Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6230 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9265 Mitglieder
zum Thema
Frauen: Wo mögt ihr persönlich Haare am Körper des Mannes?148
Wo sollte ein Mann Haare am Körper haben und an welchem Ort nicht Wo…
zum Thema
Mögt ihr Frauen, wenn der Mann sehr auf Cunnilingus steht?449
Ich liebe es, die Frau in den verschiedensten Stellungen oral zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sollen sich Frauen schminken?

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich weiß um die Unterschiede,
aber ich möchte wetten, dass das nicht Allgemeingutwissen ist, daher empfahl ich, sich kundig zu machen.
****Too Paar
13.551 Beiträge
*****lnd:
aber ich möchte wetten, dass das nicht Allgemeingutwissen ist,

Dann überlege dir mal besser gut, was du bei dieser Wette einsetzen wirst und worauf du nachher verzichten kannst....

VG, Eva
******114 Paar
19.497 Beiträge
Wir kaufen
*******a125:


Doch, Frauen, die sich gerne schminken, lieben sehr wohl die Natur. Wir trennen sogar unseren Müll, kaufen das Gemüse im Bioladen, essen womöglich vegan, da wir Tiere lieben und Blumen und Sonnenuntergänge und Kinder und wir kaufen auch keinen Diesel mehr, halten uns an Tempo 30 Zonen und bremsen sogar für Männer *top2* *lol*
Sogar Kosmetik von Herrstellern die Refill-Systeme anbieten.
LG Frau Reisa
Kaufen?
Als Frau empfiehlt es sich immer, ein paar Aloe-Vera-Pflanzen im Hause zu haben...kost nix, macht schön und schont die Umwelt, da nachwachsender Rohstoff*ja*
*****a42 Frau
13.631 Beiträge
JOY-Team 
Sollen sich Frauen schminlen?

Ich halte es immer gern mit Pipi Langstrumpf, die tut, was ihr gefällt.
Nichts muss ich müssen. *zwinker*
Und genauso mache ich das auch. Meistens gefällt es mir mich zu schminken und dann tue ich es auch. In der Regel sehe ich dann "gesünder" aus und wach. Das mag ich. *huebschmach*

Ständige Fragen, ob ich krank bin, mag ich nicht so, auch ein Argument für ein leichtes Make up.
Beim Ausgehen darf es auch schon mal etwas mehr sein, oder knalliger. Auch hier entscheidet Lust und Laune.

In erster Liie scminke ich mich für men eigenes Wohlgefühl. Ein leichtes Make up emfinde ich als gepflegt, hübsch und es verleiht mir ein gutes Gefühl, dass ich dann auch gleich an andere positiv weitertragen kann.


*senf* sandra42
Fesselnd
Und wenn wir schon dabei sind, dann verzichten wir zukünftig auch auf Sex! Pille..da Hormone im Abwasser umweltschädlich ... Kondome ... besser?? Nein.
Autofahren! Grillen! usw!
Das ist doch Müll was frau hier so lesen muss.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Aber gerne,
ich brauche die nicht. Angeblich kann man aber damit Blumen züchten.
*******elle Frau
33.229 Beiträge
Und wenn Frau auch gegen Aloe vera allergisch ist ?Oder Kamille, oder Avocado oder anderen NAÜRLICHEN Kram?
Da muss ich leider immer zur Chemie greifen oder zur selbst gemixten Creme aus der Apotheke auf Rezept vom Arzt, da ist dann aber Antibiotika drin..

Merke: Nicht alles geht bei jedem Menschen ! *nene* *nono*
Bluelibelle
war auch kein Angriff. Selbst Natur kann Allergien anrichten.

Wenn es um das Müllproblem geht, dürfte ich auch keine Ibus mehr nehmen.....

Für mich geht das Thema mittlerweile in eine ganz falsche Richtung. Das Problem des TE ist erkannt, es ging ihm nicht um die Müllreduzierung und er beteiligt sich nicht mehr.

Mein Fazit: ich schminke mich auch weiterhin, alles Andere wäre auch grob fahrlässig meinen Mitmenschen gegenüber *smile*
********mite Mann
2.370 Beiträge
Also ich finde nicht, dass sich die Frau schmiken muss. Es ist und soll ihr natürlich selbs überlassen sein. Was ich aber sagen muss, das dezentes oder auch mal sehr auffälliges Make-Up seinen Reiz hat und auch die schönen Merkmale hervorheben kann.
*******elle Frau
33.229 Beiträge
Ich meinte DICH gar nicht, Catuaba *liebhab*

Ich wollte nur aufzeigen , wie dumm ich diese Diskussion über den Müll der Kosmetik empfinde .
Ich schminke mich so, wie ich es möchte, mit den Mitteln die ich vertragen kann ,
weil ich mich damit beim AUSGEHEN besser fühle .

SO einfach kann das sein.
Da ich den meisten Kram eh nicht vertragen kann, entfällt aller Spachtel, Spachtelmasse oder Puder der alles verdecken würde.

Man kann also sagen, es ist eher natürlich, man kann noch jede Sommersprosse sehen, jedes Fältchen und jedes Pickelchen *zwinker*

Weil mir meine blauen Augen und meine Lippen nun mal gut gefallen, betone ich diese dann gerne .
Einfach so, weil ich das kann.
****il:

Und ihr Frauen, tut ihr das gerne oder nur weil ihr meint sonst nicht akzeptiert zu werden?

Hmm... also, was das jetzt mit Akzeptanz zu tun hat, verstehe ich gerade nicht!

Ich schminke mich ganz wenig, d.h. es kommt etwas Kajal an die Augen (ohne gehe ich nicht bis zur Mülltonne *zwinker* ), und meine Tagescreme hat eine Microspur Makeup drin, weil meine Haut im Gesicht manchmal auf was auch immer reagiert und ich nicht in meinem Alter wie pubertierend aussehen möchte. Und das hat bis jetzt noch niemand bemerkt, d.h. ich sehe (bis auf die Augen) im Gesicht ungeschminkt aus.

Gerne mache ich es auf keinen Fall! Ich finde manche Dinge ziemlich lästig, und das gehört dazu.

Lippenstift mag ich überhaupt nicht, da man das schmeckt und ich mag keinen Geschmack wo keiner hingehört.

Grundsätzlich finde ich persönlich, dass man nur eine Sache, am besten das Schönste an einem selbst, hervorheben sollte, und das sind bei mir definitiv die Augen.
****il:
in erster linie will frau sich selber einfach wohlfühlen und gefallen, ob nun geschminkt oder ungeschminkt.

Was die Frage aufwirft warum fühlt sich Frau geschminkt wohler bzw warum gefällt sie sich ungeschminkt weniger?

Vielleicht ein kleines Beispiel, um den Unterschied zwischen Männern und Frauen klar zu machen:

Eine Frau will aus der Wohnung gehen, kommt kurz vorher in der Diele am Spiegel vorbei, sieht sich und rennt wieder ins Bad, weil das ja wohl sooo gar nicht geht, obwohl sie eigentlich fast perfekt aussieht.

Gleiche Situation beim Mann. Er kommt auf der Diele am Spiegel vorbei, sieht sich (falls er überhaupt rein guckt) und völlig egal wie er aussieht, streckt er den Daumen nach oben, schaut anerkennend und geht raus...

Unterschied verstanden?

Eine Frau fühlt sich nicht unbedingt geschminkt wohler, aber sie muss sich wohl fühlen, d.h. sie muss sich selbst einfach gefallen. Ob sich das jetzt um die Kleidung handelt (deshalb verbringen Frauen auch ca. ein Drittel ihres Lebens vor dem Kleiderschrank), die Haare, das Gesicht... egal.

****il:

ihr männer denkt da manchmal zuviel rein, dass wir uns auschliesslich für euch um unser aussehen kümmern.

Das "akzeptiert" bezog sich nicht nur auf "von Männern" sondern allgemein von der Gesellschaft, von allen Menschen denen sie begegnet.

Noch mal: ich kann bestimmt nicht für alle Frauen sprechen, aber i.d.R. geht es einer Frau nicht darum, anderen, womöglich der Gesellschaft (wie strange ist das denn?) zu gefallen sondern sich selbst. Dass es Ausnahmen gibt, wo ich bei einem Date z.B. einem bestimmten Mann besonders gefallen möchte ist unbestritten. Da gibt es sogar mal den ein oder anderen Mann, der vorher überlegt was er anzieht oder sich die Haare kämmt... *zwinker*
Manchmal ja
Eigentlich bin ich auch der natürliche Typ, aber es gibt Tage, da kann ich nicht ohne Lippenstift aus dem Haus gehen. Warum auch immer das so ist. *huebschmach*
Und im zarten Alter von 33 habe ich Nagellack auf den Zehn für mich entdeckt. Finde ich irgendwie toll!
********mite Mann
2.370 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/4880526.erdbaerin.html ich las Mann finde es auch hübsch lackierte Nägel. Und Lippenstift ist ja acuh dezent und nicht übertrieben.
****Too Paar
13.551 Beiträge
********mite:
Und Lippenstift ist ja acuh dezent und nicht übertrieben.

Was aber eindeutig auf Menge und Farbe ankommt.... *g*
Isses eher im Nude Look und vielleicht sogar Matt, dann ja. Isses zu. B. knallrot, isses weit entfernt von dezent.

Je nach Stimmung und Anlass kann Frau sich entweder gar nicht, dezent oder eher auffallend in Szene setzen... Alles ist ok, was der betreffenden Frau gefällt.*basta*

LG, Eva
Was
mich wirklich stört und irritiert ist das Wort
SOLL
Jeder Mensch sollte das machen was ihm selber gut gefällt.
Ob nun mit Kriegsbemalung,dezent oder in Natura.Von mir aus auch mit Maske und Botox und künstlichen Wimpern und Nägeln.
Wer möchte so zurechtgewiesen werden?
Jeder nach seinem Geschmack;)
Beides toll
sowohl geschminkte als auch ungeschminkte frauen sind schön - hauptsache sie fühlen sich gut damit, dann strahlen sie automatisch mehr selbstbewusstsein und fröhlichkeit aus, als jemand der sich nicht wohl in der eigenen haut fühlt.
wenn die freundin geschminkt neben einem durch die stadt bummelt, die eigenen "schwächen" versteckt hat und ihre vorzüge betont (lippen, augen, nägel - ist ja meistens auch farblich passend zum outfit) so ist das ein toller anblick.
mindestens genauso gerne mag ich es, ihr beim abschminken zuzugucken, um dann ihr natürliches gesicht betrachten zu können, wenn sie im bett neben mir liegt. das hat etwas seltsam vertrautes/intimes und ist auch eine art kompliment: sie fühlt sich so wohl in meiner gegenwart, dass sie ganz sie selbst sein kann *g*
Ja
Ich schminke mich total gerne. Manchmal komme ich nach Hause und trage erst einmal meinen schönen roten Lippenstift auf, den ich im Alltag niemals tragen könnte. Zu provokant.
Für mich ist es auch keine Arbeit, eher ein Ritual. Ein weiterer Grund ist, dass ich mich weiblicher, erwachsener fühle.

Ich schaue auch liebend gerne Frauen an, die geschminkt sind. Für keinen Mann auf der Welt würde ich das aufgeben wollen.

Gruß, Tussi
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Es tut mir leid aber mich 'beruhigt' dieses ewige 'ich tue das nur für mich' in keinster Weise. Was ist das für eine Aussage wenn ich es für mein eigenes Wohlbefinden und Selbstwertgefühl brauche, mich zu verändern? Wenn ich natürlich 'kränklich' aussehe?

Ich habe an sich nichts gegen Schminke - aber wenn Natürlichkeit ein ausgeklügeltes Makeup erfordert stimmt an der Sache etwas nicht für mich.
*****a42 Frau
13.631 Beiträge
JOY-Team 
Candide_nw

"ausgeklüngeltes Make up"
ist nun deine Interpretation.
Wenn ich natürlich 'kränklich' aussehe?
Ja mir geht es zB so. Ich habe dunkle Augenränder und da werde ich oft gefragt, ob es mir gut geht.
Die sind aber zack mit einer getöten Tagescreme weg.

Ich möchte die Schminke mal vergleichen mit Kleidung.
In neuer schicker Kleidung habe ich ein anderes Gefühl, als in der Arbeitskleinung für den Garten.
du überinterpretierst das... mein Selbstwertgefühl (und ich vermute auch das der meisten Frauen) ist nicht =0 und wenn ich mich schminke bin ich Superwoman.

Ich kann problemlos auch ohne zur Arbeit gehen. MÖCHTE ich aber nicht, weil ICH es schöner finde. Ich kämme mir auch die Haare, weil ICH es schöner finde und ich ziehe auch nicht jeden Tag das gleiche an - nicht, weil ich nicht genug schwarze T-Shirts habe, sondern weil ICH Abwechslung mag.

Schminke ist Deko - keine Medizin. Meine Wohnung dekoriere ich auch nach Lust und Laune, mal mehr mal weniger...
Meine Haare hab ich manchmal offen, manchmal geflochten, manchmal im Pferdeschwanz und manchmal trage ich auch einen Dutt mit einer ausgefallenen Spange... da hab ich ne ganze Kollektion von. Dennoch: kein Therapeutikum - nur Dekoration.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Ich vertrete da keine absolutistische Position - das lässt sich in der Kürze der Bemerkung vielleicht nicht deutlich machen. Ich habe auch lange überlegt ob ich mich überhaupt zu diesem Thema äußern soll. Aber da saß ich denn mal nicht schnell genug auf meinen Fingern ... *zwinker*

Ich glaube nicht dass jeder der sich schminkt ein 'Therapeutikum' verwendet - aber ich glaube dass es da eine Grenze gibt die durchaus auch leicht überschritten werden kann. Eine Grenze die mit *ich tue das nur für mich' nicht vermieden wird. Alles was man aus einer Selbstwertproblematik oder einem verschobenen Ich-Gefühl heraus tut tut man für sich selbst - das ist kein Schutz an sich. Und nein, noch einmal, ich glaube nicht dass zwangsläufig das Eine mit dem Anderen zusammen hängt - aber eine Versuchung ist da.

Für mich selbst habe ich das so aufgelöst bekommen: Ich möchte dass mein ungeschminktes Gesicht das Gesicht ist was die Menschen als normal bei mir kennen. Dann kann ich es durchaus genießen mich auch mal zu schminken und zu hören, du siehst toll aus heute. Wenn mein Gesicht ohne Schminke die Menschen die mich kennen dazu bewegt mich zu fragen ob ich krank wäre (betrifft jetzt mich, das ist keine Replik auf @****ra) läuft für mich etwas schief. Ich möchte dass die Natürlichkeit nicht aus meinem Leben verschwindet und nur noch eine 'überarbeitete' Version von mir da ist. Das ist wie mit Geschmacksverstärkern - für mich geht da einfach etwas verloren.
*******elle Frau
33.229 Beiträge
Und dennoch SOLLTE das jeder Frau selber überlassen werden.

Beurteilungen, warum sich eine Frau schminkt, warum sie sich vlt damit schöner auch besser, sicherer findet und oder warum sie etwas zu kaschieren versucht, stehen niemandem zu.
Lasst die Frauen doch, das tut doch niemanden weh.

Die Frau selber kann aber vlt. beschwingter, fröhlicher, sicherer durch ihren Tag gehen. *dafuer*
*******otti Frau
790 Beiträge
Eigentlich eine blöde Frage.
Als ob Frauen jemanden fragen müssen, ob sie sich schminken sollen. Wenn Frau es will, schminkt sie sich, wenn sie es nicht will, tut sie es nicht - so einfach ist. Ob sie sich schminkt oder nicht, entscheidet jede Frau für sich ganz alleine.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.