Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22104 Mitglieder
zur Gruppe
Sklavinnen-Sklaventausch
688 Mitglieder
zum Thema
Pissverbot für Sklavin48
Wer steht wie mein Meister, auf seine Sklavin, die dringend pissen…
zum Thema
Kleidung an Sklave/Sklavin fixieren13
Ich wollte mal eine kleine Diskussion über das Thema "Die Kleidung an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie verhält man sich gegenüber einer Sklavin eines Anderen?

Stammtisch ist Stammtisch
Meine Erfahrung mit Stammtischen jedweder Art war bisher so, dass diese in der Öffentlichkeit stattfanden und jeder Teilnehmer dort ganz normal auftrat. Ein Dom/Sub- Geschwurbel wäre da meiner Meinung nach fehl am Platz. Ich habe kein Problem damit, wenn Sub mich an dem Abend bedient und mir seine Hingabe zeigt und sein Halsband darf er auch tragen, aber er darf reden mit wem er will *g*
******nee Frau
3.511 Beiträge
Das Schwierige daran ist, dass wenn man sich da an gewisse (eigene) Vorstellungen hällt, dass man andere in diese Vorstellungen hineinzwingt. Ich habe es an Stammtischen öfters erlebt, dass Stammtischmitglieder eine eigene Vorstellung davon haben, wie unser D/s zu sein hat und haben sich dementsprechend meinem Kleinen gegenüber so verhalten. *gleichplatz*
Mich hats geärgert, weil unser D/s nicht so gelagert ist, wir aber in diese Vorstellung hinein gedrückt wurden und dementsprechend mein Kleiner Sprüche zu hören bekam, die nicht korrekt sind. Auch irgendwelche Hinweise von "nicht korrekt Verhalten" kamen da, obwohl sie nichtig waren, da ich genau das dann gar nicht erwarte von meinem Kleinen. Da kommt man sich nicht ernst genommen vor und diesen Menschen gehe ich dann aus den Weg.

Daher, solange nicht ein bestimmtes Verhalten klargestellt wird (bei der Vorstellungsrunde z.B.) ist meiner Meinung nach ein normales wertschätzendes Verhalten der Sklavin und deren Herrn gegenüber angebracht. Alles andere kann eine Fehlintepretation sein und ein hineindrücken. Wird was anderes an einem Stammtisch jedoch kommuniziert finde ich sollte man das respektieren. Genau wie es eine Respektbekundung ist andere nicht in die eigene Vorstellung hineinzudrücken.
****a65 Frau
338 Beiträge
Hallo TE
Mein Partner ist selbst Leiter eines BDSM-Stammtisches (und ich seine Helferin). Es ist bei uns automatisch so, dass zunächst der aktive Part gefragt wird, ob er etwas gegen ein Gespräch (kein Angraben fremder Doms) mit seinem passiven Part hat oder nicht. Wenn ja - Rückzug, wenn nicht - Gespräch möglich.

Ich finde das sehr angenehm. So muss ich mich nicht bei meinem Herrn rückversichern, ob ihm ein Gespräch mit dem anderen Herrn Recht ist oder nicht.

Grundsätzlich finde ich das in BDSM-Kreisen auch ok, wenn ein aktiver den anderen aktiven fragt. Es zeigt nämlich, dass man ihn nicht respektlos übergeht und seine Sub anspricht (auch wenn man es könnte und er Stammtisch locker gehandhabt wird)

Wäre ich ein aktiver Part würde ich es anmaßend finden, wenn ein anderer aktiver meine sub zurechtweist (bzgl. Verhalten - Haltung oder sonstiges). Das kann der eigene Dom der sub allein - und weitaus besser beurteilen, ob überhaupt, was und wie er ahnden möchte.

Liebe Grüße,
nina
******z0n:
*********Seil:
Wenn der "Herr" das nicht will, dann muss er das mit ihr ausmachen, dass sie sich gegenüber Fremden eben dann entsprechend verschlossen geben soll.

Wäre das auf einem Stammtisch nicht eher fehl am Platz? Ich meine nicht wegen Dom & Sub, sondern wegen den anderen Besuchern, die dann auf eine gewisse Weise mitbestimmt werden, da sie sich mit der Dame dann nicht - wie eigentlich gedacht - normal unterhalten können.

Vom Prinzip her ja, aber das ist doch deren Problem und nicht meins.

Wenn der Stammtisch gut besucht ist, dann fällt ein(e) schweigende(r) Teilnehmer(in) überhaupt nicht ins Gewicht. Könnte höchstens passieren, dass man den Herrn bitten muss, die "Statue" irgendwo in die Ecke zu stellen, weil sie einen wertvollen Sitzplatz für gesprächswillige Teilnehmer blockiert.

Wenn der Stammtisch nicht so gut besucht ist, dann kann man auch sehr kreativ auf dieses Spiel eingehen. Da reicht im Grunde ein weiterer "Verbal-Sadist" von meinem Kaliber und die merken innerhalb weniger Minuten, dass dieses Spiel auf einem Stammtisch für die Anderen lustiger ist, als für sie selbst.

****a65:
Wäre ich ein aktiver Part würde ich es anmaßend finden, wenn ein anderer aktiver meine sub zurechtweist...

Ich denke mal, dass es jeder Mensch anmaßend findet, wenn er von Anderen zurechtgewiesen wird, völlig unabhängig von diesem Dom/Sub-Gedöns!

Deswegen würde ich mich auch als Stammtisch-Leiter in so einer Situation mit Zurechtweisungen zurück halten, solange durch das Verhalten nicht die Grundregeln des Stammtisches verletzt werden (z.B. ein für die Location unangemessenes Auftreten).
**********angis Mann
684 Beiträge
ich finde es
nicht anmaßend

nur gerechtfertigt oder ungerechtfertigt

... Hmmm zu 99,999999% ungerecht

fertigt

... ach und das eine 0,0000001 mal

das war schon

*zwinker*

ne ... aber im Ernst

wenn mich jemand ansprechen sollte

dass sich meine Sub nicht konform verhält...

müsste ich lachen .... naja zumindest

grinsen

...

das ist schon hart

wenn ein Herr seine Idee auf andere pressen will ... und dies dann auch noch ausspricht ....

wie geil...

ja gut ... ich hab Humor

da bekomme ich dass dann auch noch hin ...

Kuss M . Punkt
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
mal angenommen ein anderer Herr bringt seine Sklavin mit zu einem Stammtisch. Wie verhält man sich ihr gegenüber?
Redet man mit ihr oder nur mit dem Herrn? Weist man ihn auch mal auf eine falsche Haltung seiner Sklavin hin, sodass er sie spätestens Zuhause züchtigen muss?

Erstaunlich....
Die Frage ist von sich aus schon nur an die Tops gerichtet...
Muss ja! Oder sagt Sklavin A zu Top B : "Herr von Sklavin B! Schauen sie mal, was due da macht!"
Oder darf Sklavin A, Top B überhaupt ansprechen? *nachdenk*

Müsste also Slavin A zu Top A sagen, dass er bitte Top B darauf aufmerksam macht, dass Sklavin B etwas falsch macht? *nachdenk*

Warte mal, darf Sub denn Sub beachten?
Dürfen die überhaupt reden oder sich nur zu blinzeln?

*sorry*


Für mich ist das alles eine Begegnung von Mensch zu Mensch! Sub von jemand anderen geht mich genau so wrnig an wie Tops von irgendwen anders, genau so wenig, wie deren Beziehung und deren Regeln.

Sollte es anders gewünscht sein, so wird Sub vermutlich in deutlich abweisender Haltung sein (wie auch immer) und selbst da würde ich sie wohl begrüßen.
****era Frau
1.451 Beiträge
Ich hab immer gedacht, Stammtische seien zum trinken, lachen, klönen da ...
Zum diskutieren und Kontakte knüpfen.
Spass haben ...
Bester TE
mal angenommen ein anderer Herr bringt seine Sklavin mit zu einem Stammtisch. Wie verhält man sich ihr gegenüber? Redet man mit ihr oder nur mit dem Herrn? Weist man ihn auch mal auf eine falsche Haltung seiner Sklavin hin, sodass er sie spätestens Zuhause züchtigen muss? Wie verhält man sich gegenüber einer Sklavin eines Anderen? Frage mich das schon den ganzen Tag

Ich hangele mich gerade mal durch deine Zeilen:
Geh freundlich und respektvoll mit ihr um, wie du sicher auch mit jeder andern Frau umgehst!
Wenn Dir bewußt ist, das sie eine Sub ist, solltest du aber keine erotischen, sexuellen Wünsche an sie herantragen, das läuft über ihren Herrn - wenn überhaupt.
Eine falsche Haltung ihrerseits? Willst du jetzt petzen gehen, Punkte sammeln oder freut es dich, wenn du für ihre Bestrafung sorgen könntest - etwas niedrige Denkweise! Und ob er sie züchtigen MUSS? Lass ma gut sein, das entscheidet eh ihr Herr, du spielst doch in deren DUO keine sozusagen tragende Rolle!

Sei du du und das ist dein Platz
Weist man ihn auch mal auf eine falsche Haltung seiner Sklavin hin,


Bist du Haltungsexperte?

sodass er sie spätestens Zuhause züchtigen muss?

Möchtest du das gerne?

Frage mich das schon den ganzen Tag

Eindeutig zu viel Zeit.. *mrgreen*


Wird Zeit, dass du mal einen Stammtisch besuchst als dir deinen Kopf über seltsame Sachen zu zerbrechen.
*******iron Mann
8.952 Beiträge
JOY-Angels 
Grundsätzlich verhällt sich der Mann jeder Dame gegenüber höflich und respeckvoll. Egal ob sie Stino, Sub,Dominant oder Switcher ist. Wenn Ich das Pärchen nicht kenne und ich mir unsicher bin, bergrüße ich erst den Dom und Frage wie deren nettikette ist. Beim Stammtisch kann ich mich gegebenen Falls auch zurückhalten und die beiden beobachten. Wie deren Begrüßungsritual Fremden gegenüber abläuft. Im Notfall frag ich einen, der die beiden offensichtlich kennt. Im übrigen hat der Dom zu entscheiden welches die richtige Haltung für seine Sub ist, "Er" braucht keine vergehen als "Rechtvertigung." Wenn sie es darauf anlegt ist das ganz alein deren Ding.
*****D68 Mann
19 Beiträge
Mmmmmh,....
Also die Stammtische die wir kennen sind offen, kommunikativ für alle Beteiligte...da sprechen alle miteinander...., die sprechen wollen
Also respektvoller Umgang, da macht man m. E. nichts falsch...

Und ungeachtet, ob Events, Stammtisch oder Workshop eins steht fest, wenn sich jemand einfach in Meine Erziehung!!!
Meines Schmuckstück !!!einmischt....
gibt es nur eine Person die von mir gezüchtigt wird ... *lol*

Die Person, die ihre Meinung einfach über Meine Regeln!!! stellt....

Kein fremder DOM mischt sich einfach ungefragt in die Erziehung meiner Sub ein.....
Selbst nicht wenn ich ihm die Gnade erweise mit meiner Sub zu spielen zu dürfen, die Regeln und Erziehung bestimmt ich als Herr

Also normal verhalten, sich der Erziehung der eigenen Sub widmen, aber sicher nicht in fremdes Spiel oder Erziehung einmischen...
*****D68:
gibt es nur eine Person die von mir gezüchtigt wird ... *lol*

Also ich wüsste ziemlich genau, wer da zuerst raus fliegt! *roll*
Da muss keiner 'rausfliegen. Echte Herren gehen schon von sich aus vor die Tür und klären das unter Männern.
"Er" schreibt...
Bei uns ist die Verteilung der Positionen zwar umgekehrt, aber es trifft ja das gleiche Prinzip zu.


Hey allerseits,

mal angenommen ein anderer Herr bringt seine Sklavin mit zu einem Stammtisch. Wie verhält man sich ihr gegenüber?

Ihr oder in dem Fall "ihm/mir" gegenüber sollte man sich völlig normal verhalten. Wir finden es selbst hier im Joyclub in den Mails teilweise schon "lustig", dass irgendwelche Leute meinen mich als "Sub/Cucki" anzuschreiben.
Würde mit mir jemand auf einem Stammtisch in dieser Weise sprechen, würde ich sicherlich einige deutliche Worte verlieren.

Redet man mit ihr oder nur mit dem Herrn? Weist man ihn auch mal auf eine falsche Haltung seiner Sklavin hin, sodass er sie spätestens Zuhause züchtigen muss?

Wer meint nur mit meiner Frau reden zu müssen/wollen würde auch von ihr recht schnell einen deutlichen Hinweis bekommen. Hinweise auf irgendwelche "Fehlverhalten", die ja dann ausschließlich auf den Vorstellungen einer Person beruhen würden die keine Ahnung von dem hat was wir untereinander abgesprochen haben/hätten, würden mutmaßlich in einem Lachflash und anschließend erneut in deutlichen Worten enden.

Wie verhält man sich gegenüber einer Sklavin eines Anderen?


Du schreibst es schon richtig.... "Sklavin eines Anderen".... Dazu noch in einer Situation die mit einer Session nichts zu tun hat, nämlich einem Stammtisch zum Austausch. Also verhält man sich völlig normal und auf Augenhöhe. Den/Die Sub eines/einer anderen auch für sich als "untergeben" zu betrachten an einem gemütlichen Abend würde schnell ein Ende des Gesprächs bedeuten bei uns. Wir sind als Paar auf Augenhöhe dort und wer nicht in der Lage ist dies von einer "Spielsituation" zu unterscheiden ist nicht wirklich ein interessanter Gesprächspartner, sorry.


Grundsätzlich und das habe ich an anderer Stelle auch schon mal geschrieben. Ich persönlich bin meiner Frau gegenüber devot, habe durchaus auch an verschiedenen Stellen meine Regeln und Vorgaben, aber das bedeutet nicht, dass ich jeder/jedem gegenüber devot bin. Entsprechend lasse ich mich auch nicht so behandeln. *zwinker*

Meine *my2cents*

LG "Er" von NeueReize
TE
beruht deine Frage aus einem Erlebnis/Situation/Begebenheit ?
**********esign Mann
2.972 Beiträge
****era:
Ich hab immer gedacht, Stammtische seien zum trinken, lachen, klönen da ...
Zum diskutieren und Kontakte knüpfen.
Spass haben ...

Eben das "SPASS HABEN" kann auf "Spielstammtischen" auch anders definiert sein *zwinker*
*********r_by Paar
2.919 Beiträge
Also auf unserem Stammtisch geht es zu wie es eben auf Stammtischen so zu geht. *grins*
Das heisst da trifft sich Mensch zu Mensch, es wird gequatscht, gelacht, gegessen und getrunken.
Die Themen sind oft SM lastig, müssen es aber nicht sein.
Dabei geht es völlig entspannt und locker zu. Keiner braucht sich nen Stock in den Hintern zu stecken weil er Dom ist *zwinker*
Ob man auf der devoten oder domianten Seite unterwegs ist spielt auch keine Rolle. Jeder wird respektiert.

Natürlich kann es speziell bei unserem Stammi manchmal vorkommen, das wir (die Gruppenleiter) und unsere Co-Mod´s uns gegenseitig ein wenig necken, da wird schon mal der Sklavin des anderen zu späterer Stunde im Vorbei gehen auf den Po gehauen oder in die Nippel gezwickt, oder man "beschwert" sich beim Herrn über das freche Ding. ABER eben nur zwischen uns Vieren, weil wir halt auch privat sehr dicke und in Play sind, und daher der jeweilige Top weiß was der andere okay findet.
Sowas hängt halt sehr von dem Grad ab wie gut man sich kennt.


Interessant finde ich auch deine Frage ob man auf eine falsche Haltung hinweist. Woher um Himmels Willen weißt du denn als Außenstehender welche die falsche Haltung für die Skalvin ist? Du kennst doch die Regeln gar nicht, die die beiden haben?
Woher möchtest du also Beurteilen welche Haltung oder Verhalten für diese Person richtig ist?
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Uiii, das würde der andere "Dom" bei uns nur einmal versuchen... Was zur Hölle geht es dich an, wie fremde subbies sich - egal wo - verhalten, solange du nicht aufgeforderter Mitspieler bist?
Wie schon mehrfach geschrieben, kennst du die Regeln der beiden nicht, du weißt nicht, ob es überhaupt welche gibt. (Ich habe zB überhaupt keine vorgeschriebene Haltung außerhalb des Schlafzimmers)
Und wie kommst du also darauf, einem anderen Menschen irgendetwas anderes als normalen zwischenmenschlichen Respekt entgegen zu bringen?
Ich bin MEINEM Herrn gegenüber devot und sonst niemandem, ich würde dich auslachen und mein Herr gleich mit. Und sei dir gewiss: Zuhause würde ich dafür Streicheleinheiten bekommen, keine Züchtigung.
Bestenfalls machst du dich bei so einer Aktion also zum Trottel der Veranstaltung.
*******ell Paar
365 Beiträge
Stammtisch
Sie schreibt:

Ich spreche mit allen gleich. Wenn ich merke, dass bei einer Konstellation Regeln herrschen die auch auf dem Stammtisch zählen, ist das okay. Mir ist es aber zu anstrengend, auf alles zu achten was man gerade wo darf.... Auf einem reinen mündlichen stammtischmtisch

Man möchte ja als aktiver Part nicht jeden Sub/Sklaven/Pet/usw gleich haben *skeptisch*.... Ist auch anstrengend, wenn das immer gleich unterstellt wird

MrsHell
Sklavin eines anderen?
Angenommen, beim Stammtisch erscheint eine Frau ohne Partner.
Kannst Du, lieber @TE, dann erkennen, ob sie
  • jemandes Sub
  • Single-Sub
  • jemandes Dom
  • Single-Dom
ist?
Ganz zu schweigen von der Möglichkeit, dass diese Frau nicht mal heterosexuell sein muss!
Dann ärgerst Du Dich womöglich über ihre
falsche Haltung
- und bist ausgerechnet an eine lesbische, dominante Single geraten ... *lol*
*******ster Mann
1.770 Beiträge
Nur Anfänger glauben, sie müßten sich einer fremden Sub gegenüber so verhalten. Profis und alte Hasen wissen, wie es wirklich geht:
Sämtliche Doms mit attraktiver Sub werden augenblicklich mit dem Zweihänder niedergestreckt, geköpft und ausgeweidet und ihre Sklavinnen über den flugfähigen Riesenreitvogel gelegt und zum gemütlichen Fernsehabend mit nach Hause geflogen.
Derweil dürfen die überlebenden Doms aus Dankbarkeit für ihr verschontes Leben beim Wirt die Rechnung bezahlen.
So hat John Norman das aufgeschrieben und so machen wir das auch, schließlich ist das ja alles kein Spiel.
*******ster:
...ihre Sklavinnen über den flugfähigen Riesenreitvogel gelegt...

Na wenn das mal keine Verwechslungen gibt... *panik*
*******ster Mann
1.770 Beiträge
Ach was, alles chicks.
Für mich eine ganz klare Antwort...
... MIT RESPEKT und FREUNDLICHKEIT. Wie man auch seine eigene "Sub"/"Sklavin"... behandeln sollte.

Nur "Möchtegern Doms" oder wie man sie auch immer bezeichnen möchten, behandeln ihre oder die Sub´s anderer herablassend. Unfreundlichkeit und Co. haben in meinen Augen nichts im (BD)SM verloren und ist keine kluge Art um Macht bzw. Dominanz zu zeigen. Weder bei seiner persönlichen Sub, noch bei einer fremden Sub.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Für mich
gibt es da keine Probleme. Wenn das Paar mir im Alltag begegnet, ist sie für mich Frau Soundso oder bei näherer Bekanntschaft z.B. Brigitte oder Paula, aber niemals Sub. Das ist ganz Sache des Paares.

Wenn natürlich beide im D/s auftreten, sie vorgeführt wird, ist das anders und dann bekomme ich von ihm Hinweise, wie er sie angesprochen und behandelt sehen möchte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.