Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
980 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Sexualität als Beziehungshindernis104
Grundsätzlich ist Sexualität für mich sehr wichtig.
zum Thema
Was nun? Mein Freund hat mir seine Tochter verschwiegen328
Mein Freund und ich lernten uns kennen, es war beiderseits große…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freund mit Mann fremdgegangen - Wie damit umgehen?

:D
Nun, schuld Klammer ich aus.
Schuld ist niemand. Gibt ja gruende für Fremdgehen und die sind immer auf beiden Seiten.

Wieso sollte hier aber nicht von Betrug und Fremdgehen geredet werden? Ist ja Thema des threads.
********iger Frau
357 Beiträge
Ich habe mit Monogamie nix am Hut und somit trifft mich dieses Thema nicht.

Ich gebe zu bedenken, dass heimlich es noch reizvoller macht.
Es Menschen gibt die nicht gelernt haben offen über ihre Sexualität zu sprechen.
Die lange versuchen ihre Gelüste zu unterdrücken, weil alles andere wäre abnormal.

Liebe ist für mich nicht den Partner in den goldenen Käfig zu sperren. Er darf nur mit seiner Partnerin, egal ob sie die gleichen Neigungen hat.

Dennoch plädiere ich für eine offene Kommunikation, sollte das nicht möglich sein, dann zumindest ein Zeichen vereinbaren, damit du Bescheid weißt was er an dem Abend treibt.

Warum bist du hier als einzelne Frau angemeldet und nicht als Paar?

Was würde er denn sagen, wenn du dich mit jemand anderem zum Sex treffen würdest?
Bondage70
ja so sehe ich das auch, Männer möchten Sex und wenn keine Frau zur Verfügung steht dann möchte Mann auch was mit Mann machen
*********rt66 Mann
132 Beiträge
Ehrlich gesagt ...
... sind mir hier viel zu viele Moralapostel unterwegs, die rein aus ihrer eigenen Perspektive heraus argumentieren. Ich finde es für einen Außenstehenden immer schwierig die Situation richtig zu beurteilen und dementsprechend, der Situation angemessene, Ratschläge zu erteilen.

Zum einen seid ihr beide noch sehr jung. Da stellt sich für mich die Frage ob ihr im Vorfeld über das Thema Sex gesprochen habt und wie ihr damit umgehen wollt. Z. B. ob ihr Sex mit anderen akzeptieren / tolerieren könnt oder ob das ein absolutes "No-Go" ist. Wenn nicht ist vielleicht genau jetzt der richtige Zeitpunkt dafür sich einmal richtig auszusprechen. Es gibt ja oft Themen an die man im Alltag ungern anspricht und da kann so ein Ereignis ein reinigendes Gewitter auslösen bei dem man sich einmal klar redet.
Zunächst einmal sollte sich jeder von Euch über seine eigenen Bedürfnisse im klaren werden (Schritt 1 - Selbstreflexion). Dazu gehört auch ob ich bereit bin meinen Partner mit anderen sexuell zu teilen. Danach solltet ihr dem jeweils anderen Eure Bedürfnisse klar machen - und zwar so, daß es auch beim jeweils anderen ankommt (Schritt 2 - Transparenz schaffen). Das ist aufgrund selektiver Wahrnehmung oft gar nicht so einfach. Wenn die jeweiligen Bedürfnisse klar sind, könnt ihr schauen ob ihr diese vereinbar sind und ob sich Kompromisse finden lassen (Schritt 3 - "Verhandeln"). Dabei sollte auch jeder für sich abwägen ob ihm das jeweilige eigene Bedürfnis wichtiger als der andere Mensch ist. Denn die Konsequenz wäre eine Trennung, wenn man keinen Konsens findet. Wenn ihr einen Konsens gefunden ihr diesen auch festhalten und unmißverständliche Regeln definieren wie ihr Euer Zusammenleben gestalten wollt (Schritt 4 - Rahmenbedingungen schaffen). Soweit zur Theorie.

Die meisten Menschen machen das genau nicht, weshalb es immer wieder zu impliziten Annahmen und Mißverständnissen kommt. Wichtig ist aus meiner Sicht, daß Ihr zu einer Lösung kommt, die für Euch paßt und nicht zu einer Lösung die andere vorschlagen. Das schwierige dabei ist sich erst einmal über sich selbst im klaren zu werden.
*********rt66:
Ehrlich gesagt ...
... sind mir hier viel zu viele Moralapostel unterwegs, die rein aus ihrer eigenen Perspektive heraus argumentieren.

Fremdgehen (in einer nicht offenen Beziehung) ist Fremdgehen! Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Das hat nichts damit zu tun, ob man(n) mit Männlein oder Weiblein, oder Frau mit Mann oder Frau heimlich Sex hat. Es ist und bleibt Fremdgehen! Es hat auch nichts damit zu tun, ob ihm in seiner Beziehung irgendwas fehlt oder ob sich die Gelegenheit gerade so günstig ergab. Es ist Fremdgehen!

Wenn hier Leute schreiben: aber, wenn er ja mit 'nem Mann, dann ist das kein Fremdgehen usw. könnte ich kotzen.

Es ist auch völlig egal wie alt jemand ist. Heimlicher Sex mit irgendjemand ist Fremdgehen!

Wie die beiden damit umgehen und ob die TE einen solchen Vertrauensbruch verzeihen kann, das ist eine ganz andere Baustelle. Da kann jeder nur aus der eigenen Perspektive urteilen und die Meinung kundtun.

Wenn mein Partner fremdgeht und es danach auch noch abstreitet, dann wäre das für mich persönlich ein Trennungsgrund!
*****982 Paar
76 Beiträge
Ich muss sagen wir leben unsere neigungen gemeinsam aus und das ist das schönste was es gibt.
Habt ihr schon mal versucht euch einen mitspieler zu holen mit dem ihr gemeinsam euren Spass hattet?
Gemeinsam
Gemeinsam finde ich auch am besten es ist viel schöner wenn die Partnerin und der Partner davon weiß und man gemeinsam weitere Spielpartner sucht und findet.

Macht man solche Sachen allein dann ist das so, als ob man die Partnerin / den Partner nicht daran teilhaben lassen will und das finde ich schlimm.

Als Paar kann man sehr viele Höhen und Tiefen erleben und das macht doch auch ein Paar aus.

Und ich denke wenn man sagt was man mal machen möchte vergrößert dies auch das Vertrauen der Beziehung, alles was man außerhalb redet und tut entzieht der Beziehung auch Kraft
*****982 Paar
76 Beiträge
Redet drüber....
Haben wir gemacht.wir waren immer auf alles neugierig und haben einfach beschlossen alles zu versuchen.was gefällt macht man wieder und was man nicht will lässt man.aber man hat's zumindest probiert und kann mitreden wenn jemand danach fragt.
Seid offen und ehrlich zueinander dann klappt das auch sehr gut und er muss das nicht heimlich machen.
*******elle Frau
32.907 Beiträge
Hier ist das Kind aber doch schon in den Brunnen gefallen, denn er hat es ja schon heimlich gemacht.
Der Vertrauensbruch bleibt doch.
Lustig, in einem anderen Beitrag betrügt eine Frau ihren Mann mit einer anderen. Da wird das alles viel lockerer gesehen.
*******elle Frau
32.907 Beiträge
Von mir nicht ! Da hab eich das gleiche geschrieben, Betrug ist Betrug, ohne das vorher besprochen zu haben, ist es ein Vertrauensbruch für mich und bleibt auch einer.
Egal wer mit wem, wen betrogen hat.
*******_EBE Paar
855 Beiträge
Ich kenne das
Ich habe jahrelang meiner Frau nix von meiner bi Neigungen erzählt.
Natürlich hat sie es irgendwie herausgefunden.
Ich bin froh das ich dann mit ihr darüber reden konnte und sie Verständnis hatte.
Ich glaube hätte sie es nicht heraus gefunden und wir nicht drüber geredet wären wir nicht mehr zusammen.
Man kann das fremd gehen nicht entschuldigen aber verzeihen.
Es hilft nur drüber reden.
Seit der Sache kann ich über alles was das Thema sex angeht viel offener darüber reden.
Und unserer Beziehung hat es auch gut getan.
Redet darüber das ist das wichtigste.
********y_01 Mann
587 Beiträge
Ist das Thema noch aktuell?
Hallo Lieutenant97,

habe mich etwas auf deinem Profil umgeschaut. Du hast Single angegeben, hat es doch nicht mehr geklappt? *snief*
Finde aber gut, dass du so offen damit umgehst ^^

LG
********ed76 Frau
701 Beiträge
Na ich weiss nicht,
ob man(n) tatsächlich so offen und von vornherein dem Partner kommunizieren kann, dass man(n) bisexuelle Neigungen hat, egal wie offen und tolerant der Partner sonst beim Thema Sex ist. Ich denke, dass es Männern viel schwerer fällt, als Frauen. Klar, gibt es mittlerweile Plattformen wie diese, wo man seine Neigungen direkt ankreuzen kann aber das war ja nicht immer so.
Gut, Fremdgehen bzw. Betrogen werden ist immer blöd aber selbst ich als exclusiv monogam veranlagte Bisexuelle, kann über manches hinwegsehen
Hab nicht alles gelesen
Denkt ihr die Rücksicht nahme auf seine Sexualität wären nun wichtiger als die Tatsache das er fremdgegangen ist? *snief*

Größere emotionale Themen machen Männer gerne erst einmal mit sich selbst aus.

In dem Thema steckt ja schon auch drin, sich etwas eingestehen, was man auch ist.

Ich kann verstehen, dass er erstmal
sich selbst verstehen möchte, bevor er von anderen verstanden werden möchte.

Das kann grundsätzlich ein Faktor für das heimliche Fremdgehen auch allgemein sein.

Aus der Verantwortung der Auseinandersetzung mit mir als Partner würde ich mein Gegenüber aber nicht lassen. Ich möchte für mich ja verstehen, was ist die Situation jetzt, was meine Konsequenz und was darin mein eigener Anteil.

Auseinandersetzung bedeutet nicht Rechtfertigung.

Für mich ist das kein entweder-oder.
Bondage
Könnt euch gerne mal melden
mit Mann fremdgehen
Darüber reden finde ich extrem schwer und unmöglich, und ich denke das Frauen merken wenn der Mann auch mal einen Mann möchte
Die feinen Antennen einer Frau sind es die sowas ahnen.

Und wenn es dann tatsächlich raus ist und der Mann mit der Partnerin darüber reden kann wird das die Beziehung auf jeden Fall stärken.

Wenn Mann mit einem Mann fremdgeht, würd ich das nicht so streng ansehen, der Sex unter Männern ist etwas das Frauen uns nicht bieten können.
*******elle Frau
32.907 Beiträge
Und darum ist es weniger fremd gehen?

Sehe ich anders. Das Geschlecht ist mir da völlig egal.
Hinter dem Rücken mit einer anderen Person Sex haben, egal ob Mann oder Frau, ist fremd gehen für mich.
*******elle:
Und darum ist es weniger fremd gehen?

Sehe ich anders. Das Geschlecht ist mir da völlig egal.
Hinter dem Rücken mit einer anderen Person Sex haben, egal ob Mann oder Frau, ist fremd gehen für mich.

Wenn saunafan3 sich die Mühe gemacht hätte, den ganzen Thread zu lesen, dann wüsste er das... *zwinker*
Habe gerade gesehen, dass...
...saunafan3 sogar schon ein paar mal was geschrieben hat, was teilweise ganz anders klang.
******one Paar
12.450 Beiträge
dann
ist er halt mit einem Mann fremdgegangen … na und?

wenn er es vorher nicht mit der TE besprechen wollte, hatte er wohl seine Gründe

ich an ihrer Stelle würde mich jedenfalls fragen, warum er nicht vorher mit mir darüber gesprochen hat

aber deshalb muss man/frau sich doch nicht direkt trennen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.