Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
yournitelife
8079 Mitglieder
zur Gruppe
DeinNACHTLEBEN
3102 Mitglieder
zum Thema
Besuch
Meine Freundin hatte im Urlaub ein Mädchen aus dem Badischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hedonistisch, laszive, sportliche Skiwoche - Österreich (26.

*******agen Mann
216 Beiträge
Themenersteller 
Hedonistisch, laszive, sportliche Skiwoche - Österreich (26.
Version 3.0
[h4]Änderung: neuer Zeitraum, neuer Ort, neues Haus[/h4]

[h4]Hedonistisch, laszive, sportliche Skiwoche. Ausgabe 2019![/h4]

Für Saison 2016/17 hatte ich eine Idee, einen Traum, den ich (mir) verwirklichen wollte:
Eine Skireise mit Gleichgesinnten, bei der tagsüber das Skifahren im Mittelpunkt steht, nachmittags und abends das hedonistische Treiben im Haus nur vom gemeinsamen Abendessen unterbrochen wird.
32 Menschen haben mir 2017 harmonisch geholfen, ihn umzusetzen: Mein Traum ist (für uns alle) in Erfüllung gegangen!

Im Februar 2018 gab es die Fortsetzung mit 30 Teilnehmern. Und es war noch besser, was nicht nur daran lag, dass die meisten Teilnehmer Wiederholungstäter waren.

Links zu den bisherigen Reisen stehen ganz unten. Einfach mal reinlesen, vor allem in die Bewertungen und Kommentare.

Am Samstag, 26. Januar 2019 (Achtung, bitte auf die Jahreszahl achten!) treffen wir uns in Kelchsau/Hopfgarten, direkt an der Talstation des kleinen Familienskigebietes und nur sieben Kilometer (10 min) von der Bergtalstation Hopfgarten entfernt und starten in die dritte Runde. Dauer: eine Woche.

Mit dabei: 28-30 Teilnehmer: bevorzugt Paare, jedoch auch ausgewählte Einzeldamen und -herren in einem guten Mischungsverhältnis.

Es sollten alle Skifahrer sein, sehr gerne gut bis ambitioniert.
Bei den beiden bisherigen Reisen gab es schnelle und langsame Gruppen, auch absolute Anfänger und Wiedereinsteiger waren dabei. Die täglichen Skigruppen finden sich von ganz alleine, jeder kommt mit.

Als „Veranstalter“ (nicht-kommerziell, eher bin ich der Organisator und Koordinator) habe auch ich einige Erfahrungen gesammelt. Bei wenigen Dingen werde daher ich etwas formaler vorgehen müssen, damit alles reibungslos klappt. Das Meiste werde ich aber ebenso angehen, wie es beim letzten Mal auch war: Entspannt, unkompliziert und locker, aber engagiert.

Eine Bemerkung muss ich aufgrund von Nachfragen einfügen:
Nein, niemand wird vereinnahmt, niemand muss bei irgendetwas mitmachen (ausser bei den häuslichen Pflichten, wie Kochen, Mitkochen, Auf- und Abdecken und Sauberkeit herstellen).
Sportlich und sexuell läuft alles selbstbestimmt ohne Pflichten oder Druck!
Wer bei einem Gruppenerlebnis nicht teilnehmen will, muss dies auch nicht, die Individualität steht absolut im Vordergrund.
Eine grundsätzliche Bereitschaft, sich in einer Gruppe zu integrieren und teilzuhaben, wird vorausgesetzt, mehr aber nicht.
Bei Fragen, bitte einfach melden, man kann in einem solchen Text einfach nicht Alles so schreiben, dass es für alle Leser direkt klar ist.
Mündlich läßt sich Vieles dann schnell klären.


Wir wollen eine homogene Gruppe bilden, in der eine erotische Grundstimmung entstehen kann und soll. Das Motto "hedonistisch" soll im Vordergrund stehen. Wer sich damit nicht anfreunden kann, ist schon falsch hier.
Ebenso sollten nur Singles sich anmelden, die nicht auf Partnersuche sind und die nicht zwischen Singles und Teilen eines Paares unterscheiden.
Diejenigen, die schon dabei waren, kenne ich, kennen sich und wissen, dass sie dazupassen. Die, die neu dazukommen, sollen auch wirklich gut dazupassen. Deshalb werden wir jetzt die Anmeldungen sammeln.
Diejenigen, die sich anmelden, werden von unseren alten Hasen Besuch auf dem Profil bekommen, wir werden euch anschreiben und möglichst viel Kontakt mit euch aufnehmen, um euch kennenzulernen. Auf Wunsch wird es gerne auch die "Besetzungscouch" geben. *zwinker*
Wenn wir euch gut genug kennengelernt haben, werden wir gemeinsam entscheiden, wer zu uns passt, wer nicht. Und das werden wir euch dann auch früh genug mitteilen.

Zu den Kosten:
Nach den Erfahrungen vom 2017 und 2018 sind die Angaben realistisch:
Max. 450€ Kosten (bei 20 Teilnehmern) für die Unterkunft, sämtliche Nebenkosten, Getränke im Haus, Frühstück und Abendessen. Vorsichtshalber schreibe ich aber erst einmal in die Kosten 500€. Lieber soll es etwas zurückgeben, als dass man nachzahlen muss.

Die tatsächlichen Kosten werden vor Ort berechnet, umgelegt und in einer Endabrechnung gebracht.
(Im Vorjahr hatten wir mit 150€ für die Verpflegung und Nebenkosten gerechnet, ausgegeben haben wir aber nur einen Betrag von um 100€). Was am Ende übrig ist, wird rücküberwiesen.
Die Berechnung bezieht sich auf eine Belegung mit 20 Personen, wenn es mehr werden, reduzieren sich die Kosten entsprechend. Die Mietkosten werden auf alle Teilnehmer umgelegt. Max. Belegung: 28-30 Personen.

Pro Person sind 100€ Kaution zu zahlen, die aber komplett ca. zwei Wochen nach Ende der Reise zurückgezahlt werden. (Die Kaution ist im obigen Betrag nicht enthalten.)
Der Skipass kostet für 6 Tage ca. 250€. (Saison 2017/18) Ebenfalls im kalkulierten Reisepreis nicht enthalten.

Bezahlung
Die Anzahlung von 150€ wird sofort fällig, sobald von mir die Zulassung kommt. Dieser Betrag wird aber auf jeden Fall 100%ig zurückgezahlt, wenn man dann doch noch absagen muss.
(Ab Oktober wird ein Orga-Beitrag von 30€ abgezogen und die Erstattung der Anzahlung erfolgt erst, sobald sich ein Nachrücker findet - was aber sehr wahrscheinlich ist. Der Betrag dient dazu, die Anzahlung für das Haus, die ich nicht alleine tragen will und kann, abzusichern.)

Anreise
Die Anreise erfolgt selbständig. Wenn möglich, werden Fahrgemeinschaften gebildet.

Unterbringung
Das Haus kennen wir noch nicht, es macht aber einen sehr guten Eindruck. Einfach mal selber schauen.

Details zum Haus und Bilder finden sich in der Hausbeschreibung.
https://gruppenhaus-kirchber … er-piste-hopfgarten/?lang=de

Hauswirtschaft und Küche
Alle Aufgaben im Haus werden gemeinschaftlich erledigt. JEDER hat sich daran zu beteiligen.
Es wird einen "Dienstplan" geben mit Frühstücksvorbereitung, Abräumen, Abendessenvorbereitung, Tischabräumen und Küche herrichten, Sauberhalten der Gemeinschaftsräume. Jeder kommt insgesamt zwei- bis dreimal dran.

Es wird aus formalen Gründen eine Hausordnung geben, die ich noch in einer Homepage auf meinem Profil veröffentlichen werde. In der Hausordnung werden die üblichen Dinge stehen, die von Allen ohnehin als Selbstverständlichkeit angesehen werden.
Wir haben sie 2017 und 2018 nicht gebraucht.

Skigebiet
Einfach mal schauen. Es ist für jeden was dabei.
https://www.wilderkaiser.inf … t-skiwelt-wilder-kaiser.html
Das Hauskigebiet:
https://www.kitzbueheler-alp … ilienskigebiet-kelchsau.html

Wer Fragen hat, möge sich einfach melden.

Hier Links zu den beiden Reisen, an denen man sich orientieren kann.
2017
Ambitioniertes Skifahren mit Ausschweifungen
2018
Hedonistisch, laszive, sportliche Skiwoche.
Bitte auch die Kommentare und Erfahrungen/Meinungen ansehen.

Wie man sieht, hat es uns allen Spaß gemacht. Deshalb werden gibt es 2019 die Version 3.0. Diesmal nicht in Kirchberg, denn das Haus hatte doch einige Schwächen.

Sollten hier noch Schreibfehler oder - schlimmer - inhaltliche Fehler sein, werden sie korrigiert, sobald sie auffallen.


Hedonistisch, laszive, sportliche Skiwoche
Version 3.0

Kelchsau/Hopfgarten, Tirol, Österreich
26.01.2019

Mehr Infos und Anmeldung:
Hedonistisch, laszive, sportliche Skiwoche



**********t2010 Mann
111 Beiträge
Gästeliste
Hallo liebe Mitreisende, ich möchte mich vorab erstmal für das Voting und für das Vertrauen von Euch bedanken, dass Ihr mich als einer der "Neuen" mitnimmt *danke*
Ich freue mich jetzt schon auf eine super schöne Skiwoche mit euch *freu*

LG Jörg
Fahrgemeinschaft
Hallo wer von euch kommt aus dem Raum Würzburg oder will in Würzburg zusteigen ?

*freu2* mich auch Antworten !!
****tte Frau
104 Beiträge
Rückblick Januar 2019
Oh, interessant, da ist eine einwöchige Skireise ausgeschrieben in der Gruppe "Skifahren"!

Ich weiß gar nicht, wann ich zuletzt eine ganze Skiwoche erleben durfte - ich glaube, das war noch zu Schulzeiten im Skilager. Damals mussten wir heimlich in den Trakt der Jungs schleichen, wo wir dann kichernd zusammen saßen, ein ebenso heimlich eingeschleustes alkoholisches Getränk schlürften und uns ein verstohlenes Küsschen gaben.

Schnell hole ich mich in die Gegenwart zurück. Hier geht es nicht um ein Skilager unter Jugendlichen, hier geht es um eine hedonistisch laszive Reise mit unbekannten Erwachsenen, mit denen mich - abgesehen von der Leidenschaft am Skifahren - bislang nichts verbindet. Und, hier geht es nicht nur um den Spaß auf zwei Brettern! Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto spannender finde ich den Gedanken, bis mein Entschluss feststeht: Ich möchte gerne mitfahren, also melde ich mich an.

Das "Auswahlverfahren" ist etwas langwierig, Teilnehmer der vergangenen Reisen nehmen Kontakt mit mir auf und möchten so viel wie möglich über mich wissen um zu sehen, ob ich zur Gruppe passen könnte. Das finde ich erst einmal ein bisschen befremdlich, ich würde mich doch nicht anmelden, wenn ich mich nicht für kommunikativ und gruppentauglich hielte. Aber sehe ich mich auch richtig? Schön finde ich auf der anderen Seite ja auch, dass darauf geachtet wird, dass eine homogene Gruppe entsteht und ich kann meinerseits ebenfalls bereits mehr über Mitfahrende erfahren und Einzelne persönlich kennenlernen. Es ist Sommer und die Skifahrt noch in weiter Ferne, da erfahre ich, dass ich dabei bin *g* Als sehr angenehm empfinde ich es, dass ich einen Teil der Gruppe bei einem Wanderwochenende im Herbst bereits kennenlernen kann. Da weiß ich, dass die Anmeldung die richtige Entscheidung war, ich freue mich auf den Winter!

In den Wochen vor der Abreise wird gepant und vorbereitet. Speiseplan, Küchen- und Dienstpläne, Einkaufslisten und Fahrgemeinschaften, Zimmerverteilung und Themenabende ... es ist alles perfekt organisiert. Ein dickes Lob schon an dieser Stelle an die geduldigen und unermüdlichen Organisatoren!

Endlich ist es soweit, es geht los. Ich werde am Samstag Morgen abgeholt und auf verschneiten und nicht ganz staufreien Straßen geht es bestgelaunt nach Tirol. Die Unterkunft ist ausgezeichnet gewählt und nach und nach treffen alle Teilnehmer ein. Es ist ein fröhlicher, geselliger Abend in Vorfreude auf die kommenden Tage. Bei besten Bedingungen geht es am Sonntag in kleinen Grüppchen auf die Piste ... was für ein Spaß! Meine Freude währt leider nicht lange, bereits in den ersten Stunden ist das Vergnügen auf zwei Brettern für mich vorbei. Ein unspektakulärer Sturz, aber an ein Weiterfahren ist nicht zu denken. Im Akia werde ich zu Tal gebracht - wenigstens noch eine witzige Abfahrt - dann geht's zum Arzt. Kreuzband und Innenband sind gerissen, die Menisci geschädigt. Eine Orthese stützt das Knie. 

"Und jetzt?" denke ich, "jetzt sitze ich in Tirol fest!" Aber ich 'sitze nicht fest', ich werde aufgefangen von der Gruppe. Auch wenn es mich traurig stimmt, dass meine Brettl Tag um Tag unberührt im Skikeller bleiben, ich fühle mich wohl in der Gesellschaft und lerne viele liebe und interessante Menschen näher kennen. Anders als urprünglich gedacht, sind meine Highlights der Woche nicht die verschneiten Hänge, sondern die Abende im Gruppenhaus. Natürlich lasse ich keinen der Themenabende aus! Die Gelegenheit schon einen Tag eher abzureisen lasse ich verstreichen, ich möchte jetzt gerne auch den letzten Abend noch bleiben. Eine Woche nach Abreise bin ich wieder daheim, meine Söhne sind da, dennoch ist es ungewohnt ruhig um mich herum ...

Vielen Dank an die Organisatoren der Reise und der Themenabende, an "Frau Doktor" für ihre herzliche Art und ihre Hilfe, an meine Fahrer und Versorger und an alle, die mir die Woche so kurzweilig gemacht haben!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.