Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
977 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13529 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Trinkgeld gebt Ihr so?284
Oder gebt Ihr gar keins?... oder nur ab und zu, gemessen an der…
zum Thema
Welchen Swingerclub empfehlen Sie einem Single-Mann?14
147 / 5,000 Als single Mann bin ich in viele SwingerClubs gegangen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gebt ihr Trinkgeld im Club?

Gebt ihr Trinkgeld im Club?
Hallo in die Runde,

Wie handhabt ihr das mit dem Trinkgeld im Club für das Servicepersonal? Dort ist ja oft alles inklusive. Gebt ihr welches? Wenn ja zu welcher Gelegenheit und wieviel?

Viele Grüße
Christina und André
********_you:
Gebt ihr Trinkgeld im Club?
Hallo in die Runde,

Wie handhabt ihr das mit dem Trinkgeld im Club für das Servicepersonal? Dort ist ja oft alles inklusive. Gebt ihr welches? Wenn ja zu welcher Gelegenheit und wieviel?

Viele Grüße
Christina und André



Na Trinkgeld nicht aber kleine Aufmerksamkeiten bekommen sie von mir.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Nein, wenn alles dabei ist gebe ich auch kein Trinkgeld.
*******nep Frau
15.215 Beiträge
Ja klar. Im Restaurant gehört es sich so. Im swinger Club, wenn du das gemeint hast, haben wir ja keinen Geldbeutel dabei. Der liegt wie alles andere im Sprint. Also bekommen die ihr Gehalt durch unsere eintrittsgelder und gut ist.
**********true2 Paar
7.742 Beiträge
Wir haben auch noch nie Trinkgeld gegeben. Wir bezahlen unseren Eintritt. Haben es auch noch nie von anderen Gästen gesehen, die vor uns rein gegangen sind. Es hat sich auch bis jetzt jeder sein Wechselgeld herausgeben lassen.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Stimmt
*****Sub:
Ja klar. Im Restaurant gehört es sich so. Im swinger Club, wenn du das gemeint hast, haben wir ja keinen Geldbeutel dabei. Der liegt wie alles andere im Sprint. Also bekommen die ihr Gehalt durch unsere eintrittsgelder und gut ist.

Das muss ein fürwahr üppiges Gehalt sein, dass ein Betreiber seinen Angestellten von den hohen Eintrittspreisen zahlt, die er von Paaren verlangt und von dem sicher auch ganz viel übrigbleibt, nachdem die so richtig opulent geschlemmt und die Einrichtung genutzt haben # all inclusive

*sarkasmus*

Jobs in der Gastronomie sind nie gut bezahlt!
Gleichgültig, ob Restaurant, Biergarten, Kneipe, Bar oder Nachtclub, und die dort Angestellten leben vom Trinkgeld nicht von ihrem Minijob. Die junge Frau an der Bar hat mir erst am Freitag erzählt, dass sie aus einem Nachtclub in den Swingerclub gewechselt hat und bedeutend weniger verdient.

Und die Beschäftigten im Swingerclub haben imho einen viel härteren Job, da dieser nicht nur Lächeln und Servieren beinhaltet sondern zu Stoßzeiten an der Bar Dauerstress und dann gerne unfreundliche Kommentare in den Erfahrungsberichten, dass man zu lange warten musste (und nicht wieder schnell genug zum *popp* zurückkonnte). Und es sind Sie, die die Handtücher einsammeln und die von leider in letzter Zeit überhandnehmenden Zeitgenossen versifft hinterlassenen Matten (garniert mit gebrauchten, nicht entsorgten *kondom*) aufräumen.

Wirklich ein Traumjob, den die da machen für euch und der natürlich keinerlei Anerkennung verdient! *bravo*

Ich besuche den Club in Begleitung unterschiedlicher Männer und *stolzbin* auf jeden, der dann auch einen Betrag ins Trinkgeld-Glas steckt.

Männer, die großzügig sind, verwöhnen auch gerne beim Sex, viele andere sind Schnellf***, die dann nur zügig den Eintrittspreis abvögeln wollen wie im Flatrate-Bordell.
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Nein, wenngleich Bjutifool wahrscheinlich recht hat.

Aber ich habe nur in einem einzigen Club, in dem die Getränke am Ende abgerechnet werden, eine Trinkgeld-Box gesehen. Bei den anderen würde das vielleicht der Betreiber einsacken...
*******nep Frau
15.215 Beiträge
Ich hab noch nie ein Trinkgeld Glas gesehen. Ich habe noch nie jemanden gesehen der seinen Geldbeutel bei sich hatte. Wäre uns zu riskant den Geldbeutel dabei zu haben außer im Spinnt.
**C Mann
12.045 Beiträge
Ich hab noch nie ein Trinkgeld Glas gesehen. Ich habe noch nie jemanden gesehen der seinen Geldbeutel bei sich hatte. Wäre uns zu riskant den Geldbeutel dabei zu haben außer im Spinnt.

....und was hält Dich davon ab, bei Verlassen des Clubs dem Personal eine Anerkennung zukommen zu lassen? Klemmt da auch der Geldbeutel?
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Und dazu gibt es viele Möglichkeiten
**C:
Ich hab noch nie ein Trinkgeld Glas gesehen. Ich habe noch nie jemanden gesehen der seinen Geldbeutel bei sich hatte. Wäre uns zu riskant den Geldbeutel dabei zu haben außer im Spinnt.

....und was hält Dich davon ab, bei Verlassen des Clubs dem Personal eine Anerkennung zukommen zu lassen? Klemmt da auch der Geldbeutel?

Die Trinkgeld-Gefäße stehen neben der Kasse - weil auch die Clubbesitzer genug Logik beherrschen, um zu wissen, dass es an der Bar oder neben den Spielwiesen keinen Sinn ergäbe. Vielleicht übersieht man die ja vor lauter „Leidenschaft“ beim Betreten oder wenn man zu erschöpft vom anstrengenden Spaß ist.

Die spendablen meiner Begleiter runden gleich den Eintrittspreis auf.

Und bei BDSM-Events, wenn hinterher die Karten abgerechnet werden, ist auch eine Gelegenheit, ein Tipp draufzuschlagen.
**********true2 Paar
7.742 Beiträge
Ich habe auch noch nie Trinkgeldgefässe gesehen.
Beim Verlassen des Clubs wird man meistens vom Chef rausgelassen und wenn man da Trinkgeld gibt, kommt es ja auch nicht dem Personal zu Gute.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Woher wollt Ihr das wissen?
******_wi:

Aber ich habe nur in einem einzigen Club, in dem die Getränke am Ende abgerechnet werden, eine Trinkgeld-Box gesehen. Bei den anderen würde das vielleicht der Betreiber einsacken...

**********true2:
Ich habe auch noch nie Trinkgeldgefässe gesehen.
Beim Verlassen des Clubs wird man meistens vom Chef rausgelassen und wenn man da Trinkgeld gibt, kommt es ja auch nicht dem Personal zu Gute.

Ihr unterstellt ja anderen Menschen ziemlich miese Charakterzüge!
Ich hoffe nicht aus eigener Praxis.

Ich lese hier nur Ausreden!

Wisst Ihr, es ist niemand dazu verpflichtet, irgendwo Trinkgeld zu geben - es gehört lediglich gegenüber den Menschen, die eine Dienstleistung erbringen, zum guten Ton.

Wer in seinem Alltag diesen Umgang nicht pflegt, kann das gerne so handhaben.

Dann sollte er aber auch die Ehrlichkeit besitzen, dazu zu stehen.
*ja* ich schlage mir für 25 € den Bauch bis kurz vorm Erbrechen voll, sauf mir die Hucke voll, f*** alles, was bei drei nicht von den Spielwiesen ist, behandele den Betreiber wie meinen besten Freund, scheuche das Personal, wenn ich was brauche, aber das alles ist mir keinen *my2cents* Anerkennung wert“
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Bjutifool, ich schätze dich für deine Beiträge, aber ich denke, jetzt gehst du zu weit!

Ich präzisiere meine Aussage dahingehend, dass mit keine Trinkgeldboxen aufgefallen sind. Das weiß ich, weil das meine Erinnerungen sind.

Da gibt es nichts anzuzweifeln.

Ob der Betreiber es einsacken würde, ist eine Möglichkeit, deshalb mein "vielleicht". Wissen tue ich hier nichts.

Der Club, wo die Getränke berechnet werden und dafür der Eintritt - auch für Herren - entsprechend moderat ist, ist das Big Bamboo. Hier gibt es gut sichtbar eine Trinkgeldbox, die auch von mir schon gefüttert wurde.

Es gibt auch Clubs, wo nur das Betreiberpaar sichtbar tätig sind, wie z.B. das P3 oder das Number One, da sehe ich das Thema sowieso nicht.

Also bitte wieder zurück zum gewohnten Umgangston.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Wenn ihr euch
Gemeint gefühlt habt, dann war das nicht mein Sendungsbewusstsein!

Dankeschön für die Präzisierung eurer Aussage zu eurer Praxis.

Aber ihr glaubt doch nicht, dass es im großen Swingerzoo nicht tatsächlich Menschen gibt, die so denken und handeln, wie ich es zugegeben überspitzt formuliert habe?

Ich persönlich kenne einen Mann, der Wert darauf legt, an HÜ-Events mit einer Frau als Paar aufzutreten, dass sie die Anmeldung übernimmt, weil sie Premiummitglied ist und er nur Basis und er so noch mal spart, gut isst und trinkt und dann stante pede auf den Spielwiesen verschwindet, um jede Frau zu *popp* die er noch einigermaßen attraktiv findet und nicht bereit ist, zu gehen, so lange noch Frauen willig sind - gleichgültig, ob es seiner Begleitung gut geht oder sie lieber gehen würde.

Das ist doch eine gelungene Optimierung des Eintrittspreises. Diesmal setzte ich sicherheitshalber *sarkasmus* damit ihr mich besser versteht, wie ich dazu komme, solche Beiträge zu schreiben.

Dieser Mann, der erst neulich stolz davon berichtete, er müsse mit Ende vierzig eigentlich nicht mehr arbeiten, könnte es sich also durchaus leisten, ein Trinkgeld zu geben - aber er würde wohl auch sagen, dass die Angestellten mit ihrem Mini-Job üppig genug entlohnt werden, um in Saus und braus zu leben.
**C:
Ich hab noch nie ein Trinkgeld Glas gesehen. Ich habe noch nie jemanden gesehen der seinen Geldbeutel bei sich hatte. Wäre uns zu riskant den Geldbeutel dabei zu haben außer im Spinnt.

....und was hält Dich davon ab, bei Verlassen des Clubs dem Personal eine Anerkennung zukommen zu lassen? Klemmt da auch der Geldbeutel?


*lol* sehr geil
Bin bisher nie auf die Idee gekommen, Trinkgeld zu geben.
Frage ist nur, wer dann vom Trinkgeld profitiert.
Der Betreiber oder das Personal?
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Wir haben auch nich nie Ttinkgeld gegebn, denn in unserem Club zahlt man bevor man geht. Und da zahlen wit einfach das was verlangt wird. Sind ja eh schon sehr gute Preise die sie da verlangen.

LG Nina
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Stimmt
*******981:
Wir haben auch nich nie Ttinkgeld gegebn, denn in unserem Club zahlt man bevor man geht. Und da zahlen wit einfach das was verlangt wird. Sind ja eh schon sehr gute Preise die sie da verlangen.

LG Nina

Ein gutes Abendessen für zwei Personen mit Getränken
Anschließend ein Besuch in einer Bar mit *cocktail*
Vielleicht noch in die Disco zum *tanz*
Und das Hotelzimmer für den Sex

Kosten natürlich weniger als zwischen 25 und 80 €
Das sind doch 2 verschiedene Dinge.

Wer swingen will, geht in einen Swingerclub und zahlt zu 99,9% kein Trinkgeld wie aus dieser Diskussion ersichtlich wird.

Und wer Essen, Bar, Disco, ... will macht das und zahlt entsprechend.

Dein Anliegen für Trinkgeld in Ehren, aber ich glaube nicht, dass es etwas ändern wird. Die Dinge sind so, wie sie sind.
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Muss dazu sagen, dass ich aus der CH bin, da sind die Preise etwas anderes

Hotelzimmer brauchen wir nicht und wir geniessen es eher gemeinsam zu kochen und zu essen als in Restautants zu gehen.
Tanzen ist auch nicht so unseres. Wir sind nicht geizig, haben aber halt ein sehr bescheidenes Budget. Ein Clubbesuch ist für uns Luxus (den wir uns aber halt auch mal gönnen) *g*
Wir gehen nicht dahin um zu essen, wir trinken aber schon zwischendurch mal was (und ja, die Getränkepreise sind höher als in normalen Restautants)

LG Nina
Wir sind nicht geizig, haben aber halt ein sehr bescheidenes Budget. Ein Clubbesuch ist für uns Luxus (den wir uns aber halt auch mal gönnen)

Völlig legitim und damit seid ihr sicherlich nicht allein.
Ufff
Ich lese hier immer wieder .....kostet eh genug bla bla bla ......kann euch mal sagen: 1 Paar = 50€ eintritt all in ...abzüglich Finanzamt Umsatzsteuer Strom Wasser ect bleiben in Thüringen nicht mehr wie 7€ pro Person für essen und trinken den ganzen Abend. So viel dazu !!!


Und wenn ich zum Beispiel in meinen Lieblings Club gehe in der Regel alle 14 Tage ....breche ich mir keinen Zacken aus der Krone ...dem Personal mal eine Flasche *sekt* oder eine Schachtel Pralinen mit zu bringen. Es braucht ja kein Geld zu sein.
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Naja mit ungerechnet 50 Euro kommt ein Paar in "unseren" Club nicht rein. Essen und Trinken wird dann nochmal separat verrechnet, ausser es ist ein spezieller anlass, aber da kostet auch der Eintritt einiges mehr (was auch legitim ist)

Ausserdem war ja die Frage "gebt ihr...?" und nicht: "muss ich...", "was ist richtig..." oder sowas

LG Nina
1 Paar = 50€ eintritt all in ...abzüglich Finanzamt Umsatzsteuer Strom Wasser ect bleiben in Thüringen nicht mehr wie 7€ pro Person für essen und trinken den ganzen Abend.

Die Preisgestaltung ist eine unternehmerische Entscheidung des Betreibers.

Wenn dieser schlecht kalkuliert und sein Geschäft unrentabel betreibt, hilft auch kein Trinkgeld.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.