Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MFFM Paare mit Bi-Frauen
4496 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1968 Mitglieder
zum Thema
Was Frauen wollen?463
Habe jetzt schon öfters von Frauen und Männer gehört das ich zu lieb…
zum Thema
Welcher Typ Mann ist hier im Joyclub besonders gefragt?83
Was für euch abgesehen vom Äußeren noch Wichtig ist und euer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen: Individualist oder Trendsetter - worauf steht ihr?

Frauen, steht Ihr auf Trendsetter oder Individualisten?

Dauerhafte Umfrage
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Themenersteller 
Frauen: Individualist oder Trendsetter - worauf steht ihr?
Meine Frage an die Damen:

Auf welchen Typ Mann steht Ihr und warum?
Den Individualisten, der auch mal gegen den Strom schwimmt, der sein Ding macht...egal was die anderen sagen?
Oder auf den modebewussten Trendsetter, der jeden neuen Trend mitgeht und immer auf dem neuesten Stand ist?
Die Mischung macht es
Das ist eigentlich ganz einfach: auf keinen von beiden. Ich bin der Meinung, die gesunde Mischung machts. Ich finde nichts schlimmes dabei, wenn jemand einem neuen Trend folgen mag. Etwas neues auszuprobieren und gut zu finden, hat meiner Meinung nach auch etws mit Beweglichkeit zu tun. Aber alles Neue auszuprobieren, ohne Sinn und Verstand, finde ich auch nicht gut. Deshalb: siehe oben!
*********chen Frau
2.590 Beiträge
die Fragen sind mir zu einseitig .....
....ich mag es wenn ein Mann es versteht sich so zu kleiden, dass es ihm steht und dass seine Vorzüge betont werden.

Mir ist es total egal, ob Trendsetter oder Individualist - sofern die Kleidung gepflegt, ordentlich und sauber ist.

Hauptsache der Herr weiß was ihm steht.

Grüßle

Stahlwittchen
****ity Paar
16.585 Beiträge
Mein
Mann hat seinen eigenen Stil, egal ob Business oder sportlich in Freizeit oder bei seinen Hobbys . Er jagd keinerlei Trends hinterher und kauft auch immer alleine ein.

In meinem Freundeskreis gibt es Männer , die ziehen nur das an, was ihnen ihre Frauen rauslegen *augenzu*
Sie schreibt:

*********erker:
Auf welchen Typ Mann steht Ihr und warum?
Den Individualisten, der auch mal gegen den Strom schwimmt, der sein Ding macht...egal was die anderen sagen?
Oder auf den modebewussten Trendsetter, der jeden neuen Trend mitgeht und immer auf dem neuesten Stand ist?

Politisch korrekterweise muss auch ich antworten, dass selbstverständlich die inneren Werte zählen - blicke ich aber zurück, dann kam und komme ich offensichtlich mit Individualisten besser klar, als mit Trendsettern. Und das, obwohl ich selbst optisch eher ein "Modepüppchen", denn Individualistin bin. *lach*

Warum das so ist? Für mich wohl, weil Individualisten gefühlt insgesamt "unangestrengter" sind. *nachdenk*

Liebe Grüße,
💍Glam💍
****ixi Frau
71 Beiträge
Mir ist relativ egal, welche Kleidung jemand trägt...
Hauptsache im Inneren ist er individuell *g*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Themenersteller 
Die Frage war auch ein wenig auf die Lebenseinstellung gerichtet und nicht explizit nur auf die Kleidung...
Es gibt auch die Frisur oder zum Beispiel der aktuelle Barttrend...
Trendsetter gehen nicht mit den Trends, sie setzen sie. Das ist ein rares Phänomen geworden in einer oberflächlichen, von asozialen Medien geprägten Welt.

Ich mag den stilbewussten Individualisten, der die Trends kennt und daraus sein eigenes Ding macht - modisch und modern nicht nur äusserlich, sondern auch in Herz, Seele und Geist. So wie Mr. ZeeTee. Eine rare Spezies.
****yn Frau
13.442 Beiträge
*********erker:

Auf welchen Typ Mann steht Ihr und warum?
Den Individualisten, der auch mal gegen den Strom schwimmt, der sein Ding macht...egal was die anderen sagen?
Oder auf den modebewussten Trendsetter, der jeden neuen Trend mitgeht und immer auf dem neuesten Stand ist?

Das ist ja erstmal nur eine von ganz vielen Facetten, deswegen würde ich daraus nicht gleich einen "Typ" basteln.
Grundsätzlich bin ich aber Individualist und liebe Individualisten. Das schließt aber nicht aus, dass jemand mit dem Trend geht. Individualismus ist, was dir persönlich gefällt, womit du glücklich bist und dich wohl fühlst.

Sobald jemandem das Kollektiv jedoch wichtiger wird als die eigene Individualität - sprich, seine Persönlichkeit der Masse unterordnen - stößt mich das ab.
*********shyOo Frau
795 Beiträge
Die Männer, auf die ich stand/stehe, waren/sind eher keine Trendsetter, was zum Teil wohl auch daran liegt, dass ich selbst keine Modepüppi bin und tatsächlich andere Werte für wichtig halte.

Die Männer, auf die ich stand und stehe, tragen ihr Lieblingsshirt solange, bis es auseinander fällt und auch die Lieblingsjeansmarke, auch wenn die nun gerade nicht die modische Knopfleiste hat, sondern schnöde auf Reißverschluss zu schließen ist.

Ich mag Männer, die nicht jeden Trend mitmachen und dennoch ihren eigenen Stil gefunden haben, mit und in dem sie sich wohl fühlen. Passt zu mir, denn unabhängig vom Kleidungsstil stehe ich auf die Männer, BEI und MIT denen ICH mich wohl fühle.

Ergo ist es mir eigentlich egal, was sie tragen ... *wink*
******ady Frau
2.331 Beiträge
Ganz klar den "Eierlegenden-Wollmilch-Eber
*haumichwech*

Also:
Im guten Restaurant den schick gekleideten, höflichen Gentleman.

In der Kneipe den Jeans tragenden, frechen Rocker mit Dreitagebart.

Im Urlaub den naturverbundenen individuellen und stillen Camper.

Als Partner den bodenständigen, herzlichen Handwerker.

Und im Bett den bösen Wolf mit Augen, in denen ich mich verlieren kann und der sowohl Emphati, Kraft sowie Ausdauer in sich vereint.



"Trendsetter" - ich dachte immer das ist irgendein Star, der irgendwo (ich glaub es war Australien) von einem Paparazzi fotografiert wurde, weil er Crocs an hatte und alle Welt trägt seit dem Crocs *gruebel*
****33n Mann
471 Beiträge
ist der trendsetter nicht immer individualist , da er ja sonst keinen (neuen) trend setzen könnte?
Menschen (egal welchen Geschlechts), die wirklich jedem Trend nachrennen, habe ich nie verstanden. Für mich ist es schon wichtig, dass ein Mann seinen eigenen Stil hat - egal ob der dann schick, trendig, alternativ ist...
Natürlich heißt das nicht, dass man seinen Stil nie ändern oder gar keinen Trend mitmachen dürfte. Aber der Gedanke, etwas zu tun, nur weil "man" das jetzt so macht/weil es Trend ist, ist mir zuwider.

Was ich attraktiv finde, ist allerdings ne andere Geschichte. Auch, wenn ich es cool finde, wenn man sein Ding durchzieht, muss es mir noch lange nicht optisch gefallen.
*****ssA Frau
2.239 Beiträge
Definitiv...
Individualist...mag daran liegen, das ich selbst eine bin und den "Typ" Mann als entspannter empfinde. *popcorn*
*****ven Frau
7.281 Beiträge
Ich stehe auf Authentizität
Soll heißen:

Wenn sich ein IT-Nerd beispielsweise für ein Date in einen Anzug quält, dann spüre ich den ganzen Abend, dass das irgendwie nicht passt und dieses Empfinden wirkt sich darauf aus, wie attraktiv ich das Gegenüber wahrnehme. Da ist mir lieber er kommt in einem T-Shirt mit dem Aufdruck "I try to be nicer, if you try to be smarter" ... oder so (ist mir schon passiert, daher das konkrete Beispiel *g* )

Freilich auch "umgekehrt". Wenn jemand, der z.B. beruflich Anzug trägt und sich darin wohl fühlt dann versucht, sich etwas "Cooleres" anzuziehen ... unrunde Ausstrahlung.

Also mein Fazit: Sich so geben, anziehen etc. wie man ist und sich am wohlsten fühlt. Das führt zu einer authentischen (und für mich attraktiven) Gesamtausstrahlung.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Themenersteller 
Ok...bis dahin
ist wohl bei den meisten Damen der Individualist, dem Mann von der Stange im Vorteil.
Aber wie weit darf Mann es treiben? Ich merke zum Beispiel selbst, das mein Äußeres doch in der Öffentlichkeit immer wieder Blicke auf sich zieht.... wie auch immer die gemeint sein mögen *smile*
*****ssA Frau
2.239 Beiträge
Blicke hin oder her...
Wichtig ist doch, das man sich selbst wohl fühlt! Ich kenn das zu genüge...komische Blicke und mir isses tatsächlich wurscht...ich trage das, ob Klamotte, Haare ,Tinte unter der Haut so wie es mir gefällt und das "darf" und sollte er auch unbedingt! Ich hatte mal n Oi-Skin als Gefährten mit Tättowierungen im Gesicht...da war was los *haumichwech* aber wir haben uns wohl gefühlt und somit war's Lachs was andere dachten und auch sagten.
Schlussendlich muss es, wie so oft hier erwähnt, authentisch sein.
In diesem Sinne *victory*
******ady Frau
2.331 Beiträge
Jetzt mal ernsthaft
Jeder ist wie er ist. Das nennt man Individuum. Und entweder man steht zu dem, was man tut oder man macht das was gewünscht ist und ist unglücklich weil man nicht "selbst" ist.

Klar gibt es auch Grenzen. In manchen Firmen gibt es Kleidervorschriften und auch im Club kann man nicht als "Schlurnz" auftauchen. Gibt unzählige Beispiele.
Das ist dann so. Entweder man passt sich an oder man bleibt fern.

Was jeder in seiner Freizeit macht sollte jeder mit sich selbst vereinbaren (solange er nicht z.b. nackt vor einem Kindergarten rum lungert oder sonst irgend einen Blödsinn tut).

Gefällt es dir, wie du dich siehst? Prima! Was bitte stört dich dann? Nur weil es dir gefällt muss es doch nicht zwangsläufig allen gefallen! Ist doch toll, dass jeder seinen Weg geht. Und wem es gefällt - prima. Wem nicht - auch prima. Akzeptiere das. Denn dir gefällt auch nicht immer, was du siehst.

Ich persönlich würde gar nicht wollen, dass ich jedem gefalle. Um Gottes Willen - dann hätte ich ja nur Massen an Leuten hinter mir her rennen. Hätte kein Privatleben mehr. Keine Ruhe. Grusel!!!

Steh zu dem, der du sein willst und bist. Sei stolz drauf. Ist dein Leben! Sei "du" und nicht "irgendeine Wunschvorstellung".
Genau dann wird es sich in deiner Haltung und in deinen Augen wieder spiegeln. Und du wirst feststellen, dass manche Blicke gar nicht negativ gemeint sind. Und wenn doch? Völlig egal.
da...
...regt mich ja schon die Frage auf. *zwinker*

Nee, aber die Antworten. Mit "Trendsetter" ist hier wohl nicht der gemeint, der die Trends setzt, sondern derjenige, der mit jeder Mode geht, oder?

Individualist ist nicht unbedingt eine Alternativantwort. Und wenn (sogar wenn nicht nur die Klamotten gemeint sind) mehrere Antwortmöglichkeiten vorgegeben werden, dann fehlen schon noch so ein oder zwei.

Ich konnte jedenfalls nichts von alledem ankreuzen!

Bei drei Möglichkeiten, sollte es ja (ich denke vom TE war es irgendwie so gedacht) die dritte Möglichkeit die sein, die man ankreuzt, wenn die ersten beiden nicht zutreffen. Falsch!

Mir ist es eben gar nicht egal! Weder bei den Klamotten noch bei anderen Dingen.

Die inneren Werte kann ich vielleicht genau aus diesem Grund überhaupt nicht erst herausfinden. So mancher 50jährige kleidet sich relativ pubertär, womit ich nichts anfangen kann bzw. gleich denke, dass er sich auch ansonsten recht pubertierend verhält, was ich bei jemandem in einem solchen Alter eher albern finde.

"Klassisch" fehlt für mich z.B. bei den Antwortmöglichkeiten, und damit meine ich nicht nur den Anzug. Wenn dieser allerdings angemessen ist und der jeweilige Mann ihn tragen kann, d.h. nicht völlig overdressed aussieht und sich auch nicht fehl am Platze verhält, sondern das souverän tragen kann, dann ist das in der jeweiligen Situation völlig i.O. Auch Jeans und T-Shirt ist "klassisch", falls auf dem T-Shirt nicht ein übergewichtiges Bärchen sich über den Bierbauch spannt oder Sprüche wie "Mamas Liebling" o.ä. das Shirt zieren.

Entsprechend keinen Boss-Anzug im Freibad oder auf dem Campingplatz, sondern eben auch da klassische und angemessene Kleidung.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Themenersteller 
@Tyskalady
Mich stört gar nichts an mir.... ich fühl mich sauwohl *zwinker*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Themenersteller 
@sumaschi
Ok ich bin erst 48 und kleide mich relativ pubertär... wahrscheinlich findest Du das albern.
Aber das genügt mir ja auch als Antwort auf meine Frage *zwinker*
Ganz klar: Auf den Individualist.
Bin ja selbst eine.
Es gibt für mich fast nichts schlimmeres, unattraktiveres und uninteressantes als jemand der kein eigenen Charakter, Stil und Meinung hat.
Diese Leute kann ich leider nicht ernst nehmen oder für voll.
Ich stehe absolut nicht auf Marionetten die sich durch solch einen lächerlichen Trend zum Affen machen und mit so wenig Selbstwertgefühl ausgestattet sind, ihre Minderwertigkeitskomplexe damit stopfen nur um anderen zu gefallen weil sie anscheinend sonst anderes nicht zu bieten haben.
Das ist Karneval für mich.
Wie geblendete Zombies.
Öde.
Traurig.
Langweilig.
Kaufen teuren Müll der schnell wieder zu Müll wird.
Tausendfach jeden Tag auf der Straße.
Einer gleich wie der andere, vor allem die Jüngeren.
Aber es gibt ja zum Glück noch die anderen, was für ein Segen.
******ady Frau
2.331 Beiträge
*********erker:
Mich stört gar nichts an mir.... ich fühl mich sauwohl *zwinker*

Das ist richtig, dass du dich wohl fühlst. Und trotzdem machst du dir anscheinen doch Gedanken über die Blicke von anderen:

*********erker:

Ich merke zum Beispiel selbst, das mein Äußeres doch in der Öffentlichkeit immer wieder Blicke auf sich zieht.... wie auch immer die gemeint sein mögen...

*********erker Mann
11.875 Beiträge
Themenersteller 
@Tyskalady
Ich nehme die Blicke wahr, aber sie stören mich nicht... im Gegenteil
**********tniss Frau
23 Beiträge
mir
fast wurscht *zwinker* Es sind nur Klamotten.. wichtig ist mir, dass die Kleidung sauber und glatt ist und gut riecht uuuund auch passt ..gibt nichts schlimmeres, wenn Leute sich in Klamotten zwängen, die eigentlich zu klein ist..sowohl beim Mann als auch bei Frau
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.