Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6226 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
8981 Mitglieder
zum Thema
Frauen: Wo mögt ihr persönlich Haare am Körper des Mannes?148
Wo sollte ein Mann Haare am Körper haben und an welchem Ort nicht Wo…
zum Thema
Mögt ihr Frauen, wenn der Mann sehr auf Cunnilingus steht?449
Ich liebe es, die Frau in den verschiedensten Stellungen oral zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sollen sich Frauen schminken?

Frauen „ sollen“ das machen, bei dem Sie sich wohlfühlen!
Wenn eine Frau voll geschminkt zur Mülltonne geht, ihre Sache!
Wenn eine Frau meint, voll geschminkt in die Sauna zu gehen , ihre Sache!
Wenn eine Frau meint, gar kein oder dezentes Make-up steht ihr....SUPER👍🏽🤣
Ich persönlich mag Nagellack und dezentes Augen Make-up..
Das muss reichen,
und ich ...und meine Umgebung finde( n) t mich hübsch und natürlich 😊😊🤣🤣
Ich persönlich mag keine zu stark geschminkte Gesichter, ich mag nicht wissen, wie diese Damen dann „ oben ohne“ aussehen 🤣🤣🤣
*******n_HH Frau
5.880 Beiträge
@Jinsil
*gaehn* ... also auch kein Parfum. Scheinbar gibt es für dich nur "Natur pur" oder die vollgepinselte, auf 10 km erschnüffelbare Frau.
In der von dir beschriebenen Situation vielleicht unpassend, doch ist das ein Grund zu pauschalisieren?
Das Leben ist verspielt, bunter und facettenreicher (u. a. mal mehr, mal weniger angemalt)... glaube mir und es macht Spaß zu experimentieren. Schwarz- weiß Schemata bringen einen im Leben/ im Kopf nicht weiter.
Viele hier berichten...sie präferieren dezentes make-up... wahrscheinlich auch eher keinen, bis einen dezent eingesetzten Duft. Wenn ich mich umsehe, ist das eher die Realität ( experimentierfreudige Teenager-Mädchen ausgenommen *zwinker*). Und ich finde es hübsch....die dezente und gekonnt in Szene gesetzte Realität *g*.
Die Realität die in manchem Kopf schlummert (verborgen hinter einem Lächeln), ist viel angsteinflösender als ein getragenes make-up.
Ich schminke mich, weil ich mich wohler fühle...
Ich habe anlagebedingte starke Augenringe (also auch kein Schlafproblem) und ich fühle mich eben besser, wenn die nicht so stark präsent sind. Etwas dezenter Lidschatten im Alltag dazu, Wimperntusche, die Narbe in der Augenbraue eben übermalt/ergänzt - das dauert unter 10 Minuten. Und am Ende wage ich es doch glatt n nen Spritzer Parfum aufzulegen.
Nicht für andere, sondern für MICH, weil ich mich dann besser fühle.

das ist so, als wenn man schicke Unterwäsche trägt. Die trage ich auch nicht für meinen Chef oder andere Arbeitskollegen.

ach so: und ob mein Umfeld mein Make-up mag oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal...
*****ssA Frau
2.228 Beiträge
*popcorn2*
Na klar sollen Frauen sich schminken
Schon als kleines Mädchen fand ich es toll, wenn mir die Fingernägel rot lackiert wurden oder ich mir den Mund rot anmalen durfte.
Ich finde, sich schön zu schminken ist auch eine Kunst. Man kann die Augen betonen oder den Mund. 
Allerdings schminke ich mich im Urlaub selten und ich muss mich auch nicht aufstylen, um einen Brief einzuwerfen. 
*********sser Mann
1.906 Beiträge
Schminke - wenn es dezent ist... Aber Frauen in Kriegsbemalung sind einfach nicht schön anzusehen und wer küßt schon gerne Chemie?
***44 Paar
1.698 Beiträge
Er schreibt
Ich persönlich ziehe ungeschminkt vor und das besonders wenn es auf Tuchfühlung gehen soll. Es gibt natürlich Anlässe bei denen Frau ein wenig Ausdrucksstärke der Augen unterstützen will und bei denen nicht geschmust oder geküsst wird. Da finde ich es am ehesten angemessen. Fingernagel Schmuck ist auch ok für mich, aber viel Aufwand für wenig Nutzen. Die durchschnittliche Frau sollte diesen Aufwand eher für zusätzliche Besuche im Fitnessstudio investieren und sieht dann wahrscheinlich besser aus. Was natürlich auch für Männer gilt im Zuge der Gleichberechtigung wenn man Aufwand beim Auto vergleicht.

Was anderes ist das Färben oder Tönen der grauen Haare im Alter. Das finde ich recht sinnvoll weil es nicht abfärbt und deutlich attraktiver macht. Jedenfalls sehe ich das so.
Gut geschminkt ist in etwas so wie gut gekleidet. Weiß sich eine Frau zu schminken, zu betonen was sich zu betonen lohnt, dann ist es doch für alle ein Augenschmaus und Frau fühlt sich wohl dabei und erhält ja meistens auch entsprechende Bestätigungen.
@Jinsil
Nachdem ich diesen Thread sehr amüsiert gelesen habe, scheint es, als ob du ein Frauenproblem hast...?

Seit es Frauen auf diesem Planeten gibt, schminken sie sich nach Lust & Laune als Selbstausdruck weiblicher Schönheit, Ritual etc. ... kulturell sehr unterschiedlich. Je nach Frau & Persönlichkeit mehr oder weniger gelungen- subjektiv gesehen!

Weiblichkeit & Schönheit gehören seit je her zusammen... das ist nicht mal besonders anerzogen, sondern scheint dem innersten Wesen der Frau zu entspringen...was ich bei 4 Töchtern jahrzehntelang sehr unterschiedlich beobachtet habe.

Aber es gibt auch jede Menge Frauen, die Schönheitsmitteln aus dem Weg gehen... einige davon haben mit ihrer Weiblichkeit Probleme.... sicher nicht pauschal, aber häufig

Parfum & Erleuchtung??? Düfte werden ebenfalls seit altersher zu meditativen Zwecken eingesetzt... und wenn ich keine Männer dabei riechen kann, gehe ich in einen Frauen-Kontext.

Frauen sollen... gar nix!!! Die Unterdrückung von Weiblichkeit & Sexualität haben wir seit Jahrhunderten durch Männer ertragen müssen... 2018 braucht das hoffentlich keine Frau mehr im "christlichen Abendland"
*********ysium:
Aber es gibt auch jede Menge Frauen, die Schönheitsmitteln aus dem Weg gehen... einige davon haben mit ihrer Weiblichkeit Probleme.... sicher nicht pauschal, aber häufig

Gut, dass ich den Thread noch beobachte.
Das habe ich noch nie ansatzweise gehört oder mitbekommen.

Warum sollte eine Frau (von einigen Frauen) Probleme mit ihrer Weiblichkeit haben, weil sie Schönheitsmitteln aus dem Weg geht? (Wir sprechen aber dann auch nicht direkt von psychischen Problemen, sondern von Otto-Normal-Frau, oder?)

Ich hab da grad wirklich keine Idee. *nixweiss*

Mrs. firewing
Makeup
Schminke ich mich?
Durchaus, ich trage sehr gerne Makeup. Genauso gerne laufe ich aber auch ungeschminkt herum. Das kommt immer darauf an, ob ich Zeit und Lust habe mich zu schminken.

Habe ich Angst, dass ich ungeschminkt nicht akzeptiert werde?
Nein, eigentlich nicht. Ich mag meine Haut und mein Gesicht wie sie sind, gerade jetzt im Sommer bekomme ich unendlich viele Sommersprossen im Gesicht und die möchte ich auf keinen Fall abdecken.

Warum schminke ich mich?
Ganz einfach: Weil ich es gerne tue! Ich experimentiere unheimlich gerne mit Makeup herum, egal ob nur dezent oder ganz over the top mit viel Farbe und wirklich viel Schnick Schnack dazu. Es ist für mich auch ein wenig Kunst. Kunst die ich gerne auch in beruflicher Sicht in Zukunft erschaffen will als Visa- und Stylistin für z.B Fotografen. Wenn ich mich oder andere schminke, dann stets nach dem Motto: „Das Schöne an dir hervorheben“ und nicht „dich komplett verändern“.

Sollen sich Frauen schminken? - Natürlich nicht. Es ist kein Muss und niemand soll es tun, nur weil man es gesagt bekommt. Es ist ein dürfen und wollen - Bei Frauen und natürlich auch bei Männern. Makeup soll Spass machen dir ein gutes Gefühl geben, es kann Kunst und Inspiration sein, Hobby oder Beruf. So unterschiedlich Makeup ist, so unterschiedlich sind auch die Geschmäcker der Leute. Den einen gefällt Natur pur und andere mögen mehr oder weniger Makeup. Wichtig ist doch einfach, dass man auch andere Meinungen akzeptiert.
Ich möchte einmal ...
... die Frage an die Frauen anders stellen:

Berücksichtigt Ihr wenn Ihr Euch schminkt bzw. nicht schminkt die Vorlieben Eueres Partners?

Ich lese hier oft, "ich schminke mich, weil es mir Spaß macht" oder ähnliches.
Was aber macht Ihr, wenn Euer Partner Euch lieber natürlich haben möchte?
Tragt Ihr den Lippenstift trotzdem auf, auch wenn er ihn eklig findet?
warum sollen wir...
immer das tun, was unsere Partner sich vorstellen???

Wenn ich z. B. den Schnauzbart meines EX früher auch gruselig fand, wäre es mir nicht in den Sinn gekommen, ihn zur Rasur zu zwingen... höchstens meine Meinung dazu sagen, ansonsten steht es doch wohl niemand zu, erwachsenen Menschen Vorschriften zu machen in Bezug auf Kleidung, Duft oder Makeup...

Die Zeiten universeller Besitzansprüche & sexueller Verfügungsgewalt sind doch- jedenfalls gesetzlich vorbei... scheint aber noch nicht überall angekommen zu sein??

Die Auswahl ungeschminkter Frauen & bartloser Männer ist doch groß genug... jedem das Seine, alles andere muss man/frau nicht in Frage stellen
Tragt ihr den Lippenstift trotzdem auf, auch wenn er ihn eklig findet?

Mein Mann findet meinen Lippenstift äußerst köstlich *eis* ein gutes Kilo davon hat er schon in diesem Leben gegessen *schleck*

honey
*******elle Frau
32.894 Beiträge
Berücksichtigt Ihr wenn Ihr Euch schminkt bzw. nicht schminkt die Vorlieben Eueres Partners?

Ich lese hier oft, "ich schminke mich, weil es mir Spaß macht" oder ähnliches.
Was aber macht Ihr, wenn Euer Partner Euch lieber natürlich haben möchte?
Tragt Ihr den Lippenstift trotzdem auf, auch wenn er ihn eklig findet?

Ja das tue ich in der Tat, denn ich schminke mich für MEIN WOHLBEFINDEN, wenn ich es für nötig halte.
Schon mal was von Abschinktüchern gehört oder von Duschen ?

Ich trage auch mein Kopf Haar immer raspelkurz , obwohl die meisten Männer lange Haare bei den Frauen lieber mögen .

Da habe ich doch heute tatsächlich ohne Schminke alle meine Fenster geputzt, echt jetzt und ich lebe noch .

Gehe ich aber abends noch aus, schminke ich mich dezent. Also Augen und Lippen. *mrgreen*
Und bitte kein Parfume.....(Parfüm)

Herr TE sagte es schon :

Oh, bitte kein Parfüm. Da mache ich gleich den nächsten Thread auf. Letztes Jahr hatte ich während einem spirituellen Erwachen eine so feine Nase dass ich die natürlichen Pheromone von Frauen riechen konnte die an mir vorbei gingen. Parfüm hat das total kaputt gemacht, also ich meine was den Duft der Frau betraf. [ /quote]


*lolli*
*******elle Frau
32.894 Beiträge
Auch da muss ich den TE wieder enttäuschen, denn auch Deo und Parfüme gehört für mich einfach dazu.
Ich dufte gerne gut. Also für mein Empfinden, ist klar. Männer sind mir da auch wieder so ziemlich egal. Ich dufte nur für mich , mein Wohlbefinden gut.
Frau muss sich ja nicht den ganzen Flakon über den Körper kippen .
Wenn mein Mann nun einen Duft nicht ertragen kann, wähle ich gerne einen anderen, aber das war es dann auch an Mitspracherecht, wie ich duften will oder soll.
*********uture:
Ich mag meine Haut und mein Gesicht wie sie sind, gerade jetzt im Sommer bekomme ich unendlich viele Sommersprossen im Gesicht und die möchte ich auf keinen Fall abdecken.

Sommersprossen sind sowas von sexy!!! *top*

Entschuldigung. Musste ich loswerden. *sonne*
*****ssA Frau
2.228 Beiträge
@tassilo46
Hä?
Mein Partner hat mich so kennengelernt, dann müsste er es ja irgendwie doch nett finden (denn den Typ Mann, der es natürlich mag, spricht MICH ja nicht an nä!?) und wenn ich dann höre (ja das ist schon passiert...meine Nägel waren zu lang, meine Figur doch nicht sooooo nett...*roll*) er mag es nicht, findet es eklig, tja nun dann...öhm ja, ich wünsch dir noch n geiles Leben *sing*
Ich bin wirklich froh.

Mein Mann zählt auch zu der sehr seltenen Gattung der Lippenstift Küsser.
Auch er hat sicherlich das ein oder andere Stück in Summe schon abgeküsst und verspeist.
(Hony ein sehr cooler Beitrag von euch).

Mein Mann lernte mich so kennen und Lieben. Wenn wir fort gehen ist er sehr stolz auf mich.
Überschüttet mich mit Komplimenten, und natürlich gefällt es mir und schmeichelt mir.
Aber so lernte er mich kennen. Kein einziges Mal kam ein Kommentar nach dem Motto " jetzt brauchst dich aber nicht mehr schminken,... hast ja mich",
abgesehen davon würde ich mir das verbieten.

Nun frage ich mich zwei Dinge wirklich ernsthaft.
Ihr Männer... wenn ihr eine Frau kennen lernt, die geschminkt ist..und sie gefällt euch warum also dann dagegen sein. So habt ihr sie kennen gelernt.
Warum dann nicht die Frau, die ungeschminkt ist. Dann gibt es doch kein Problem.
Wenn ihr also ein Mädel hier kennen lernt, gab es Bilder im Vorfeld, und ein Treffen.
So konntet ihr euch ein Bild machen, und müsst euch ja nicht für die geschminkten Damen entscheiden.
Hinterher daran rummäkeln, nach dem Motto.. ihhh das mag ich aber nicht finde ich nicht passend.

Das zweite was ich tatsächlich bemerke.
Was ich im Alltag sehe wenn ich unterwegs bin.
Viele Männer finden das Schminken angeblich ja nicht sooo toll, aber einer gepflegten Frau die zudem
noch gut angezogen ist, Schöne Kleidung und Schuhe trägt (in der Regel geht das nämlich konform) schauen
interessanter Weise alle Männer hinterher.
*bravo* @***sh...Das kann zu *100*% so unterschreiben!
******r35 Mann
759 Beiträge
Ich gebe zu das mache ich auch, einer schönen Frau schaue ich hinterher. Aber nicht wegen der Schminke, sondern trotz der Schminke. Wir Männer sind eben sehr visuell veranlagt und beim anschauen kommen wir nicht mit der Schminke in Berührung. Noch dazu, hast Du bestimmt auch bemerkt, dass man beim Hinterherschauen der Frau nicht ins Gesicht schaut. *zwinker*
Da hast du Recht... die Initalzündung gibt das Gesicht.

Denn auch das ist meine Beobachtung... die wenigsten Männer nehmen unscheinbare Frauen überhaupt war... ab einem bestimmten ALter sind sie sogar völlig unsichtbar...

Und das obwohl doch viele angebliche auf Natürlich stehen
Klar, wenn es
gekonnt aussieht und nicht wie der Unterboden eines Geländewagens ...
Ich bevorzuge die natürliche Schönheit - also weniger ist mehr.
*****ven Frau
7.253 Beiträge
Frauen sollten nichts sollen und auch nichts müssen.
Und keinesfalls je fragen, ob sie etwas dürfen. Frauen sollen das machen, was sie machen wollen. Jede für sich. Und Männer auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.