Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6231 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9279 Mitglieder
zum Thema
Frauen: Wo mögt ihr persönlich Haare am Körper des Mannes?148
Wo sollte ein Mann Haare am Körper haben und an welchem Ort nicht Wo…
zum Thema
Muskulöse Frauen214
Ich habe festgestellt, dass mir muskulöse Frauen am besten gefallen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sollen sich Frauen schminken?

****yn Frau
13.442 Beiträge
****il:
Und wozu möchte eine Frau sich für sich selber sexy finden?
Um sich gut zu fühlen. Ich trage so gut wie immer sehr schöne Unterwäsche, die niemand sonst sieht und fühle mich damit einfach besser. Schöne Dinge machen mich glücklich, mich schön zu finden macht mich glücklich.

Aber abgesehen davon ist es überhaupt nicht schlimm, sich für andere schön machen zu wollen. Es macht mich nämlich auch glücklich, wenn andere mich schön finden. Ich will mich nur nicht so verändern, dass ich nur für andere schön bin, aber nicht für mich selbst. In erster Linie will ich mich selbst schön finden, und wenn andere das auch schön finden, ist es perfekt. Wer es nicht schön findet, kann ja Löwenzahn am Straßenrand angucken.
Sollen sich Frauen schminken? *nene* Sollen hat was mit Zwang zu tun, also, klares *nono*
die, die ohne Schminke nicht wollen, sind genau wie die, die sich nicht schminken wollen
wenn Mann so eine Frage hat, frag ich mich nichts mehr
egal, ich schmink mich, wenn ich Laune dazu habe, ob das Mann gefällt, *nixweiss* ist mir aber sowas von *floet*
**********onist Mann
840 Beiträge
Frauen mögen...
das machen, was ihnen gefällt und sich so schminken (oder auch nicht), wie sie sich anziehend und sexy finden. Was habe ich davon, wenn Frau sich nicht anziehend findet?

Mir persönlich gefällt zum Beispiel Lippenstift nicht, aber wenn eine Frau sich super sexy findet, dann bin ich gerne bereit Kompromisse zu machen *g*. Wenn sich eine Frau hingehen dezent die Augen "macht", dann finde ich es sehr anregend....

Ciao
Michael
Jinsil
Und wozu möchte eine Frau sich für sich selber sexy finden?

Wie findest du dich selbst? Magst du deine Optik? Hast du Tage, an denen du dich weniger gut findest und Tage, an denen du dich unwiderstehlich findest? Wann geht es dir besser?

Niemand gefällt jedem. Also welchen Sinn würde es machen, sich für andere zu schminken? Du gehörst doch selbst zu den Männern, denen es nicht gefällt, wenn Frauen geschminkt sind - mir als Frau ist das genauso klar, dass es genügend Männer gibt, die es nicht mögen. Offensichtlich mache ich es trotzdem.
Wie hier bereits einmal geschrieben wurde: Manche Männer neigen sehr dazu, davon auszugehen, dass wir Frauen alles nur für sie tun (oder tun sollten?).
Dabei könntest du dich andersherum ja einfach fragen, ob du alles, was du tust, nur tust, um Frauen zu gefallen. Hoffentlich fällt dir dann was auf. *g*

Bei Kleidung kann man sofort erkennen dass sie da ist, bei Schminke ist es oft so ein bisschen ungewiss. Daher das Wort "Lüge". Man merkt es wenn man genau hin schaut.

Da braucht man(n) bei mir eigentlich keine Sorge haben...
Und mal ehrlich, wer bei dunklem Lidschatten, pinkem Lippenstift oder schwarzem Eyeliner „ganz genau hinschauen“ muss, ob er da gerade „belogen“ wird, dem kann ich auch nicht helfen. Will ich auch gar nicht.
*******iron Mann
8.925 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn sich eine Frau für mich und andere schön macht, dann weiß ich das sehr zu schätzen. Ich bin Waver und habe mich früher auch geschminkt, wenn ich zum tanzen in das Linientreu gegangen bin. Wenn wir in den Swingerclub, in ein Schwimmbad oder in die Sauna gehen wird es sich dann ja zeigen ob das Makeup wasserfest ist. Wenn wir nach dem Spaß aussehen wie Waschbärzombis trage ich es mit Fassung. Wenn ich früher in meine Grufftige behausung zurückkehrte, sah ich ja auch nicht anders aus. Wenn sie zum swingen, saunen oder schwimmen kein Makeup trägt, ist das auch in Ordnung.
******986 Frau
3.095 Beiträge
Also ich kenne das so das ihn vielen jobs durchaus unterschwellig verlangt wird das frau "anständig" aussehen. Spricht geschminkt.

Ich schmink mich eher selten und nur wenn ich lust habe.
*******elle Frau
33.214 Beiträge
Ich schminke mich, weil ich das kann.
Weil ich meine Augen und die Lippen so noch mehr betonen kann. Und mir das so selber besser gefällt. *huebschmach*

Puder und Spachtel vertrage ich eh nicht. Also fällt das aus.

Heutzutage muss nix mehr abfärben, wenn man sich näher kommt. Ist doch alles Wasser und kussfest.
Ich finde es o.k., wenn ...
... sich Frauen so schminken, dass man es nicht (sofort*g*) erkennt.

Ich will damit sagen, dass es mir am besten gefällt, wenn nur ganz dezent an den entsprechenden Stellen nachgeholfen wird. Ganz schlimm finde ich grellrot geschminkte Lippen, das wirkt auf mich dann schon obszön.

Generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Make-up für Frauen oft eine Maske ist, hinter der sie sich dann verstecken, wenn sie eine Situation vor sich haben, die sie verunsichert. Wenn eine Frau, die üblicherweise nur so dezent geschminkt ist, dass es nicht zu erkennen ist bzw. nicht auffällt plötzlich "dick aufgetragen" daherkommt kann man davon ausgehen, dass etwas im Busch ist.

Und weil vorher die Frage aufkam, warum der TE einen Bart trägt:

Es gibt sehr wohl Männer, die sich hinter einem Bart verstecken. Muß jetzt nicht auf den TE zutreffen.
Oder mit einer bestimmten Barttracht beim Gegenüber Assotiationen auslösen wollen.
Nur läßt sich halt die Barttracht nicht so schnell ändern wie ein Make-up.
*****kua Frau
4.377 Beiträge
JOY-Angels 
Natürlich ist das obszön 😍

Fett aufgetragener, knalltiefroter Lippenstift. Und der Mund dazu ist riesig. Das ist keine Mogelpackung. 😁

Mich erstaunt die hier vorgetragene Dezenz. Seid doch froh, wenn Frauen wissen, was sie an sich gut finden.
Ich bin nicht erst im Dämmerlicht ein sinnliches Wesen.
schminken
sehr selten; eigentlich nur zu besonderen Anlässen. Dann auch gern das volle Programm!
Im Alltag bisschen getönte Augencreme, das war's. Wenn ich mit Wimpern klimpern möchte, natürlich gern mal Wimperntusche.
Lippenstift ist schön, schmeckt aber meist nicht.
Nagellack auf den Fingern auch selten, Füße immer.
Dezent, klar!!!
Sexy aber sowas von jaaaa. *freu2*
Billig, oder übertrieben (Nuttig) niemals.
Ich trage fast täglich ein leichtes dezentes Make-up auf. Damit werden leicht morgendliche unschöne Augenringe, und was das Alter sonst noch so mit sich bringt, kaschiert. Im Sommer, wenn meine Haut gebräunt ist, weniger, dann meist nur Mascara.

Wenn du das Lüge nennen willst - mei, dann tu es. Muss dir ja nicht gefallen. Wenn dir Frauen mit tiefen Augenringen nun mal besser gefallen, dann sei es so.

Übrigens ist nicht jedes Make-Up zentimeterdicke Schminke.

Wenn ICH MIR dann im Spiegel besser gefalle, dann hat das Auswirkungen auf MEIN Selbstbewusstsein und meine Umwelt in Form besserer Laune *g* Aus dem gleichen Grund trage ich auch immer schöne Unterwäsche, die oftmals (außer mir und dem Badezimmerspiegel) niemand sieht. Ebenso trage ich aus diesem Grund schöne Kleidung.

Achtest du nicht darauf, dass DU DIR gefällst? Pflegst du deinen Bart nicht? Ziehst du nicht Kleidung an, die zusammenpasst und in der du dich wohlfühlst?
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Also eigentlich gehört Morgens für mich Routinemäßig dazu, dass ich mir zu Mindest Mascara auftrage.
Alles andere ist dann je nach Gefühl und Laune.
Meist genügt mir Mascara und vielleicht ein wenig Make Up um gegebenen Falls Augenringe zu verdecken.
Wenn ich Abends weg gehe und/oder etwas vor habe, dann kann aber auch das Make Up etwas umfangreicher ausfallen. Allerdings nicht so Farbenfroh, eher in Naturtönen.
Natürlich mach ich das um mich wohl zu fühlen.
Es gibt aber auch Tage, da hilft auch das beste Make Up nichts, ich fühle mich dann einfach nicht gut. Dann kann ich es auch gleich weglassen.
Ein MUSS ist Schminke für mich nicht. Weder bei mir, noch bei anderen.
Manchmal sehe ich Frauen, die wirklich stark geschminkt sind und ich finde, dass das bei denen total gut aussieht (nicht alle, nicht immer, aber einigen steht das echt gut). Allerdings scheine ich kein Händchen dafür zu haben, wenn ich versuche mich aufwändig zu schminken, sieht das eher schrecklich aus, das habe ich irgendwann dann einfach aufgegeben.
Jeder wie er mag.....solange ich sie nicht knutschen muss mit Makeup.
Ich finds halt ekelig.
Wenn ich es mache fühle ich unwohl, mag keine Paste küssen oder damit in Berührung kommen oder dies womöglich noch an den Klamotten kleben haben....auf Telefone......überall......ihhhhh

Mal bei einigen Anlässen etwas unterstreichen ok, ansonsten färbe ich meist nur meine Wimpern und Augenbrauen, schließlich habe ich keine Lust darauf zu achten und möchte unbeschwert in den See hüpfen o.ä.
Wer das nicht mag, kann ja weg gucken, juckt mich nicht.
Natürlichkeit war mir immer wichtig und finde auch andere Frauen so weitaus schöner wie anziehender, maskenfrei, so wie sie ist.
Männer schminken sich ja auch nicht.
****yn Frau
13.442 Beiträge
*********metta:

Männer schminken sich ja auch nicht.
Also meiner benutzt hin und wieder schon BB-Cream und Concealer. ^^
****4me Frau
6.050 Beiträge
Make-Up ist ein großer Teil meines Lebens, weil es mein Job ist.
Ich liebe es die Vorzüge in einem Gesicht zu betonen, Frauen zu verwandeln und zu sehen, wie sie gleich ein komplett anderes Auftreten bekommen und selbstsicherer werden, wenn sie sich schön fühlen.

Und obwohl ich schminke liebe, mich gerne verwandele etc. gehe ich auch ungeschminkt raus ohne gleich in
*panik* zu verfallen. Warum? Weil ich mich nicht über meine Schminke definiere.
Also bei manchen Beiträgen frage ich mich, was da für Schminke verwendet wird, wenn die überall hintropft und alles zukleistert... *hae*

Eros6969_56 
Billig, oder übertrieben (Nuttig) niemals.

Ich habe nie verstanden, wie ein Mensch (wobei... eigentlich betrifft das ja immer nur Frauen *gruebel*) durch Kleidung oder Make-up „billig“ werden kann... mal abgesehen davon, dass Make-up (leider) oft genug gar nicht billig ist.

Der Mensch, der sich wie ein Clown schminkt, aber ein gutes Herz hat, ist mir immer noch tausendmal lieber, als der Mensch, der andere Menschen als „billig“ herabsetzt.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich gehöre
zu den "Naturisten", das heißt, ich mag Körper unverfälscht, auch Gesichter. Natürlich meinen Frauen trotzdem, dass zum Ausgehen Schminke gehört. Zum Glück kenne ich es dann nur vorsichtig angewendet.

Wenn Frau dick aufträgt, zum Puppengesicht mutiert, nehme ich sie in der Regel nicht wahr.
*******elle Frau
33.214 Beiträge
Also ich habe bis hier nur von leichtem schminken gelesen.
Ein Spachtel dürfte wohl nicht nötig sein.
Und selbst, wenn sich eine Frau mit mehr make up besser gefällt,sei ihr das doch gegönnt.
Ich mag es natürlich
aber es entscheidet jede Frau selbst, ob, warum und wie stark sie sich schminkt.
Wichtig aus meiner Sicht, es muss passen. Zum Typ und zum Anlass.
Und wenn die "Maske" fällt, ist sie dann immer noch "so" selbstsicher ?
Ich bezweifel das.
Das ist genau das was mich dann wurmt wenn sie es dann nicht kann.
Egal was sie anzieht, wo sie ist, was sie schminkt oder sonstwas, sie sollte doch immer gleich sein.......find das irgendwie befremdlich, schizophren.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Starke
Schminke trägt dazu bei, dass die Gesichtszüge nicht entgleisen. Aber wehe, wenn es dann doch passiert und der Schmodder sich über´s Gesicht verteilt.
**yu Frau
274 Beiträge
*nein*
ich besitze keine schminke und finde mich trotzdem schön.

meine tochter hätte mich zu ihrer hochzeit gern mit schminke gesehen. ...doch beim probeschminken fühlte ich mich wie ein *clown*, nicht ich selbst. ...und selbst sie meinte: "nein mama, das bist nicht du." ...somit thema erledigt.

wer mich so nicht anschauen mag, kann woanders hinschauen.

und <sollen< geht schon mal gar nicht.
*******elle Frau
33.214 Beiträge
Also ehrlich eine Frau die ihre Augen und Lippen schminkt ist schizophren? *panik*

ja nun , dann bin ich das wohl .
Denn mit braunem Lidschatten und schwarzer Wimerntusche sehen meinen bleuen Augen noch einen Tick blauer aus, mit rotem Lippenstift meine Lippen noch voller, und ich finde das SAUGEIL ! *mrgreen*
Von meterdickem Make up und Puder war ja keine Rede, dagegen bin ich allergisch.
Nun gönnt mir doch den Spaß. *haumichwech*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Wieso immer und überall gleich sein? Wie langweilig.

Im Übrigen frage ich mich manchmal, ob "natürlich" überhaupt wirklich erkannt wird. Wenn ich mir vorstelle, wie häufig ich als "natürlich ungeschminkt" wahrgenommen werde, obwohl ich ganz klar sichtbar einen Lidstrich aufgetragen habe, und wie häufig ich sehe, wie Bilder von angeblich "natürlich ungeschminkten" Schönheiten geteilt werden, die ganz klar deutlich sichtbar einen Lidstrich oder Nude Make up (ja, das gibt es) aufgetragen haben, bin ich mir manchmal unsicher, ob Menschen den Unterschied zwischen geschminkt und absolut und komplett ungeschminkt wirklich erkennen.

Es gibt Profis, die sich so schminken können, dass es dem ungeübten Auge überhaupt nicht auffällt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.