Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2249 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5085 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Beziehung um die 50 - mit Kompromissen gut leben, aber wie?483
Ich denke es besteht ein Konsens darüber, daß Menschen reiferen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist es überhaupt, einen Partner zu haben?

**********angis Mann
684 Beiträge
ganz einfach
Hier müsste der TE

nacharbeiten

die Frage ist echt... sehr dünne

darauf antworte ich nicht

...

zumal das, was man so erahnen kann

was vielleicht gemeint ist

...

auch jetzt nicht schön 24 tsd. mal gefragt wurde...

ich appelliere also an den TE

erklär doch bitte genauer was du meinst

... sonst versteht dich keiner????


Liebe Grüsse M
Monogam versus promisk...
TE:
******240:
Wie wichtig ist es überhaupt, einen Partner zu haben?
ist sex ohne Beziehung nicht die bessere alternative ?

was denkt ihr, ich möchte gern die Traumfrau finden, aber nicht auf geilen sex verzichten.

für mich die gleiche Fragestellung wie im Parallelthread:
Sind Frauen und Männer (sexuelle) Antagonisten?

nur mit einfacheren Worten gefragt...
Ist Sex ohne Beziehung (promisk) die bessere Alternative zu Sex in einer Beziehung?


Es gibt Menschen, für die wird der Sex besser, wenn sie ihn in einer Beziehung haben und die Vertrautheit zunimmt
Es gibt aber auch Menschen, die empfinden Sex zunehmend als langweilig wenn sie ihn in einer Beziehung haben

Das muss jeder für sich herausfinden, wie er tickt, wie er am besten leben kann
oder ob es an einem nicht so gut passenden Partner liegt, wenn der Sex als unbefriedigend empfunden wird
ich lebe lieber promisk *top*
Ich glaube die Frage war eher so gemeint, das TE wohl denkt das in einer Beziehung der Sex weniger wird sobald man länger zusammen ist. Leider auch etwas was ich immer erfahren musste.

Um auf die Frage im eigentlichen zurück zu kommen.

Klar kann man sein Leben alleine ohne eine Partnerschaft verbringen, es kommt halt drauf an wie viel Bedeutung man dem ganzen zu wendet. Machst du dein ganzes sein von einem anderen Menschen abhängig wirst du alleine nie glücklich sein.

Ich für meinen Teil hab nach 10 Jahren gelernt das man sehr wohl alleine leben kann, durch neue Freunde und ein aktiveres Freizeitleben kommt man gar nicht auf den Gedanken das Sex oder eine Partnerin fehlen könnte, eher im Gegenteil.
Da denke ich nur zb an gestern, war ich mit zwei sehr guten Freunden von mir unterwegs, haben München unsicher gemacht, hatten mega viel Spaß zusammen. Würde ich mir da vorstellen das da jemand auf mich daheim wartet oder die Partnerin am meckern ist das man nichts mit ihr an so einem Feiertag macht. Hey da bin ich lieber für den Rest meines Lebens Solo als das ich mir sowas noch mal antue.

Das Leben ist viel zu kurz um sich über irgendwas aufzuregen und Frauen bringen nun mal leider Stress mit, wieso keine Ahnung, sie stehen wohl drauf! Aber wer weis das schon.

Such dir lieber ein Hobby was dich voll einnimmt dann musst du nicht so sehr an Frauen denken *zwinker*
Das Leben ist viel zu kurz um sich über irgendwas aufzuregen und Frauen bringen nun mal leider Stress mit, wieso keine Ahnung, sie stehen wohl drauf! Aber wer weis das schon.

Bist Du sicher, dass Du laut Profil wirklich eine Beziehung suchst und nicht nur eine F...bekanntschaft?
*****phy:
Ich für meinen Teil hab nach 10 Jahren gelernt das man sehr wohl alleine leben kann, durch neue Freunde und ein aktiveres Freizeitleben kommt man gar nicht auf den Gedanken das Sex oder eine Partnerin fehlen könnte, eher im Gegenteil.

doch, der Sex fehlt!
aber als Single habe ich nach meiner Erfahrung sogar bessere Möglichkeiten, Sex zu haben
und zwar den Sex, den ich mir wünsche
es gibt so viele Möglichkeiten, Swingerclubs, Parties, Joyclub oder andere Dating-Portale, paysex (gib es sogar für Frauen wenn man danach sucht)
ich bin doch frei, mich nach meinem Belieben darum zu kümmern
ich muss also auch etwas dafür tun, es läuft nicht "automatisch" weil da bequemerweise ein Partner neben mir ist
aber es geht gut, für mich die bessere Alternative als promisker Mensch
Oh die Frage passt perfekt zu mir.

Ich hatte immer absolut damit gerechnet, “bis dass der Tod uns scheidet“ verheiratet zu bleiben. Das war immer mein Ziel. Ehe, Kinder, Deckel drauf und Kiste zu.

Jetzt wo ich mich getrennt hab und mit den Kids allein bin, genieße ich diesen Zustand jeden einzelnen Tag.
Das Leben, das ich niemals führen wollte, passt sowas von perfekt zu mir, dass es mich jeden einzelnen Tag begeistert.

Mir fehlt absolut nichts, wofür man eine Beziehung bräuchte. Ich war noch niemals in meinem Leben so sehr mit mir im Einklang, so stark, so gefestigt und gleichzeitig in mir ruhend und souverän, wie ich es jetzt bin. Das ist generell mein Naturell, aber ich lief mit Mann an meiner Seite (10 Jahre, zwei Männer) so sehr auf Sparflamme und unter meinem Potenzial, das hab ich erst hinterher gemerkt.

Mir geht es besser, wenn ich möglichst autonom bin, alles selber mache, mir meinen Wohnraum exakt nach meinem Geschmack einrichte etc.
Ich freu mich auch jetzt schon auf die völlige Freiheit, wenn die Kids mal ausziehen (sind erst Kleinkinder 😂).

Ich liebe die Freiheit, die maximal mögliche Selbstbestimmung und dass alles eben so läuft, wie es mir wichtig ist .
Mit meinen Kindern bin ich absolut im Einklang, die gehören mit meiner Familie zum innersten Kreis.

Diesen innersten Ort kann ein Mann gar nicht mehr erreichen. Für mich kann es sich nur in jeder Hinsicht verschlechtern, mich wieder zu binden.
Da wo ich jetzt bin, das was ich jetzt hab, ist für mich zum schützenswerten Gut geworden, das ich hab. Das geb ich nicht auf. Auch nicht für die Liebe.

Sex gehört natürlich dazu. Ich beabsichtige nicht, abstinent zu leben. Aber auch nicht wahllos herum zu huren. Wenige ausgewählte Affären/Freundschaft+ was auch immer gibt mir genau das, was ich suche und was ich selber geben kann und will. Zumindest für die nächsten 10 Jahre ca. Ich könnte mir irgendwann wieder ne Beziehung vorstellen, aber definitiv nicht unter einem Dach. In mein Revier lasse ich niemanden mehr, Lach.

Wenn ich gefragt werde, wie ich so klar komme alleine mit den Kids und für das Ende meiner Ehe bedauert werde, schwärme ich automatisch so sehr von meinem Leben, dass mein Gegenüber am Ende fast neidisch aussieht, Lach.

Ich glaub ich bin die Richtige fürs Leben *baeh*
**2 Mann
6.134 Beiträge
Paradigmenwechsel

Für mich ist es nicht mehr wichtig, also von hoher Priorität, eine Partnerin als Lebensgefährtin in meinem Leben zu wissen.

Ich werde mich, sollte eine besondere Frau mir über den Weg laufen diese schon erkennen, mich also nicht prinzipiell mit Händen und Füßen dagegen wehren, doch strebe ich diesen Zustand nicht mehr an.
Ich habe mich bisher darin versucht und bin zur Erkenntniss gekommen, nein lieber MK2, das ist nicht deins - lass es.

Hinzu kommt, dass ich mit Fuffzich keine Familie mehr gründen werde und allein dadurch schon keine feste Beziehung mit Alleinstellungsmerkmal mehr notwendig ist - der Zug ist abgefahren, gute Reise.

Ich lebe und genieße mein Leben als Single, so wie ich es immer tat wenn ich keine Partnerin hatte - lebe alle meine Freiräume aus und muss mich nichts und niemandem widmen, unterordnen, mich verpflichtet empfinden und Kompromisse suchen.

Ich liebe wen ich liebe - werde geliebt - und gebe aus vollem Herzen wenn mir dies das Herzchen gebietet ... und nur dann.

Ich richtete mein Leben ein, lotete alle Optionen aus, vermisse niemanden und mir fehlt absolut nichts, wofür man eine Beziehung bräuchte.

Meine innere Unruhe hat sich verflüchtigt und das ist ein ganz wunderbarer und zugegeben erholsamer Zustand, den ich viele, viele Jahre lang nicht mehr hatte - wie wunderbar.

Ich muss nichts mehr müssen.
Ich kann aber, wenn ich will.
Die Menschen die mir über den Weg laufen sehe ich nun auch mit recht anderen Augen.
Diejenigen, die ich näher an mich heran lasse suche ich mir gepflegter aus - und auch mit anderen Vorzeichen als zuvor.
Völlig bar jeglicher Filter.

Es fühlt sich richtig an so und angenehm, leichtfüßig eben.

Bin ich ein "Suchender"?
nein, nicht mehr - und das ist gut so.
**********oison Frau
235 Beiträge
@MK
Genauso ist es... Wie du es schreibst.

Und doch - manchmal wärs doch schön, jemanden an der Seite zu wissen.

Als Bsp - ich tanke heut - danach springt das Auto nicht mehr an (normalerweise absolut zuverlässig). Hm- das Büchlein durchgeblättert - nix - mein Sohn mit Auto ist beim wandern, wen soll ich jetzt 'belästigen'? - ADAC angerufen.. Der kam auch sehr flott - Batterie hat kurzschluß, obwohl erst 5 Monate alt! Hat mich zur Werkstatt begleitet, ganz lieb - aber später, hatte ich das Gefühl, jetzt würd ich einfach nur menschliche Wärme brauchen - und ? - da waren meine Katzen, die sich freuten, dass ich endlich wieder da bin. Ich schaffs, das zu regeln, keine Frage, aber es ist angenehmer, wenn man dabei einen 'Support' hat (wenn auch nur zum in den Arm nehmen und festhalten) .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.