Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5658 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Schreibt ihr Profile ohne Gesichtsbild an?429
Mich würde mal interessieren, ob ihr Profile ohne Gesichtsbild…
zum Thema
Bildertausch vom Gesicht, wie handhabt ihr das?525
Ich habe bemerkt, dass viele gerne ein Gesichtsbild verlangen, aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum verzichtet Ihr auf ein Gesichtsbild?

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Warum verzichtet Ihr auf ein Gesichtsbild?
Immer wieder kommt es in anderen Threads zu Beiträgen, die das Fehlen eines Gesichtsbildes bemängeln.

Ich habe heute in einem Album, aber nicht auf der Startseite Gesichtsbilder, weil ich der Meinung bin, wer wirklich an einem Kontakt interessiert ist, schaut sich das Profil gründlich an. Früher aber war es unmöglich, gab es bei einem schüchternen Versuch beruflichen Ärger und familiären dazu, weil meine Töchter nicht mit meinem Profil in Verbindung gebracht werden wollten.

Es gibt zig Gründe, hier nicht Gesicht zu bekennen. Welche habt Ihr?
beruflich
Wir stehen sehr in der Öffentlichkeit. Wenn intolerante Personen uns erkennen, kann es großen Ärger geben.
Wir haben Gesichtsbilder auf privat, die wir bei Bedarf freischalten.
********Herz Frau
36.426 Beiträge
Ich lebe in einer Kleinstadt und stehe auf Anfrage jederzeit dazu, beim JOYclub angemeldet zu sein. Das Pixelherz prangt unübersehbar auf meinem Auto-Heck, wer das sehen will, sieht das. Auch trage ich zum Sport im hiesigen Sportverein die Gruppenleiter-T-Shirts mit Bienchen, Pixelherz etc. *liebguck*

Was ich nicht möchte:

Dass Menschen, mit denen ich hier nachbarschaftliche, freundschaftliche, politische oder verwandtschaftliche Kontakte pflege, wissen, worauf ich im Bett so stehe. *cool* Aber genau das können sie lesen, wenn ich Gesichtsfotos hochlade.
**C Mann
12.058 Beiträge
...als ich mich im Joy angemeldet habe, habe ich stolz als Avatar ein Gesichstbild eingestellt und auch entsprechende Bilder im offenen Album.... Ich habe dann irgendwann ziemlichen Ärger bekommen, denn es gibt leider Zeitgenossen, welche einem nicht gut gesonnen sind.... Seither ziert mein markanter Hinterkopf als Avatar mein Profil. Die Bilder von mir und meinen "dunklen Geheimissen" habe ich in entsprechende privaten Alben verschoben, welche ich, bei berechtigtem Interesse, gerne von Fall zu Fall öffne.
Mit über 13.000 Besuchern hat mein Profil offenbar nicht durch die Anonymisierung gelitten....
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
*****lnd:
Welche seht Ihr?

Keine!

Ich bleibe bei meiner Meinung ... die meisten nehmen sich selbst zu wichtig ... bis hin zu gefühltem Verfolgungswahn.
Klar kann ein Ehebrecher hier sein Gesicht nicht zeigen ... und es gibt sicher genug Berufe und Positionen in denen Neider einem gerne ein Bein stellen würden.
Aber die meisten unter uns sind normal Sterbliche ... also kein Grund sich zu verstecken.

Was das Erwecken von Neugierde betrifft ... nichts geht über das Profilbild und den Nicknamen (dieser kann eher alles verderben) ... entsprechend sollte man diese wählen.

Al
die meisten nehmen sich selbst zu wichtig ... bis hin zu gefühltem Verfolgungswahn.

Stimmt. Ich nehme mich in der Tat sehr wichtig *stolzbin*....und ich entscheide für mich, wem ich mein Gesicht zeige. An Verfolgungswahn leide ich ganz sicher nicht...beruflich bedingt habe ich es aber mit einer gesunden Einstellung zu mir und meinen Daten zu tun.

Es gibt nicht umsonst Rechtsschutzversicherungen, die zusätzlich noch den Bereich Datenmissbrauch/DarkNet/Urheberrecht abdecken. Schlimm, dass die Zahlen der um Hilfe suchenden Kunden dort mittlerweile stark nach oben gehen. Zu wissen, dass es wirklich jeden treffen kann, macht die Entscheidung für mich sehr leicht. Kein erkennbares Gesicht.
*****a42 Frau
13.632 Beiträge
JOY-Team 
Aber die meisten unter uns sind normal Sterbliche ... also kein Grund sich zu verstecken.

Ja und nein.

Ich habe hier kein Gesichtsbild als Profilbild, weil ich nicht von jedermann sofort erkannt werden möchte.
Dabei spielt mein "sozialer Status" keine Rolle.

Aber ich selbst bin mir wichtig, darum tue ich was mir gut tut und womit ich mich wohlfühle.
Ich muss niemandem gefallen und ich bin nicht hier um den Ansprüchen anderer gerecht zu werden.
Das macht so wunderbar frei.

*blume* sandra42
*******elle Frau
33.304 Beiträge
Nun ja, nach einem eher unschönem Erlebnis mit rottenneighbor, welches selbst mit Anwalt nicht gelöscht werden konnte, denn der Betreiber war nicht in Deutschland ansässig, veröffentliche ich doch nicht mein Gesicht im WWW !
Wer Mehr wissen will, bittet mich um ein Bild und bekommt bei gegenseitigem Interesse auch eins .
WO ist das Problem?

Nicht jeder Hunz und Kunz, Freunde, Familie, Nachbarn, Kollegen der Chef, mein Kind oder dessen Freunde müssen meine Vorlieben kennen.

Dann habe ich mal bei einem Hersteller für Gartendünger/ mittel eine email geschrieben und ein Bild von einem Miniteich mitgeschickt.
Dieses ist immer noch, nach mehreren Jahren online bei google zu finden, gibt man Minikübelteich ein !
Niemand hat mich gefragt, ob ich das veröffentlicht haben will ! *nene*


Was kann dann mit den sensiblen Infos vom Joy passieren, wo man keinerlei Handhabe dagegen hat?
Also bleibt es dabei, anonym, aber offen und ehrlich immer meine Meinung schreibend.
Das kann ich genau deswegen, weil ich anonym bin.
In über 8000 Beiträgen kann man alles von mir nachlesen, anonym ist das auch vollkommen in Ordnung so.
Trotzdem muss das niemand meiner persönlichen, privaten Person in der realen Welt zuordnen können müssen.
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Darum.

Ich habe meine Gründe . Erklärungen, Entschuldigungen und Rechtfertigungen habe ich mir abgewöhnt.

*mrgreen*

Oder um es mit anderen Worten zu sagen: siehe oben der Beitrag von sandra42. Die Freiheit nehm ich mir auch.

*kaffee*
******_18 Mann
147 Beiträge
Aus beruflichen Gründen
Aus beruflichen Gründen verzichte ich auf ein Gesichtsbild im Profil. Habe aber extra einen Ordner mit Gesichtsbildern angelegt und schalte diesen auf Anfrage frei.
Leider gibt es da draussen genug Idioten, die gleich zum Chef rennen würden oder was auch immer. Gibt ja genug kranke Hirne, die nicht begreifen wollen, dass es auch anders geht.
******_85 Frau
105 Beiträge
*****lnd:
Es gibt zig Gründe, hier nicht Gesicht zu bekennen. Welche habt Ihr?

Muss immer alles einen Grund haben ?! *gruebel*
Ich finde es gibt einen kleinen Einblick von mir anhand meiner Bilder im Profil!
Mich stört es weniger wenn der Nachbar das weiß oder Tante Erna von dem 3 Haus auf der anderen Straßenseite. Ich sehe kein nutzen darin warum ich hier mein Gesicht öffentlich preis geben sollte.

Interessant finde ich aber der Klassiker es kommt eine CM mit dem " Ich find dich interessant Eingangsgesülze und du machst mich so Neugierig etc .." Und dann weil diese <Herren> ein Gesichtsbild direkt im Profil haben wünschen diese sich im Gegenzug ebenso eins von mir nach dem aufregenden 3 Zeiler von Ihnen. *roll*
Tja.. leider muss ich dann enttäuschen! *baeh*

Muss mich auch nicht erklären " Wieso, Weshalb, Warum " Et iss wie et iss ..
**********Heels Frau
2.972 Beiträge
@zucker_85
Find ich auch immer etwas unverschämt. Eine Mail. .und dann wird sofort nach nem Gesichtsbild gefragt
Mittlerweile ist meine Antwort darauf:
"Willst du erst abchecken, ob es sich lohnt, mit mir weiterzuschreiben? "
*******fMen Mann
149 Beiträge
Ich bin mir sicher
Zucker zeigt nur ihre Zunge weil dass bestimmt eine Zunge ist die ordentlich was kann...
******_85 Frau
105 Beiträge
*******fMen:
Ich bin mir sicher
Zucker zeigt nur ihre Zunge weil dass bestimmt eine Zunge ist die ordentlich was kann...

Sprach der Mann der Männer *ggg*

*ja* in der Tat gibt's genug Gründe warum meine Zunge ordentlich was leisten muss - zum führen von Konversationen zb.. Oder um das *eis* zu lecken..

*zwinker*
******_85 Frau
105 Beiträge
**********Heels:
Willst du erst abchecken, ob es sich lohnt, mit mir weiterzuschreiben?
Ich glaub den Satz nutze ich beim nächsten mal *lach*
******_18 Mann
147 Beiträge
Ich glaub den Satz nutze ich beim nächsten mal *lach*
*haumichwech*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht nicht,
Muss immer alles einen Grund haben ?!

aber natürlich muss man weder das noch den Grund bekennen. Aber gerne darf man seine Gründe erläutern, wenn man möchte.

Bei mir kamen verschiedene Gründe zusammen. Einen Versuch hatte ich vor etwa 15 Jahren, bei love@lycos noch, gewagt. Und obwohl das Internet noch lange nicht so selbstverständlich war wie heute, ging dieser Versuch schief, wurde ich plötzlich in eine äußerst bedenklich dreinblickende Runde von Vorgesetzten geladen und danach erlebte ich ein Jahr lang Schikanen von höherer Stelle, man kann es auch Mobbing nennen. Ich musste klein beigeben.

Es folgten bilderlose Jahre und erst nach einiger Zeit im Ruhestand experimentierte ich mit Gesichtsbildern, weil ich denke, dass, wer Kontakt vom Gesicht abhängig macht, gerne davon abgeschreckt werden darf .

Aber selbst ohne Gesichtsbilder ist gegen die sexuelle Intoleranz mancher Mitbürger kein Kraut gewachsen. Wir mussten ein vollkommen bildfreies Buch vom Markt nehmen, weil die Hauptperson darin erkannt worden war.
*****ven Frau
7.283 Beiträge
Weil
das Internet nicht vergisst. Und ich nicht dumm genug bin, zu glauben, dass dem so ist.
Genau so ist es! Selbst passwortgeschützte geschlossene Bereiche sind schon so lala, aber komplett öffentlich? No fucking way. Insofern ein Hoch auf JC und die Privatalben. Wobei auch die nicht davor schützen, daß ein freigeschalteter Gast die Bilder rauskopiert und sonstwohin pappt. Vertrauen gehört nach wie vor dazu.

Trau, schau, wem.
Kann man die rauskopieren? Ich meine das ist nicht möglich?
**********engel Mann
658 Beiträge
Kann man die rauskopieren? [/quot

Ja, klar, Du kannst von jedem Bildschirm, Smartphone, Tablett, auch wenn das Downloaden gesperrt ist, per Bildschirmcopy oder Bildschirmfoto jedes Foto kopieren und runter laden und damit beliebige Dinge tun...
Kann man die rauskopieren? Ich meine das ist nicht möglich?

Leider ohne große Probleme. Mit dem Snipping-Tool ausschneiden und abspeichern....und schwupps können die Bilder via Internet verbreitet werden.

Daher bin ich auch kein Freund davon, Selfies in geschlossenen Gruppen zu posten. Wer es darauf anlegt, kann Dir großen Ärger bereiten.
Kann man die rauskopieren? Ich meine das ist nicht möglich?
Prinzipiell: alles, was auf deinem Bildschirm angezeigt wird, kannst du auch von diesem Bildschirm kopieren. Zur Not abfotografieren oder ein Snipping Tool oder ein Videograbber.

Wer weiß, wie es geht, kann aber auch die Originalbilder direkt aus dem HTML-Code der Seiten hier rausziehen. Auch das ist prinzipiell immer möglich.
Es ist das Internet....
Ich hatte schon in anderen Threads geschrieben, das ich weder von Kollegen, noch von meinen Söhnen noch von sonst jemandem hier gefunden werden möchte.
Es geht einfach niemanden etwas an. Wenn es gegenseitiges Interesse gibt, schicke ich gerne ein Bild von mir.
Wenn es Bilder von mir im Netz gibt, dann sind sie beruflicher Natur. Privat bleibt anonym.
Außerdem könnte ich mir gleich ein T-Shirt mit all meinen Vorlieben drucken lassen und damit herumlaufen. *zwinker*
Und das würden weniger Menschen wahrnehmen als im Netz. Ich könnte es tragen oder auch nicht. Hier bleibt es für immer an mir kleben.
Ich entscheide also lieber selbst, wer was wissen darf und wer nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.