Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Analsex
8937 Mitglieder
zum Thema
Ist der Feminismus tot? - II449
Da der ursprüngliche thread-ersteller im moment selten online ist…
zum Thema
Ist der Feminismus tot? - III449
Ist der Feminismus tot? - - - Brauchen wir selbigen überhaupt noch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch zu Sex nach Einlegen eines TOT-Bands

***oo Frau
2.092 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungsaustausch zu Sex nach Einlegen eines TOT-Bands
Hallo ihr Lieben,

bei mir wurde Anfang März ein TOT (transobturatorisches ) Band eingelegt, ein abgesenkte Blase und ein abgesenkter Darm mittels Schnitte in beide Scheidenwände angehoben, das umliegende Gewebe per Skalpell zerstört und dank hoffentlich dadurch sich bildendem Narbengewebe zwischen Scheidewand und beiden Organen ein erneutes Absinken vermieden werden.

Nun sind die Schnitte in der Scheidenwand endlich verheilt, der Gyn ist soweit zufrieden - rät jedoch zu weiteren Wochen sexabstinenz *flenn* , da jede Belastung des noch nicht fest verwachsenen Bandes vermieden werden soll.

Nun ist mir bei der Selbstkontrolle mit den Finger aber aufgefallen, dass sich mein Innenleben anders anfühlt *skeptisch*

Kann jemand von Euch über eine ähnliche OP berichten und wie sich der Sex danach angefühlt hat?
**********_Herz Frau
724 Beiträge
Mach dir keine Sorgen! Innen sind gar nicht so viele Gefühlsnerven, wie manch einer glauben mag. Es geschieht viel übern Kopf, Dehnung und vor allem der Klitoris. Ich hatte die gleichen Bedenken nach meiner Gyn-OP.
Was wenn es zu Verwachsungen kommt? Naja dann hätte ich eben über Dehnung diese selbst behandelt. Wofür gibt es kleine, aufblasbare Dildos? *g*
Was wenn nach oben Schmerzen entstehen durch die OP selbst? Dann muss Mann eben sanft anfangen und nicht gleich voll reinstoßen. Denn je größer der Hormoncocktail, desto eher empfinden wir Schmerzen als Lust.
...
Aber all meine Bedenken waren unbegründet. Es ist jetzt anders, aber weder besser noch schlechter. Das rein Körperliche innerhalb der Scheide war für mich völlig überbewertet.
Drück dir die Daumen, dass du ähnliche Erfahrungen machen wirst!
***oo Frau
2.092 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Beschreibung Deiner Erfahrung *blume2*

Dann bin ich mal gespannt, im Moment fühlt es sich einfach seltsam an, enger auf jeden Fall.

Da ich normal nicht so empfindlich bin, jedoch als Single ohne feste Affäre mir nur gelegentlich etwas Spaß im Club gönne, bin ich mir nicht sicher ob ich nicht einiges länger warten muss, wie der Arzt vorgegeben hat.

Ein Partner ist sicherlich vorsichtiger und umsichtiger nach so einer OP, einem Fremden möchte und will ich in so einem Moment nichts detailliert erklären ~

Wie lange hast Du Dir Zeit gelassen bis zum 1. Mal?
**********_Herz Frau
724 Beiträge
Kann ich leider nicht mehr sagen. Aber ich hab da meinen Ärzten vertraut.
Generell ist die Narbenbildung nach sechs Wochen abgeschlossen. Bei manchen Nähten wartet man sogar bis zu 12 Wochen. Aber das ist kein chirurgisches Gyn-Wissen bezogen auf deine OP.
***an Frau
10.992 Beiträge
Hallo Caroo

gab es bei Dir außer der Senkung von der Blase und wahrscheinlich auch der Gebärmutter noch eine andere medizinische Indikation? Ich denke da an eine eventuelle beginnende Blasenschwäche bzw. Inkontinenz.

Ich habe mich damit auch schon mal gedanklich befasst, aber alles was man so im www. darüber liest ist nicht gerade vielversprechend, zumal das eingelegte Band auch verwachsen kann.
***oo Frau
2.092 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Evian, dadurch das Blase und Darm abgesenkt waren, war die Harnröhre zu sehr belastet und hatte kaum noch Schließfunktion :-(.

Ich hatte bereits vor 2 Jahren einen Termin zu einer TVT OP, diesen aber abgesagt, weil mir die Risiken zu groß waren und ich kein Vertrauen zu den Ärzten hatte.

Wie Anfang des Jahres eine neue Chefärztin anfing, wagte ich einen neuen Versuch und der Vorschlag von ihr lieber ein TOT Band zu legen und durch bewusst herbei geführtes inneres Narbengewebe eine natürliche Barriere zu schaffen, war einerseits mit deutlicher weniger Risiken verbunden und andererseits hörten sich ihre Ausführungen sehr logisch an und versprachen eine deutliche Steigerung von Lebensqualität.

Daher habe ich es riskiert, bin mir jetzt allerdings unsicher .. ob ich nicht andere Probleme geschaffen habe.

Da ich Sex und insbesondere den GV in der ausgiebigen Form schon sehr liebe, hoffe ich sehr, dass sich meine Befürchtungen nicht bewahrheiten. Vielleicht fühlt es sich ja einfach nur seltsam an ...
huhu, Caroo
dieser OPweg gilt in Fachkreisen als gelungene Variante, etwas speziellere Praktiken solltest du aber lieber noch etwas "aufschieben"
wie du selbst anmerkst, es ist alles etwas straffer und enger
und darum stell es dir etwas "jungfräulich" vor *liebguck*
was den Genuß nicht schmälert, ich fand es (vom Kopf her) aufregend und ganz besonders, wobei schon nach meiner "normalen"Entbindung bei mir durch die Körperumstellung schon eine innere Verengung statt fand
nach der Entfernung war es nochmals deutlich enger geworden
also laß dir lieber noch ein paar Momente mehr Zeit und sprich lieber auch mit deine/m/r Gyn (auch über Praktiken die außerhalb der Norm sind, empfinde ich diese als passenden Ansprechpartner)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.