Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6230 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9265 Mitglieder
zum Thema
Frauen: Wo mögt ihr persönlich Haare am Körper des Mannes?148
Wo sollte ein Mann Haare am Körper haben und an welchem Ort nicht Wo…
zum Thema
Mögt ihr Frauen, wenn der Mann sehr auf Cunnilingus steht?449
Ich liebe es, die Frau in den verschiedensten Stellungen oral zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sollen sich Frauen schminken?

*******elle Frau
33.229 Beiträge
Nur stört mich das so gar nicht, denn ich fühle mich nicht bedroht !
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Wie weisst Du, das ein roter Mund sexy ist? Wie bist Du zu dieser Erkenntnis gelangt?
Sexy aussehen wollen ist für mich ohne auf ein Ziel wie etwa für wen bezogen undenkbar. Eine Frau die nur für sich selber sexy aussehen will? Wozu soll das gut sein?

Weil sie sich gut fühlt? Ich schminke mich manchmal sogar, wenn ich gar nicht das Haus verlasse.
Nur weil es für dich undenkbar ist, kann es trotzdem sein. Stell dir mal vor!

... machst Dir keine Gedanken darüber ob mir das angenehm ist.

So wie du dir keine Gedanken darum machst, ob anderen deine Überlegungen und Unterstellungen angenehm sind. Oder wenn du in der U-Bahn Frauen auf deine ...ähm... ungewöhnliche Art ansehen oder ansprechen willst. Da wolltest Frauen nicht verstehen, die sagten, dass es als unangenehm empfunden wird.

Dein Empfinden ist nicht der Nabel der Welt.
*******elle Frau
33.229 Beiträge
Ich finde es sexy, das reicht mir .
Andere Menschen finden es ebenfalls sehr sexy sie sagen mir das oder schreiben mir das.
Oder Frauen fragen nach, wo ich diesen Liippenstift gekauft habe.
Mich haben hier sogar schon Frauen angeschrieben , weil sie die Marke wissen wollten.

Das alles zusammen, sagt mir, dass es für einige Menschen sexy zu sein scheint.
Wie weisst Du, das ein roter Mund sexy ist? Wie bist Du zu dieser Erkenntnis gelangt?

Ich habe mein Gehirn benutzt. *g*

Übrigens bin ich mir sicher: für manche ist er sexy, für manche nicht. Es ist doch klasse, dass wir Menschen unterschiedlich sind!
Schminken sollen
.... sich alle, die sich schminken wollen. Männer, Frauen, alle.

Unter dem Deckmantel von Concealer, Highlighter und Wimperntusche sinds doch trotzdem Menschen. Buntere Menschen.

Ich schminke mich wenn ich Bock darauf habe. Dabei ist es mir völlig wurscht, ob ich mit dem Hund in den Wald gehe oder ob ich abends auf ein Draußenbierchen verabredet bin. Hab ich Bock auf Farbe, werfe ich Make Up in die Luft und stell mich drunter.
****Too Paar
13.551 Beiträge
****il:
Wie weisst Du, das ein roter Mund sexy ist? Wie bist Du zu dieser Erkenntnis gelangt?

Ich schätze mal genau wie du zu der Erkenntnis gelangt bist,dass du ab und an unangenehm nach Schweiss müffelst....Durch entsprechende Kommentare/Reaktionen anderer Leute.....*floet*

Es soll Menschen geben, die ab und an vor die Tür gehen und sich mit Anderen austauschen /unterhalten.
Sowas soll es geben....
Und manche Menschen sind in der Lage , etwas zu betrachten und für sich zu entscheiden, ob sie es sexy finden oder nicht.
Das gilt für Klamotten,. Münder und ganze Menschen.
Ich kann in den Spiegel schauen und entscheiden, ob ich den Anblick sexy finde oder nicht.
Genau wie ich entscheiden kann, ob ich einen anderen Menschen sexy finde oder eben nicht.

Lieber TE...du stellst hier extrem merkwürdige Fragen und noch extremere Thesen auf.
Und dann beschwerst du dich und fühlst dich angegriffen.
Wer anderen Menschen so auf den Zahn fühlt, wie du das hier machst, muss eben auch mal was aushalten und dann ins Mimimi verfallen, weil jemand deine Rot Fobie amüsant findet.

LG,Eva
****car Paar
2.001 Beiträge
Vielleicht gibt es Frauen die auch ohne toll rüber kommen aber wieso nicht..... und einer Frau zu sagen,, bitte nicht schminken". Da muss man wohl nicht viel drüber diskutieren, es klappt so wieso nicht *liebguck*
*******elle Frau
33.229 Beiträge
Mich erschreckt eine Rot Panik eher, vor allem in Verbindung mit dem Blut.

Die Frauen wollen sich NUR verschönern und der TE bricht dabei in Panik aus. Das halte ich für sehr bedenklich.

Und ein Trauma wäre eine mögliche Erklärung dafür.

Das werden wir hier kaum lösen können , und für Erklärungen ist der TE leider nicht offen.

Weil er damit nicht klar kommt, müssen rote Lippen böse sein, der Beweggrund warum die Frau rote Lippen mag, ebenso böse.

Aber in Wirklichkeit ist es eher harmlos, die Frauen wollen nur ihre Lippen verschönern und betonten.
DAS dürfen sie auch .
******114 Paar
19.497 Beiträge
Was
hier ins "Schminken" rein interpretiert wird oh Mann.
Es soll Frauen geben wie mich, die Schminken sich täglich sogar für den Gang zur Mülltonne, warum weil ich es kann, weil ich mich wohl fühle. Ich mache es ausschließlich für mich, mir ist die Wirkung auf andere egal ich schaue in den Spiegel und sage ja siehst gut aus.
Ich muss mit Wimperntusche und co kein fehlendes Selbstbewusstsein herbei zaubern oder damit einen Menschen aus mir machen.
LG Frau Reisa
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mir nur einen Spaß erlaubt und den Besen umgedreht. Ich verstehe auch die Frauen die Angst haben nur lasse ich mich nicht generell darauf konditionieren das auf Alle auszuweiten. Wenn hier jemand schreibt dass seine Rote Lippen nicht als Bedrohung gedacht sind dann muss ich doch hoffentlich nicht schreiben: ah ja, jetzt sind sie es für mich auch nicht mehr, danke dass Du mir das gesagt hast um zum Ausdruck zu bringen dass es mich durchaus zur Reflektion anregt. Außerdem kann ich meine Phobie nicht einfach so ablegen genauswenig wie eine Frau die ein Problem mit Blicken hat das kann. Aber ich kann darauf ein gehen, zumindest in der Öffentlichkeit. Hier im Forum ist das schwer. Ich bin einer der wenigsten die hier ihr wahres Gesicht möglichst deutlich und genau zeigen. Ich weiss hier nie wen ich vor mir habe, höre den Klang der Stimme nicht, fühle keine Ausstrahlung. Wenn Da Kritik kommt dann bin ich mir nicht sicher wie die gemeint ist. Oft wird auch maßlos übertrieben, finde ich,so wie zwischen Phobie und Panik ein gravierender Unterschied ist.

Ich finde übrigens diesen Thread und meine Fragestellung überhaupt nicht merkwürdig. Die Frauen scheinen ein großes Bedürfnis zu haben darauf zu antworten wie und warum sie sich schminken, lass sie das doch tun. Und besoders das Beschreiben des wie scheint vielen von ihnen zu gefallen, obwohl das garnicht in der Frage war. Oder sollen all die Antworten nur Rechtfertigungen auf eine merkwürdige Frage sein die impliziert das Schminken nicht gut sei?
******ung Mann
6.396 Beiträge
Sollen Frauen sich schminken?
Klar sollen sie das - wenn sie Lust drauf haben.

Warum sollten sie sich denn nicht schminken DÜRFEN?

****il:
Ich bin einer der wenigsten die hier ihr wahres Gesicht möglichst deutlich und genau zeigen.
Woher zum Geier willst du denn das wissen?
Bluelibelle zeigt doch auch ihr wahres Gesicht total deutlich.
Nur, weil du das nicht akzeptierst das sie ist wie sie ist...heißt es nicht, dass sie nicht ihr wahres Gesicht zeigt...
DU kannst doch gar nicht beurteilen WER hier "sein wahres Gesicht zeigt" und wer nicht...woher denn auch?
Da du das aber nicht beurteilen kannst - kannst du gar nicht sagen, dass du "einer von wenigen" bist...
Außerdem ist:
"Ich bin einer der wenigen die hier..."
eine sehr pessimistische Einstellung - das bringt deine Chakren durcheinander...
Vielleicht zeigen die meisten hier ihr wahre Gesicht - und du kannst das nur nicht akzeptieren das die so sind wie sie sind...siehs doch mal so, dass wäre dann optimistisch...

Und was den Selbstzweck betrifft...was machst DU denn OHNE Selbstzweck?
Also ehrlicherweise...mache ICH nicht sehr viel ohne das ich einen Selbstzweck hätte...und ich denke, dass dies auf die aller meisten Menschen und die aller meisten Situationen zutrifft...
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde das Thema nimmt keine guten Ausmaße an.
Manche stehen auf Schminke, manche nicht. Das ist gut so.
Muss das wirklich so in der Form diskutiert werden?
Kann man den Menschen nicht so lassen wie er ist?
Muss man seine Meinung unbedingt aufzwingen?
*******elle Frau
33.229 Beiträge
Oder sollen all die Antworten nur Rechtfertigungen auf eine merkwürdige Frage sein die impliziert das Schminken nicht gut sei?

Jaaahaaa, so sieht es wohl aus.

Die Frauen sagen dir, ich schminke mich gerne, fühle mich gut dabei.
Andere Menschen will ich auf keinen Fall damit ärgern oder ängstigen.

Ganz genau. *ja*
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Mit "wahres Gesicht" meine ich in erster Linie mein Foto neben den Beiträgen. Das sieht man hier echt selten. Ich hab nix gegen Selbstzweck gesagt. Ich hab überhaupt nix gegen Schminken gesagt. Ich hab nur geschrieben dass ich es nicht mag wenn es zu doll ist und dass mich gefärbte Lippen manchmal ängstigen. Aber sobald hier jemand seine Hintergedanken äußert, kommt es zu Streit, Gelächter, Unverständnis und Rechtfertigungen. Und das betriftt nicht nur mich und meine Gedanken und Gefühle. Das hat sich durch den ganzen Thread gezogen obwohl ich die meiste Zeit garnicht beteiligt war sondern nur mitgelesen habe.
*******elle Frau
33.229 Beiträge
Aber erkennst du gar nicht, dass die Frauen indem sie dir erklären, dass sie sich schminken um sich wohl zu fühlen , ihr GRUND JA EIN VÖLLIG HARMLOSER IST?


Vollkommen lösgelöst von deinen Ängsten?
Das tun sie, um dir zu erklären, dass sie das eben nicht machen um jemanden zu ängstigen oder zu ärgern.

Hilft dir diese Erkenntnis denn dann irgendwie weiter?

Kann dich das beruhigen ?
Bist du damit in der Lage, also mit diesem Wissen, dich selber zu beruhigen?
Das würde ich dir sehr wünschen.
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Auch wenn Du sehr vehement und laut frägst, ich kann Dir antworten dass mich das ein wenig beruhigt.

Hier mal ne Theorie. Und ich sage Therorie weil es nur Gedanken sind die keine fixe Meinung darstellen. Für mich hat sexy sein wollen was mit dem anderen Geschlecht zu tun oder einfach damit jemanden anzuziehen, zumindest in der Lernphase. Daraus entstehen dann Wohlgefühle und die werden weiter ausgelebt obwohl der Teil mit dem anderen Geschlecht wieder weg fällt. Das Verhalten sich zu schminken und das Wohlgefühl dabei bleibt aber. So könnte zumindest bei manchen Frauen der Lernprozess warum sie sich schminken aussehen. Andere übernehmen es vielleicht einfach von ihren Müttern oder Freundinnen ohne sich je Gedanken über die Wirkung zu machen, auch das halte ich für möglich.
Frauen tun nicht alles nur für Männer, oder weil sie sich keine Gedanken gemacht haben...
*******elle Frau
33.229 Beiträge
Ja sicher , könnte alles sein.
Könnte auch sein, das ich mich geschminkt gut fühle , dieses Gefühl besonders gerne habe, wenn auch aus gehen möchte.
Einfach so. Für mein Wohlbefinden.

Und warum so feindselig?

Das ist doch schön , wenn du Erkenntnisse aus dem Thread ziehen kannst, die dich etwas beruhigen können.

Wenn ich schreibe: freut mich für dich, meine ich das vollkommen Ernst.
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
@*******elle

Feindseelig? Vielleicht ein bisschen. Aber in erster Linie misstrauisch. Ich war lange Zeit in einem Forum da gab es fast nur Streit und zwar über Gott und die Welt wo jeder nur versuchte den anderen zu überzeugen. Dieses Forum ist anders, hier geht es sehr angenehm zu, eigentlich, darum öffne ich mich auch so haltlos. Aber dass du bei mir Trauma vermutest das stimmt. Meine Eltern haben mich schwer mißhandelt und auch außerhalb der Familie habe ich mehrere traumatische Erlebnisse gehabt. Die haben mich lange Zeit sehr blockiert. Ich bin troztdem in keiner weise Gefährlich, auch wenn Menschen bei dem was ich schreibe Angst bekommen. Ich wette es trauen sich nur weniger ihre intimsten Gedanken öffentlich zu posten. Nicht nur auf dieses Forum bezogen, hier eher weniger. Hier geht es um Sex, worüber normalerweise kaum geredet wird und fast jeder offenbar in seinem Profil seine Vorlieben ganz egal was die Gesellschaft davon hält. Aber wenn sich einer in der SBahn Frauen anschaut dann ist das wieder unnatürlich und selten? Diesen Zwiespalt verstehe ich nicht. Vielleicht ist es ja im kommen, bekommt dann ein Label, so wie es auch den Begriff Freundschaft+ oder andere noch nicht so lange gibt. Dann wird es populär und darf unter Vorlieben angekreuzt werden. Man kann natürlich mit der Einvernehmlichkeit argumentieren aber dazu gibt es ja die Wahrnehmung wo man das merken kann. Und vielleicht fällt auch irgendwann die scheu vor dem Gesehen werden. Es gibt Länder da umhüllen sich Frauen komplett. Hier ziehen sie sich schön an und vielleicht entwickelt sich die Welt dahin dass sie sich beginnen zu freuen wenn man sich über ihren Anblick freut. Sich ansehnlich zu machen aber dann nicht angeschaut werden zu wollen das ist für mich auch so ein Zwiespalt den ich nicht richtig verstehe. Meiner Meinung nach hat unsere Gesellschaft unterschwellig sehr viel irrationale Angst. Wie gesagt es gibt Naturvölker da fangen Frauen wenn sie voll geschlechtsreif werden an zu singen "Hey ich bin soweit ich bin bereit für einen Partner, komme wer da möge herbei". Ich sehe viel mehr Möglichkeiten für den Menschen, auch in Deutschland. Auch für dieses Forum. Erst kürzlich habe ich angekurbelt dass man als Status "poly-single" eintragen kann. Alles entwickelt sich weiter. Ich sehe mich als Vorreiter.
*******elle Frau
33.229 Beiträge
Dafür berücksichtigst du für mich die anderen Menschen zu wenig.
Weil du etwas nicht verstehen kannst, existiert es ja trotzdem.
Also für die meisten anderen Menschen.

Und wenn dir hier immer wieder ein Teil der Frauen sagen, dass sie deine Art der Kontaktaufnahme merkwürdig und schräg finden, solltest du das berücksichtigen.

Wenn du das auch nicht von deinem Gefühl her erfassen kannst , berücksichtige es rational. Setze es als möglich oder gegeben voraus.
Vlt kannst du dann entspannter die Sache angehen.

Das wäre eventuell ein Weg , nicht immer derart anzuecken. Es entspannter zu erleben.
Und auch das würde ich mir für dich wünschen.

Beispiel:
Verbrennt sich ein Kleinkind am Ofen. Die Mutter hatte gewarnt: NEIN , DAS IST HEISS. DU MACHST DIR AUA.

Versteht das Kind nicht, klar. Merkt dann aber den Schmerz und muss getröstet und verarztet werden.

Später langt das Kind eine Kerze an.
Die Mutter warnte wieder:
Nein das ist heiss, du machst dir AUA.

Weiss das Kind, dass die Kerze auch heiss ist ?
Nein, erst wenn es wieder anfasst.
Kann das Kind trotzdem der Warnung der Mutter folgen:
Ja sehr oft.

Es vertraut der Mutter, hört HEISS und AUA und kann das dann eben oft mit dem Erlebten verknüpfen.

Das solltest du auch versuchen.Immer mal im Hinterkopf behalten, was denken die anderen dazu.

Fühlt sich die Frau automatisch gut damit, nur Weil ich das gut finde?
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Zu devote seele auch wenn sie nicht mehr mit liest: meine Phobie ist ja auch krankhaft, daran besteht kein Zweifel. Das besagt ja schon das Wort.

Zu Bluelibelle: Rational kann ich sehr gut erfassen was da in den Threads gelaufen ist. Aber es widerspricht im weitesten Sinne meiner Erfahrung das Frauen sich ängstigen würden wenn ich sie anschaue. Eben vermutlich weil ich dabei durchaus Grenzen wahrnehme und diese auch nicht überschreite. Früher schienen diese Grenzen für mich noch enger zu sein aber sie haben sich gelockert und ich habe das Gefühl da geht immernoch mehr. Was das direkte ansprechen betriftt, nun gut, dazu habe ich noch kaum passende Erfahrung. Da könnte ich tatsächlich rational zu dem Schluss kommen: lass es lieber. Aber dann gibts da das Herz und das versteht dass es möglich sein könnte - wenn es passt. Ideal wäre es wenn Herz und Kopf dabei zusammen arbeiten. Aber ich denke nicht viel nach in den Öffis, ich lasse mich eher treiben, bin in einem meditativen Zustand, genieße, nehme wahr. Es gibt sicher Menschen deren Gedanken drehen sich wörtlich um die Menschen um sie herum und das auch noch negativ, was ist das für ein Asso mit seiner Bierdose oder warum kuckt mich der Idiot an. So denke ich nicht. Ich spüre in mich hinein, träume, habe Wünsche, und möchte dann damit zu einem Ausdruck kommen, mir diese Wünsche erfüllen. Die Gedanken der anderen Menschen sind nicht mein Territorium und ich habe mir abgewöhnt mich zu fragen was andere über mich denken. Das hat mir in meinem Leben nie gut getan und mich nur blockiert und so manche Chance geraubt weil ich zu negativen Schlüssen gekommen bin. Ich kann auch nicht Gedankenlesen und möchte es auch nicht. Die Gesamtheit der Wahrnhemung vermittelt mir genug informationen.
*****ved Frau
516 Beiträge
Ja
.. Frauen dürfen und sollen sich schminken - wenn sie Bock drauf haben.

Ich denke wenn man sich nur schminkt um gesellschaftlich akzeptiert zu werden befindet Frau sich schlichtweg im falschen Umfeld. Man sollte sich Freunde suchen die einen auch ohne Make-Up gern haben und mit einem das Haus verlassen. Grundsätzlich sollte man doch zumindest so mit sich im reinen sein und seine Haut / sein Gesicht akzeptieren, dass man auch mal ungeschminkt einkaufen oder zur Mülltonne gehen kann. Aber eben nur kann. Wer Lust hat sich zu Schminken soll das tun.
Andererseits verstehe ich auch, dass es Frauen gibt die ohne Make-Up nicht das Haus verlassen. Bei Verbrennungen, Narben, Akne im Gesicht etc. kann Schminken beispielsweise durchaus helfen sich wohler zu fühlen, wenn man selbst ein Problem damit hat. Aber auf Dauer ist das natürlich kein Ersatz für ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein und Selbstliebe. Und wer seine psychischen Probleme mit Make-Up lösen will wird nicht weit kommen.
Ich persönlich sehe Make-Up als Hobby an. Ich mag es aufwendige, auffällige Looks zu schminken, wenn mir danach ist. Und wenn ich dann auf dem Sofa sitze und Rick and Morty gucke sehe ich dabei eben aus wie eine Beauty-Youtuberin. Na und? Schminken kann (und soll) Spaß machen. Egal ob Frau oder Mann *zwinker*
*****_76 Frau
61 Beiträge
Jeder wie er mag.
Eine Frau sollte immer das tun was sie für sich am besten findet.
Etwas mehr Schmicke.
****Too Paar
13.551 Beiträge
Und das ist ein gutes Beispiel dafür, dass "etwas mehr" eine relative Begrifflichkeit ist.*lol*
Für meinen Geschmack ist genau das die hier oft erwähnte "Maske" und eine Menge an Farbe, die mir vermutlich über Monate reichen würde....
Ich finde es überhaupt nicht attraktiv, obwohl ich mich wirklich gerne schminke und auch gerne hübsch geschminkte Frauen anschaue.
Aber wenn Frau es so schön findet, steht es ihr frei, sogar noch eine Schicht aufzutragen. *floet*

LG, Eva
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.