Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Bärten
902 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5779 Mitglieder
zum Thema
Bart - frisch rasiert oder Stoppeln114
Es geht "natürlich" ums Gesicht. Aber ernsthaft Ich, als Mann, fühle…
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?385
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sollte ein Bart sein/aussehen, damit er euch gefällt?

****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Wie sollte ein Bart sein/aussehen, damit er euch gefällt?
Wie sollte ein Bart sein/aussehen, damit er euch gefällt?

Männer mit Bart sind nicht für jede Frau etwas. Manche meinen er sticht (wenn er kurzgeschoren ist) andere sehen darin etwas besonderes. Sollte ein Bart rasiert sein, oder gar stoppelig, oder lieber länger und flauschig? Ich habe zb bei mir den Nachteil bemerkt dass mein Oberlippenbart mein Lächeln verdeckt, was ich ungünstig finde.

Also Frage an die Frauen: Wie wünscht ihr euch den Bart eines Mannes und warum?

Und an die Männer: Rasiert ihr euch gerne? Ich zB nicht, ich kürze meinen Bart nur hin und wieder und rasiere den Hals regelmäßig frei.
**********leben Frau
222 Beiträge
Ich persönlich mag die Bartvariante Vollbart, weich und flauschig...
Finde das männlich und bei vielen schaut es auch gut aus vorausgesetzt, der Bart ist gepflegt und nicht zu lang.
Was ich nicht mag, sind 3Tage Bärte...Wenn ich mich peelen will, mache ich das lieber selbst, als mit dem Bart meines Gegenübers...Ist mir einfach zu kratzig...
Bartfrisuren finde ich meist albern...
Herzlichst
DasBunteErleben
*nachdenk* solltest nicht erstmal du selbst dich mit deinem Bart wohl fühlen
hier bekommst du jedenfalls von jeder Frau eine oder auch zweidrei Meldungen
und eine
von mir dazu *zwinker*
wenn Mann sich so wohl fühlt, wie er ist, ist mir das mehr als egal ob er Bart trägt, keinen trägt, regelmäßig stutzt oderoder
Ich bin leider kein Bartfan.

Es gibt nur wenige die mir gefallen und die sind dann super kurz gehalten am liebsten bis zu 7 Tage alt *smile*
am liebsten gar kein Bart !!
maximal 3-Tage
Wenn er Bart trägt:
Dann bitte mind. 3 Tage, besser 5 Tage.
Verwegen ist verdammt sexy.

Kein Schnäuzer, Ziegenbart und alle anderen Wildwüchse.
********ette Mann
2.277 Beiträge
****il:

Und an die Männer: Rasiert ihr euch gerne? Ich zB nicht, ich kürze meinen Bart nur hin und wieder und rasiere den Hals regelmäßig frei.
Gerne nicht unbedingt, schließlich muss ich dafür ein paar Minuten früher aufstehen. Berufsbedingt ist es aber angebrachter. Meine Partnerin steht auf 3-Tage-Bart und da hilft auch nicht der Hinweis, dass der Bart erst 2, oder schon 4 Tage alt ist um sie wieder auf brave Gedanken zu bringen.
In letzter Zeit gehört für mich deshalb zum "Casual Friday" auch die Nichtrasur dazu. *zwinker*
*****a42 Frau
13.623 Beiträge
JOY-Team 
Hallo ihr Lieben,

hier wurden Beiträge gelöscht. Bitte beachtet das Tabu Politik!
https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#politische_religioese_inhalte_wli

Und bitte beachtet die Fragestellung, denn es wird hier dancha gefragt, wie ein bart sein soll, damit er euch gefällt.
Hier sollten also die LiebhaberInnen von Bärten zu Wort kommen.
Wie sollte ein Bart sein/aussehen, damit er euch gefällt?

Herzlichen Dank!
sandra42
JOY Team
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich liebe Männer mit Bärten. Männer, die mir ohne besser gefallen, kann ich an zwei Händen abzählen.

3-Tage finde ich aber fast immer zu wenig. Das ist kaum mehr als ein Bartschatten und kratzt so gut wie immer. Ab zwei Wochen beginnt es in der Regel, mir zu gefallen und dann am liebsten Vollbart, gleichmäßig und ohne lichte Stellen. Zum Hals hin dann kürzer werdend bis rasiert. Es gibt spezielles Bartöl, damit alles weich bleibt und nicht piekst.

Außer einem alleinstehenden Schnauzer gefallen mir eigentlich alle Bartschnitte. Der klassische Zwei- bis Drei-Wochen-Bart steht fast jedem und gefällt mir immer, aber im Besonderen fasziniert mich, wenn jemand vom Typ her wie ein Wikinger aussehen kann, mit länger gewachsenem Bart, der ein wenig in Form geschnitten wurde. *g*

Insbesonders bei älteren Männern finde ich Bärte ganz toll. Ganz glatt rasiert gefällt mir nur extrem selten, wäre jetzt aber auch kein Beinbruch, denn in erster Linie sollte sich jeder selbst gefallen.
Was bin ich froh, dass Mr. ZeeTee nur einen schwach ausgeprägten Bartwuchs hat - und das, was wächst, ist deutlich weniger stachelig, als ich es von anderen Männern kannte. Ich mag Bart eigentlich überhaupt nicht, ausser die 2- bis 3-Tage Version von Mr. ZeeTee. Denn damit kann er mir durch gezielten Einsatz an bestimmten Körperstellen wohlige Gänsehaut bereiten... *zwinker*
******_wi Paar
8.215 Beiträge
Damit er Ihr gefällt, darf der Bart am Abend maximal seit dem Morgen des gleichen Tages am wachsen sein.

Für mich gerade an freien Tagen manchmal eine Herausforderung.

Also, wie mag sie den Bart? Gar nicht, daher abrasiert. Am besten gerade eben erst.
****az Mann
4.328 Beiträge
Mein Bart ist bisher noch nicht so dicht, dass ich mich selbst mit einem vollen Bart sehe. Aber ich arbeite dran... Irgendwie.

Ansonsten rasiere ich zwei Finger breit über dem Adam's Apfel kahl (bzw kürzer als den Rest) und stutze was so da ist auf ein paar Millimeter.
Wäre mein Bartwuchs voll und dicht, wüsste ich nicht ob ich mir den wie lang wachsen lassen würde. Ich sehe mich nicht selbst mit einem richtig dicken Vollbart, eher einem Vollbart wo das meiste so nen Zentimeter lang ist. Das nötige Knowhow für die Pflege etc ist auch vorhanden und steht sogar schon zuhause bereit.
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
individuell und nicht pauschal zu beantworten,
denn was der einen gefällt, mag die andere aus welchen gründen auch immer nicht und will es auch nicht mögen wollen oder können oder was was sonst noch alles.
*****a42 Frau
13.623 Beiträge
JOY-Team 
paarnordsee da hast du sicher recht!
Darum ist auch nach deiner persönlichen Meinung gefragt. *herz2*
Typgerecht
Typgerecht soll ein Bart aussehen. Hauptsache: Überhaupt Bart. *zwinker*
Ich selber steh definitiv auf viel Bart. Es gibt jedoch einfach Männer, denen Vollbart nicht steht. Aber prinzipiell geht einfach ohne Haar im Gesicht nix. *ggg*
******_71 Mann
1.224 Beiträge
Schön zu lesen, dass es auch Frauen gibt, die Bart (in unterschiedlicher Fasson) gut finden. In einem anderen Thread zu diesem Thema war die mehrheitliche Aussage - am liebsten abrasiert.

Bart bleibt eben Geschmacksache.
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Ich freue mich auch. Tägliches Rasieren ist dermaßen läßtig.
...
Bärte liebt frau - oder nicht. Ich glaube, irgendwas dazwischen gibt es nicht *ggg*
**********nerin Frau
4.747 Beiträge
Am liebsten ohne bart
Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil Bart für mich ein Ausschlusskriterium ist für Näherkommen
********mite Mann
2.370 Beiträge
Zu mir...
... also ich muss sagen ohne Bart seh ich aus wie 18 oder so *g*

Nene Bart muss schon sein um doch männlicher zu wirken. Im Moment trage ich Vollbart und voher eigentlich immer einen kurzgetrimmten 3-Tage-Bart. Das wird in Zukunft immer mal variieren. Aber ganz ohne...nee Danke. Noch nicht...vielleicht wenn ich älter bin *zwinker*

Ja das mit den SChnauzer ist so eine Sache. Ich trage ihn gern etwas länger. Die Ecken und oberhalb der Lippe kannste ja schön frei machen. Ich geh immer zu einen Barber...
**********nerin Frau
4.747 Beiträge
********mite:
Zu mir...
... also ich muss sagen ohne Bart seh ich aus wie 18 oder so *g*

Nene Bart muss schon sein um doch männlicher zu wirken. Im Moment trage ich Vollbart und voher eigentlich immer einen kurzgetrimmten 3-Tage-Bart. Das wird in Zukunft immer mal variieren. Aber ganz ohne...nee Danke. Noch nicht...vielleicht wenn ich älter bin *zwinker*

Ja das mit den SChnauzer ist so eine Sache. Ich trage ihn gern etwas länger. Die Ecken und oberhalb der Lippe kannste ja schön frei machen. Ich geh immer zu einen Barber...

😂 wahrscheinlich liegt es genau daran: ich stehe auf Männer, die älter sind als ich. Die würden mit Bart dann schnell „zu alt“ wirken, haben viele im für mich interessante Alter doch dann eh schon angegraute Schläfen, die ersten Falten im die Augen usw....

Bei Bart vermute ich genau das immer: da will jemand älter und männlicher wirken als er wirklich ist *g*
********mite Mann
2.370 Beiträge
Bei Bart vermute ich genau das immer: da will jemand älter und männlicher wirken als er wirklich ist *g*

Ja vielleicht *zwinker* Das Bubihafte gefällt mir nicht so. Lieber kernig hehe
Da bin ich absolut der selben Meinung...ich denke jeder Mann, der mal einen vernünfigen Bart hatte, fühlt sich ohne ihn wie ein Kind *ggg*

Wichtig ist aber auch, dass man den Bart pflegt und es nicht einfach wild wachsen lässt und das kann dann teilweise mehr Arbeit machen, als die tägliche Rasur *zwinker*
*******981 Mann
167 Beiträge
Wo ist dann der Unterschied des Bartöls zu einem anderen x-beliebigen Körperöl? Kann man dann auch nehmen oder nicht?
****az Mann
4.328 Beiträge
Es stimmt schon, dass man das Bartöl egtl bis auf die Haut einreiben soll und nicht nur in den Bart, aber es gibt, so weit ich weiß, schon einige Unterschiede zu normalen Ölen für den Körper.

Mein selbstgemachtes Öl besteht z.b aus Jojoba Öl als Träger und Teebaum Öl als Essential, wobei das Teebaum Öl nur 2% dieser Mixtur sind.

Wer mehr wissen will und der englischen Sprache mächtig ist, kann sich auf reddit im subreddit beards belesen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.