Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5658 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Schreibt ihr Profile ohne Gesichtsbild an?429
Mich würde mal interessieren, ob ihr Profile ohne Gesichtsbild…
zum Thema
Zeigt ihr euer Gesicht auf eurem JOYclub-Profil?167
Hab die Konversation hier jetzt mal "überflogen" und mir ist ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum verzichtet Ihr auf ein Gesichtsbild?

****IN Frau
426 Beiträge
**********smann:
Profil ohne Bild - eine Auswahl der mir mitgeteilten Gründe

Von mir bekommt niemand einen Grund dafür genannt, das erspart jedem die Reaktion auf

**********smann:
solch blöde Ausreden

Und es finden sich dadurch wie schon vorher geschrieben diejenigen zusammen, die zusammenpassen.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Anshin
auf den Punkt gebracht, es gibt nichts was mehr nervt , als User , die alles hinterfragen, obwohl man sie noch nicht mal aktiv angeschrieben hat.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Das
von AG Geschriebene schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht. Darauf hatte ich bereits gewartet, dass statt Verständnis gezeigt Hohn ausgegossen wird.

Danke für die Erlösung!
****ns Mann
103 Beiträge
@ANSHIN
Jede Jeck is anders, wie es in meiner Geburtsstadt heißt: ich will ein Gesicht und einen angezogenen Körper sehen.
*******elle Frau
33.327 Beiträge
Zumal immer wieder vom Mod darum gebeten wird, das zu unterlassen!
Andere Meinung stehen lassen, Gründe verstehen wollen oder einfach mal stehen lassen.
Kann so schwer ja nicht sein.
**********eineS Paar
3.872 Beiträge
Wenn das alles kein Problem darstellt, Albert, und du dich fragst, was der ganze überzogene Bohei um Datenschutz soll, fragen wir uns schon, warum du Hamburg als angeblichen Wohnort angibst. 😂 Angst vor den Nachbarn, Kollegen? Oder haben wir einen Umzug verpasst? Albert Gansmann ist übrigens ein schöner „Künstlernahme“ für das Profil, aber du kannst auch zu deinem echten stehen - du weißt schon... überflüssiger Datenschutz-Bohei! 😉

Und da du dich gerade nicht fragst, ob wir uns kennen, sondern woher wir dich kennen... DU hast dein Bild veröffentlicht, nicht wir! 😉

Ach nee... gleich wirst du bestimmt sagen, es muss sich um eine Verwechslung handeln! 😂😂

Tja, so kann es gehen... Sachen gibt‘s!!!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Eine Bitte:
Kehrt wieder zum Thema zurück , das die Frage beantwortet haben möchte:

Warum verzichtet Ihr auf ein Gesichtsbild?
Ahem, halloweeny ist spot-on, was das Thema betrifft, denn sie haben einen ganz kleinen Ausschnitt gezeigt, was man mit Cyberstalking (nicht falsch verstehen, ich halte euch natürlich nicht für Stalker!) so alles herausfinden kann. Das ist nicht einmal besonders schwer.

Eindrucksvoller kann man kaum begründen, warum ein Gesichtsbild für viele keine so gute Idee ist.
Der ganze Firlefanz von wegen AGB und ja oder nein ist doch Blödsinn. Die Frage stellt sich für mich nicht. Wir sind alle ü18 und jeder so wie er will. Was ist das für eine unsinnige Debatte
****hop Mann
1.687 Beiträge
Ist nicht unsinnig, die ohne Bild nennen ihre gründe.
**********eineS Paar
3.872 Beiträge
Danke, Amos_Burton, es sollte wirklich nur ein experimentelles Beispiel sein, was passieren kann, wenn man jemanden erkennt oder - schlimmer - zu erkennen glaubt. Und dann nicht mit der Person, sondern mit anderen über die (vermeintlich erkannte) Person redet - ohne deren wissen.
********2206 Frau
7.466 Beiträge
Wollt den Thread ja schon wieder auf "nicht beobachten" stellen, doxch irgendwie faziniert mich grade, dieses Rumgetorkel um "Sein und Nichtsein" oder "Sinn und Unsinn"

*popcorn2*

Achso, warum wir keine Gesichtsbilder drin haben?

Das hat mein Mann so entschieden weil er nicht möchte, das ich auf der Straße, von Greti und Bleti, blöd angemacht werde bloß weil die meine *hackfresse* auf irgend nen Erotikportal entdeckt haben....und ich fand´s Okay. Punkt
Ein Grund
Wir sind hier nicht in Facebook. *juhu*

honey
****IN Frau
426 Beiträge
******oui:
Wir sind alle ü18 und jeder so wie er will. Was ist das für eine unsinnige Debatte

Es wurde hier eine Frage gestellt von jemandem, den die Gründe interessieren.
Und auf die Frage:

Es gibt zig Gründe, hier nicht Gesicht zu bekennen. Welche habt Ihr?

antworten unter anderem Leute, die ihr Gesicht zeigen.
Und diese waren "eigentlich" gar nicht gefragt.
......
ich grinse auch nicht offen in die kamera, sondern habe mein gesicht immer etwas verdeckt und offenes bild im verschlossenen ordner. noch bescheuerter finde ich allerdings, kein gesicht zu zeigen, aber sonst alles offenzulegen. erstens: wer hier andere sieht, ist ebenfalls in joy unterwegs und innerhalb joy spricht sich schnell rum, wer hinter welchem profil steckt. wer dann zwar kein gesicht zeigt, aber sonst alles offen von sich zeigt, sollte sich mal gedanken machen, was für mehr gerede sorgt: ein neutrales gesichtsbild oder nacktbilder *zwinker*
******uja Frau
6.914 Beiträge
Zwar finde ich ebenfalls das Gesicht eines Menschen essenziell, um dessen Attraktivität einschätzen zu können. So interessant ich es aber finde, wie all die Menschen aussehen, die hier so schreiben, so viel Verständnis habe ich dafür, dass jemand sein Gesicht nicht zeigen möchte. Das tue ich ja auch nicht.

Der Grund dafür ist ganz einfach: Ich möchte nicht ohne mein Zutun erkannt werden. Ich gebe hier v. a. in meinen Forenbeiträgen so einiges von mir preis. Wer erfahren soll und darf, dass all das zu der Person gehört, die ich im realen Leben darstelle, das entscheide ich nach Möglichkeit gern selbst. *g*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt über
2 Mio Nutzer im joyclub, das ist keine dörfliche Situation mehr. Ich weiß zum Beispiel von höchstens 20 anderen Nutzern etwas mehr als das Profil verrät- weil sie es mir persönlich gesagt haben.

Ich finde, man darf in der Regel davon ausgehen, dass man durch Nacktheit des Körpers nicht wiedererkannt wird. Tattoos und besondere Muttermale, die man zum Beispiel im Schwimmbad gesehen haben kann, gehören zu den Ausnahmen. Gesicht zeigen und verpixeln kann schief gehen, denn ich glaube, dass man sich verpixelte Gesichter ganz gut in der Vorstellung original zeichnen kann, vor allem, wenn man jemand bereits kennt.
Hüstel ..
*hand*

ich wurde bei jedem Profil an meinem Hintern erkannt *tuete*

*offtopic* sorry
**********eineS Paar
3.872 Beiträge
2 Mio Nutzer im joyclub, das ist keine dörfliche Situation mehr.

Stimmt, aber wenn wir nicht irren, hat der JC nicht nur Mitglieder aus relativ anonymen Großstädten. Wenn jemand aus einem sehr ländlichen Bereich kommt, lässt sich das „Dorf“ schon relativ gut eingrenzen, insbesondere, wenn die Suche als Entfernung <10km ausgibt.

Letztlich soll es doch jeder halten dürfen, wie er mag. Das schließt jedoch für uns ein, dass niemand sich dafür rechtfertigen sollen muss oder auch noch Hohn über ihn ausgeschüttet wird.
:D
ich finds immer sehr interessant:

meine Nachbarn,Freunde,Kollegen,Vewrwante,...keiner muss wissen,auf was man steht.

Aber der Rest der Welt,der erzählt mans .
Irgendwie versteh ich diese logik nicht.

Anonym steht man zu ALLEM, aber sonst ? Schön im Strom schwimmen und ja nicht auffallen.

Genau das,was der Großteil unsere Gesellschaft in ALLEN Belangen lebt.
BRAVO

Und: oich bin stolz,dem Mainstream NICHT anzugehören.Denn ich bin ein Individium,dass regeln akzeptiert,die das Zusammenleben aller regeln,doch ich pass mich sicher nicht dem Verhalten und Meinungen an,um zu gefallen.

Es gibt eine Begründung,die ich sehr gut nachvollziehen kann:
"Weil es schlicht uninteressant ist,wie ich aussehe"

ja,diesen Grund versteh ich. Warum ?
weils im Grunde wurst ist,wie ich aussehe,wenn ich mich austausche. Genauso egal,wie das Aussehen der Brüste,des Schwanzes,...
Komischerweise haben aber die,die ja schnell real jmd kennenlernen wollen meist kein Bild. Und die, die lediglich austausch ,z.B. , im Forum ect im Sinn haben, zeigen sich
*nachdenk*
schon ein gedanke wert.da muss ich selber nochmal drüber nachdenken
Nuschka
Kein Wunder sei dem prachtstück *g*
****ity Paar
16.585 Beiträge
Hat
ja lange gedauert, bis sich da jetzt zu gemeldet wurde *aua*
****hop Mann
1.687 Beiträge
Die Einen suchen gleichgesinnte im Geiste, die Anderen versuchen, krampfhaft, die Gesichtslosen ihrer persönliche Meinung aufzwingen.
Wie ohne Pariser ist es besser, da Ansteckungsrisiko so gering ist.
******_me Frau
360 Beiträge
stille75
ich finds immer sehr interessant:

meine Nachbarn,Freunde,Kollegen,Vewrwante,...keiner muss wissen,auf was man steht.

Aber der Rest der Welt,der erzählt mans .
Irgendwie versteh ich diese logik nicht.
Stell's dir einfach so vor:
Es gibt zwei Informationen, die die "Gesichtslosen" nur an ausgesuchte Leute zusammen herausgeben möchten.
a) Gesicht
b) Informationen zu sexuellen Interessen/Vorlieben etc.

Nun kann man den Nachbarn, Kollegen etc. schwerlich die Information "Gesicht" vorenthalten, völlig problemlos aber, was man so "im Bett" treibt.
Das erzählt man im Einzelfall und bei sexuellem Interesse.

Hier funktioniert es aber auch wunderbar umgekehrt und da erstens unklar ist, ob hier auch Leute sind, die das Gesicht schon kennen und es zweitens viel einfacher ist, bei Interesse ein Bild nachzureichen als 36 Interviewfragen zu beantworten, macht man es so.

Anonym steht man zu ALLEM, aber sonst ? Schön im Strom schwimmen und ja nicht auffallen.

Genau das,was der Großteil unsere Gesellschaft in ALLEN Belangen lebt.
BRAVO

Mit "zu etwas stehen" hat das (mal abgesehen vom klassischen Fremdgänger) gar nichts zu tun.
Zumindest ich entscheide einfach gerne selbst, wen es etwas angeht, was ich beruflich mache, wo ich wohne, wie ich über Gentechnik denke, wie lange ich schlafe, mit wem ich wann was gemacht habe...und auch wie ich nackt aussehe und wie ich gerne ficke.

Und: oich bin stolz,dem Mainstream NICHT anzugehören.Denn ich bin ein Individium,dass regeln akzeptiert,die das Zusammenleben aller regeln,doch ich pass mich sicher nicht dem Verhalten und Meinungen an,um zu gefallen.

Geht mir ebenso.
Nur weil man hier ja soooooo "offen", "wild", "abenteuerlustig" und "promiskuitiv" zu sein hat, fühle ich mich noch lange zu nichts verpflichtet.

Es geht mir am Arsch vorbei, dass ich nicht dem vermeintlichen Ideal der zeigefreudigen, spontanen Blasmaus oder der wahlweise polyamoren oder rudelbumsenden "Joylerin" mit den Hobbys Sauna und Therme sowie großem Interesse an spontanen Hoteldates entspreche.

Es kommt noch schlimmer:
Es ist mir völlig egal, wenn mich hier Leute spießig und verklemmt finden, weil ich nicht so bin wie sie.
Ich fühle mich genau so sehr gut und muss keinem verneintlichen Joyclub-Mainstream entsprechen.
*baeh*
Aber wenn diese Leute davon erfahren, müssen die doch auch hier angemeldet sein, oder kann man die Bilder und Profile auch lesen, wenn man kein Joy Mitglied ist ?
Wenn diese Personen hier angemeldet sind, haben sie doch gleiche oder zumindest ähnliche interessen und Ambitionen. Oder sehe ich das falsch?
Angenommen ein Freund meines Sohnes ist hier angemeldet. Für ihn ist das kein Problem allen davon zu erzählen. Vermutlich ist er auch noch sowas wie ein Held.
Für meinen Sohn wäre das allerdings nicht lustig, wenn alle Freunde wüssten was die Mutter so treibt.

Kollegen habe ich hier auch schon entdeckt. Ich will einfach nicht, dass sie meine Neigungen wissen. Was ist daran so kompliziert zu verstehen?

UND der allerwichtigste Grund: Es ist das Internet. Alles was in Verbindung mit meinem Gesicht im Internet steht, wird für immer da bleiben und wird auch für immer mit mir in Verbindung gebracht werden.
Erstmal nicht so schlimm, aber ich will es einfach nicht. Die Technik entwickelt sich rasant. Heute ist es schon einfach möglich Gesichter zu erkennen und diese in Verbindung mit allem was im Netz ist, inkl. der Kreditkartendaten in Verbindung zu setzen.
Das wird in Zukunft immer schneller und leichter für alle zugänglich sein.
Ich bin sehr viel digital unterwegs, aber immer bewußt darauf achtend, dass ich nicht zuviel über meine Person aussage, damit ich nicht von ungebetenen Menschen gefunden werde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.