Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2252 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5088 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Beziehung um die 50 - mit Kompromissen gut leben, aber wie?483
Ich denke es besteht ein Konsens darüber, daß Menschen reiferen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist es überhaupt, einen Partner zu haben?

Wie wichtig ist es überhaupt, einen Partner zu haben?
ist sex ohne Beziehung nicht die bessere alternative ?

was denkt ihr, ich möchte gern die Traumfrau finden, aber nicht auf geilen sex verzichten.

wer kann mir helfen...

bis die tage.....
Sie schreibt:

******240:
ist sex ohne Beziehung nicht die bessere alternative ?

was denkt ihr, ich möchte gern die Traumfrau finden, aber nicht auf geilen sex verzichten.

Für mich persönlich ist Sex vor allem mit dem passenden festen Partner erst so richtig geil. Das Komplettpaket quasi. *schleck*

Traummann war für mich stets, wenn dieser Aspekt auch passt. *wow*

Ich bin zwar jetzt kein Single mehr, aber vor allem auf geilen Sex muss ich deswegen erst recht nicht mehr verzichten. *sabber*

Liebe Grüße,
💍Glam💍
******240:
ist sex ohne Beziehung nicht die bessere alternative ?

Die Frage überfordert mich gerade. *gehirnschnecke*

Alternative zu was genau? Sex mit Beziehung? *hae*

Zumal dann ja der Satz kommt

ich möchte gern die Traumfrau finden

******240:
wer kann mir helfen...

Wobei?
bessere Alternative ? zu was ?
Sex ist für war schön.Kann geil sein,

am schönsten ists aber,wenn einfach Gefühl und Emotionen mitspielen.

Für mich muss das kein fester Partner sein,im Sinne von Eheähnlich.
Doch ne reine Sexfreundschaft gibt mir nicht das wirkliche entspannende Feeling.Da fehlt mir die Nachhaltigkeit.

Eine gewisse "Liebe" machts einfach schöner,intensiver,geiler,prickelnder,...

Ob es nun wichtig ist,einen Partner zu haben,um erfüllenden Sex zu haben..?..
muss jeder schon selber wissen,wie er/sie es empfindet.
******240:
Wie wichtig ist es überhaupt, einen Partner zu haben?
ist sex ohne Beziehung nicht die bessere alternative ?

was denkt ihr, ich möchte gern die Traumfrau finden, aber nicht auf geilen sex verzichten.

wer kann mir helfen...

bis die tage.....

Wo ist das Problem?

Habe unverbindlichen Sex mit wem du auch immer möchtest bis du deine Traumfrau findest und die Vorteile einer Partnerschaft genießen kannst *smile*

Es sein denn du möchtest nur eine Partnerschaft um jederzeit verfügbaren Sex zu haben.

Oder verwechsel ich da was? *gruebel*
soweit ich den Thread lese
sehe ich nur
einen User, der innerhalb einer Partnerschaft den Sex langweilig findet und darum den Sex außerhalb der Partnerschaft halten möchte
und sollte sich doch eine Beziehung ergeben, dann eben ohne Sex in dieser Beziehung, denn das ist langweilig, ohne Spannung und Überraschung *gaehn*

solange du das der jeweiligen "Partnerin" von Anfang an klar benennst, ergibt sich das bestimmt, irgendwie
wenn du die Partnerschaft mit anderen Mitteln bestücken und beleben kannst

*nachdenk*
darf dann die Partnerin auch außerhalb sich ihren Sexwünschen hin geben *frage*
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Ich verstehe nicht, warum Traumfrau und geiler Sex sich gegenseitig ausschließen sollte. Für mich gehört das zusammen.

Darüber hinaus verstehe ich nicht, was das mit der Frage aus der Überschrift zu tun hat...

Vielleicht äußert der TE sich dazu noch.
*********mAll Mann
294 Beiträge
Ich bevorzuge reale Frauen gegenüber Traumfrauen.

/sarkasmus

Ich finde es gibt einen qualitativen Unterschied zwischen eher köperlicher Lust und emotional involvierter Lust, wobei meiner Meinung nach letztere deutlich besser ist. Ob da nun eine feste Beziehung im Spiel ist oder nicht, ist eigentlich völlig egal.

Emotional involvierte Lust ist normalerweise das Produkt eines längeren Kennenlernens und wird daher oft mit Beziehungen assoziiert.

Anyway, zur Titelfrage:

Einen festen Partner zu haben ist nicht allzu wichtig, wenn man sich selbst genügt. Es ist aber ein prima Bonus und die Investition üblicherweise wert. Wenn du dir die Möglichkeit auf Sex außerhalb einer festen Beziehung erhalten möchtest, finde eine Partnerin die dir im Rahmen einer offenen Beziehung diese Freiheit gib ihr diese Freiheit deinerseits.
********i_ni Frau
247 Beiträge
Das Eine scheint ja das Andere bei dir auszuschließen. *nachdenk*

Warum meinst du, dass du mit (d)einer Traumfrau keinen geilen Sex haben kannst? Ist deine Traumfrau eine, die nicht auf geilen Sex steht?
Befuerchte eher
Dass die Traumfrau eben noch gebacken werden muss.
Mit Reifezeit muss er ohne sonst eben noch 18-20 Jahre warten,bis ready for sex.
= Hab lieber vorher schon Spass. Ist nicht so schlimm,wenn du dich nicht aufhebst.
*zwinker*
Beziehungslose Zeiten waren für mich immer auch sexlose Zeiten - die Libido ist deutlich herunter gefahren, selbst Masturbation war eher selten.

Sex ohne Beziehung fand ich noch nie prickelnd, ganz im Gegenteil. Das war eine sehr frühe, sehr wichtige Erkenntnis für mich. Deswegen kam das in meinem Leben kaum vor.

Mit meiner "Traumfrau" geniesse ich auch zutiefst erfüllende, geile, befriedigende sexuelle Begegnungen - ohne dieses Element wäre sie nicht meine "Traumfrau".
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Wie wichtig es ist, einen Partner oder eine Partnerin zu haben, muss jede/r für sich entscheiden. Auch, wie man "Partner/in" dann definiert. Muss man zusammen leben, monogam leben, zusammen zum 60. von Tante Mathilde gehen ?

*gruebel*

Das ist doch durchaus unterschiedlich - von Mensch zu Mensch und sogar innerhalb eines Lebens zu verschiedenen Zeiten unterschiedlich.

*sternchen*
********lack Frau
19.014 Beiträge
@******240

Irgendwie klingt es so, als ob die Vorstellung von Sex mit eine festen Partnerin und als Single einen anderen Stellenwert für Dich hätten.
Vielleicht ist das ja, weil Du innerhalb einer Partnerschaft einen anderen Maßstab hast?
Oder ist es eher, das Du davon ausgehst, daß der Sex dann nicht mehr so aufregend ist, wenn er sich auf eine Partnerin beschränkt?
Das solltest Du für Dich erst mal klären, denn das macht vielleicht auch den Unterschied beim Suchen. Was wären denn die Vorgaben, damit es eine Traumfrau wäre?
Wie Du lesen konntest haben einige User hier schon bestätigt, das auch der Sex mit nur einer Partnerin durchaus geil sein kann.
Für manche ist es eben der Punkt wo Vertrauen auf Gefallen trifft und es deshalb traumhaft wird.
Wenn Du allerdings der Meinung bist, das der Sex nur gut sein kann, wenn es immer wieder fremde Haut gibt, dann wird es schwierig, es sei denn die "Traumfrau" sieht das auch so und Du hättest keine Probleme damit.

WiB
******240:
Wie wichtig ist es überhaupt, einen Partner zu haben?
ist sex ohne Beziehung nicht die bessere alternative ?

das kann durchaus so sein!
nicht jeder tickt monogam
für manche bedeutet die Einschränkung der eigenen sexuellen Bedürfnisse auf die des Partners eine derbe Begrenzung
es gibt Menschen, für die ist eine poly-Lebensweise oder Promiskuität einfach passender
das muss man selber ausprobieren, womit man glücklicher ist
in Swingerclubs z.B. läßt sich die promiske Lebensweise auch gut ausleben, ohne andere Menschen zu verletzen, da nicht vorgegaukelt werden muss

edit:
ebenfalls hilfreich ist der Gedankengang, das nichts für die Ewigkeit so bleiben muss und das man im Laufe seines Lebens seine Ansichten wechseln und anderes ausprobieren darf
**2 Mann
6.134 Beiträge
******240:
Wie wichtig ist es überhaupt, einen Partner zu haben?

Kommt auf die Prioritäten an die man sich individuell stellt.
Die Einen wollen nicht ohne,
bishin zu auf keinen Fall,
ist ja jede Bandbreite gegeben.


******240:
ist sex ohne Beziehung nicht die bessere alternative ?

Zu was?
Viele verknüpfen ja beides - sowohl Sex in der Beziehung und zusätzlich Sex ausserhalb...

******240:
ich möchte gern die Traumfrau finden, aber nicht auf geilen sex verzichten.

Das eine schließt das andere aus?
Aha... wieso?

******240:
wer kann mir helfen...

Bei was nu genau?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ohne
Partner/innen wäre ich eine "arme Sau". Ich kann nicht alleine, brauche Ansprechpartnerinnen, will mich nicht ständig erbärmlich machen, um ein wenig Sex zu erhaschen. Auf Sex kann ich und konnte ich schon immer gut verzichten, auf weibliche Gesellschaft dagegen nicht.
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Es ist nicht wichtig einen Partner zu haben, es ist schön einen Partner zu haben. Punkt!!!
Traumfrau oder auch Traummänner schön wenn ihnen begegnet etc. Aber dann, wenn man aufwacht...nun bis dahin war es ein schöner Traum, behalten wir ihn im Herzen.

Warum sollen wir Dir helfen? Ich finde es besser, wenn jeder seinen eigenen Weg findet. Natürlich steht es einem Frei sich andere Erfahungen zu holen, aber jeder Mensch ist anders gestrickt. Gewiss ist es einfacher an die Hand genommen zu werden, die eigene Verantwortung abzugeben, bringt nur nix vor allem wenn man in einer Partnerschaft leben will. Viele Frauen haben schon Kinder und wollen nicht noch einen Freund, den man noch erziehen muß... oh Mann bin ich heute Morgen wieder Böse...
*******nep Frau
15.217 Beiträge
Dann suche eine Frau oder lass dich finden von der richtigen.

Ich muss bei meinem Partner auch auf nichts verzichten.
helfen bei was? eine immergeile traumfrau zu finden die keinen bock drauf hat wenns dir mal nicht so gut geht sondern sich nur die rosinen rauspickt? oder hab ich da was falsch verstanden..
Wie tickt der Mensch? Keine Ahnung ^^
Der Mensch in seinem Charakter ist so komplex, dass man in 3000 Jahren keine Antwort auf die Frage "wie tickt der Mensch" hat, von daher kann man (oder hier ich) dir nur Gedankenspiele anbieten.

Statistisch wechselt ein Mensch alle 7 Jahre seinen Freundeskreis und damit auch seine Vorlieben, also greife ich den Kommentar "nichts ist für die Ewigkeit" auf, denn dieser Satz stimmt einfach (in meinen Augen)

Da unsere Gesellschaft jetzt aber traditionell auf monogame Beziehungen gepolt ist, entsteht da schon per se ein Widerspruch, und damit mehrere Optionen:
Bleibe ich mein Leben lang mit einem Partner zusammen oder lebe ich mit meinem Partner zusammen.

Das Leben besteht doch aus neuen Erfahrungen, "everyday is a school day" jeder Tag hält Überraschungen bereit, die muss man doch nutzen?
Wenn ich mich jetzt aber schon von vorneherein auf einen Partner (möglicherweise den "falschen") festlege und mit ihm bis zum Sterbebett zusammenbleibe, hat das für mich den Charakter des goldenen Käfigs, irgendwie bist du dann doch eingeschränkt. Warum also nicht einfach auch neue sexuelle Erfahrungen machen? "Abwechslung ins Bekannte bringen" und einfach mal leben sind da die Stichworte.

Viel besser ist es doch diese neuen Erfahrungen, welcher Art auch immer, gemeinsam oder im Wissen und Vertrauen des anderen zu machen, dann hat man was, worüber man sich austauschen kann, was die Beziehung belebt und das bereichert dann hinterher beide.
Wenn beide Partner in der Hinsicht aufs gemeinsame Leben gleich ticken, ist das doch schon die Definition von Traumpartner, oder nicht?

Du wirst kein F-Shema für deine Problematik finden, du musst leider selbst herausfinden (und dafür Erfahrung sammeln) wie du tickst, und wie du mit deinem Traumpartner leben willst, polygam, monogam, sonstwas.

Aber dafür musst du halt zu Potte kommen und zu dir selbst stehen.

(Und das soll kein Angriff sein, ich teile nur meine Erfahrung/Meinung mit, vielleicht rege ich bis dato ungeahnte Gedankengänge an, wer weiß? ^^)
******240:
ist sex ohne Beziehung nicht die bessere alternative ?

Sex ohne Beziehung hat man mit extrem wenigen Ausnahmen nur im Puff, mit völlig Unbekannten, die man nie wieder trifft oder eventuell im Swinger-Club.

Ansonsten handelt es sich immer um irgendeine Form von Beziehung. Egal, ob es sich um eine sog. "Freundschaft+" oder irgendeinen anderen Quatsch handelt. Die Frage ist deshalb, welche Art von Beziehung du meinst und weshalb das irgendein Problem sein sollte!?

Geht es dir nur um Quantität und nicht um Qualität, dann sind die erstgenannten Optionen ideal. Geh' in den Puff, besuche Swinger-Clubs oder schlepp irgendwelche Tussies für ONS ab. Das ist relativ easy.

Wenn es dir um Qualität geht, dann willst du das aber mutmaßlich nicht. Denn Sex mit einer anderen Person wird besser, je öfter man ihn gemeinsam erlebt - schlicht deshalb, weil man das Gegenüber und seine Vorlieben besser kennen lernt. Aber immer dann handelt es sich um eine - wie auch immer geartete - Beziehung.

Und dann sind da ja noch andere Aspekte einer Beziehung: Man hat jemanden, mit dem man mehr als nur poppen kann, der einem auch mal beisteht, wenn es einem dreckig geht, der einfach da ist ...

Was letztlich "besser" ist, das hängt vom Standpunkt des Betrachters ab. Mir ist Qualität wichtiger als Quantität - von daher stellt sich die Frage für mich gar nicht. Diskutieren kann ich deshalb lediglich über die Art oder die Bezeichnung der Beziehung.

*my2cents*
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Oder irgendeinen anderen Quatsch...

Was ist daran so negativ?
*********d_zh Mann
343 Beiträge
immer schön locker bleiben *sternchen*
meistens denke ich die im Form sind unter Drogen *pumpi*
Was ist da das Problem wenn man mit der Traum Frau Sex hat brauch ich d noch Buch für Dumis
mir ist es wichtig Menschen um mich zu haben die gleich Sprache Sprechen
es gibt Partnerschaft wo das nicht so ist *fluester*
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Unter Schweizern kann es da durchaus Sprachprobleme geben... *haumichwech*
*sorry*, aber das passte zu gut.
*****ved Frau
516 Beiträge
Den logischen Zusammenhang von Überschrift und Text verstehe ich ehrlich gesagt nicht zu 100% *nixweiss*

Aber um auf die Überschrift einzugehen..

Achtung! Nur meine persönliche Meinung: Es ist überhaupt nicht wichtig einen Partner zu haben. Man kann auch sehr gut als Single durchs Leben gehen. Und wenns wirklich gar nicht mehr geht, vielleicht findest du ja dann alle 11 Minuten eine Traumfrau bei Parship *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.