Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Suit up!
2273 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2864 Mitglieder
zum Thema
Glaubt ihr an "Liebe auf den ersten Blick" ?413
Ja, dieses Phänomen vernahm ich mal von meiner Cousine, welche wohl…
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick - oder bin ich verrückt?91
Habe da ein Problem, mit dem ich einfach nicht zurecht komme.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Können Männer sich auf den zweiten Blick verlieben?

******nna Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Können Männer sich auf den zweiten Blick verlieben?
Ist es möglich das Männer sich während einer guten Freundschaft in die Frau verlieben?
Und schaffen es Männer Sex usw aus Freundschaften die ihnen wichtig sind weg zu lassen?


Es geht darum das ich einen Freund habe der viel Zeit mit mir verbringt, ständig wissen will ob ich jemand neuen kennenlernte, mich darauf aufmerksam macht das ich viel besuch von einem freund habe und mich ständig berührt, eigentlich zeichen für interesse oder?
Nach langer Zeit landeten wir im bett, beide angetrunken, am nächsten morgen kuschelte er sich an usw und nun steht es im raum das es einmalig war, ist das normal?
*******8Muc Mann
355 Beiträge
Ja, man kann sich nach einiger Zeit erst in eine gute Freundin verlieben.

Ja, man kann Sex aus einer guten Freundschaft herauslassen.

Beides schon erlebt. Aber vor Rückfällen ist man nie sicher.;)
Tjaaaaa...
Ich kann nur von mir sprechen. Also meine Geschichte.

Ich war vor einiger Zeit in einer ziemlich ähnlichen Situation wie Du. Sie ist eine sehr gute Freundin. Leider unterschätzt sie sich selbst tierisch, macht sich kleiner als sie ist und hat wenig Selbstvertrauen und auch körperlich sehr zurückhaltend. Irgendwann bin ich zu ihr durchgedrungen und konnte sie öfter mal etwas "anschuppsen". Ich verbrachte verdammt viel Zeit mit ihr. Alles rein platonisch. Irgendwann kamen kurze Umarmungen zur Begrüßung und zum Abschied hinzu, später fing sie an, sich während dem Fernsehgucken an mich zu kuscheln. Da ich mit sowas absolut kein Problem hab, hab ich das natürlich gern erwidert.
Irgendwann erzählte sie, sie hätte wieder Kontakt zu einem Ex-Freund, den sie jahrelang nicht gesehen hat. Das war so ziemlich das aller erste mal, dass ich überhaupt Eifersucht empfand. Ab da wurde es zwischen uns immer enger. Ich bin mir sicher, dass das auch von ihrer Seite aus passierte. Und natürlich landeten wir früher oder später im Bett. Danach war alles wieder total normal. Umarmungen zur Begrüßung und zum Abschied und sonst weiter nichts. Glück gehabt *zwinker*


Ob Männer das können? Die Frage stellt sich meiner Meinung nach eigentlich nicht, weil sie Gefühle unvorhersehbar entwickeln können. Selbst dann, wenn man(n) sich fest vornimmt, dass es nicht so sein wird.
Die Frage sollte ehr sein, wie Du empfindest. Womöglich ist es ein wunderbarer Start in eine tolle Beziehung, wenn Du so empfindest. Wenn nicht, dann solltest Du aber mit ihm reden, bevor irgend etwas passiert, was nachher nicht mehr so leicht zu klären ist.

Ich wünsch Dir Mut und Glück! *g*
Ich erlebe es auch gerade,

mein " Freund", den ich durch Internet kennengelernt habe, noch nie habe ich soviel Verbundenheit, Vertrauen zu einem Menschen gespürt, als er mir von seiner unglücklichen Liebe zu jemanden erzählte, war mir klar, dass es mir weh tut, dass ich mehr Gefühle als Freundschaft für ihn empfinde.

Er? Ich weiß es nicht, er spricht davon, dass er es seltsam findet, dass er eine so Art von Verantwortungsgefühl für mich empfindet. Also, dass auch für ihn mehr ist, als er dachte. Doch, so richtig schreibt er nicht über seine Gefühle.

Ich wünsche Dir viel Glück, dass ihr rausfindet, was los ist und ihr beide damit glücklich seid!
schau mal hier...
...in diesen thread > freundschaft und sex, verträgt sich das?

ich habe vor einiger zeit den obigen thread eröffnet, mit einer ähnlichen frage-stellung und es kamen recht viele interessante beiträge!

bestimmt findest du dort auch interessantes für dich!

direkt zu deinen zwei fragen: ich, für meinen teil, würde ja sagen.

lg
calero
Auf deine Frage ob man sich beim zweiten Blick verlieben kann als Mann sag ich mal ja das geht. Man kann Jahre lang Freundschaft führen ohne dabei Liebe gedacht zu haben. Doch dann kommt ein Moment der alles ändert und alles aufeinmal in ein andern Licht sehen lässt.

Ja man kann Sex aus einer guten Freundschaft heraushalten. Ich habe viele gute Freundinen mit den ich nur Befreundet bin ohne das da was Sexuelles läuft. Du siehst also es geht wirkl. das Frauen und Männer nur Freunde sein können *zwinker*
die alten ...
"Harry&Sally"-Fragen kann man doch nur mit JA beantworten, denn warum sollte es das nicht geben, dass man - und damit meine ich ausdrücklich Mann UND Frau - sich auf den zweiten Blick verliebt?

Ich selbst habe das zwar noch nicht erlebt und war entweder im ersten Augenblick Feuer & Flamme oder habe es gleich gelassen, aber ich kenne genug Beispiele, bei denen eine Partnerschaft aus einer Freundschaft entstanden ist.

Ausdrücklich betonen möchte ich aber, dass es Männern möglich ist, eine Freundschaft mit einer Frau zu haben, eine Kumpanei, in der Sex keine Rolle spielt.

Zu Deiner persönlichen Situation kann ich nur die Vermutung anstellen, dass durch die eine Nacht nun eine Menge Unsicherheit entstanden ist. Sowohl bei Dir (sonst hättest Du diesen thread ja auch nicht eröffnet) als auch bei Deinem Freund.
Was hilft? --> reden! *g*
******nna Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
danke für eure antworten.
hm ja mit reden hab ich es schon versucht, problem an der sache ist nur das ich so schüchtern bin das ich nichts sage.
sprich sitzt er vor mir sage ich im kopf tausend dinge, spreche alles an, aber aus meinem munde kommt kein satz in die richtung *g*
fragte das auch nur weil mir mal ein bekannter sagte das männer sich an sich nicht auf den zweiten blick verlieben.
****eth Mann
19 Beiträge
Von meiner Seite Ja in beiden Punkten.

Aber wenn erstmal Sex im Spiel ist wirds mit der Freundschaft schon komplizierter. Da hilft nur...auch wenns Dir schwerfällt.... reden.

my 5 cents
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
Ja Reden Reden Reden.......Er sollte wissen wie Du Dich fühlst, was Du denkst....und Du must es von Ihm auch wissen.....wie die Katze um den heissen Brei rumlaufen bringt Euch nicht weiter.

Genau auf Grund socher "Probleme" trenne ich strikt Freundschaft und Sex
Kann sich nicht jeder auf den zweiten Blick verlieben! Es ist ja egal ob es Mann oder Frau ist! Es kommt auf die gefühle an unddie hat ja jeder!
Entweder funkt es oder nicht! Manchmal brauch man auch mehrere Blicke!!

Lg Lovebugs
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Zumindest bei mir...
war es nie auf den ersten Blick. Auf den ersten Blick gab es höchstens mal Interesse aber sicher keine Verliebtheit.

Meistens war es erst auf den dritten Blick da eine gewisse Vertrautheit bei mir dazu gehört mich zu verlieben.



*zwinker* vom Frenchlover
Ist es möglich das Männer sich während einer guten Freundschaft in die Frau verlieben?

*pfeil* ja


Und schaffen es Männer Sex usw aus Freundschaften die ihnen wichtig sind weg zu lassen?


*pfeil* ja


Ach ich liebe geschlossene Fragen!
*zwinker*
Ist es möglich das Männer sich während einer guten Freundschaft in die Frau verlieben?
Klaro. Ist mir selber noch nicht passiert, aber das gibts. Wobei ich sagen muss, dass ich erst mit meiner Lady befreundet war für n paar Tage, bevor ich mich in sie verknallt hab, das war keine langjährige Freundschaft, aus der das entstanden ist, aber auch keine Liebe auf den ersten Blick, jedenfalls nicht bei mir.

Und schaffen es Männer Sex usw aus Freundschaften die ihnen wichtig sind weg zu lassen?
Warum ist das bloß auf Männer bezogen? Frauen wollen doch auch nicht mit jedem Kerl ins Bett, mit dem die befreundet sind.
Hab nen Haufen Freundinnen, die einfach meine Kumpel sind und von denen ich nix will, auch wenn da viele bei sind, die derbe sexy und cool sind.
Davon mal ab findet man auch nicht jede Frau, mit der man befreundet ist, so geil, dass man auch mit ihr ins Bett will.

Iam nächsten morgen kuschelte er sich an usw und nun steht es im raum das es einmalig war, ist das normal?
Joooooooooo. Ihr habt Spaß gehabt, das wars, da muss man keinen Aufriss drum machen.
Und genau aus dem Grund, dass Frauen da gerne mehr reininterpretieren als da ist und selten akzeptieren können, dass man trotz ner Nummer nicht in sie verknallt ist und auch keine Beziehung mit ihr will, bin ich noch nie mit nem weiblichen Kumpel ins Bett gegangen. Ist mir viel zu kompliziert, wenn ich dran denk was danach kommt.
Kurz und knapp:
Ich würde beide Fragen mit ja beantworten, meine beste Freundin war einmal ein Date von mir und wir haben uns aber ganz bewußt beide für eine Freundschaft und gegen eine gemeinsame Beziehung entschieden. Sie ist jetzt glücklich liiert und ich freue mich einfach nur für sie.
ich
kann mich nur auf den ersten Blick verlieben, den zweiten gibts nicht, sehen/richen und dann ist es auch schon geschehen, war immer so und wird auch immer so bleiben.
mit dem zweiten sieht man zwar besser aber man liebt nicht besser, ist meine Devise, und deswegen veralss ich mir voll auf meine Augen und meine Nase, alles andere hat keinen sinn, für mich nicht, kann bei anderen anders sein
Ist es möglich das Männer sich während einer guten Freundschaft in die Frau verlieben?
Ja, das ist kein Männer/Frauen-Ding, sondern menschlich.

Und schaffen es Männer Sex usw aus Freundschaften die ihnen wichtig sind weg zu lassen?
Sex oder Zärtlichkeiten passieren oder passieren nicht. Das hängt nicht damit zusammen, ob man befreundet ist.

Aber trotzdem ja. Eine Freundschaft kann ohne den Wunsch nach Zärtlichkeiten oder Sex existieren. Aber Sex zwanghaft auszulassen, nur weil man gut befreundet ist, halte ich persönlich für falsch.

Ch
Ja sicher
Oftmals braucht es einen zweiten Blick, bis mann weiss, dass mann die Frau die liebt.
Mir ist es jedenfalls so mal passiert.
*********onis Mann
83 Beiträge
...na und ob...
...beim zweiten, beim dritten, beim vierten, beim fünften, beim sechsten und bei all den ancfolgenden "blicken" auch und genauso heftig und intensiv wie beim sogenannten "ersten"...es sind immer die momente des augenblickes die uns "verlieben" lassen und diese sind niemals auf einen, ausschließlichen moment reduziert...IHR FRAUEN "zieht" uns immer an...mich zumindest...
******les Mann
311 Beiträge
...beim zweiten, beim dritten, beim vierten, beim fünften, beim sechsten und bei all den ancfolgenden "blicken" auch und genauso heftig und intensiv wie beim sogenannten "ersten"...

dito.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.