Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Reverse Cowgirl - wie findet ihr diese Reiterstellung? 💙117
Ich habe ja eine große Vorliebe für die Stellung „Reverse Cowgirl“…
zum Thema
Reiterstellung: Was sind für euch angenehme Stellungen?118
Hey, mein Freund und ich hatten gestern mal die Reiterstellung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche stellung bei Hüftdysplasie?

**********ild89 Frau
47 Beiträge
Themenersteller 
Welche stellung bei Hüftdysplasie?
Hallo ihr Lieben.

Seit etwas mehr als einem Monat habe ich endlich meine große Liebe gefunden und es ist wunderbar mit ihm. Klar ging es dann nach ein bißchen Zeit auch mal zur Sache. Haben dann ganz einfach mit der Missionarsstellung angefangen und eigentlich war es toll, bis auf die Schmerzen in meiner Hüfte. Kennt ihr bestimmt...wenn man Schmerzen hat versucht man nur, die Beine so zu halten, dass es nicht weh tut...geht aber nit, tut immer weh. Naja, halt zum Arzt, röntgen lassen und Diagnose HD. Heißt also ich hab ne Fehstellung der Hüfte und wenn ich so weiter machen würde, ist die Gefahr groß einer Hüftluxation, also das der Hüftkopf ausn der Hüftpfanne springt, heißt also sehr große und viele Schmerzen und Krankenhaus. Das will ich natürlich nicht, aber auf Sex verzichten? Eigentlich nicht...haben nun schon die Reiterstellung probiert, aber das ist für uns beide irgendwie nix.

Was gibts denn noch so, wo ich die Beine nicht so mega weit auseinander und anwinkeln muss? Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen...
Hast du schon mal die Hundestellung ausprobiert.
oder die Löffelchenstellung?

Urka
********uder Frau
2.526 Beiträge
Löffelchen oder
evtl. mal nett im Stehen.



*herz* Schmuseluder *herz*
Die Gedanken sind frei wer kann sie erraten?

**********ild89 Frau
47 Beiträge
Themenersteller 
Habe auch an die Hundestellung gedacht. Ist wohl das nahe liegendste. Im stehen eher nicht...aber danke schon mal für die Tips.
*********e_ni Paar
145 Beiträge
huhu
also erstmal:
bei mir wurde anfang des jahres auch eine hüftgelenkdysplasie festgestellt. bei mir scheint es noch nicht so schlimm zu sein wie bei dir, trotzdem belastet es mich doch sehr, weil es beim laufen usw zu merken ist.
bei den stellungen haben wir noch keine probleme,
ich persönlich würde löffelchen und hündchen vorschlagen, vielleicht auch eine art kerze, bei der du die beine geschlossen an seine brust lehnst und er von hinten in dich eindringt. das funktioniert bei uns sehr gut.


liebe grüße

vani
**********ild89 Frau
47 Beiträge
Themenersteller 
Hallo VanillaIce.

Du hast auch HD? Mein Beileid. -.- Beim Sex kann das echt ein Hinderniss werden. Habe die HD leider schon stark und muss auch nächstest Jahr deswegen operiert werden.
Werden Hündchen und Löffelchen nun mal versuchen und die Kerze klingt auch sehr interessant! Mal probieren. ^^
@*******n89

Was sagt denn dein Orthopäde zum den Stellungen beim Sex.

Menschen die eine Hüft-TEP, also ein künstliches Hüfgelenk bekommen haben, liegen die ersten Tage nach der OP wie in der Missio. Auf dem Rücken und ein dickes Kissen zwischen den Beinen damit die Beine nicht zusammen geführt werden und es somit zum Zug auf die Hüfte kommt und diese luxiert. Durch das spreizen der Beine wird ja genau das gemacht was wovor du Angst hast, es wird Druck auf das Hüftgelenk ausgeübt und die Gelenke werden in die Pfannen gedrückt.

narciss
**********ild89 Frau
47 Beiträge
Themenersteller 
Hallo narciss.

Ich arbeite selbst auf eine Orthopädischen Station im KH und kenne solche OP's, allerdings liegen unsere TEP Pats nicht so wie von dir beschrieben.
Meinen Orthopäden habe ich nicht mit dem Thema konfrontiert. Ich habe die Missionarsstellung nun oft mit meinem Freund probiert, aber es geht nicht. Es tut eifach total weh und da lass ich den Sex lieber ganz sein...aber es gibt ja noh andere Möglichkeiten, zum Glück.
*****ara Frau
4.622 Beiträge
Erfahrungen mit einem Partner mit HD
Durchaus positiv! Einmal ungünstig gewagt (Fußboden und ich wollt aufsitzen), es tat ihm zu weh - natürlich haben wir das dann sofort beendet (und wenig später auf dem Sofa fortgesetzt - auch nicht wirklich bequemer, aber geil war`s für beide ;-P). Er hat den Standpunkt: probieren, einfach mal trauen - und anhalten, wenn´s schmerzt. Mit ihm ist so ziemlich jede Stellung für beide befriedigend möglich *zwinker* Auch in als nicht wirklich bequem empfundenen Positionen, harten Untergründen etc.
Schönen Dienstag wünsche!
Also ......
Ich Petra habe links vor gut 21 Jahren eine Hüft und Beckenumstellung gemacht bekommen und vor genau 2 Jahren habe ich eine künstliche rechte Hüfte bekommen also von meiner Seite aus kann ich sagen kann man alles versuchen nur wenn man merkt es schmerzt auch wenn es nur Muskel Schmerzen sind sollte man die Stellung wechseln weil sonst macht es ja keinen Spaß.

Aber dass Bein wo nur die Umstellung dran gemacht worden ist ist im bewegen viel eingeschränkter man kann es nicht mehr so winkeln und spreizen und sonstiges dagegen wo nun eine TEP drin ist da kann ich fast alles.

Aber wie gesagt einfach probieren und wenn es wirklich weh tut aufhören und was anderes ausprobieren geht schon......

LG Petra
Hot Senorita
He du keine ANGSt haben.....

Ich habe die umstellung an der linken Hüfte vor ca 21 Jahren gemacht bekommen da war es noch ganz neu und ich war einer der ersten die dass damals neue Verfahren bekamm. OK es ist halt eine langwierige Sache aber auch nur dann wenn man dir auch dass Becken durch trennen muss wie es bei mir war. Heute kann man es schon in einfachen Verfahren machen dass heisst nur 2 Stunden OP 14 Tage Krankenhaus und danach noch ca 2 Monate Schonen. Aber damals war es 4 Wochen Krankenhaus 4 Wochen Reha und danach 1 Jahr Bein nicht belasten dass hiess Krüken und Rollstuhl. Also mach dich nicht verrückt es gibt heute so gute Methoden. Und bekommst du nur eine Umstellung oder meinen die Ärzte nicht eher dass du eine Teil TEP brauchst die haben sie mir nämlich vor 2 Jahren auf der rechten Seite gemacht. Also ich kann dir nur sagen seid dem ich beide Beine gemacht bekommen habe kann ich wieder viel länger spazieren gehen und wandern und und und dass konnte ich vor her alles nicht mehr dass war Grauenhaft. Also nur MUT und mach es so schnell es geht. Ich habe es damals wärend meiner Lehre machen müssen weil bei mir war es schon so weit dass der Hüftknochen aus der Pfanne gesprungen ist und dann wäre gar nichts mehr gegangen. Als ich dann nach einem Jahr so einiger massen Fit wahr hat man mir gesagt als Koch dürfte ich nicht mehr weiter machen und OK ich machte aber meinen Abschluss nach und fing danach gleich eine Umschulung an. Es geht alles nur MUT.......

LG Petra
***iX Frau
96 Beiträge
Ich hab auch seit Geburt an HD - und eigentlich NUR in der Missionarsstellung Probleme. Knacks.. autsch... wech da... *panik*

Was ich persönlich am liebsten mag: Rittlings im Sitzen.

Also ER setzt auf dem Sofa oder am Bett-Kopfende aufrecht sitzend. Und ich setze mich drauf. Das schöne dran: Man kann schmusen, knutschen, fummeln.

Auch nett: Rittlings andersrum, also mit dem Rücken zum Partner.

Und auch sehr schön: Er liegt auf der Seite, ich liege unter 90° gedreht dazu, lege meine Beine über seine Hüfte (kann sich das jetzt irgendwer vorstellen...?)
kann sich das jetzt irgendwer vorstellen...?
Kommt drauf an mit wem *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.