Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6240 Mitglieder
zur Gruppe
Silicon Valley
2310 Mitglieder
zum Thema
Erotische Partys und Paare mit Altersunterschied85
Wir haben einen Altersunterschied von 12 Jahren. Das macht manchmal…
zum Thema
Paare mit großem Altersunterschied34
Wir sehen es hier und in Swingerclubs immer wieder, junge Mädels die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Großer Altersunterschied, habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

*******xty Frau
1.387 Beiträge
Themenersteller 
Großer Altersunterschied, habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Wie wäre es für Euch...

wenn Eure Kinder oder Enkelkinder Euch damit konfrontieren würden, dass sie Sex mit jemandem haben/ oder haben möchten, der so alt ist, oder älter als Ihr?

Ich bin ja erst seit kurzem hier dabei, werde im Sommer 65, und bekomme Anfragen von für mich sehr jungen Männern und Paaren...so ab 20.

Auf der einen Seite fände ich das chic - die Erfahrung wäre für mich völlig neu- hatte ich noch nie-

andrerseits täte ich mich echt schwer damit, wenn mich mein Sohn (23) mit einer Freundin besuchen würde, die gleich alt oder älter wäre als ich.

Da lägen ja fast zwei Generationen dazwischen.

Bis jetzt hab ich solche Anfragen immer abgelehnt, aber womöglich ist das ja völlig bescheuert, was spricht denn eigentlich dagegen, es zumindest mal auszuprobieren?

Habt Ihr mit einem Altersunterschied von über 40 Jahren schon gute Erfahrungen gemacht? Wenn JA, welche? Soll ich´s ausprobieren oder besser lassen?
****az Mann
4.353 Beiträge
Probier halt *g*
Dazu muss man aber sagen, dass auch nicht alle 20 jährigen gleich sind, also sollte dein Erlebnis dann nicht auf alle in dem Alter angewandt werden. Egal obs gut oder schlecht war.

Beziehungsmäßig kann ich da nix zu sagen, und für mich persönlich ziehe ich die Grenze bei ~50 Jahren. Ich denke aber, dass das schon sehr interessant und lehrreich sein kann und vor allem denke ich, dass ältere Frauen viel entspannter sein können, was Eifersucht etc angeht und man kann mit ihnen vermutlich auch offener und leichter über vieles reden.
Würde ich aber eine ältere Freundin haben, und sie meinen Eltern vorstellen, wäre mir das wirklich egal was die davon halten.

Im Swingerclub empfand ich die älteren Frauen auch meist als sehr entspannt, locker, zum Teil sehr "gierig" nach Sex und trotzdem immer auch mit nem gewissen Spaß Humor dabei.
bezweifle,dass die Anfragen
in die Richtung gehen,dass Du als Freundin herhalten sollst,geschweige denn den Eltern vorgestellt wirst.

Die wollen mal sex mit ner MILF oder ALTEN , mehr nicht.

Reizvoll ?
Für mich nicht. Weiss nicht.
Ich hab dann doch gern Mann im Bett,der weiss wsa er tut und will.

Mit "Söhnchen",...neee....also, 10 Jahre Jünger,ok,doch mehr...nein. Ich brauch mich nicht durch die nächste Generation vögeln.
In Deinem Profil verwendest Du u. a. lateinische Redewendungen
und suchst einen Mann ab Mitte 50.

Als ich mich hier als Singlefrau mit 49 angemeldet habe, haben mich auch Jünglinge angeschrieben.
Deren Niveau gipfelte darin, dass sie z. B. Sokrates o. ä. in ihrem Profil zitierten,
wenn ich darauf einging, mich jedoch fragten, was ich denn wolle *hae*

An Deiner Stelle würde ich prüfen, auf wie viel Niveau Du wegen Sex verzichten würdest.

*my2cents* Greta
****yn Frau
13.442 Beiträge
*******xty:

Wie wäre es für Euch...
wenn Eure Kinder oder Enkelkinder Euch damit konfrontieren würden, dass sie Sex mit jemandem haben/ oder haben möchten, der so alt ist, oder älter als Ihr?
Ich bin nicht sicher, ob mich das reine Alter stören würde. Zum einen geht es mich schlichtweg nichts an, was mein volljähriges Kind mit wem treibt. Genauso wie es meinen Vater nichts angeht, mit wem ich in die Kiste springe.
Ich kann aber verstehen, wenn man sich als Elternteil eventuell Sorgen macht, dass der eigene junge Spross aufgrund seines Alters und mangelnder Erfahrung von deutlich Älteren ausgenutzt wird. Ich glaube, dieser Gedanke schießt einem da gerne mal durch den Kopf, das ist ein reiner Beschützerinstinkt dem eigenen Nachwuchs gegenüber, aber er baut auf mehr Vorurteilen auf, als man sich da manchmal eingestehen möchte.

*******xty:

Habt Ihr mit einem Altersunterschied von über 40 Jahren schon gute Erfahrungen gemacht? Wenn JA, welche? Soll ich´s ausprobieren oder besser lassen?
Über 40 Jahre nicht, aber fast 20. Ihn trennen nur 7 Jahre von meinem Vater. Ich bin also hier der junge Part und aus meiner Perspektive kann ich nur sagen, dass ich mit diesem Mann, der rein vom Alter her auch mein Vater sein könnte, bisher keine negativen Erfahrungen gemacht habe, die auf den Altersunterschied zurückzuführen wären.

Ich habe umgekehrt große Hemmungen bei Menschen um die 18, 19, 20 und generell unter 25 und ich glaube, diese Hemmungen werde ich auch nie ablegen können.
Aber ansonsten? Einfach machen.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
wenn Eure Kinder oder Enkelkinder Euch damit konfrontieren würden, dass sie Sex mit jemandem haben/ oder haben möchten, der so alt ist, oder älter als Ihr?

Solange die Kinder oder Enkel erwachsen sind, geht mich ihre Sexualität nichts an.

*g*
Also bei mir war das in meiner Jugend schon so das ich mich oft dabei beobachtet habe eine ältere Frau zu lieben und wenn ich Groß bin bestimmt eine tolle attraktive Frau an meiner Seite habe. Leider ist es bis dato aus geblieben.

Bis heute ist es auch dabei geblieben das wenn ich eine tolle Frau sehe, daran denke wie es wohl ist ihr Partner/Freund oder Mann zu sein. Ein Erfahrungswert hab ich nun nicht aber ein schöneres Problem gibt es gar nicht.
Großer Altersunterschied
Einen Altersunterschied von ca. 40 Jahren habe ich nicht zu bieten, aber ich war mit einem knapp 27 Jahre älteren Mann liiert. Damit war er vier Jahre älter als meine Mutter und knapp ein Jahr älter als mein Vater.
Diese Beziehung war die bisher längste meines Lebens, dauerte immerhin stolze 14 Jahre und endete durch Trennung.
Ach ja: Er und mein Vater kamen recht gut miteinander klar. Sein Verhältnis zu meiner Mutter (und umgekehrt) war eher höflich als herzlich. Dass sie ihn nicht mochte, lag jedoch nicht am Altersunterschied zu mir, sondern an seiner mitunter doch recht anmaßenden Art, die ein Jüngerer jedoch ebenso hätte haben können.
Wieso fragst Du Dich so viel ?
Probieren geht über studieren, tu es doch einfach dann weisst Du auch ob es Dir gefällt, dein Körper wird das schon mitteilen.
Besinn Dich auf Dich und lass die Familie außen vor, denen geht sowas doch gar nichts an, sexuelle Abenteuer.
Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht, sowohl die Konstellation Jung/alt als auch später Alt/Jung und profitiere heute davon.
Beide Arten haben was für sich, es ist nur Geschmackssache in welcher Phase man sich gerade befindet.
Ich kann Dir nichtmals sagen wie genau groß der Altersunterschied war, das war auch nie das Thema, es hatte sich so ergeben, einmal sicherlich mehr als 40 Jahre und die anderen um den Dreh rum oder etwas darunter bis mind. doppelt so alt wie ich damals.
Es war noch ohne Internet und größtenteils wo die Interessen lagen aber im Nachhinein froh darum war immer an die Richtigen geraten zu sein, ob beim Paar oder einzelnen Personen.
Für diese Erfahrungen, dieses Futter allgemein auch was die mir bieten konnten war ich sehr dankbar.

Die geschickte langsame Verführung, diese Neugier auf alles und aufeinander war jedes Mal der treibende Motor.
Der einzige „Nachteil“ der entstand war, das ich mit meiner Altersgruppe dann nicht mehr so gut klar kam, daran hat sich bis dato kaum was geändert aber diese deswegen auch nicht meide wenn die Wellenlänge in anderen Bereichen stimmt und trotzdem offen bleibe, jedem eine Chance gebe, für was auch immer.
Wie alles im Leben gewöhnt man sich dran, an gewisse Selbstverständlichkeiten, Geflogenheiten, Manieren über die man dann nicht mehr „lehren“ muss und nur noch entspannt einander entdeckt, mental wie körperlich, also erfüllten Sex dann hat.
Man hat nicht mehr dieses Gefühl das man was verpasst, diesen Druck dem nachzugehen, wird lockerer, selbstbewusster, es juckt was kann der andere, was hat er drauf, dies aber eine ganz andere, reich/nachhaltigere Qualität hat als das Schnelle (Bettsport bei den jungen).

Das Netzwerk an Gelüsten wird gestillt, es ist normal, man schämt sich nicht mehr, es „schockt“ sozusagen nichts mehr, kein Wettkampf mehr, man weiss was der andere braucht.
Diese gewisse Art die erfahrene „Alte“ haben, die fehlt natürlich den „Jungen“, dafür sind sie mehr unbekümmerter, „süßer“, weniger komplexer, verspielter, verträumter, kaum verbissen aber auf einer anderen Art auch anstrengender, ungeduldiger, in ihrem unsicheren gockelhaften Verhalten.
Es kommt drauf an was man dann braucht.
Auch wenn es Ausnahmen gibt; Willst Du mehr Action wähle jung.
****_sh Frau
48 Beiträge
Ja,mit + und - an sehr vielen Jahren
ich verstehe Deine/Eure Gedanken sehr gut.
Glücklicherweise wird unsere Umgebung mehr und mehr toleranter.
Bei meinem ersten hin- und her- Gegrübel ( vor fast 30J.) , kam ich zu dem Schluß,
das es für mich überhaupt keine Rolle spielt wie alt jemand ist.
Wäre mein sehr viel älterer /jüngerer Partner so alt gewesen wie ich,
hätten wir uns genauso ineinander verliebt/ sympathisch gefunden, und nicht umhergegrübelt.
Einige wundervolle Menschen hätte ich nie kennengelernt.
" "" """" Beziehung und Freundschaften hätte ich nie gehabt.
Ein Austausch, ein Kennenlernen - und dann ergibt sich alles Weitere...
..... oder nicht... so what?
laßt Euch eine spannende Begegnung nicht wegen der Altersfrage entgehen.
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
nicht nur gute, sondern sogar sehr gute erfahrungen,
denn die erfahrungen der älteren haben das gewisse etwas bewirkt.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Jetzt
sind es zwar nur noch 24 Jahre AU, aber ich hatte auch bei 37 Jahren AU keinerlei Probleme in Familie und Verwandtschaft und Freundeskreis. Ich werde selbstverständlich zu Hochzeiten und Geburtstagen mit eingeladen. Es ist eben wie es ist. AU ist abstrakt, konkret ist der Mensch, sind die Beiden, die sich zusammenfinden. In meiner eigenen Familie wird es akzeptiert, aber man will nichts Näheres darüber erfahren.
****nza Frau
843 Beiträge
Soll ich´s ausprobieren oder besser lassen?

Bist du scharf auf diese jungen Männer? Wenn ja: go ahead!
Ich seh solche Dinge ganz pragmatisch (gesetzliche Voraussetzungen gegeben).

Zum eigentlich Thema kann ich leider nichts beitragen, bis jetzt hat mich noch nie ein soviel jüngerer Mann in entsprechende Stimmung versetzt. Ich ticke definitiv nicht so....
**********Heels Frau
2.980 Beiträge
Sex ja, Beziehung nein
Sex mit jemand deutlich jüngeren finde ich für mich persönlich okay. Der letzte war 22 (ich bin 45). Er sah sehr gut aus, der Sex war obergeil, was will man mehr. *zwinker*
Wobei ich ehrlich sagen muss, mich kickt da nicht das Alter, sondern der ganze Mann. Wäre derjenige 55 gewesen und der Sex genauso spitze, wäre ich genauso begeistert gewesen.
Eine Beziehung. ...kann ich mir nicht vorstellen. Sind für mich zwei Welten. Ich hab ganz andere Interessen als so ein junger Mann. Das fängt schon beim Gesprächsstoff an. Würde mir ruckzuck langweilig werden. Das gleiche finde ich bei junger Frau und deutlich älterem Mann. Okay 10-15 Jahre Altersunterschied kann mit Sicherheit gut gehen, gibt's oft genug.
Fazit :
Beim Sex, wenns beiden Spaß macht-warum nicht..
Beziehung für mich uninteressant.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Auf
die Schnittmenge der Einstellungen kommt es an. Mit jungen Männern bin ich nicht vertraut, wohl aber mit jungen Frauen. Und unter denen gibt es eine beträchtliche Anzahl nachdenklicher Menschen, die eine ziemlich große Schnittmenge zu meinen Einstellungen und Überzeugungen besitzen. Man kann nicht pauschal sagen, nur weil sie jung ist und ich alt bin, haben wir uns nichts zu geben. Ganz im Gegenteil, oft kann man in seiner eigenen Generation nicht die Entsprechungen finden. Da habe ich vor allem Verbiestertsein erlebt, nur eine Affärenpartnerin war 18 Monate älter, aber sie drehte nach über 2 Jahren ihre Eifersucht voll auf (anlasslos, dafür umso wirksamer).
Meine Erfahrung zu diesem Thema würde ich als sehr positiv beschreiben. Damit ein junger und ein alter Partner gut miteinander harmonieren, bracuht es aber ein paar Grundvoraussetzungen:

Der jüngere Partner muss eine gewisse geistige Reife haben, innere Ruhe ausstrahlen, ein gewisses Selbstbewusstsein haben, und wirklich Lust auf einen älteren Partner haben. Die bloße Lust auf Sex reicht hier, meines Erachtens, nicht aus.

Der ältere Partner muss sich dessen bewusst sein, dass er es mit einem jüngeren, aber erwachsen Menschen zu tun hat, darf nicht herabwürdigend agieren, und sollte noch über eine gewisse geistige Offenheit verfügen.

Sind diese Voraussetzungen gegeben, kann so eine Partnerschaft durchaus funktionieren. Erfahrungsgemäß (durch Gespräche und Lesen von Profilen) sind zu einer solchen Beziehung eher ältere Männer als ältere Frauen bereit. Dir Gründe dafür sind mir schleierhaft, aber sicher vielfältiger Natur. Auf Seiten der jüngeren Menschen, hält sich das Interesse an älteren Partnern in etwa die Waage, wobei Frauen hier eher etwas Ernsthaftes zu suchen scheinen.

Aus eigener Erfahrung: meine letzte Partnerin war geschätzt 20 Jahre älter und ich würde sagen, dass sowohl ihr Alter als auch ihre Vorstellungen für die Art von Beziehung, die ich damals suchte, optimal waren. Ich für meinen Teil würde mich auf jeden Fall wieder mit einer älteren Frau einlassen, nur stehen die Chancen umgekehrt nicht allzu gut.
Lass es zu
Ich habe hervorragende Erfahrungen damit gemacht, sowohl was den Sex als auch die Beziehung angeht.

Wenn es DIR gut tut, ist es unterm Strich wirklich scheißegal, was andere daeüber denken.
Probieren geht über studieren
Ich persönlich hatte bereits einen Altersunterschied von 15 Jahren nach oben und auch nach unten. Auf Dauer ging das nicht gut. Deshalb mein Fazit, nichts für mich.
Wenn mein Sohn eine Freundin welche wesentlich älter ist hätte, wäre das für mich kein Problem. Er muss seine Erfahrungen selber machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.