Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger NRW
2688 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger2000
1431 Mitglieder
zum Thema
Woran erkennt man wahre Freunde!!!!67
Wir beide sind nun schon einige Zeit im Joy. Haben auch schon ein…
zum Thema
Wie am besten Freundschaften zu Paaren herstellen?32
In erster Linie möchte ich die Paare unter den Joylern ansprechen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaften unter Swinger-Paaren, Erfahrungen?

*******ust Paar
5.573 Beiträge
Themenersteller 
Freundschaften unter Swinger-Paaren, Erfahrungen?
Freundschaften zwischen Paaren...

Wie sehen sie aus?
Was fördert eure Freudschaft?
Was behindert sie?

Wir haben z.B schon sehr alte Freundschaften,
nach mehr als 7 Jahren sagt man:
Freundschaften fürs Leben/ Lebensbegleiter.
Da gab es Hochzeiten,
auch Tiefzeiten.

Hochzeiten,
als wir uns immer besser kennengelernt haben
und zusammen neue Dinge ausprobiert haben.

Tiefzeiten:
als wir dachten uns so nah zu sein,
und dabei die Verschiedenheit aus dem Blick verloren hatten.

und weil wir niemals nie sagen,
also auch nach kritischen Zeiten den Kontakt wieder suchten.
Bei uns ist es so: je mehr wir unser gegenüber kennen lernen, um so mehr negatives fällt uns auf. Aus einen geilen kennen lernen und den ersten heisen Dates flaut es bei uns ab.

Mir einen paar sind wir allerdings länger befreundet. Sind aber mit denen Dann aber immer in getrennten Zimmern. Weil bei beiden andere Bedürfnisse sind und sie auch nicht bi ist.
********reya Paar
337 Beiträge
hmmmmmm
nun ich ....sie ....bin ja hier schon seit 2007 dabei
ich habe in der ganzen Zeit Freunde für das Leben gefunden ....die mir sehr am Herzen liegen

es ist wie im normalen Leben ....entweder man passt zusammen für eine Freundschaft oder nicht
jeder kennt diese Situation ....kann man sich leiden oder auch nicht *zwinker*

dieser Fakt das man auch zusammen Sex haben kann und tut ist völlig zweitrangig für mich ....erst Freundschaft , dann das andere

sind auch viele die hier nicht mehr existieren .....aber der kontakt bleibt

und ich weiß das es meinem Partner genauso geht .....er hat hier auch Freundschaften gefunden

*freu* *liebguck* und selbstverständlich haben WIR uns hier auch gefunden
gegenseitig
geiler offener sex und nicht nur dass mal zusammen FKK und eine frivole cabriotour ist immer wieder mal schön oder eine geile Grillparty mit Übernachtung zus im Club oder mal bei uns freuen uns immer wieder auf neue freunde moni und hias bei taxenbach
**********true2 Paar
7.692 Beiträge
Seit 5 Jahren sind wir in der Szene unterwegs.
Mittlerweile seit 2 Jahren schon enger mit einem Paar befreundet, wo Privattreffen oder gemeinsame Clubbesuche anstehen.
Darüber hinaus hat jeder aber noch andere Kontakte zu anderen Swingern. Eifersucht gibt es da nicht. Auch wenn man mal mit anderen Leuten verabredet ist. Sowas wollen wir auch nicht.
Wir haben das Glück,
ein sehr liebes und zu uns passendes Paar hier kennen gelernt zu haben, zu dem sich eine enge Freundschaft entwickelt hat.

Der erste Kontakt kam nicht wie sonst eher über die JC - Plattform zustande, sondern war ein persönlicher Kontakt auf einer Joy - Tanzveranstaltung. Dies hatte den Vorteil, recht unbefangen feststellen zu können, dass es eine gegenseitige Sympathie gab.

Der Kontakt wurde intensiver und führte dann auch zu Verabredungen, bei denen Sex und Erotic im Vordergrund standen und stehen.
Aber auch immer wieder gemeinsame Unternehmungen / Freizeitaktivtäten, deren Grundlage ausschließlich das gemeinsame Interesse daran ist und die keine sexuelle / erotische Komponente haben.
Auf diese Art und Weise und über viele - auch vertraute - Gespräche lernt man sein Gegenüber natürlich viel näher kennen, als dies bei einem " normalen" JC - Kontakt der Fall ist.

Auch die sexuelle / erotische Beziehung verändert sich dadurch. Bei Kontakten, zu denen diese Nähe nicht existiert, geht es eher darum, ein paar schöne, sexuell befriedigende Stunden miteinander zu verbringen. Das ist absolut in Ordnung so.
Bei einem freundschaftlich tiefer verbundenen Paar weiß man auch um die Probleme / Sorgen und das private Umfeld des anderen und der Focus richtet sich eher auf den ganzen Menschen. Geht es ihm gut ? Ist er heute eher in Schmuse - / Rede - und Streichellaune oder wollen alle einfach nur guten Sex ohne allzuviel nachdenken oder reden.
Die Abwechslung über gemeinsame Clubbesuche / Saunabesuche und die Möglichkeit, Eindrücke im JC mit anderen offen diskutieren zu können, rundet die Freundschaft ab und stärkt sie zugleich.

Aufgrund der miteinander verbrachten Stunden und Abende kennt jeder die Vorlieben und Wünsche des anderen besser und wird feinfühliger; das führt eindeutig zu mehr "Qualität" auch in der sexuellen Beziehung.

Wichtig ist es aber auch, wenn man als Paare die Freizeit miteinander verbringt und intime Begegnungen gesucht werden, einen exclusiven Raum für jedes Paar gesondert zu behalten.

Neben den " Muggel - Freundschaften" und den normalen beruflichen wie privaten sozialen Kontakten ist eine solche Freundschaft ein echtes + in unserem Leben.

*herz*
**********r6962 Paar
136 Beiträge
Echte Freundschaften sind absolut selten
Moin Moin mal in der Runde
Echte Freundschaften sind sehr selten, und absolut schwer zu finden.
Fast immer scheitert es an Toleranz, Akzeptanz, sowie Verständnis usw.
Es ist schon so, wie Spiel - Lust es beschrieben haben.
Auch schreiben viele, sie suchen eine Freundschaft über die Bettkante hinaus, wir
wissen von guten Bekannten hier bei Joy und von Freunden, das dies aus teilweisen unerklärlichen Gründen einfach nicht klappt. Wir können nur schreiben, das es sehr schade ist, denn wir durften es erleben, und möchten nicht auf diese Erfahrungen je wieder verzichten.
Schade das so wenige Menschen dazu bereit sind, sich etwas an zupassen, etwas Toleranz zu entwickeln, gepaart mit Akzeptanz und Aufmerksamkeit. Viele wissen nicht, was Ihnen entgeht.
Nun wünschen wir allen Paaren ein schönes Wochenende, und allen Paaren, die echt ne tolle geile Freundschaft suchen viel Glück. Glg Maria und Manuel *fans*
*******ust Paar
5.573 Beiträge
Themenersteller 
und absolut schwer zu finden...
ich glaube, da liegt genau der Denkfehler.
Freundschaften findet man nicht.
Wer danach sucht,
der wird oft enttäuscht werden.
Was heißt es denn schon,
wenn in 2 Profilen steht:
Dauerfreundschaft gesucht?
Das ist eine Absichtserklärung,
mehr nicht.

Freundschaften gibts nicht per Willensbekundungen,
sondern sie entwickeln sich mit den Jahren.
Willensbekundungen sind da sogar eher contraproduktiv,
zumindest wenn Erwartungen damit verbunden sind.
Die Erwartung, sich regelmäßig zu treffen,
die Erwartung, sich regelmäßig zu telefonieren usw usw.
Freundschaften sind - wie die Liebe - ein Kind der Freiheit.
Und je enger die Freundschaft wird,
desto größer muß die Freiheit werden.
Klammern und Erwartungen führen ins absolute Gegenteil.

und schwups,
da kommt das nächste Paradoxon um die Ecke:
nur wenn du nichts erwartest,
kannst du alles erwarten.
Nur wenn man KEINE Freundschaft erwartet,
kann sie einem passieren.
*******eben Mann
531 Beiträge
@spiel_lust
Genialer Beitrag, der sich auf viele Bereiche des Lebens übertragen lässt.
*******irl Frau
497 Beiträge
Sehe ich ähnlich
... und habe nie nach einem Partner gesucht im Leben, doch immer einen gefunden und oft wird mir nicht geglaubt, wenn ich sage: Wer NICHT sucht, findet - - -
(Und höre die Klagen so vieler Frauen, die endlich einen netten Partner finden möchten... von den Soloherrn ganz zu schweigen - )

Aber es ist immer schwierig, etwas hier im Profiltext deutlich zu machen: natürlich ist Dauerfreundschaft für mich kein Musz und keine Erwartung in dem Sinne, ich bin auch mit EINEM gemeinsamen schönen Erlebnis glücklich und zufrieden, aber ich wollte mit "eher Dauerfreundschaft als ONS" bekunden, dasz ich generell nicht an flüchtigen gesichtslosen Bumsabenteuern interessiert bin und niemand für "mal einfach so" brauche. Denn mir "fehlt" nichts.
Und ich denke, das geht vielen Profilverfassern so, die diese Floskel gebrauchen.

Nein, Freundschaft ist kein Klammern und keine Verpflichtung, sich regelmäszig zu melden und so. Es ist immer freiwillig und leicht und nur so kann es gedeihen.
Ich nannte mal eine meine "Telegrammstilfreundin", denn wir trafen uns zufällig in der Stadt so einmal im Jahr und jede warf der anderen im meist flüchtigen Stehenbleiben paar Stichworte hin und jede wuszte daraus exakt, wie es der anderen geht. Ungefähr aller 3 Jahre einmal haben wir uns verabredet getroffen und konnten dann kein Ende finden -
So eine Freundschaft ist rar und wertvoll und die findet man nicht oft.
Leider hat der Krebs sie in unserem Falle zerrissen.
********reya Paar
337 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/935720.spiel_lust.html
wie recht ihr doch habt ......

ihr findet immer genau die richtigen Worte um es zu beschreiben so wie es ist

habe hier seit 2008 eine Freundschaft zu einem Paar was mir sehr am Herzen liegt .....ich möchte sie nicht missen in meinem Leben
sie haben mir oft die Tränen getrocknet ....zusammen gelacht ......zusammen Freizeitgestaltung und auch zusammen richtige schöne Nächte verbracht

auch sehr tiefe Freundschaften zu ganz supertollen Frauen und jaaaaaa auch Männer sind dabei

es sind so einige mit denen ich auch sehr tiefgreifende Gespräche führe wenn es mir oder dem anderen mal nicht so gut geht ....füreinander da sein ist wichtig in einer Freundschaft

nur leider findet man so was nicht allzu oft
***Pi Paar
103 Beiträge
Sicher sind (langjährige) Freundschaften in diesem Bereich selten, aber es soll sie ja doch immer wieder geben. ☺️ Auch wenn wir mit Sicherheit noch nicht so lange hier angemeldet sind im Joy, so konnten wir doch feststellen, dass es es schwierig ist eine wirkliche Freundschaft aufzubauen, da wie im realen Leben einfach viele Faktoren passen müssen unter den Beteiligten. Ehrlichkeit, Offenheit und Vertrauen spielen da zumindest für uns eine große Rolle.

Gerade auch die Leichtigkeit im Joy neue Kontakte kennenzulernen, scheint viele dann dazu zu verführen immer weiter nach neuen Bekanntschaften zu suchen und „alte“ zu vernachlässigen oder maximal warm zu halten. Sowas ist dann in dem Sinne auch keine Freundschaft mehr.
*********zburg Paar
1.208 Beiträge
Freundschaften unter Swinger-Paaren ... gibt es!
HUHU *huhu*

Wir finden, dies ist ein wichtiges Thema!

Ja, es gibt sie (für uns!) wirklich: Die Freundschaft zu einem Swingerpärchen!!

Wirkliche Freundschaft definieren wir in einem Wort und das heißt: Vertrauen!

Irgendwie hatten wir da schon mehr als einmal das Glück, Swingerpärchen kennen zu lernen, wo es eben, wie man immer so schön schreibt, Freundschaften über die Bettkante hinaus, teils bis heute, gehalten haben, doch auch da gibt es für uns Unterschiede.

Vor etwas über einem Jahr haben wir in einem Club ein Pärchen getroffen. An dem Abend hatten wir viel Spaß, haben viel gelacht und hatten sicher auch tollen Sex im Spielzimmer miteinander, aber all dies war nicht so wichtig wie das Gefühl „JA, es passt alles zu 100%“.

Wir haben uns sehr schnell danach privat getroffen und diese beiden sind zu ganz wichtigen Menschen in unserem Leben geworden. Es hat sich eine Ebene des Vertrauens unter uns entwickelt, wo kein Thema im Gespräch ein Tabu darstellt (ausdrücklich ob nun im privaten oder sexuellen Umfeld), wir bezeichnen beide als Freunde, wir kennen mittlerweile deren persönliches Umfeld wie Familie oder vor allem deren Kinder und wir sehen uns sehr regelmäßig.

Ausdrücklich definieren diese Freundschaft nicht beim Sex! Uns sind Gespräche *blabla* unsagbar wichtig, einfach Spaß haben und den Grill *grill* anzünden und lecker essen, gemeinsames Ausgehen zum tanzen *party* (und ja, da sind dann auch mal die Kids von ihnen mit dabei) oder einfach nur ein gemütlicher Gammelabend oder auf ein Techno – Open Air.

Auch an der Regelmäßigkeit der Treffen sehen wir, wie wichtig die 2 für uns sind. Wir sehen uns mindestens 1x im Monat (wenn es reicht) und es gab noch kein Treffen, keinen Moment in dem es langweilig war oder wir uns nichts mehr zu erzählen hatten oder wir nicht Lust aufeinander hatten.

Um sehr mehr ist es toll und wunderschön, dass wir genialen Sex zu 4 haben *partnertausch* , wo es wirklich keine Tabus gibt (weil wir über diese sprechen), wo Phantasien gemeinsam zu 4 ausgelebt werden (weil wir darüber sprechen) oder wo es Hemmungen in irgendeiner Form gibt. Genauso wichtig: Wir lernen sexuelle Dinge kennen, von denen wir vorher gar nicht wussten, dass wir sie mögen!

All dies ist uns zusammen (!!!) wichtig … Gespräche, gemeinsame Unternehmungen aber eben auch die Verbindung zum Sex zu 4!

Wir können mit den beiden Sex privat *pimper* *popp* bei Ihnen oder bei uns haben (was total schön, sehr intim und wild und sehr erotisch ist), wie gehen gemeinsam ab und zu in Clubs und haben dort Sex mit den beiden oder zusammen im Gewusel *ffm* *leck* *partnertausch* zu 6 oder mehr, aber niemals gibt es so etwas wie Besitzergreifung oder Einschränkung oder gar Eifersucht, denn selbstverständlich gehen wir auch alleine in Clubs, so wie die beiden auch. Auch über diese Themen kann man nämlich auch ganz offen sprechen!

Was wir jedem raten würden:

Es gehört sicher viel Glück dazu, so ein Pärchen im Swingerumfeld zu treffen, doch liegt es bestimmt (auch) daran, wie offen man auf ein Pärchen zugeht und gleichzeitig bereit ist, sich gegenüber einem anderen Pärchen zu öffnen.

Zum Schluss:

Bevor jetzt jemand denkt, es ist ein Einzelfall. Nein, ist es bei uns nicht! Wir sind genau so mit einem 2ten Swingerpärchen gut befreundet, bei dem die Gespräch deutlich im Vordergrund stehen und der Sex ehr sehr selten ist. Und?? Für uns kein Problem und für die anderen beiden auch nicht!

Viele Grüße

C & S
****olf Paar
11.103 Beiträge
@paar_wuerzburg --Hätten wir kaum besser schreiben können
Wir haben auch tolle Freunde seit 14 und seit 10 Jahren auf dieser Basis hier

Das ist hier sicher so sehr selten aber da gehört von beiden Seiten auch einiges dazu
und es hat viele Gründe warum diese Freundschaft so lange hält

Vertrauen, Sympathie und auch ein wenig Zeit gehört sicher dazu

Noch etwas.

Eine Freundschaft bei der es ausschließlich im Sextreffen geht wird nie lange halten.

"Freunde" die sich nur alle paar Monate mal melden oder völlig andere Interessen haben sollten wissen, dass es so nie klappen wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.