Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Alternative Wohnprojekte
692 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7679 Mitglieder
zum Thema
Reisen mit Sextoys!30
Hey ihr lieben Ich würde gerne von euch wissen welche Erfahrungen ihr…
zum Thema
Stöckchen und die Sicherheitskontrolle am Flughafen32
Hat jemand von euch da Erfahrung mit? Ich fliege morgen nach Wien und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurze, transportable Gerte für Handgepäck und Alternativen

******e87 Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
Kurze, transportable Gerte für Handgepäck und Alternativen
Eine Frage, an die Erfahrenen und/oder Kreativen unter euch.

So ziemlich alles an Spielzeug, dass ich als elementar betrachte, um Frau einen unvergesslichen Abend zu bereiten, lässt sich halbwegs gut im Standard Handgepäck transportieren, wenngleich die Blicke der Flughafensicherheit beim Durchleuchten schon manchmal Gold wert sind und man mir tatsächlich schon ein Nervenrad und ein Seil als "gefährliches Werkzeug" abgenommen hat. Ketten und Fesseln wurden übrigens noch nie beanstandet...verkehrte Welt.
Meine Gegenargumentation, dass ich mit meinem Gürtel viel mehr Schaden anrichten könne, hat man am Flughafen wohl auch nicht so gern gehört *engel*

Aber zurück zum Thema - was einfach nicht ins Handgepäck passen will sind Gerte und Rohrstock, die mit ihren 75-90 cm einfach mal 20-30 cm zu lang sind. Die vermisse ich dann beim Spiel doch schmerzlich und mir ist bis dato noch keine clevere Alternative eingefallen.
Klar, zur Not kann man mit der Stativtasche aus der Fotografenausrüstung, dem Pfeilköcher für den Sportbogen oder dem Koffer für Langwaffen reisen. Das ist alles nur nicht sonderlich unauffällig oder Handgepäck kompatibel.

Geschuldet der warmen Tage lässt sich eine Gerte auch nicht mehr unter einem langen Mantel unauffällig ins Hotel bringen.

Was also tun? Hat jemand Erfahrung vom Schlaggefühl mit kurzen Gerten um die 40-45 cm? Ich stelle mir das mangels ordentlichem Federweg nicht so prickelnd vor.

Billardqueues gibt es für den transportablen Einsatz ja auch zerlegbar. Hat jemand soetwas schon als Gerte gesehen oder selbst gebaut?
Ich stelle mir den Übergang vom flexiblen Material der Gerte zum starren Verbindungsstück hier als Achillesferse vor - sowohl was das Nachfedern als auch die Haltbarkeit der Verbindung angeht.
Beim Rohrstock ist eine Schraubverbindung wahrscheinlich noch eher praktikabel, da ich aber die nicht ganz so starren Glasfaser- oder Acrylglasstöcke präferiere, wahrscheinlich auch ein kniffliges Unterfangen...

Eventuell sind dem ein oder anderen ja auch derart formstabile Gerten bekannt, die man für ein paar Stunden im Koffer gebogen transportieren kann, welche danach aber ihre Ursprungsform wiedererlangen, ohne an Durchzugskraft zu verlieren.

Ich bin offen für jede Idee *idee*
****ix Frau
624 Beiträge
Eine normale Gerte kann man doch leicht biegen und die passt locker ins Handgepäck.
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Vielleicht ist eine alte ausziehbare Antenne was für dich?

Oder es gibt ausziehbare Schuhlöffel, die auch recht effektiv sein können...😉
******e87 Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
Eine normale Gerte kann man doch leicht biegen und die passt locker ins Handgepäck.

Nach dreimal biegen und einem halben Tag im Koffer bleiben sie meiner Erfahrung nach meist verbogen und haben auch nicht mehr die erforderliche Vorspannung, um sauber und präzise zu arbeiten...da bin ich recht anspruchsvoll *paddle*
Alternative....
......ist eine ordentliche und kräftige Handschrift. Da wäre dann auch das Gepäck gewichts-und umfangtechnisch entlastet. *juhu*
Sie von PuS......die bei echter Handarbeit niemals nein sagt *sabber*
**********crima Frau
394 Beiträge
Hmmmm.....
Warum nicht vor Ort einen schönen Ast von der Hasel nehmen...?
Oder Weide....?
Die kann dann bei bedarf erneuert werden und bleibt einfach zur Abreise wieder da....
**********97076 Frau
8.727 Beiträge
Wir transportieren Gerte, Rohrstock und Co. einer Transportrolle für Poster aus stabilem Kunststoff. Diese hat einen Schulterriehmen zum Umhängen. (Z.B. Rumold Zeichenrollenköcher)

Ansonsten finde ich die Idee mit den Zweigen sehr gut.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
**********crima:
Warum nicht vor Ort einen schönen Ast von der Hasel nehmen...?
Oder Weide....?
Die kann dann bei bedarf erneuert werden und bleibt einfach zur Abreise wieder da....

Das war auch mein erster Gedanke.
Einen Rohrstock kann man zur Not absägen. Gefällt er dann nicht mehr, weil er gekürzt nicht mehr ausreichend Wucht hat, kann man sich ein Stück Rohr nehmen, dies mit Griffband (wie beim Tennisschläger) oder Leder überziehen, den Rohrstoch
hineinschieben (das Rohr sollte so dimensioniert dass es geradeso passt) und mit einer kleinen Schraube fixieren...
*********idig Frau
978 Beiträge
Steck-System
Ein Problem, welches ich auch hatte.

Glücklicherweise konnte ich es mittels eines Stecksystems lösen, bei dem der Griff und das damit verbundene Schlagteil leicht voneinander getrennt werden können, während der Nutzung dennoch absolut stabil miteinander verbunden sind.
Bei den Griffen kann unter verschiedenen Modellen gewählt werden, so dass er zur Hand bzw. Vorliebe der/des Aktiven passt.

Mein Edelstahlgriff misst 18 cm, der Gertenaufsatz 53 cm, zusammengesteckt ergibt es eine Länge von 70 cm.

Da ich nicht weiß, ob die JoyRegeln das Posten eines Bildes von Schlagwerkzeugen oder die Weitgabe des Links zum Hersteller erlauben, verzichte ich hier darauf.
Bei Interesse gerne per PN.

Bezüglich des Rohrstocks habe ich leider auch noch keine Lösung gefunden.
Z
******ier Frau
36.225 Beiträge
Hat jemand Erfahrung vom Schlaggefühl mit kurzen Gerten um die 40-45 cm? Ich stelle mir das mangels ordentlichem Federweg nicht so prickelnd vor.

Ja, ich.

Ich habe so eine zu Weihnachten geschenkt bekommen und ziemlich gestaunt, ich wusste gar nicht, dass es solche kurzen Gerten gibt.

Ja, es tut sau-weh! *sabber*
**********hen70 Frau
14.060 Beiträge
Kurze Gerten wie z.B. eine kurze Reitpeitsche hat in der Tat weniger Durchschlagskraft, wenn sie kürzer ist - meist aber noch ausreichend effektiv.
Andere "kurze" Schlagwerkzeuge:
• Paddel
• Flogger
• Whips

Ich würde z.B. zu einem kurzen Schlagwerkzeug aus Gummi raten - das zwiebelt sehr schön.
Oder halt Peitschen, die lassen sich je nach Typ gut zusammenrollen und sind dann deutlich besser verstaubar als Rohrstöcke mit Normalmaß.
Es ist zwar nicht "unser Thema", aber dennoch fiel mir beim Lesen sofort eine sog. Steckrute ein.
Diese gibt es in jedem Angelshop in verschiedenen Längen, Durchmessern, Materialien, etc.pp..
Es gibt sie in massiv, hohl, starr, biegsam, können gekürzt werden und werden teilweise auch als Einzelteile verkauft -jedes Steckstück für sich (wohl nur in guten Anglershops).
Nun, vielleicht konnten wir ein wenig weiterhelfen...
****eis Frau
1.258 Beiträge
Ich lege den Rohrstock quer in den Koffer. Er ist 60 cm und elastisch genug. Für den könnte man noch einen Griff basteln.

Ich stelle mir vor, wie der TE ums Hotel schleicht und dann schnell einen Zweig vom teuren Zierstrauch abschneidet! Wird nicht goutiert werden, vermute ich!gg
******e87 Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
Ich lege den Rohrstock quer in den Koffer. Er ist 60 cm und elastisch genug. Für den könnte man noch einen Griff basteln.

Ich stelle mir vor, wie der TE ums Hotel schleicht und dann schnell einen Zweig vom teuren Zierstrauch abschneidet! Wird nicht goutiert werden, vermute ich!gg

Danach schlage ich mit der Rute (also der, vom Zierstrauch) beim Concierge auf und erbitte mir geeignetes Schnitzwerkzeug für die adäquate Bearbeitung. *zaunpfahl*
*****kua Frau
4.376 Beiträge
JOY-Angels 
Ich würde das „Problem“ einfach zur Aufgabe des Sub machen.
Verdienen, säubern, aufbewahren, mitbringen...

(Entfällt natürlich, wenn man sich per Flugzeug an einem dritten Ort trifft... oder Sub schneller als Rohrstöcke verbraucht.)
******ier Frau
36.225 Beiträge
@Themenersteller
Besorg dir die kurze Gerte!
Die ist wirklich gut, in Handhabung und in der Wirkung! *sabber*

Ich spreche aus Erfahrung.
********noxx Frau
3.641 Beiträge
Es gibt bei diversen Sportmärkten (z.B. Decathlon) wirklich kurze nette Gerten mit Klatsche, die IMHO wesentlich wuchtiger kommen als längere Gerten. Der Schmerz fühlt sich dunkler an, bei längeren Gerten wirkt der Schmerz heller.
Nette Teile für den kleinen Koffer.

River Song
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.