Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2091 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2145 Mitglieder
zum Thema
Bi-Neigung und Beziehung116
Ich bin seit längerer Zeit mit meinem Freund zusammen, ich liebe ihn…
zum Thema
Bi or not Bi: wo fängt Bisexualität bei euch an?26
Wir stoßen sehr oft auf Paarprofile in den die Dame Bi oder Bi…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist Bi und wo fängt es (bei euch) an?

*******nep Frau
15.217 Beiträge
Themenersteller 
Was ist Bi und wo fängt es (bei euch) an?
Hallo zusammen.

Oft bin ich an dieser Frage hängen geblieben und wollte mal von euch wissen?

• Was ist denn für euch persönlich Bi?

• Wo fängt für euch persönlich die BiNeigung an?

Meine Antwort etwas später weil ich noch zu verwirrt bin und meine Gedanken und Gefühle erst noch sammeln muss.
BI fängt für mich an
Wenn ich Lust auf Sex mit Gleichgeschlechtlichen habe
*******_by Mann
819 Beiträge
Bisexualität beginnt im Kopf...
...wenn mich der Gedanke an gleichgeschlechtlichen Sex erregt.
Dabei ist es in meinen Augen vollkommen egal, welche Sexpraktiken da grade die Erregung auslösen, ob es nur der Gedanke an Berührungen ist, orale Praktiken oder Verkehr, wenn es mich im Kopf erregt, bin ich zumindest als Bi-Neigierig zu sehen.
Gebe ich der Neugier nach, erlebe, was ich vorher geträumt habe und die Erregung ist real auch noch vorhanden, gehe ich von Bisexualität aus.
Natürlich gibt es Abstufungen, welche Praktiken man sich mit einem gleichgeschlechtlichen Partner hingeben möchte, aber wie bei heterosexuellen Begegnungen ist es für mich keine Frage, was einem gefällt. Oft lese ich, um Bi zu sein muss man küssen, Analsex mögen (bei Männern *zwinker*) oder, oder, oder...
Dabei gibt es genügen heterosexuell geprägte Menschen, die auch einige Praktiken ablehnen, komischerweise wird denen aber nicht die Heterosexualität in Frage gestellt.
Wenn mich also gleichgeschlechtlicher Sex erregt, bin ich bi, egal welche Praktiken ich dabei bevorzuge.

Wenn bei den Vorlieben/Praktiken keinerlei Unterschiede zwischen Mann und Frau gemacht werden, jemanden beide Geschlechter gleichermaßen erregen, dann spricht man eher von Pansexualität.
****yn Frau
13.442 Beiträge
*******_by:

Wenn bei den Vorlieben/Praktiken keinerlei Unterschiede zwischen Mann und Frau gemacht werden, jemanden beide Geschlechter gleichermaßen erregen, dann spricht man eher von Pansexualität.

Meines Wissens nach beschreibt Pansexualität die Anziehungskraft zu Menschen, ohne sich dabei auf Geschlechter oder Geschlechteridentitäten festzulegen. Das bedeutet, man steht nicht nur auf Mann/Frau im biologisch-geschlechtlichen Sinn, sondern lehnt zum Beispiel auch generell Transsexuelle oder Intersexuelle nicht ab, oder Menschen, die sich als non-binär oder genderfluid identifizieren.


Für mich bedeutet Bisexualität übrigens nicht, dass einen die Vorstellung von sexuellen Handlungen an beiden Geschlechtern erregt. Nur weil einem die Vorstellung im Kopf gefällt, heißt das nicht automatisch, dass man das Bedürfnis hat, das auch wirklich real auszuleben und ich weiß gar nicht, wie oft mir das schon insbesonders bei Frauen untergekommen ist, dass sie von gleichgeschlechtlichem Sex fantasiert haben und als es dann in der Realität soweit war, war alles Meh.
Fantasie und Realität müssen nicht konform gehen.

Für mich bedeutet Bisexualität, dass man sich tatsächlich real von beiden Geschlechtern angezogen fühlt. "Bi-interessiert" ist für mich persönlich eher die Neugierde auf einen Körper desselben Geschlechts (wie eben Kopfkino und damit eventuell einhergehende Erregung), oder dass man an sich erstmal keine Probleme hat, mit jemandem desselben Geschlechts intim zu werden, doch das Ausschlaggebende ist für mich die real gefühlte und erlebbare Anziehungskraft, romantisch und/oder sexuell, die eben nicht nur rein im Kopf stattfindet, sondern sich an realen Personen orientiert.

Dabei gibt es natürlich Präferenzen, denn ich selbst habe jetzt noch niemanden kennengelernt, der absolut gleichwertig auf beide Geschlechter stand. Manche hatten eine deutliche Präferenz für das eigene, andere für das andere Geschlecht. Für manche war das eigene oder andere Geschlecht nur sexuell interessant, aber nicht romantisch (im Sinne von Liebe und Beziehung). Und dann gab es noch Menschen, die hatten sich nur einmal überhaupt für das andere oder gleiche Geschlecht interessiert, hatten zB. bisher nur Hetero-Fantasien, Hetero-Beziehungen und Hetero-Sex, haben sich aber einmal in ihrem Leben dennoch für eine ganz bestimmte Person desselben Geschlechts interessiert. Nicht immer kam es dabei zu Intimitäten, daher kannte ich auch Bisexuelle, die nie Erfahrungen mit dem gleichen Geschlecht gemacht haben. Das muss man auch nicht, um bisexuell zu sein, aber meiner Meinung nach kann man Bisexualität nicht bereits am Kopfkino festmachen, sondern daran, ob in der Realität auch wirklich Anziehungskraft besteht.
Die unterschiedlichen Sichtweisen zu einzelnen Abstufungen innerhalb der Thematik "Bi" haben in den vergangenen Beiträgen fast immer zu kleinen Kriegen geführt, darum nennen wir hier einfach nur kurz die für uns geltende Situation:

Meine Frau ist im Grunde absolut heterosexuell, genießt aber innerhalb unserer Sexualität auch gerne den direkten sexuellen Kontakt zu und mit einer Frau in der Konstellation FFM. FF wäre für sie kein Thema, von daher steht in ihrer Beschreibung "Bi-interessiert". Aber auch diese Bezeichnung dürfte für Manche eine andere Verwendung finden...

Wie immer gilt auch hier: Es ist alleinig unsere kleine Meinung.
Hast du in diesem Kontext schonmal was von der Kinsey Skala gehört? Nicht dass die als objektiv gesetzt gilt, aber finde die Beschäftigung damit ganz interessant. Die Kernthese von Kinsey ist, dass fast niemand komplett hetero- oder bisexuell ist. Finde ich so zum Nachdenken ganz interessant.
Lg
Die meinst sicher, nicht ganz Hetero oder Homosexuell ist
Ja, habe es ungünstig formuliert 😁🙈
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Was ist denn für euch persönlich Bi?
Wenn sexuelles Interesse (und emotionale Gefühle über Freundschaft hinaus) bei beiden Geschlechtern möglich ist.
Wo fängt für euch persönlich die BiNeigung an?
Genau dann, wenn oberes zutrifft.
Letztlich ist es egal, wie stark man sich zu welchem Geschlecht hingezogen fühlt und wie oft es in der Realität tatsächlich mit dem einem oder anderen Geschlecht gepast hat.
Die Veranlagung ist da, die Neigung ist da und die Ausprägung kann in allen Richtungen variieren.
Nicht jeder Mensch löst die gleichen Emitionen aus, nur weil es vom Geschlecht her "passt", warum sollte das bei Gleichgeschlechtlichen anders sein?
****nny Paar
1.724 Beiträge
• Was ist denn für euch persönlich Bi?

• Wo fängt für euch persönlich die BiNeigung an?

Bi Neigung fängt für mich da an , wenn man sich sexuell vom eigenen Geschlecht angezogen fühlt und dieses auch auslebt. Dabei spielt es für mich keine Rolle ob man alle sich bietenden Praktiken miteinander auslebt.

Bi bedeutet für mich persönlich, dass man sich auch in das eigene Geschlecht verlieben bzw eine Beziehung oder ähnliches vorstellen kann.

Aus dem Grund finde ich hier im Joy die Unterscheidung zwischen Bi und Bi interessiert super, denn richtig Bi fühle ich mich nicht, auch wenn ich Sex mit Frauen habe als Frau.
**C Mann
12.045 Beiträge
Bi bedeutet für mich persönlich, dass man sich auch in das eigene Geschlecht verlieben bzw eine Beziehung oder ähnliches vorstellen kann.

....ich würde schon eine Grenze ziehen, zwischen gelegentlich mit dem eigenen Geschlecht Sex zu haben und der Vorstellung, mich zu verlieben oder gar eine Beziehung einzugehen. Für mich geht das dann schon eher in Richtung Homosexualität....
****nny Paar
1.724 Beiträge
....ich würde schon eine Grenze ziehen, zwischen gelegentlich mit dem eigenen Geschlecht Sex zu haben und der Vorstellung, mich zu verlieben oder gar eine Beziehung einzugehen. Für mich geht das dann schon eher in Richtung Homosexualität....

Homosexualität bedeutet, dass ich nur am eigenen Geschlecht interessiert bin und mich da verlieben bzw eine Beziehung führen kann.
Bei Bi Sexualität können die Personen sowohl das eigene Geschlecht lieben, aber auch das andere.

Das sollte aber nun wirklich bekannt sein *zwinker*
**C Mann
12.045 Beiträge
****nny:
Das sollte aber nun wirklich bekannt sein *zwinker*

...darum habe ich auch geschrieben "in Richtung".... *zwinker*
****nny Paar
1.724 Beiträge
**C:
****nny:
Das sollte aber nun wirklich bekannt sein *zwinker*

...darum habe ich auch geschrieben "in Richtung".... ;-)

Selbst das wäre falsch , denn dafür gibt's die klare Unterscheidung zwischen Hetero, Homo und Bi Sexualität. *roll*
*******iron Mann
8.938 Beiträge
JOY-Angels 
Wie alles andere auch anfängt; Mit einer Vorstellung im Kopf. Allerdings ist es auch eine Sache der willentlichen Entscheidung. Im Eifer des Gefechtes kann man sich auch mal zu etwas hinreißen lassen und es genießen. Na und? Ist man deswegen Bi? oder schwul Nö! Du bist Bi wenn DU sagst das du Bi bist. Wenn es ein einmaliges Abenteuer wahr dann wahr, es eben auch nur das. Immerhin kannst du jetzt in gewissen Kreisen mitreden. Und wer kann das schon? Davon geht die Welt nicht unter und dein Penis fällt dir auch nicht ab. Du bist hinterher genauso Männlich wie vorher. Einige Treats weiter oben oder unten, fand das eine Frau sehr erregend, das ihr Typ was mit einem anderen Kerl hatte. Was sie hingegen nicht so Cool fand war, das sie betrogen wurde. Was war den nun schlimmer? Wenn sie davon gewusst hätte, Hätte sie das auch noch unterstützt. Leute die sich davon abschrecken lassen sind halt abgeschreckt. Und nu? Freunde die dich des wegen Ausgrenzen, sind keine echten Freunde. Such dir neue und behalte die, die trotzdem zu dir stehn. Nunja und dann ist das eben auch Privatsache man muss damit ja nicht auserhalb des Joyclubs hausieren gehen. Hier sind jede Menge aufgeschlossener Leute, die damit umgehen Können ohne dir ans Leder zu wollen.
*******_by Mann
819 Beiträge
@Kailyn
Sehr gute Erklärung der Pansexualität, ich habe es in der Tat (bewusst) etwas einfacher gehalten. *zwinker*

@ All:
Gut, dass der TE nach der eigenen Meinung gefragt hat, es zeigt sich wieder, dass die gesamte Bandbreite vertreten ist. Leichter widerspruch regt sich bei mir nur in den Punkten, wo für eine Bisexualität auch die Bereitschaft zu einer gleichgeschlechtlichen Lebenspartnerschaft erwartet wird, das ist nur eine Abstufung der Bisexualität.
Der gute Kinsey wird in solchen Threads immer wieder gern zitiert und bietet, zumindest für das Verständnis der Abstufungen, einen Anhaltspunkt. In meinen Augen gibt es da aber weit mehr als seine paar Stufen, auch mit "fifty shades" würde es wohl nicht so ganz reichen.
Bi-interessiert bzw. Bi-interessiert...
..für mich, dem männl. Teil, das ich keinerlei Berührungsängste habe und darauf stehe einen Penis anzufassen und auch mal zu blasen und auch umgekehrt, aber kein anal oder küssen usw.!
Wir fragen uns schon lange welchen Begriff man hier im Joy dafür im Profil verwenden sollte wenn Mann das in einem Wort beschreiben will.
Oft erhalten wir Mails von Solos wo man erkennt das diese meinen bei bi-neugierig ist auch anal etc. eingeschlossen.
Und....wir haben die Erfahrung gemacht das ein bi-Mispieler beim Dreier echt entspannter ist, da beim gleichzeitigen Verwöhnen unserer Sie ein Mann ohne Berührungsängste das Spiel zu dritt (mmf)angenehmer/geiler ist.
LG
PetIng
*****n91 Mann
7 Beiträge
Die Frage stelle mir auch oft..
Also ich habe gerne mal was mit einem Mann, auch av. Allerdings habe ich eine Abneigung sie zu küssen und eine Beziehung kommt für mich auch nicht in Frage. Ich finde Männer auch überhaupt nicht so anziehend wie Frauen. also das komplette Gegenteil wie zur Frau.
Mit einer Frau ist mir das Küssen oft das wichtigste, ohne kann ich mir nicht vorstellen. Und dann kann ich, wenn ich eine für mich attraktive Frau sehe kaum meine Augen von ihr lassen und das passiert öfers am Tag.
Bei Männern ​einfach nicht vorstellbar...
Also falls jemand fragt bin ich nicht Bi-neugierig oder sowas, ich bin einfach bi-pervers oder verwirrt oder was weiß ich *ggg* *ggg* ist ja auch wurst, solange es geil ist und Spaß macht.
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Dazu gibt es von mir eine Homepage, weil es zu komplex ist.
Sie schreibt
Ich bin bi.
Für mich bedeutet das, dass man Männer und Frauen gleich anziehend findet ,lieben und auch mit beiden Geschlechtern Beziehung führen kann.
Ich hatte schon Beziehungen mit Frauen und sowohl mit Männern und das Geschlecht war mir da von Anfang an egal. Man achtet da nicht auf das Geschlecht seines Partners, sondern mehr auf den Menschen selbst. Auch im Sexuellen Sinne finde ich beides schön.
Selbst bi zu sein ist für mich was anderes als nur eine Neigung oder Interesse zu haben.
******eit Mann
67 Beiträge
Erregt vom eigenen Geschlecht
Für mich fängt Bi an, wenn man erregt und Geil aufs eigene Geschlecht reagiert.
Mich erregt z.b. ein gut gebauter Männerkörper und der schöne Pralle Schwanz dazu.
Wenn mir dieser gefällt,könnte ich mich auch auf Zärtlichkeiten und Blasen einlassen.
Obwohl ich meine zauberhafte Frau über alles Liebe,bin ich heiß einen Mann zu verwöhnen.
*****o17 Mann
337 Beiträge
Wer hat Recht?
Wer hat Recht, FTC oder B_Sunny?

Selbst das wäre falsch , denn dafür gibt's die klare Unterscheidung zwischen Hetero, Homo und Bi Sexualität

Beide liegen daneben! Die zitierten klaren unterschiede gibt es im wirklichen leben nicht.

Sollte mann/frau sich in jemanden gleichen geschlechts verlieben und/oder mit ihm/ihr eine beziehung eingehen, dann hält die mehrheit sie/ihn für homosexuell? Vermutlich sehen wir das alle so. Aber homosexualität besteht nicht daraus, dass mann/frau sich in jemanden des gleichen geschlechts verliebt oder mit ihr/ihm eine beziehung eingeht! Und ... sie beginnt nicht erst damit. Homosexuell zu sein beginnt viel „früher“. Das gleiche gilt für die Bisexualität ... wer sich angezogen fühlt vom gleichen wie vom anderen geschlecht, den halten wir für bisexuell.

Zu mehr bedarf es nicht, egal in welchen maß oder mit welcher intensität. Oder ? Wer sich vorstellen kann, sex mit mann oder frau haben zu können, die oder der ist bisexuell. Egal ob ... neugierig, .... interessiert, ...veranlagt. Es ist euer kopf oder dessen kinoprogramm, was euch führt.

Wer ist heterosexuell? Auch die, die keinen sex haben? Schöner hat es DonFairjon geschrieben:

14. Apr
Wie alles andere auch anfängt; Mit einer Vorstellung im Kopf. Allerdings ist es auch eine Sache der willentlichen Entscheidung. Im Eifer des Gefechtes kann man sich auch mal zu etwas hinreißen lassen und es genießen. Na und? Ist man deswegen Bi? oder schwul Nö! Du bist Bi wenn DU sagst das du Bi bist. Wenn es ein einmaliges Abenteuer wahr dann wahr, es eben auch nur das. Immerhin kannst du jetzt in gewissen Kreisen mitreden. Und wer kann das schon? Davon geht die Welt nicht unter und dein Penis fällt dir auch nicht ab. Du bist hinterher genauso Männlich wie vorher. Einige Treats weiter oben oder unten, fand das eine Frau sehr erregend, das ihr Typ was mit einem anderen Kerl hatte. Was sie hingegen nicht so Cool fand war, das sie betrogen wurde. Was war den nun schlimmer? Wenn sie davon gewusst hätte, Hätte sie das auch noch unterstützt. Leute die sich davon abschrecken lassen sind halt abgeschreckt. Und nu? Freunde die dich des wegen Ausgrenzen, sind keine echten Freunde. Such dir neue und behalte die, die trotzdem zu dir stehn. Nunja und dann ist das eben auch Privatsache man muss damit ja nicht auserhalb des Joyclubs hausieren gehen. Hier sind jede Menge aufgeschlossener Leute, die damit umgehen Können ohne dir ans Leder zu wollen.

*****o17 Mann
337 Beiträge
An85Di92
Am schönsten und ganz klar hat es An85Di92 aus ganz persönlicher sicht gesagt:
Ich bin bi.
Für mich bedeutet das, dass man Männer und Frauen gleich anziehend findet ,lieben und auch mit beiden Geschlechtern Beziehung führen kann.
Ich hatte schon Beziehungen mit Frauen und sowohl mit Männern und das Geschlecht war mir da von Anfang an egal. Man achtet da nicht auf das Geschlecht seines Partners, sondern mehr auf den Menschen selbst. Auch im Sexuellen Sinne finde ich beides schön.
Selbst bi zu sein ist für mich was anderes als nur eine Neigung oder Interesse zu haben.
Danke
****nny Paar
1.724 Beiträge
Beide liegen daneben! Die zitierten klaren unterschiede gibt es im wirklichen leben nicht.

Wer sich nur für ein Geschlecht interessiert ist dann ganz klar entweder Hetero oder Homo, wer beide Geschlechter sexuell anziehend findet, egal zu welchem Prozentsatz ist dann Bi.

Wann und wie sich das entwickelt ist doch völlig unerheblich dabei.

Ganz wichtig ist doch nur, dass man zu sich und seiner Einstellung/Neigung steht und nichts versucht durch Umbennen für seine Umwelt zu vertuschen. Das gibt's ja leider immer noch mehr als häufig, besonders bei Männern die aufgrund ihres Jobs usw nicht zu ihrer Bi Neigung stehen können.
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Ich glaube, heute kann man es schon. Man glaubt nur nicht, dass man es kann. Man befürchtet, dass es Probleme gibt. Da aber in allen "hohen" Positionen und auch "angesehenen" Branchen Homosexuelle mittlerweile anerkannt werden, dürfte die Bi-Sexualitat auch nicht wirklich ein Problem sein.

Das ist vermutlich genauso wie die Angst davor, öffentlich zuzugeben, dass man seinen Partner betrogen hat, wenn es sowieso schon jeder weiß.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.