Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22035 Mitglieder
zur Gruppe
Sklavinnen-Sklaventausch
684 Mitglieder
zum Thema
Pissverbot für Sklavin48
Wer steht wie mein Meister, auf seine Sklavin, die dringend pissen…
zum Thema
Kleidung an Sklave/Sklavin fixieren13
Ich wollte mal eine kleine Diskussion über das Thema "Die Kleidung an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie verhält man sich gegenüber einer Sklavin eines Anderen?

*******_up Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Wie verhält man sich gegenüber einer Sklavin eines Anderen?
Hey allerseits,

mal angenommen ein anderer Herr bringt seine Sklavin mit zu einem Stammtisch. Wie verhält man sich ihr gegenüber?
Redet man mit ihr oder nur mit dem Herrn? Weist man ihn auch mal auf eine falsche Haltung seiner Sklavin hin, sodass er sie spätestens Zuhause züchtigen muss?

Wie verhält man sich gegenüber einer Sklavin eines Anderen?

Frage mich das schon den ganzen Tag *gruebel*

lieben Gruß
lift_me_up
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Es gibt keine Regeln, die das allgemein festlegen. Jedenfalls ist mir egal, wessen Sub jemand ist: Zuerst einmal ist es ein gleichberechtigter Stammtischbesucher. Und welche Haltungen die richtigen sind, ist eine Sache zwischen den beiden. Das kann ich nicht beurteilen. Denn auch da gibt es keine allgemeingültigen Regeln.
****dat Frau
3.550 Beiträge
Wie verhält man sich ihr gegenüber?

Man sagt freundlich "Guten Tag" und vielleicht noch "Kann ich mal vorbei?". Sie ist ja nicht deine Sklavin.
Also bei uns auf dem Stammtisch ist Augenhöhe angesagt
Da gibt es die Partnerin von XY oder den Partner von Z
Wer da ein Spiel daraus machen will wie gut seine Sklavin erzogen ist indem sie mit keinen anderen spricht,oder nur auf den Boden schaut ist definitiv komplett falsch bei uns.
*******ile Mann
1.088 Beiträge
Wertschätzend und respektvoll. Eben ganz normal, wie als seist Du bei einer Stino-Veranstaltung.
Auf einem Event - klar, da ist es gewollt.
Stammtisch ist Stammtisch und zum Plaudern da und keine Bühne für ne Präsentation.
Oft kann man noch nicht mal ahnen, wer im Spiel welche Rolle hat.
********iebe Mann
10.133 Beiträge
Am Stammtisch würde ich sagen, ganz normal. Sie begrüßen, mit ihr reden usw. Wenn ihr Dom ihr irgendwelche Regeln gegeben hat, dann muss er das mit ihr ausmachen, und es liegt an ihr - oder an ihm - sie auch den anderen zu kommunizieren. Keiner kann erwarten, dass andere ihre speziellen Regeln kennen, oder?

Etwas anderes wäre eine Play Party - oder, wie schon einmal in diesem Forum geschildert wurde - wenn man unversehens in eine Spielsituation zwischen den beiden kommt. Da würde ich die sub ignorieren und nur ihn begrüßen und ansprechen. Alles weitere läge dann bei ihm.

Er von Drachenliebe schrieb
Wie verhält man sich gegenüber der Sklavin eines anderen?
Wie verhält man sich gegenüber der Ehefrau oder Freundin eines anderen?
Sie schreibt.
Mit mir kann man sich normal unterhalten. Bin ja nicht nur Sklavin, in erster Linie bin ich Frau.

Ist es auf einer anderen Veranstaltung wo BDSM von allen gelebt wird, spricht man sub nicht ungefragt an.

Und ob man einem Dom ein Fehlverhalten der sub mitteilt oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Die einen mögen es, andere nicht zumal Dom das in der Regel selbst mitbekommen sollte wenn sub sich daneben benimmt.

Ebenso ist es dem Dom überlassen ob er sie vor den Augen der anderen bestraft oder zu Hause in den eigenen 4 Wänden.

Es gibt da nur die Regeln des Dom Sub Paares und nichts festgesetztes.
Weist man ihn auch mal auf eine falsche Haltung seiner Sklavin hin, sodass er sie spätestens Zuhause züchtigen muss?
Ich stelle mir das gerade bildlich vor: Dom bekommt einen solchen Hinweis, schickt Sub einen protokollarischen Dressurblick - und zu Hause lachen sich beide gemeinsam über den übereifrigen Hinweis schief ... *lol*
Wenn ich Dom wäre, würde ich mir den Hinweiser zur Brust nehmen. Denn ich ließe mir von nichts und niemandem vorschreiben, ob, wie, wo und warum ich Sub
züchtigen muss

Wie verhält man sich gegenüber einer Sklavin eines Anderen?

Dazu gibt es verschiedene Ansichten!
Meiner Meinung nach ist diese "Sklaven-Nummer" etwas, das sich nur zwischen den beiden Partnern abspielt und in der Außenwirkung keine echte Bedeutung hat.
Die "Sklavin" ist für jeden Anderen ein ganz normaler Mensch, mit dem man einen ganz normalen Umgang pflegen kann. Wenn der "Herr" das nicht will, dann muss er das mit ihr ausmachen, dass sie sich gegenüber Fremden eben dann entsprechend verschlossen geben soll.
Ich habe keinen Sklavenvertrag mit den Beiden, d.h. mich geht das als Außenstehenden nichts an und ich muss mir von einem anderen "Herrn" auch nicht verbieten lassen, mit Anderen zu sprechen.

Es gibt allerdings "Herren", die das anders sehen und die erwarten, dass man sie vor einem Gespräch mit der "Sklavin" erst um Erlaubnis fragt und die meinen, man würde sich "an ihrem Eigentum vergreifen", wenn man sich nicht daran hält.
Kann man ernst nehmen, muss man aber nicht.
**********angis Mann
684 Beiträge
Ich sehe das ähnlich
Alles muss zwischen den beiden

Partnern besprochen sein ...

sollte da die Einigung bestehen,

das fremde (vor allem Männer)

die Sub nicht ansprechen sollen

muss mit das diese eben zeigen

wenn sie sich abwendet oder

so, weiss ich schon Bescheid...

Aber sicher Frage ich nicht

nach Erlaubnis...

ganz einfach

sollte mir dann ein Dom

um die Ecke kommen und erklären ich

dürfte nicht mit seiner Sub sprechen

... irgendwie könnte ich wahrscheinlich

ein breites grinsen nicht verheimlichen

...

sollte mir aber ein Dom anbieten

für einen kurzen Moment Teil zu sein

und in diesem Sinne mit seiner Sub um

zu gehen ... kann das durchaus auch

reizvoll sein....
falsche Haltung seiner Sklavin
Falsche Haltung inwiefern? Körperhaltung oder Käfighaltung? *gg*
*******_up Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Falsche Haltung inwiefern? Körperhaltung oder Käfighaltung? *gg*
:D *ggg* *ggg*

Erstmal interessant zu sehen wie ihr darüber denkt. Hatte letztens ein interessantes Gespräch mit einem Herren, dessen Sklavin er stets noch vor anderen züchtigt und es gar nicht mag wenn man sie anspricht.
War aber nicht beim Stammtisch.

Danke für eure Antworten und Beiträge
Wenn nicht konkret bekannt wäre, dass es sich um einen Stammtischbesuch handeln würde, könnte ich die Frage ja noch verstehen, aber meines Erachtens ist ein Stammtisch, egal wo oder unter welchen Umständen, immer noch ein Stammtisch, sprich: jeder trifft jeden auf gleichem Niveau (wo sich das auch immer befinden mag).

Ausgehend von dem einen Besuch, den ich vor einigen Jahren gewagt hatte, kann es ziemlich ätzend sein, wenn bei so einer Veranstaltung neue, junge (meist unerfahrene) Doms auftauchen und noch nicht einmal die einfachsten zwischenmenschlichen Regeln beherrschen.

Wenn man sich unsicher ist, ob diese oder jene Aktion angebracht wäre, dann sollte man am besten freundlich nachfragen. Das kostet mit Sicherheit nichts - ein Abend mit kaputter Stimmung hingegen kostet alle Beteiligten nur Nerven; und das will doch keiner. Ansprechen sollte aber eigentlich immer erlaubt sein.

*********Seil:
Wenn der "Herr" das nicht will, dann muss er das mit ihr ausmachen, dass sie sich gegenüber Fremden eben dann entsprechend verschlossen geben soll.

Wäre das auf einem Stammtisch nicht eher fehl am Platz? Ich meine nicht wegen Dom & Sub, sondern wegen den anderen Besuchern, die dann auf eine gewisse Weise mitbestimmt werden, da sie sich mit der Dame dann nicht - wie eigentlich gedacht - normal unterhalten können.
****az Mann
4.347 Beiträge
Wenn der Top will, dass sein Bottom die Klappe hält, dann kann er ihr ja immer noch nen Gag in den Mund stopfen oder den Mund zu kleben.
Ist dies nicht der Fall und es ist wirklich ein Stammtisch (kein BDSM Event), dann rede ich auch mit ihr und lass mir da nicht zwischen funken nur weil der Herr das so will.
Ich denke aber, dass Paare die das so auf einem Stammtisch handhaben eh nicht interessant für mich wären.
******ong Mann
6 Beiträge
Film schauen
Am besten mal den Film Roots schauen, da kann man viel lernen.
*******_up Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
und lass mir da nicht zwischen funken nur weil der Herr das so will.
Ist das dann nicht auch respektlos und man nimmt die Beziehung der beiden nicht für ernst?
Ist das dann nicht auch respektlos und man nimmt die Beziehung der beiden nicht für ernst?

Wenn ich auf einen Stammtisch gehe,dann zum plaudern und nicht um die die Fortschritte irgendwelcher Doms in Sachen Sklavenerziehung anzusehen.
Wenn ich aber mal auf so einen Stammtisch lande und so einem Pärchen begegne,komm ich selten drumrum dann ein ganz intensives Gespräch mit ihm zu führen,was nicht selten so ausgeht das er später nicht mehr weiß wo oben und unten ist,auf jeden Fall geht er nicht gestärkt aus der Plauderei nach Hause. *smile*
****az Mann
4.347 Beiträge
Genau...

Es sind - oder sollten - ja immer noch beides Individuen, die halt in einer (BDSM) Beziehung sind. Und gerade auf einem Stammtisch, wo es mMn um den Austausch geht, sollte man sich da gegenseitig nicht verbieten zu reden. Wenn die beiden nebenbei diskret spielen, physisch oder psychisch, ist mir das egal solange der Dialog nicht komplett gestört wird.

Will ich, als ein Dom der seiner sub verbietet zu reden, dass meine sub da ruhig ist, dann kann ich sie auch zu Hause lassen und meinen Hund mit nehmen.
*********n_zh Frau
31 Beiträge
Also wenn an einem Stammtisch jemand einfach meinen Dom statt mich anspricht, bekommt er von mir eine entsprechende Antwort. An einen Stammtisch gehe ich um mich auszutauschen und nicht um dekorativ rumzusitzen und die Klappe zu halten (gut, ich bin eh eine eher though wirkende, manchmal ironisch/sarkastische Sub und lass mir von fremden Tops nichts sagen, meiner mag allerdings die geistig/verbale Herausforderung mit mir). Ich bin in erster Linie ein Mensch und wenn mich dann ein Gegenüber ungefragt zum Objekt macht, in dem er Dom statt mich anspricht - ich würde mich beleidigt fühlen. Ich erlaube genau einem Menschen mich situativ als Objekt zu behandeln - meinem Dom und niemand anderem.

Sogar an einer Play-Party stört es mich, wenn jemand ungefragt meinen Dom statt mich anspricht. Zumindest mich erst angucken um festzustellen, ob ich selber antworten würde oder mit Blick/Geste gleich auf Dom deute, sollte drin liegen. Es geht ja nicht nur um den Respekt vor dem Dom.. sondern auch um den Respekt der Sub gegenüber.

Ist ein Grund, warum ich Stammtische nur selten besuche. Eben genau jene Doms (m und w), die einfach glauben jeden Sub gleich auch so behandeln zu müssen (oder denken, ungefragt an den Hals/Nacken fassen usw. sei total ok.. hab auch schon einem erklären müssen, dass ein nasser Küchenschwamm für mich dominanter rüberkommt und er seine Griffel von meinem Hals nehmen soll).

Und wie von Vorrednern schon gesagt: wenn dieser "Herr" so ein Problem damit hat, wenn seine Sub angesprochen wird, dann ist das für einen Stammtischbesuch schon etwas... fragwürdig (er zwingt sein Spiel dem Umfeld auf)
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Das hängt bei mir sowohl von der Art des Stammtisches als auch vom Verhalten der Sklavin ab:
Ist es ein Stammtisch in einem normalen Lokal und sie verhält sich "normal", so herrscht Augenhöhe.
Findet der Stammtisch in einem abgetrennten Bereich oder einem separaten Raum statt und sie sitzt oder kniet auf dem Boden, obwohl ausreichend Stühle vorhanden sind, beobachte ich das Verhalten der anderen ihr gegenüber und passe mich den allgemeinen Umgangsformen an, oder ich spreche zuerst die Herrschaften an und überlasse es ihnen Augenhöhe herzustellen oder eben nicht...
Findet der Stammtisch in einer reinen BDSM-Lokation statt, verfahre ich grundsätzlich wie im letzteren Fall - es sei denn sie kommt auf mich zu und quatsch mich an.

Ich würde aber auch niemals den Herrschaften Verhalötensweisen "melden", die ich als "Verfehlungen" ansehen würde, denn meine Regeln sind mit Sicherheit nicht ihr Regeln, und im Zweifelsfall macht man sich damit eher lächerlich - es sei denn die Herrschafen übertragen mir für gewisse Zeit das "Sorgerecht" und informieren mich vorher über ihre Regeln (ist alles schon vorgekommen).


Als ich mal eine Gruppe gebeten habe auf meine Sklavin "aufzupassen", weil ich mal auf Klo musste, bekam ich danach zu hören: "Deine Sub ist ja gar nicht devot." Meine Antwort war: "Wenn ich der gegenüber dominant erscheint schon ... merkst du was?" Ich guckte sie an und sich fiel sofort auf die Knie....
Ich erwarte einfach von fremden Sklavinnen nicht dass sie sich mirgegenüber rollengerecht verhalten - es sei denn ihr Partner kündigt dies an...
Stichwort: Stammtisch!
@TE, kannst Du bei einem Stammtisch wirklich eindeutig erkennen, wer bei einem Paar Dom ist und wer Sub?
Ob es bei den beiden überhaupt ein eindeutiges Machtgefälle im Sinne von DS gibt?
Immerhin könnten es ja auch "nur" Bondagefans oder SMler sein. Und hier - ogottogott - sind's womöglich auch noch Switcher.
Wie verhältst Du Dich wem gegenüber?
***a1 Frau
16 Beiträge
Mir wurde schon erzählt dass manche Dom's bei Stammtischen ein bisschen anfangen auszutesten wie weit sie bei der/dem Sub eines anderen Dom's gehen können. Das sind kleinere Neckereien wird aber von anderen Dom's als sehr unpassend und respektlos empfunden.
Ich denke man kann schon sagen, dass man den Bottom eines anderen mit einem gewissen respektvollen Abstand behandelt. Im Prinzip wie man die Freundin eines Kumpel behandelt. Mit ihr kann man auch ganz normal reden aber man sollte eben gewisse Grenzen bewahren!
Was ich auch gelernt habe...einige Dom's sind durch aus auch bereit auf Veranstaltungen zu erlauben dass andere mit ihrer Sub spielen. Dies wird aber immer mit dem Dom besprochen. Hier werden dann auch Tabus, Grenzen, Safeword usw. geklärt.

Andere sind ganz anders und nur sie spielen mit ihren Subs.wie so oft ist Kommunikation in diesen Fällen das A und O.


Apropos O.
Mit O's sieht das ganze wahrscheinlich auch schon wieder anders aus.
****nga Frau
604 Beiträge
Ich persönlich...
... als Sub, würde anderen Menschen auf einem Stammtisch aber was Husten, wenn die ausschließlich meinen Dom ansprechen würden.

... auf einer reinen BDSM Veranstaltung handhabe ich das anders, wenn ich z.B. ungefragt am Halsband angefasst werde oder ähnliches (da kann ich schon mal recht dominant werden *haumichwech* ). - da ist mein Dom zuerst anzusprechen.
Wenn es um das reine miteinander reden geht, kann ich durchaus auch auf einer BDSM Veranstaltung meinen Mund selber aufmachen. (Ausgenommen, wenn ich andere Anweisung bekommen habe, dann verweise ich in dem Moment höflich an meinen Dom).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.