Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5658 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
zum Thema
Die Schüchterne spielen, um zu erreichen was ich will?63
Oft erlebe ich es im Club, dass ich genau meinem potenziellen…
zum Thema
Überwinde deine Schüchternheit!449
Wer kennt es nicht? Das Gefühl, sich nicht zu trauen, jemanden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum verzichtet Ihr auf ein Gesichtsbild?

*****111:
@****ls und alle die hier die Pro-Pic-Seite vertreten: Glaubt mir, ich wäre hier lieber mit Portraitblid unterwegs. Aber dafür habe ich im realen Leben zu viel Verantwortung. Oder hat das reale Leben zu wenig Verständnis für BDSM. Je nach Auslegung. *zwinker* *liebguck*

Ich sage auch nicht, dass es ein Muss im Profil ist.
Manchmal reicht auch ein guter oder witziger Text, um mein Interesse zu wecken.

Bei mir hört es nur dann auf, wenn mein Gegenüber mich/uns kennenlernen wollen würde und nicht bereit ist, in irgendeiner Form ein Bild zur Verfügung zu stellen. Für mich ist das einfach nur fair, da es meinen Eindruck vervollständigt.

Ich verstehe alle Contra-Pic-Vertreter. Ist ja noch nicht lange her, dass ich selbst so dachte.

Mrs. firewing
****ity Paar
16.579 Beiträge
Uns
muss keiner verstehen, nach 10 Jahren Mitglied hier, wissen wir genau, wie man Kontakte knüpft und dafür bedarf es kein Gesichtsbild . *zwinker*
****ity:
Uns
muss keiner verstehen, nach 10 Jahren Mitglied hier, wissen wir genau, wie man Kontakte knüpft und dafür bedarf es kein Gesichtsbild . *zwinker*

Sehr gut. *top2*
Ich bleibe bei meiner Vorgehensweise und ihr bei eurer. Perfekt. *liebguck*

Mrs. firewing
Vollständiges Profil
Ein vollständiges Profil sollte auch ein paar Bilder mit Gesichter drin haben, aber wer die sehen kann und wer nicht kann man nach Kontakten immer noch entscheiden.
Es gibt viel zu viel neugierige Bildersurfer die einfach mal in fremde Schlafzimmer schauen wollen und wenn man im Bereich Kunden, Ämter usw tätig ist muss man nicht jedem seine privaten Hobbys offen legen.
Dank der Medien ist die Vorstellung über solche Seiten oder Swingerclubgäste sehr verzerrt zur Realität und wird schnell mit "für alles jederzeit zu haben" verwechselt.
******_85 Frau
105 Beiträge
****966:
Kann es sein, nur so eine Theorie, dass Leute ohne Gesichtsbild, jedoch in einem abgesperrten Ordner, gerne gefragt werden wollen? So ein bisschen nach „kommt zu mir, bettelt und huldigt mir, dann lasse ich euch kurz mein Antlitz sehen“. Kommt mir gerade in den Sinn. Und vermutlich haben auch viele einen Doppelnamen. „Ich bin ja so hipp, du und ich kann total gut mit meinem Körper umgehen, du. Aber komm mir ja nicht zu nahe“.

Mal gut das ich kein versperrten Ordner hab.. Ich brauch keine Anerkennung oder Huldigung...
*roll*
Auf die Idee wäre ich nie gekommen das die Theorie hier Anklang finden würde...
Das sich gleich einige hier sofort angegriffen fühlen, schade. -_-
Das Thema Toleranz selbst auf der Joyplattform ist leider nicht selbstverständlich. Es regt definitiv zum schreiben an, was die ganzen Seiten (und Erklärbären) erklärt. *zwinker*

Wer kein GEsicht einstellen will ok, nur warum posten manche lieber ein Genitalfoto als das Gesicht. Und kommt jetzt nicht mit Beamten bla bla oder ich möchte nicht erkannt werden. *ggg*
**********e7262 Paar
1.108 Beiträge
Wer nicht damit klarkommt, dass man seinem Job zuliebe hier nicht die Nasen zeigt, wird sicher auch sonst mit uns nicht klarkommen *zwinker*

Nachdem wir mal vor einer Verabredung zum Bowling (!) zu viert erst nach Gesichtsfotos und dann nach Nahaufnahmen von Schwanz, Muschi und ihrer Rosette gefragt wurden, ist unsere Meinung über diese Neugierigen doch sehr gesunken. Wir wurden übrigends ausgeladen nachdem wir unsere Ordner geöffnet hatten *snief*

Wir verstehen unter 'sich kennenlernen' was Anderes als Fotos, wie aus dem gynäkologischen Lehrbuch, zu studieren!
Naja ... wenn man sich öffnet und Bilder von sic Preis gibt, besteht immer die Chance das es dem Gegenüber nicht gefällt.
Das ist der Nachteil am Gesichtspic verbergen.
Wobei das sicher der kleinere Preis ist, wenn es um Reputation und Außenwirkung geht. Habe hier auch schon Bekannte/ Arbeitskollegen unbeabsichtigt gesehen und finde es fair es für mich zu behalten. Hoffe mein Gegenüber macht das auch. *ggg*
******_me Frau
360 Beiträge
Ich empfinde es als wunderbare Freiheit, nicht gläsern zu sein und selbst zu bestimmen, wer wie viel von mir weiß.
Normalerweise sehen Fremde mein Gesicht, aber ich entscheide, wem ich wie viel über mich verrate, wer mich nackt sieht, wer meinen Namen und meine Gedanken erfährt.
Nicht immer hat man auf alle Prameter Einfluss, aber Teile unterliegen stets der eigenen Kontrolle.

Hätte ich hier Gesichtsbilder eingestellt, hätte ich dafür auf Text und die meisten anderen Angaben verzichtet.
Wenig Text, viel Bild hätte allerdings garantiert eine "Zielgruppe" angesprochen, die ich nie gesucht habe... *nene*

Beides zusammen käme für mich nicht infrage, weil ich auch in "freier Wildbahn" nicht wahllos jedem Passanten meine Gedanken, Einstellungen, Vorlieben und Abneigungen vor die Füße kotze.
Ich entscheide gerne, mit wem ich welche Informationen teile, deshalb bleiben hier meine Angaben gesichtslos, bis ich im Einzelfall entschließe, das zu ändern.

Wirklich "großartig" finde ich übrigens die Pappnasen, die mich hier direkt mit "Hallo, >>>Ergänzen Sie hier eine Floskel ihrer Wahl<<< Darf ich mehr von Dir sehen?" anschreiben.
Selbstredend!
Ich stelle keine entsprechenden Bilder -und das Gesicht steht da gar nicht mal oben auf der Wunschliste- ins Profil, um sie dann aber jedem zu schicken, der fragt, oder was?! *aua*
Ja oder Nein ?
Ich denke das muss jeder für sich entscheiden dürfen und die Besucher des Profils sollten es respektieren oder einfach weiterklicken.
Wichtig ist für uns das der Profiltext genug Auskunft gibt. Bei beiderseitigen Interesse gibt es ja dann die Möglichkeit Bilder auszutauschen.
So ist es auch mit den P18 Bildern,müssen nicht gleich im Profil zu sehen sein.
Mit dem Namen klappt es doch auch,keiner vermisst den richtigen Namen.
LG magic_ade
Zuerst spicht uns das visuelle an - erst danach das Innen
Es ist ja immer seeeeehr löblich seine Auswahl beim Gegenüber auf innere Werte zu legen, statt ja ach so profan billig oberflächlich nur aufs äußere.

Wir sollten doch anderen nichts vormachen. Jeder sieht beim regionalen, je nach Sucheinstellungen, stöbern über die zur Zeit online oder nicht aktiven Mitglieder immer erst sein Profilbild, wenn er denn eines hat – und es ist eben nun mal der „Erste Eindruck“ das visuelle Bild, was uns anspricht um das Profil zu besuchen.

Und auch ehrlich: wenn es um so ach hochgehaltene positive Eigenschaften wie jene inneren Werte geht, dann müssten sich seeeehr viele hier aber soooowas von mehr Mühe geben dem Besucher ihrer Profile ihre auch den Gegenüber so tieeeeef sitzenden Inneren Werte kund zu tun. Kann aber auch sein, dass die, also jene Werte, sooo tieeef sitzen, dass die sich frech verstecken und sich nicht zeigen wollen…

Ich sehe zuerst immer das Bild – und Sex will ich nicht mit jemand haben, bei dem ich erst eine vollständige Anamnese und taaaage- wooochen- mooonatelangen Mailverkehr vorschalten muss. Deshalb ist das Betteln nach endlich mal ein Foto vom Gegenüber zu sehen nicht selten auch mit willkürlichen immer neuen Auflagen dessen verbunden, der so meint sich dann interessanter zu machen.

schnittchens
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Ich versende Gesichtsbilder nur per PN.
Einfach weil ich nicht will, dass jeder Hinz und Kunz mich erkennt ohne sich selber zu erkennen zu geben.
Ich will auch nicht, dass gewisse Leute über gewisse Praktiken die ich bevorzuge erfahren.
Denn weiss ich ob die ältere Nachbarin hier online ist? Oder dieser schleimige alter Mann aus dem Quartier? Nein, ich geniesse diese "anonymität" und will selber entscheiden wer wissen darf, dass ich ich bin.

LG Nina
Warum verzichtet Ihr auf ein Gesichtsbild?
,,, konservativer Job im Finanzdienstleistungsbereich..
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Sie schreibt
Nun wir zeigen uns...und schauen uns Profile lieber an , wenn sie Gesichtsbilder enthalten.
Warum? Ganz einfach, fakt ist das es nur zu einem Treffen kommt, wenn mich / uns das äusserliche auch anspricht. Ein Gesicht sagt häufig mehr als tausend Worte.
Denn die inneren Werte kann in meinen Augen so ein Profil gar nicht widerspiegeln, wir haben die Erfahrungen gemacht das die Profile häufig vom Text her sehr widersprüchlich sind .
Mir persönlich ist es auch viel zu unangenehm nach Gesichtsbildern zu fragen und dann nach zu senden zu sagen " Sorry passt nicht ".
Denn wir suchen hier niemanden fürs Leben, deshalb sind die inneren Werte erstmal uninteressant.
****ity:
Uns
muss keiner verstehen, nach 10 Jahren Mitglied hier, wissen wir genau, wie man Kontakte knüpft und dafür bedarf es kein Gesichtsbild . *zwinker*

So ist es. *top*

Ich bin zwar keine zehn Jahre hier, aber würde ich jemanden anschreiben, es wäre ein Gesichtsbild dabei. Also sollte es kein Problem geben. Da ich aber niemanden anschreibe, gibt es automatisch kein Problem. Ich genieße das Forum hier und ab und zu den Chat. Aber auch da immer weniger, da es da weniger um Austausch als um Sexgesuche geht.

Sollte mich doch wider Erwarten eine nette Person anschreiben, dann gibt es auch keinen Grund mich nicht zu zeigen.

Bilder können entzücken, ja natürlich. Die tollsten Menschen mit denen ich noch heute Kontakt habe, habe ich nicht weil sie außerordentlich gut aussehen, sondern weil sie gute und tolerante Menschen sind, mit denen man sich über mehr als nur Autos oder Handtaschen unterhalten kann. Hätte ich sie als erstes aufgrund eines Bildes beurteilen müssen, glaube ich nicht, dass wir je zu einem Gespräch gefunden hätten.
*****ven Frau
7.255 Beiträge
@schnittchens
Deine Unterstellungen gehen mir - einmal offen gesagt - auf den Keks. Ich mache niemandem etwas vor, ich bin einfach kein visueller Mensch. Und um einmal ganz, ganz ehrlich zu sein: Mir werden von Männern ständig Alben geöffnet - da schaue ich nicht einmal hinein. WEIL: Mich interessiert Text. Mein erster Eindruck ist beispielsweise das Motto. Also bitte: Eigene Verhaltensmuster und Knöpfe, die gedrückt werden wollen erklären - fein. Anderen pauschal erklären, wie sie (oder alle) funktionieren und der Unehrlichkeit verdächtigen (oder lächerlich machen), wenn es von dem eigenen Funktionieren abweicht - bitte nein.
*******elle Frau
32.910 Beiträge
So lange der Joy nicht darauf besteht, dass alle user ein Gesichtsbild einstellen MÜSSEN, liegt die Wahl doch bei jedem einzelnen user?

Und ehrlich gesagt, ist so mancher Kommentar eines Gesichtslosen für mich netter, sympathischer und nachvollziehbarer, als die Kommentare der mit Bild.
*******ce72 Paar
57 Beiträge
Gesichtsbild
Wir haben uns ausdrücklich für ein Gesichtsbild entschieden....
Uns darf man sehr gerne sehen und legen auch Wert drauf, dass unsere Bilder immer aktualisiert werden.
******t73 Paar
1.339 Beiträge
Da hat es viele Gründe
Ich möchte nicht das unsere Kiddies eines Tages mit " Schau mal was deine Eltern treiben " vor ihren Freunden sich
in Grund und Boden Schämen müssen.

Wir möchten nicht das es in unseren Konservativen Familien die Runde macht.

Berufliche Gründe.

Wir Zeigen uns dann schon wenn wir an einem Potentiellen Sexpartner interresiert sind.
*******elle Frau
32.910 Beiträge
Ja nun, meinem erwachsenen Sohn könnte ich das schon noch schonend verklickern,
aber dessen Freunden und Kumpels würde ich ungern meine Sexuellen Wünsche erklären. *nono*
Es lebe die Anonymität des Internets
Wie schon gesagt wurde, ist es manchmal von Vorteil, dass man nicht erkannt wird, sei es wegen beruflichen und oder privaten Gründen, völlig egal.

Ich möchte hier auch nicht erkannt werden und habe deshalb Gesichtsfotos nur im privaten Album. Der JC ist etwas, das mache ich für mich, in meinem Umfeld weiß niemand darüber bescheid, müssen sie auch nicht. Ich weiß ja auch nicht, was die in ihrer Freizeit so alles treiben. Aber die Welt ist ja oftmals bekanntlich sehr klein und ich habe kein Interesse daran, irgendwann plötzlichbaus heiterem Himmel auf meine Vorlieben angesprochen zu werden..... *nein*
irgendwie
verstehe ich so manche Postings hier nicht so ganz. Oder aber Joy geht mit dem Datenschutz nicht sehr sorgsam um, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Da wird geschrieben, das man kein Gesicht zeigt, weil man vom Nachbarn nicht erkannt werden möchte, oder das es Zeitgenossen gibt, die mit der Sexuellen offenheit nicht umgehen können.
Aber wenn diese Leute davon erfahren, müssen die doch auch hier angemeldet sein, oder kann man die Bilder und Profile auch lesen, wenn man kein Joy Mitglied ist ?
Wenn diese Personen hier angemeldet sind, haben sie doch gleiche oder zumindest ähnliche interessen und Ambitionen. Oder sehe ich das falsch?

Welche Represalien hat man den zu befürchten ? wird man gekündigt wenn man hier angemeldet ist ?

An meinem Auto klebt auch das Joy Herz. In der Sauna nutze ich ein Saunatuch von Joy und wer mich drauf anspricht, stehe ich dazu hier zu sein.
******dus Mann
1.055 Beiträge
Aber wenn diese Leute davon erfahren, müssen die doch auch hier angemeldet sein, oder kann man die Bilder und Profile auch lesen, wenn man kein Joy Mitglied ist ?
Wenn diese Personen hier angemeldet sind, haben sie doch gleiche oder zumindest ähnliche interessen und Ambitionen. Oder sehe ich das falsch?

Man kann sich hier anmelden, ohne Bild, mit einem Textgeneratorprofil und dann in Ruhe herumstöbern.

Warum haben so viele so wenig Phantasie? Noch nie Fakes erlebt?
Warum verzichtet ihr auf ein Gesichtsbild?
Immer wieder kommt es in anderen Threads zu Beiträgen, die das Fehlen eines Gesichtsbildes bemängeln.

Ich habe heute in einem Album, aber nicht auf der Startseite Gesichtsbilder, weil ich der Meinung bin, wer wirklich an einem Kontakt interessiert ist, schaut sich das Profil gründlich an. Früher aber war es unmöglich, gab es bei einem schüchternen Versuch beruflichen Ärger und familiären dazu, weil meine Töchter nicht mit meinem Profil in Verbindung gebracht werden wollten.

Es gibt zig Gründe, hier nicht Gesicht zu bekennen. Welche habt Ihr?

Ich habe zig Fotos in meinem Profil, bei denen ich sehr darauf achte, dass sie relativ aktuell sind!
Die kann jeder User nach Herzenslust anschauen!

Bei Fotos von meinem Gesicht und meinem Genitalbereich, halte ich mir das persönliche Recht vor, selbst entscheiden zu können wer, wann, was sehen darf und kann.

Dieses Verhalten muss ich hier niemandem erklären, mich gar rechtfertigen dafür.
Und ich hinterfrage das auch bei keinem User.
Es ist wie es ist und wer damit ein Problem hat, der darf gerne weiterziehen. *wink*

Für mich ist ein Gesichtsfoto erst relevant, komplettiert das Gesamtbild, wenn ich jemanden persönlich kennenlernen möchte.
Das lässt sich dann einfach per CM mitschicken oder ein Album öffnen.
Dates ohne das Gesicht des Anderen zu kennen, kommen für mich nicht in Frage.
Auf die Katze im Sack hab ich keine Lust! *nein*
******dus Mann
1.055 Beiträge
Für mich ist ein Gesichtsfoto erst relevant, komplettiert das Gesamtbild, wenn ich jemanden persönlich kennenlernen möchte.

Eben. Es gibt doch keinen Grund, dass irgendwelche gelangweilten Profilsurfer alles sehen müssen. Insbesondere, wenn man selbst eh keine Dates sucht, sondern nur im Forum aktiv ist und nach Veranstaltungen sucht.

Solange man nicht versteht, dass Menschen aus unterschiedlichen Gründen im Joy sind, wird man keinen Erkenntnisgewinn erzielen *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.