Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4915 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1121 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

CF-Karte, keine Bilder mehr nach Kartenleser bzw. nicht erke

CF-Karte, keine Bilder mehr nach Kartenleser bzw. nicht erke
Hallo

mein Problem:
nach einem Fototermin, bei dem die Bilder absolut sicher auf der Karte waren weil zum Teil betrachtet und gelöscht, habe ich die CF-Karte in einen Kartenleser von Hama eingeschoben.
Beim rüberschieben in den entsprechenden Ordner meldet mir WindowsXP "keine Daten vorhanden" ... was mich eigentlich verwundert weil die Miniaturansicht ist sichtbar.
Karte einmal heraus tief Luft holen, Karte wieder rein ... und siehe da: Laufwerk "G" hat keine Inhalte !!!?
In der Kamera wieder eingeschoben meldet mir diese "Karte ist nicht formatiert" !!
Aber: Der Bilderzähler zeigt eindeutig vorhandene Daten an da die mögliche Bildmenge nicht der sonst üblichen Menge bei einer leeren Karte entspricht.

Frage:
Wer hatte schon einmal ähnliches Problem und kann mir hierzu ein Tip geben


Mein Versuch ein weiteres Bild und somit die Karte für den Kartenleser sichtbar zu machen hat zwar geklappt, aber meine Datenrettungssoftware von O&O hatte darüber hinaus kein Erfolg die Bilder wieder zum Vorschein zu bringen

*snief*


Hiiilfeeeeee , bitte .....

Gruß
kay
Stiefel und Sporen
****kHH Mann
200 Beiträge
Autsch..... klingt fast so, als wäre die FAT der Karte zerschossen. WEnn O&O auch nix findet, sieht's duster aus. Welchen Mous hast Du ausgewählt?
der Modus bei O&O war für media
Stiefel und Sporen
****kHH Mann
200 Beiträge
Hmmm.. kenne O&O nicht im Detail. Sehr gute Ergebnisse habe ich immer mit der deutschsprachigen Freeware Smart Recovery von Convar erzielt. Das Programm ist speziell für solche Fälle geschrieben worden. Klappt sehr gut. Guckst Du hier: http://www.pcinspector.de/Sites/smart_recovery/info.htm?language=2

Gruß, Frank
werde ich mir gleich einmal runterladen und probieren ..... werde über das Ergebnis berichten,

Danke schon einmal für einen wirklichen Tip !!!

Gruß -kay-
retten oder nicht
Hallo Lakey

beim letzten kauf einer CF Karte von Sandisk
gab es bei mir eine "Rescue Pro" der Version 3.3
gratis dazu
und ich denke sowas in der Art könnte helfen.
****ash Mann
2.208 Beiträge
die sandisk geschichte hab ich auch, brauchte die zum glück noch nicht, aber das ist ne option...
Vielen Dank .....
...... für die Tip´s welche sich hervorragend umsetzen ließen mit entsprechenden Erfolg, das Modell wird es zu schätzen wissen (übrigens hier aus Joy) und ich selbstverständlich auch

Gruß -kay-
Stiefel und Sporen
****kHH Mann
200 Beiträge
Hat also geklappt. Was hast denn verwendet?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.