Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5656 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
zum Thema
Die Schüchterne spielen, um zu erreichen was ich will?63
Oft erlebe ich es im Club, dass ich genau meinem potenziellen…
zum Thema
Überwinde deine Schüchternheit!449
Wer kennt es nicht? Das Gefühl, sich nicht zu trauen, jemanden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum verzichtet Ihr auf ein Gesichtsbild?

*********ibis Frau
1.465 Beiträge
Guten Morgen,

Nun und die,die es nicht kopieren können..fotografieren es ab!
wirklich bei Mir erst passiert...als ich beim Date vor( Zwei Wochen)...auf seinen Handy ein Foto von mir wiederfand...!!Ein sexy Bild..und nicht mal ein Gesichtsbild
Es gibt hier alles!was ich für mich wieder feststellen musste.

Für mich ganz klar eine Frechheit...
und für mich ein Grund,mit dem Menschen will ich nix zu tun haben
Vor lauter Wut darüber..hatte ich eine Zeit KEIN Bild von Mir eingestellt
..einfach EIGENSCHUTZ!

Doch für mich ist mein Profil ohne Foto nicht vollständig..
Mir fehlt dadurch meine persönliche Note...

Aber auch der Gedanke..was einmal im Netz ist....ist dort!
das stimmt...und ich kann damit leben.
Aber nicht jeder möchte das.

Daher kann ich jeden der sein Foto verpiexelt...oder keines einstellt,ein Stück weit besser verstehen.
Wie Berufe! Geschäfte!persönliche Gründe!
Es ist deren Profil...deren Entscheidung!
Man kann ja immer nachfragen;-)
oder eine Wertschätzung..für Mich ist..wenn ich jemanden eine Mail schicke...dann sollte es selbstverständlich sein,ein Foto von sich mitzuschicken.

Ganz klar hat meine Akzeptanz...
Es sind sehr,sehr wenige,die wegen ihres/seinem Beruf kein Gesichtsbild einstellen
und wenn man die Berufszweige kennt...ist das ganz klar..
RICHTIG.

Doch die Mehrheit hier ist ...
überwiegend verheiratet!Liiert..in Beziehungen...irgendwelcher Art..und will hier nicht erkannt werden.
Man könnte das auch klar sagen...oder zumindest in der Erstmail auch so schreiben..;-)
Fakes!ganz arg verbreitet...
Oft sind sie selbsbewusst genug sich im JC anzumelden...jedoch nicht selbstbewusst...zu sich zu stehen!
reale *date*finden dann meistens nicht statt!

das ist natürlich nur meine Erfahrung hier...
und diese Menschen..werden sich nicht ehrlich hier dazu äußern;.)
Schönes WE@ all
Ibis


!
****hop Mann
1.686 Beiträge
Will euch mit Gesichtern keine angst machen aber Facebook und Gesichtserkennung ist seit 2011 stehengeblieben.
*******lon Mann
225 Beiträge
Mal in eine andere Richtung gedacht
Abgesehen vom Sicherheitsaspekt, der hier hauptsächlich und mit Recht angeführt wird, finde ich noch folgende Gründe nicht unerheblich:

Ein gut geschriebenes Profil offenbart sehr viel über eine Person, nicht nur der Inhalt, sondern auch die Schreibweise und die Präsentation. Ich halte das da so wie bei "The Voice" - Aussehen ist erstmal zweitrangig.

Viele sind hier mit bestimmten Vorlieben und Neigungen unterwegs, die für mich eindeutig im Vordergrund stehen, nicht das Aussehen. Klar kommt das irgendwann auch zum Tragen - aber wie viele schöne und wertvolle Kontakte hätte ich mir verbaut, wenn ich nach dem ersten optischen Eindruck gegangen wäre?

Bilder können manipuliert, gefakt, überaltert sein. Im echten Leben kann eine Fotoschönheit ziemlich blass aussehen. Ich weiß, dass vielen hier ein Blick ins Gesicht wichtig ist. Den darf es ja auch geben, wenn man sich verbal angenähert hat und sich sympathisch findet.
****hop Mann
1.686 Beiträge
ups
Will euch mit Gesichtern keine angst machen DESHALB Facebook und Gesichtserkennung hat sich seit 2011 nicht weiterentwickelt.
Wir haben (im Gegensatz zu unserem früheren, ersten Profil) kein Gesichtsbild für Jedermann im Profil, weil wir uns den auf Grund Geschlecht, Neigungen, Sympathien, etc.pp. nicht zu uns passenden Menschen nicht zeigen möchten, diesen auch weder Grund zum Kontaktieren noch zur weiteren Befassung mit uns geben wollen.

Das selbige Denken haben wir nun (aus Erfahrung) auch bezogen auf erotische oder zeigefreudige Aufnahmen.
Wir nennen es Selbstwert und auch Selbstschutz und hat nichts mit einer evtl. vermuteten Wichtigkeit zu schaffen -ausser dass wir uns Selber wichtig sind!

Die durch die Bildveröffentlichung im bereits zuvor benannten ersten Profil uns entgegen gebrachten Belästigungen, Respektlosigkeiten oder auch Missachtungen sämtlicher menschlicher Werte haben uns gelehrt auch auf Portalen für gleichgesinnte Mitglieder unterschiedlicher sexueller Neigungen die Bildauswahl auf ein Minimales zu reduzieren.

Grundsätzlich aber lassen auch wir niemanden ins offene Messer laufen und verlangen Blind-Dates, sondern möchten und erwarten dann auf Gegenseitigkeit beruhend den Austausch von Gesichtsbildern (und vielleicht auch "anderen Bildern") in einem laufenden, beiderseits interessierten Kontakt.

Unsere Haltung mag für Manche weder verständlich noch nachvollziehbar sein, aber so sind wir und so halten wir es auch -jetzt und auch in Zukunft.
Gegenargumente
Bei diesem Thema fällt es mir wirklich schwer, nicht beleidigend zu werden. Ich versuche trotzdem mal, sachlich zu bleiben und zwei der Argumente derjenigen zu entkräften, für die es völlig unverständlich ist, sein Gesicht nicht zu zeigen.

1. "Im wahren Leben zeige ich ja auch jedem mein Gesicht."

Das stimmt, aber dort trägst du auch kein Schild um den Hals, auf dem deine sexuellen Neigungen aufgeführt sind.

2. "Wir sind doch alles freie Menschen und wer so intolerant ist, auf den kann ich ohnehin verzichten."

Ich wünschte, es wäre so. Was sich einige offenbar nicht vorstellen können, ist, dass es vor allem Berufe (aber auch andere Bereiche gibt), in denen man vom Wohlwollen bestimmter Menschen oder Gruppen von Menschen abhängig ist und in denen es wichtig ist, welches Image man bei diesen hat. Und leider sind die allermeisten solcher Entscheidungsträger nicht in der Lage, vernünftig zu differenzieren; in der Gruppe kommt dann noch das Herdendenken dazu. Also: Du bist wirklich von absolut niemandem abhängig? Bzw. diejenigen, von denen du abhängig bist, sind zu 100% tolerant, liberal, aufgeklärt und können etwa das private Sexleben von beruflichen Qualifikationen unterscheiden? Dann gratuliere ich dir! Du gehörst zu einer glücklichen, aber sehr, sehr kleinen Minderheit.

Bei mir persönlich ist es der Beruf und der Umstand, dass ich generell meine Daten schütze; ich habe zB auch kein Bild bei facebook eingestellt. In privater Konversation verschicke ich selbstverständlich ein Bild, bevor es zu einem Treffen kommt.
**********audia
4.795 Beiträge
Hmm, also Gesichtsbilder
gibt es von mir schon, NUR halt in Form meiner erotischen Rollen. Mein wirkliches ICH ist in meinen Bilderordnern auch nicht richtig erkennbar.
Da ich ja ein CrossDresser bin, gibt es nur "Ladies-Bilder", die man auch sehen darf, kein Thema, ABER mein männliches Antlitz ist hier halt tabu.
WARUM ??
Ja, dann würde ja niemand mehr auf mein Profil schauen. *mrgreen*

Ne Spass mal beiseite: Mein männliches Ich, mein männliches Antlitz spielt hier in der BDSM-Erotik keinerlei Rolle, liegt auch damit zusammen, das ich halt von meiner AURA her und von meinem Phänotyp halt KEIN FRAUENTYP bin. *gruebel*
Daher habe ich bewusst nur "Rollenbilder" von mir in meinem Profil stehen.
Hallo Leute,

was ich mich frage: jedes Bild, was auf meinem Bildschirm erscheint, kann ich direkt oder indirekt herunterladen und für meine eigenen Zwecke gebrauchen, ganz egal, was Anwälte, Recht und Schwiegermutter dazu sagen...

Wer sagt mir also, dass die Person, die ein Profilbild führt, auch dieselbe Person ist, welche auf dem Foto abgebildet ist?

Gruß
vanilla fich
Wer sagt mir also, dass die Person, die ein Profilbild führt, auch dieselbe Person ist, welche auf dem Foto abgebildet ist?


Kurze Offtopic-Gegenfrage:
Wer sagt Dir, dass Alles was in den Profilen geschrieben steht der Wahrheit entspricht? (Jetzt nur mal auf die Profile bezogen, denn auch im echten Leben steht man oft nicht unbedingt vor der Wahrheit) *zwinker*
Wer sagt mir also, dass die Person, die ein Profilbild führt, auch dieselbe Person ist, welche auf dem Foto abgebildet ist?

Erstmal niemand. Aber du kannst es im Laufe der Konversation prüfen. Die JC-Echtheitsprüfung ist ein gutes Beispiel für einen ordentlichen und leicht durchzuführenden Check, ob die Bilder echt sind.
**C Mann
11.968 Beiträge
Erstmal niemand. Aber du kannst es im Laufe der Konversation prüfen. Die JC-Echtheitsprüfung ist ein gutes Beispiel für einen ordentlichen und leicht durchzuführenden Check, ob die Bilder echt sind.

...nach der "Echtheitsprüfung" ist es doch überhaupt kein Problem, Avatar-Bild und Profilbilder auszutauschen.... Ich sehe darin kein Sicherheitsmerkmal....
*********d_zh Mann
345 Beiträge
Ich gebe jetzt auch Gegenargument
Ich zeig mein Gesicht , weil ich keine zeit habe gross zu zu suchen
Frauen sind im Vorteil *zwinker*
die Popo Fotos sind auch nur mal so entstanden das ich selber mal den rundumblick von mir selber habe ich für mein teil habe beschlossen abzunehmen
heutzutage mit Apps weiss man sowieso nicht mehr wo ihn die Fotos alle gehen *witz*
man kann Bilder im Privaten tauschen , aber ich lege auch wert was geschrieben wird
bin sicher kein angst hasse *knicks*
es gibt tolle Frauen die nur auf mich warten verarschen tue ich nie Frau man versucht sich nur alleine ,,,,,,


Fazit ich gehe lieber Natur Raus stelle mein Gesicht online
wie bei Facebook *hi5* wenn eine sie Bock auf mich hat warum nicht Treffen
Für mich Profil Bild ohne Gesicht ein zeit Verlust *ja*


*********ibis Frau
1.465 Beiträge
Wer sagt,daß das Profilbild echt ist?

nun die Realität zeigt es,oder?
Ich hatte das auch schon...
einhammersexyarsch Bild im Profil...
und beim Realdate?...nicht mal an nährend mit dem Profilbild hier etwas zu tun
ob Größe/Gewicht/Aussehen...
nun der schießt sich selbst in's Aus!

P.S
das ist jetzt 3 Jahre her...und er führt sein Profil immer noch in gleicher Form;-)
aber das ist sein Problem...nicht Meins;-)
*******ro_H Mann
330 Beiträge
Warum hier?
Ich stelle generell keine Gesichtsbilder von mir oder anderen Personen ins Netz. Weder im FB, Instagram noch hier im Joy. Wer sich für mich interessiert dem schicke ich natürlich, bei netter Nachfrage, ein Gesichtsbild, kein Thema.
*******elb Frau
715 Beiträge
Auch ich
habe im www keine Gesichtsbilder von mir und das soll auch so bleiben.
Bei Facebook & Co habe ich keine Profile und daher ist es für mich ziemlich übersichtlich.

Ich habe keine Lust irgendwo blöde auf meine Vorlieben angesprochen zu werden.
Beruflich würde es sowieso nach "hinten losgehen". ich arbeite teilweise mit Jugendlichen, von denen hier auch einige unterwegs sind. Da ich oft im Forum unterwegs bin und auch da meinen *senf* dazugebe, bin ich schnell auffindbar.
Das zu klären wäre das Eine, aber die Eltern der mir Anvertrauten würden das eher nicht tolerieren.

Ja, ich bin mir wichtig und wer mich wirklich kennen lernen will, der tut das auch ohne Foto im Netz!
Ich habe im Leben einige tolle Männer kennen gelernt, die so gar nicht meinem optischen Empfinden entsprachen. Aber als Gesamtpaket sind es total attraktive Menschen für mich!!!!
Ich kann mich bei Tageslicht sehen lassen und meine Mitmenschen erstarren weder noch zerfallen sie zu Staub und Asche...darum bin ich da ziemlich tiefenentspannt.
******_18 Mann
146 Beiträge
Es gibt halt Pro und Contra zu diesen Thema. Wie ich schon geschrieben hatte, überwiegt für mich das Contra und ich steh mit den Gründen nicht alleine da.
Ich leide weder unter Verfolgungswahn noch habe ich sonst eine Störung. Dennoch weiß ich, was für Schindluder mit Bildern getrieben werden kann. Es gab darüber mal vor längerer Zeit ein Thread, wo JC-Mitglieder "sich" auf anderen Portalen wiedergefunden haben. Nein, sie haben sich nicht selbst angemeldet, sondern die Bilder und Daten aus dem Profil wurden einfach heraus kopiert.

Ich will das für mich nicht. Ich arbeite in einer Branche, wo jeder gefühlt jeden kennt und in der auch gerne mal privates besprochen wird. Auch über andere. Wenn rauskommt, was ich in meiner Freizeit so treibe... kann ich mir gleich einen neuen Job in einer komplett anderen Branche suchen. Darauf habe ich, ehrlich gesagt, keine Lust.

Wer innerhalb eines längeren Kontaktes mein Bild sehen will, kein Problem, aber ich weiß nicht, wer alles auf meinem Profil ein- und ausgeht und vielleicht mit meinen Daten macht. Das würde ich als gesunde Skepsis bezeichnen.
Dysphorie
Bei mir ist das recht einfach, und irgendwie auch wieder nicht.
Ich bin MzF Trans*-Ident, und ich HASSE mein Gesicht... die Hormone müssen einfach noch arbeiten nehme ich an, hab sie noch nicht so lange.
**C:
...nach der "Echtheitsprüfung" ist es doch überhaupt kein Problem, Avatar-Bild und Profilbilder auszutauschen.... Ich sehe darin kein Sicherheitsmerkmal....

Du hast mich nicht verstanden: Im Laufe einer Konversation kann man sein Gegenüber nett fragen, ob sie oder er ein Bild mit einem vorgegebenen Inhalt schicken mag. Dann weißt du, daß das Bild auch zur Person gehört.
*******ough Paar
193 Beiträge
Es wird hier viel darüber geschrieben, das man von Freunden, Nachbarn, Kollegen nicht gefunden werden will, und die Neigungen und Vorlieben nicht ans Tageslicht kommen sollen. Ist euch eigentlich bewusst, das euer z.b. Kollege dann auch hier angemeldet ist? Und das wird er sicher nicht sein, um seine Kollegen zu stalken, sondern aus dem gleichen Grund wie ihr.

Wir hatten nie ein Problem mit Gesichtsbildern. Soll jeder machen wie er mag *zwinker*
*********uivre Paar
3.550 Beiträge
Um es mal rustikal zu formulieren: Weil wir den Grad der absoluten Unanscheißbarkeit noch nicht erreicht haben.
*******ough:
Ist euch eigentlich bewusst, das euer z.b. Kollege dann auch hier angemeldet ist? Und das wird er sicher nicht sein, um seine Kollegen zu stalken, sondern aus dem gleichen Grund wie ihr.
*ggg* wird sich dieser Kollege bestimmt bei allen zu erkennen geben, wenn er sich hier angemeldet hat

nun, egal wie es zu sehen ist
ich möchte für meine Entscheidung ohne erkennbares Bild hier zu sein, mich weder als Sonstwas betiteln lassen, noch gehe ich mit Bildern hausieren
die, die mich treffen (wollen) sehen mich dann (und bisher ist noch keineR *panik*) scheint somit nicht *guru* zu sein
ist mir aber auch eher "wumpeegalschnurps"
ein "Bild" entsteht für mich im geschriebenen Wort und entscheidet darüber ob und in welcher Art weiteres geschehen kann oder soll oder nicht

*fluester* mein einer Cheffe hatte mir mal angesagt, ich darf in meiner Freizeit machen wozu und wie ich Laune habe, doch durch sehr unangenehme Drumherumaktionen wurde ALLEN Mitarbeitern geraten keine privaten Belange mehr irgendwo im www zu lassen und die *putz*aktion unserer *matrix* war zwar sehr gut, doch es sind immer noch Teile, die irgendwo im Netz zu finden sind, wenn genaue Schlagwörter eingegeben werden, denn
das Internet vergißt NIEMALS
*******elle Frau
32.905 Beiträge
Ist euch eigentlich bewusst, das euer z.b. Kollege dann auch hier angemeldet ist? Und das wird er sicher nicht sein, um seine Kollegen zu stalken, sondern aus dem gleichen Grund wie ihr.

Kann man das wissen?
Den " netten Nachbarn" die mich bei rottenneighbor angeschwärzt hatten, stand das auch nicht auf der Stirn geschrieben. *nene*

Wenn ich also hier eine Anleitung zum gefühlvollen AV mit Gesichtsbild schreibe, kann ich nie sicher sein, wer das kopiert, herunterlädt und es mit Gesichtsbild wieder irgendwo anders hochlädt. Gleich mit Namen am besten *zwinker*

Oh warum sind wie hier nicht gleich mit echtem Namen und Anschrift, Telefonnummer gemeldet? *nixweiss*

Wenn man das überhaupt mitbekommt, dürfte es wieder sehr schwer sein, selbst mit Anwalt, sowas wieder löschen zu lassen.
Und selbst wenn, wer weiss, wer das schon alles wieder kopiert und herunter geladen hat.
Nennt sich sowas nicht virale Verbreitung im net?

Ist klar jeder wie er mag, aber ich halte das schon für etwas naiv.

Ich gehe auch immer lieber vom Guten im Menschen aus.
Hat sich in dem Fall aber echt gerächt.
**********dyXXL Frau
199 Beiträge
Alle paar Monate die gleiche Frage…
Die Frage ist so alt wie der Joyclub selber … es gibt die Fraktion: Nur wer sich zeigt ist echt und toll und die andere Fraktion, und die ist doch egal und seit tolerant Fraktion…
*roll*

Ich hatte früher ein Profil mit Foto und habe es jetzt geheim… früher war ich beruflich unbedeutend heute bin ich beruflich „bedeutender“ und in meiner Branche hat man es als Frau schon schwer genug ein schlechter Ruf würde mir ganz real schaden…
Die Welt behandelt Männer die mal einen Frau im Hotelzimmer empfangen für Spaß halt immer noch anders als eine Frau die eine fremden Mann empfängt…

Es gibt auch einen Unterschied zwischen Swinger Club und hier… hier gibt es tausende Tastenerotiker die gar kein Real treffen wollen …. Die können gerne meine Bilder als Vorlage benutzen aber eben ohne mein Gesicht! Geschichtsbilder gibt es für potenzielle „echt Treffer“ und im Swinger Club sieht man sich auch in real… aber da trifft man sich ja dann in echt und wenn man da einem Kollegen gegenübersteht ist der auch da und man kann es in echt bereden wie man damit umgeht…
Aber ich möchte nicht erleben, das ein Kollege meinen Chef ein Profil Ausdruck vom Joy vorleget (auch wenn da keine Nacktbilder drauf sind) und ihm mitteilt das ich nicht mehr tragbar bin in meinem Beruf… und ich dann nicht mal weiß warum ich rausgemobbt werde… aber in meinem Brache gibt es Neider… viele..

Online sein Gesicht auf einer erotischen Plattform … ist immer ein Risiko… nicht nur für bestimmte Berufsgruppen … aber ja, für manche ist es schlimmer als für andere… und ich persönlich möchte keinem Manager gegenüber stehen der mich einen Tag hier vor gefunden hat … daher ist es besser, er erkennt mich nicht!

Mein Mann würde mich auch ohne Gesicht erkennen *zwinker* , aber er weiß auch von meinem Profil… und kann da auch mitlesen (Falle also nicht unter die Fraktion: Ehebrecherin)… Ich treffe Leute lieber in echt im Club… Face to Face…

Lasst es doch einfach mit der Frage…
nehmt einfach mal tolerant an, dass diejenigen die ihr Gesicht nicht öffentlich zeigen gute Gründe haben und gut ist es! Jeder darf und soll sein Profil so gestalten wie er / sie will…

Die Frage stellt sich nicht
Ist ein Kollege oder Nachbar hier angemeldet und schwärzt mich an . Gut so. Dann stell ich ihn öffentlich zu Rede. Komisch wenn er mich findet
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.