Sollen sich Frauen schminken?

  1. 1
  2. 2
  3. 10
  4. 11
  5. 12
  6. 28
154122419
 
 
17. Apr

Ich finde den Geruch und Geschmack von Schminke unglaublich eklig und schminke mich von daher nie. An anderen gefällt mir ab und zu die Optik, wenn eine Frau dezent und gekonnt geschminkt ist, aber niemals würde ich bemalte Lippen küssen wollen.
 
 
17. Apr

Schminken
Grundsätzlich kommt es doch immer drauf an ob die dame sich schminken kann. Gut geschminkt muss ja nicht auffallend sein ist immer gut. Ist immer abhängig vom typ.

Am ende ist doch eh alles eingesaut*mrgreen*

Gruss Logan
 
 
17. Apr

Bluelibelle:
Und wer sagte nochmal , dass ich mich schminken MUSS? Bevor ich das Haus verlassen kann?
Oder überhaupt irgendeine Teilnehmerin hier ?? *nixweiss*
Also ehrlich , sooo schlimm ist nun wirklich nicht.

Ich bin 16 Jahre lang bei Wind und Wetter ungeschminkt mit dem Hund aufs Feld. *hund*
Was sollen immer diese " Unterstellungen " ?
Nicht von sich oder bekannten Fällen auf alle anderen schliessen *nono*

Andere Frauen können von mir aus immer natürlich sein ganz ohne Schminke, ich rede nur von mir selber, dass ich mich mit ein bisschen Schminke wohler fühle. Es lenkt ein wenig von meinen Fältchen ab, die mir nicht gefallen, wenn ich in den Spiegel schau...
 
 
17. Apr

In jungen Jahren habe ich mich immer geschminkt ...also das volle Programm.
Mittlerweile nur noch zu ganz besonderen Anlässen.
Allerdings betone ich nach wie vor meine Augen...jeden Tag! So gefalle ich mir!
Wimperntusche,Kajal...fertig.
 
 
17. Apr

Muss natürlich jede Frau selbst wissen. Ich als Mann bevorzuge allerdings ungeschminkt, oder ganz dezent geschminkt. Was ich überhaupt nicht leiden kann ist Lippenstift, ist, für mich, ein ekelhaftes Gefühl, eine Frau, die Lippenstift aufgelegt hat, zu küssen, da geht jede Lust flöten.
 
 
17. Apr

Ich mag auch Frauen in ihrer natürlichen Schönheit!

OK. ein wenig Lidschatten, die Augen betonen, hat oft etwas erregendes...

Lippenstift und Make Up mag ich überhaupt nicht. Ich kann den Geschmack nicht ab.
 
 
17. Apr

erst kurz
ich habe erst über 40 begonnen, mich zu schminken, um damit langsam ein wenig zu retuschieren. ich habe in meinem ganzen leben nie männermangel und jedem davon war's egal, ob mit oder ohne schminke. meist lieber ohne. war mir auch lieber, denn wer eine frau ohne schminke liebt, der liebt sie auch mit. umgekehrt kann das schon anders aussehen. wenn man eine frau nur mit schminke kennt, wird's ohne meist enttäuschend. und mir war es schon immer wichtig, daß mich in mann ohne maske liebt und nicht nur in "verkleidung". es gibt schließlich genug lebenssituation, in denen man nicht wie aus dem ei gepellt aussieht und männer, die derart viel auf solche optischen oberflächlichkeiten geben, sind auch am schnellsten weg, wenn sie was sehen, was ihnen gerade mal besser gefällt. ein mann bekommt mich erst dann geschminkt zu sehen, wenn er mich ungeschminkt mag *zwinker*
 
 
17. Apr

nightwalker_00:
ein mann bekommt mich erst dann geschminkt zu sehen, wenn er mich ungeschminkt mag *zwinker*

Klasse Strategie! *spitze*

Und Recht haste... Hihi...

LG, Eva
 
 
17. Apr

@Nosytoo
danke *g*
aber es ist ja auch so: mit schminke kann man ab einem bestimmten alter ein wenig retuschieren und die optik damit erhalten, aber was machen andere, die sich schon in jungen jahren immer geschminkt haben ? noch mehr schminke aufbringen ? irgendwann wird's zum rauhputz und es läßt sich nicht beliebig steigern. manche rennen dann verzweifelt zum chirurgen, um den kerl zu halten, der sie immer nur mit schminke kannte und wert auf fassade legt. nö, sowas wollte ich nie.
 
 
17. Apr

Irgendwie strange (und verdammt oberflächlich) zu unterstellen, dass Männer, die mit Frauen zusammen sind, die sich stark und oft schminken, nur wegen der Optik mit ihnen zusammen sind. *gruebel*
 
 
17. Apr

das müssen die Damen schon selber wissen! Aber, und das ist die ungeschminkte Meinung unsererseits:
die wenigsten Frauen sind von Haus solche Naturschönheiten, dass sie es sich leisten können, ungeschminkt außer Haus zu laufen. Hart aber ehrlich.

Das ist ein Zusammenspiel von Genetik, Ernährung, Psyche, Umwelt, Pflege und Lebensweise wodurch die entsprechende Ausstrahlung entsteht.
 
 
17. Apr

Mit Make up verberge ich meine Akne....
Hallo an alle *wink*

seit ich in die Pubertät gekommen bin, kämpfe ich mit unreine Haut. Und ich bin schon 29 Jahre alt und habe noch immer Pickel. Ich habe schon vieles ausprobiert von Drogeriemarktprodukte bis zu Kosmetikerin. Beim Frauenarzt war ich auch schon und weiß auch das es hormonelle Ursache ist *snief2*. Darum ist Make up für mich auf eine Art und Weise, was ganz besonderes.

Mit Make up verdecke ich meine Akne und fühle mich etwas wohler. Früher war es auch ganz anders, die Leute auf der Straße starrten mich an, als würden die ein Monster sehen. Heute Gott sei Dank bin ich Selbstbewuster geworden und mir ist es völlig egal was die andere denken und wie die gucken. Wenn ich zu Hause bin oder zum Einkaufen fahre, gehe ich meistens ohne schminke raus. Nur in die Arbeit oder wenn ich schön Essen gehe, schminke ich mich. Natürlich wünsche ich mir sehr eine reine Haut zu haben, weil ich natürliche Schönheit sehr schön finde. Frauen die sich extrem schminken wo man gleich mit dem Spachtel hinrennen will und das einfach alles runter kratzen will, weil es so künstlich/unnatürlich aussieht *flop*

Meiner Meinung nach jede Frau soll selber entscheiden wie sie sich schminkt und wann, aber man muss nicht masslos übertreiben. *victory*
 
 
17. Apr

Andere Frauen können von mir aus immer natürlich sein ganz ohne Schminke, ich rede nur von mir selber, dass ich mich mit ein bisschen Schminke wohler fühle.
Ja genau wie ich denn in meinem ERSTEN post sage ich das gleiche.
Ich schminke mich , weil ich das kann.

Aber ich MUSS mich nicht unbedingt schminken, wie es von einigen usern hier wieder angedeutet wurde.
Ich bin da ganz frei in meiner Wahl.

Kann auch so natura mit dem Hund raus, keiner fällt beim meinem Anblick tot um *zwinker*
Und ich muss auch nicht vorher ins Bad mich anmalen , wenn ich zum Müll gehen will oder zum Nachbarn oder wenn der Notarzt kommt.

Ich schminke mich, weil ich das kann.
Weil ich meine Augen und die Lippen so noch mehr betonen kann. Und mir das so selber besser gefällt. *huebschmach*

Puder und Spachtel vertrage ich eh nicht. Also fällt das aus.
Denn mit braunem Lidschatten und schwarzer Wimerntusche sehen meinen bleuen Augen noch einen Tick blauer aus, mit rotem Lippenstift meine Lippen noch voller, und ich finde das SAUGEIL ! *mrgreen*
Von meterdickem Make up und Puder war ja keine Rede, dagegen bin ich allergisch.
Nun gönnt mir doch den Spaß. *haumichwech*
 
 
17. Apr

Schminken
heißt ja nicht grell anmalen sondern dem Anlass endspechend aufhübschen , in Szene setzen .
Das sollte dann je nach Anlass unterschiedlich sein . Also ob es für die Party ist oder für den Alltag.
Und ich bin mir sicher das das die meisten Frauen sicher auch so sehen . Dezent kommt immer gut an .
Ich sehe das gerne .

Und natürlich geht’s auch ohne .
 
 
17. Apr

Ich denke, es sollte jede Frau für sich selbst entscheiden, ob sie sich schminkt, wie sie sich dann schminkt, oder auch gar nicht schminkt! Das gleiche gilt selbstverständlich für die Frisur oder Kleidungsstil. Sie muss sich persönlich darin wohlfühlen und gefallen. Ich kann als Mann ja auch entscheiden, ob ich mir einen Drei-Trage-Bart wachsen lasse oder nicht.....
  1. 1
  2. 2
  3. 10
  4. 11
  5. 12
  6. 28
  • Massageöl Kamasutra Oil of Love Geschmack:Himbeere
    Massageöl Kamasutra Oil of Love Geschmack:Himbeere
    Preis: 19,95 EUR
  • Joydivision Analspray easyAnal Relax Spray 30 ml
    Joydivision Analspray easyAnal Relax Spray 30 ml
    Analspray für müheloses, anales Eindringen, denn das Relax-Spray optimiert die…
    Preis: 21,95 EUR
  • Toycleaner pjur We-Vibe Clean
    Toycleaner pjur We-Vibe Clean
    Wasserbasiertes Reinigungsmittel speziell für We-Vibe-Sexspielzeuge. Allerdings auch…
    Preis: 14,95 EUR

Interessante Gruppen zum Thema

  • Vorliebe: junge Frauen
    Vorliebe: junge Frauen
    Für Männer die junge Frauen, Frauen die ältere Partner mögen. Paare + bi sind auch willkommen.
  • Grazile Frauen
    Grazile Frauen
    Diese Gruppe wendet sich an ALLE, für die bei Frauen das Attribut grazil (feingliedrig, schmal, rank, ...
  • Kurzhaarige Frauen
    Kurzhaarige Frauen
    Wie für so vieles, gibt es auch Liebhaber der kurzen Haare bei Frauen.