wie es auch mit vielen Fetischen ist, wobei deiner sicher einer der harmloseren Art ist).
Mach es zu etwas Besonderem und trag deine Halsbänder dort, wo sie niemanden stören und du dich wiederum ungestört deiner Freude daran hingeben kannst.

Er von Drachenliebe schrieb
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
********iebe:
Naja, das verstehe ich schon. Es hat nun mal eine symbolische Bedeutung auch, und die ist inzwischen in der breiteren Öffentlichkeit angekommen. Ein deutliches Erkennungszeichen einer submissiven Neigung zu tragen, ohne es zu sein, das hat was. Kein Wunder, dass der arme Kerl dauernd missverstanden wird.

Ich habe mehrere Goths in meinem Bekanntenkreis und die wollen damit alles andere aussagen, als dass sie devot sind. *g* Man interpretiert vielleicht auch einfach viel da rein, wenn man eins trägt und Sorgen hat, wies ankommen könnte? Denn ich habe in Deutschland schon öfter ein Halsband getragen und die allermeiste Reaktion ist keine. Weil die Leute eh alle ins Handy gucken, gestresst sind und an einem vorbeigehen. Die zweitmeiste Reaktion (z.B. bei Bedienung) ist eine Behandlung, wie man sie auch sonst kennt. Und nur selten kommt mal ein Spruch (meistens übrigens positiv) oder jemand macht sich lustig (leider negativ).

Allerdings verstehe ich natürlich, wenn man im persönlichen Umfeld keins tragen will. Mir wäre die Erklärerei auch einfach zu mühsam.
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Hallo

obwohl ich im Moment leider ohne Herrin bin trage ich immerwieder mein Stahlhalstband 24/7 im Alltag, bzw. wo es niemand sehen soll trage ich ein Halstuch drüber, auch im Job.
Gehe ich auf einen Mittelaltermarkt, trage ich es sichtbar.

WandererBW
*****gel Frau
32 Beiträge
Wie lebt Ihr den halsband- Fetisch
Wie aus meinem Profilbild ersichtlich, trage Ich ein Lederhalsband mit dem Ring der o und daran angehängt das Zeichen der Lesben.Ich trage es aus innerster Überzeugung .Denn ich möchte zeigen ,wie ich leben möchte und was ich bin.Hatte noch nie Probleme damit und wurde auch noch nie darauf ansprochen
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Ich trage es aus innerster Überzeugung .Denn ich möchte zeigen ,wie ich leben möchte und was ich bin.

Darf ich fragen, warum es dir ein Bedürfniss ist, deine sexuelle Orientierung mit allen zu teilen?

Ein öffentlichkeitstaugliches Halsband besitze ich (noch) nicht. Ich trage, wenn mir danach ist, eine schlichte Kette mit Triskele. Einfach für mich.

Woher entnehmt ihr denn bitte die Info, der TE sei nicht devot? Es steht im Profil "eher devot" und er sei auf der Suche seine Neigungen besser kennenzulernen.
Ich denke, dass eben das der Frau des TE Angst macht. Was ist, wenn er merkt, dass er wirklich devot ist? Muss sie dann die Dommse werden oder ihn zu einer anderen Frau gehen lassen?
Verstehe ich, da ich selbst schon mal diese Angst bei meinem Ex erlebt habe. Und wie sie sich bewahrheitet hat.
Ich würde die nun schon entschiedene Lösung für die praktikabelste halten.
Und mal ein offenes Wort mit deiner Frau sprechen.
*******_hh Frau
957 Beiträge
Ich habe wohl keinen wirklichen Halsbandfetisch und ich bin auch nicht devot, aber ich trage gerne Choker oder Halsbänder als modisches Accessoire. Ich bin aber eine Frau, es "passt" zu meiner Mode und ich bin Studentin, also bewege ich mich in einem recht toleranten Umfeld, wo solche Dinge gar nicht wirklich auffallen. Zumindest wurde ich nie angesprochen. Ich liebe das Gefühl der Enge um den Hals, noch mehr aber, wie es eben an mir ausschaut.

Dein Bezug dazu, lieber TE, ist doch ein bisschen anders. Vor allem würde ich wirklich mal mit deiner Frau darüber reden. Ansonsten kannst du natürlich dein Halsband tragen, wann und wo du willst, aber je nach Umfeld fällt es eben (negativ) auf. Da musst du eben schauen, inwiefern es dich stört bzw es schlecht für deinen Ruf sein könnte.
*********atte
18 Beiträge
Sehr interessantes Thema.
Ich würde zwar nicht unbedingt behauten einen Halsbandfetisch zu haben, aber dennoch verlasse ich seit fast 10 Jahren nicht ohne eines meiner Halsbänder das Haus. Mit 15 habe ich ohne groß nachzudenken eines im Gothic-Shop gekauft und bald darauf wurde es quasi mein Markenzeichen. Darauf angesprochen wurde ich nicht einmal als ich mir eine Kette am Ring befestigte, die bis zur Brust baumelte. Zugegeben passte es zu meinem restlichen Aussehen und da hat sich wohl keiner etwas gedacht. Das mein Kleidungsstil auffällig ist erfuhr ich, zugegebenermaßen erst spät, nach über 6 Jahren. Die Reaktionen im allgemeinen sind allerdings auch meist positiv.

BDSM kannte ich zwar auch schon mit 15, aber die Symbolik meines Halsbandes ist mir erst später aufgefallen. Anfangs hat mir das Halsband einfach gefallen und habe mir nichts bei gedacht, ebenso fand ich es einfach schön eine Leine daran zu befestigen. Erst als ich mit Anfang 20 die Gelegenheit hatte an der Leine geführt zu werden, wurde mir die Symbolik bewusst. *ggg*

In letzter Zeit kam das Thema Halsband in der Öffentlichkeit auch öfter auf, weil ich es auch nun öfters beobachten konnte. Beim Pokemon Go spielen stand beim Raid auch eine neben mir mit Metallhalsband und Rind der O am Finger, da war die Bedeutung auch offensichtlicher als bei mir. Ebenso war ich mit einem Kumpel, mit ebenfalls BDSM-Bezug, bei einem Geocaching-Event und dort trug auch eine Frau sehr offensichtlich ein Metallhalsband. Da kam das Thema auch auf, besonders als ein kleiner Junge zu mir kam und mich fragte wieso ich das trage und zeigte auf mein Halsband. Ihm hatte ich natürlich nur vom ästhetischen Aspekt erzählt und habe es auch mit Ketten und Ringen verglichen. So begeistert und neugierig wie Kinder oft von mir sind, wird die zukünftige Generation hoffentlich ziemlich tolerant, was das oberflächliches Aussehen angeht.
Halsband Fetisch
Trage oft ein Edelstahl-Halsband und einen Armreif. Wird morgens von meiner Partnerin an mir angelegt. Schlüssel hat nur sie. Trage dann einen Minirock mit Keuschheitsgürtel den ich auch nicht entfernen kann.
Muss damit auch in die Öffentlichkeit zum Einkaufen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.