Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2767 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
21873 Mitglieder
zum Thema
Doms im Internet oder was Subs wollen...144
Dieser Thread richtet sich an die submissiven JCler!
zum Thema
Darf eine Sub ihrem Dom 'Strafwerkzeuge' schenken?85
Ihr Lieben. Nach eines Studiums bereits eröffneter Themen konnte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie habt ihr eure(n) Sub gefunden?

*******_up Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Wie habt ihr eure(n) Sub gefunden?
Wieso erscheint es mir so schwer eine Sub zu finden?

Hey Ihr,

ich finde es ungemein interessant in meiner Gegend (57XXX), dass fast alle die ich kenne und mit denen ich über Sex geredet habe keinerlei BDSM Neigungen haben.
Vorhin habe ich noch in einem anderen Thread gelesen, dass den Doms die Subs so zufliegen und sie nichts weiter machen als mit anderen reden und diese dann ihre Neigungen offenbaren.
Ich sehe mich als sehr kontaktfreudig und offen an, sodass ich es meiner sozialen Kompetenz nicht zu schreibe keine Kontakte zu Subs zu finden.

Von Kontaktanzeigen halte ich mich fern, denn irgendwie finde ich das so altbacken, sodass ich mich auch frage ob dort überhaupt die Sub meiner Vorstellung da überhaupt mitlesen würde?!

Wie seht ihr das? Liegt es an mir oder meinem aktuellen Umfeld? Sollte ich aktiver suchen oder mich einfach zurücklehnen bis der Apfel vom Baum fällt?

Wie habt ihr euren(n) Sub gefunden?
********ette Mann
2.277 Beiträge
Du könntest evtl. den diversen BDSM Gruppen im Joy beitreten um mehr zu erfahren, oder Kontakte zu knüpfen.
Eine sehr gute Kontaktquelle sind auch BDSM Stammtische, die es in der gesamten Republik gibt, u.A. auch in Siegen.
*******_up:
dass fast alle die ich kenne und mit denen ich über Sex geredet habe keinerlei BDSM Neigungen haben.

Ich sach mals so: Selbst wenn man mich explizit danach fragen würde, würde ich es verneinen, einfach weil es niemanden etwas angeht.

*******_up:
Vorhin habe ich noch in einem anderen Thread gelesen, dass den Doms die Subs so zufliegen und sie nichts weiter machen als mit anderen reden und diese dann ihre Neigungen offenbaren.

Dann wird es ja wohl stimmen *baerenaufbind*
Es gibt immer Männer, auf die die Frauen fliegen. Das hat mit der Neigung in erster Linie mal weniger zu tun.

*********BShy:
Eine sehr gute Kontaktquelle sind auch BDSM Stammtische, die es in der gesamten Republik gibt, u.A. auch in Siegen.

*top*
******ere Frau
2.876 Beiträge
Ganz einfach
Gestern am Stammtisch hat er es so ausgedrückt: Ein Vierteljahresabo hier, mein Profil gelesen und verstanden (da hat er bereits 80% abgehängt), mir mit einem einfallsreichen Satz geschrieben, dann Skype installiert trotz heftigster Widerstände und eine Stunde darauf mich real kennen gelernt. *g*
Seither war er nie mehr im Joy.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Wieso sollten Kontaktanzeigen altbacken sein? Sie sind effizient - und das suchst du doch.
Vielleicht ist da eine passende Frau bei, welche eben nur in diesem Punkt eine andere Meinung hat, und du lässt dir die Chance durch die Lappen gehen. Deine Entscheidung.
Alle meine realen Kontakte hier im JoyClub sind übrigens über Forenbeiträge - also eine Form von nachlesbarer Unterhaltung - entstanden.
Mein Tipp an dich wäre, dein Profil zu pimpen - da finde ich nichts, was dich interessant macht. Schreib über dich, deine Hobbies, Interessen, Vorlieben, Anschauungen - so findet Frau einen Anknüpfpunkt. Beteilige dich im Forum - so lernt frau dich lesend kennen, kann sehen, oh, wieder ein guter Beitrag von dem, interessant, wo kommt der her, was macht der so? -> Klick aufs Profil. Dazu kannst du auch gut die themenbezogenen Bdsm-Gruppen hier im Joy nutzen.
Gehe auf Veranstaltungen und schreibe hinterher darüber - zeig, wo du zu finden bist. Auch Stammtische, Workshops oder was dich sonst so interessiert, sind geeignet.
Gehe nicht hin mit der Einstellung, da muss deine Traumfrau sitzen - sondern lerne Menschen kennen, welche das Umfeld sind, in dem sie sich aufhalten könnte.

Zu guter Letzt - es gibt immer Männer, auf die fliegen die Frauen, und Männer, da ist die Resonanz eher mau. Du kannst die Chancen verbessern, indem du gut zu finden bist. Es ist die Frau, die dich wählt - und diese Eine reicht dir doch auch.

Meinen eigenen Sub habe ich gecastet. Anderlei Spielzeug habe ich angeschrieben, beim ersten Treffen am Nacken gepackt und abgeschleppt. Aber das wäre ein schlechter Tipp für einen Maledom, ich glaub, da ticken die Geschlechter deutlich anders. *zwinker*

Viel Erfolg auf deiner Suche! *g*
****az Mann
4.328 Beiträge
Oh ich kenne zufällig eine in der Siegener Region *fiesgrins*

Such einfach spezieller in entsprechenden Kreisen. Hier in den BDSM Gruppen, fetlife, Sklavenzentrale, BDSM Stammtischen, BDSM Clubs.
Welche Art von Dom bist du? (Nicht wer du gerne sein würdest)

Welche Art von sub würde zu dir passen?

Welche ganz konkrete Beziehungsform strebst du an?

Je besser du das weißt umso gezielter kannst du suchen und auch kommunizieren.

Schreibt Sie
ganz einfach.
Ich bewege mich auf Veranstaltungen, Stammtischen, die speziell für BDSMer sind.

Dort rede ich mit den Damen nicht über BDSM, sondern führe ganz normale Gespräche, wie im normalen Biergarten auch.
Wenns dann paßt, bemerkt man das von selber.
****i2 Mann
11.377 Beiträge
JOY-Angels 
*******_up:
ich finde es ungemein interessant in meiner Gegend (57XXX), dass fast alle die ich kenne und mit denen ich über Sex geredet habe keinerlei BDSM Neigungen haben.

Das ist statistisch vollkommen normal: Es gibt mehr ferne BDSMler, als nahe. Wenn man also hier im Joy guckt, wird man denken, dass es überall welche gibt, nur ausgerechnet nicht am eigenen Ort.

Allerdings ist das ein Trugschluss. Denn was du hier siehst, sind BDSM-Netzwerke, bestehend aus Menschen, die sich kennen und deren Bekannte weitere Bekannte haben, usw.

Der Trick ist, sich ein genau solches Bekanntennetz aufzubauen, bestehend aus BDSMlern. Und zwar unabhängig davon, ob die Bekannten für dich persönlich als Partner bzw. Partnerin in Frage kommen. Denn auch diese kennen weitere BDSMler, die du durch den Kontakt zu den Bekannten früher oder später kennenlernen wirst. So kennst du mit der Zeit ganz automatisch immer mehr gleichgesinnte Menschen und irgendwann steht die Richtige plötzlich vor dir.

Lerne also BDSMler in deiner Umgebung kennen, unterhalte dich mit ihnen, unternimm was mit ihnen und lerne sie kennen. Dann arbeitet das Netzwerk für dich. Wichtig dabei ist aber: Lehn dich nicht einfach zurück, sondern versuch dabei, deine eigenen Wünsche und Bedürfnisse immer besser zu verstehen. Denn nur so wirst du die richtige erkennen, wenn sie vor dir steht.
Profil überarbeiten
Ich gebe den anderen recht. Dein Profil ist viel zu mager und weckt keinerlei Interesse. Du behauptest zwar du seist dominant, gehst aber nicht weiter darauf ein. Es gibt viele "dominante Männer" hier, die keine Ahnung haben von BDSM. In deinem Profil wirkst du unerfahren.

Ich will wissen was dein Stil ist. Mit welchen Werkzeugen und Techniken spielst du gerne? Suchst ein Brat, Little, Sklavin etc.? Wieso gefällt es dir dominant zu sein? Bist du sadistisch?
Suchen und Finden
*******_up:
Wie habt ihr euren(n) Sub gefunden?

Lieber TE,

wir haben nicht gesucht, vielleicht ist das das “Geheimnis“.
Wir haben uns vor gefühlten 100 Jahren zufällig in einer Kneipe kennengelernt - wobei ich nicht an Zufälle glaube -, haben uns die halbe Nacht über alles Mögliche unterhalten, nur nicht über BDSM.
Wir fühlten sofort die besonderen Schwingungen, die uns um die Ohren flogen......alles ohne BDSM wohlgemerkt.
Zuerst kam und kommt noch immer bei uns die Partnerschaft/Freundschaft.
Da wir beide schon recht erfahren in der BDSM-Welt waren, fiel es uns dann auch nicht schwer, unsere speziellen individuellen Wünsche auf ein gemeinsames Level zu bringen.
Lieber TE, leider kann ich Dir kein Rezept bieten, aber vielleicht ist unsere Story für Dich ein kleiner Anhaltspunkt: BDSM ist wirklich nicht ALLES im Leben.
Ich wünsch Dir ganz viel Glück und dass Du bald Deine Muschel am Strand findest.

Sie von PuS *vielglueck*
********iebe Mann
10.023 Beiträge
Um es kurz zu machen, SIE hat MICH gefunden.
Wir kannten uns virtuell schon länger, hatten uns auch (eigentlich nur) über Sex ausgetauscht. Dann kamen wir drauf, dass wir uns auch persönlich kannten, wir unternahmen Dinge miteinander, irgendwann bat sie mich, mich küssen zu dürfen, und so entwickelte es sich. Über unsere Neigungen wussten wir da schon Bescheid.
Also: Zufall.

Meine frühere - Langzeit - sub lernte ich über ein Onlineinserat kennen, das ich eingestellt und auf das sie geantwortet hatte. Allerdings im Partnersuchbereich einer Zeitschrift, nicht im speziellen BDSM-Rahmen.

Und meine allererste sub über eine Liebes- und Freundschaftssendung im Radio. Auch die hatte nichts mit BDSM zu tun. (Dass die Radiomoderatorin selber sub war, erfuhr ich erst später.)

Also: gib dem Zufall eine Chance. Und halte die Augen offen, nütze jede Gelegenheit. Es gibt mehr subs, als man glaubt, aber sie verstecken sich manchmal gut. *g*

Er von Drachenliebe schrieb
Wir lernten uns ganz romantisch als Diskothek-Bekanntschaft kennen *lach*.
Völlig ohne BDSM-Bezug im damals zarten Alter von 16 und 19 Jahren.

Wäre ich nicht fest gebunden und quasi 'auf der Suche', würde ich mich mit meinem heutigen Wissen um meine Neigungen und Persönlichkeit intensiver in der (Online)-Szene umsehen.
*******_up Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch!
Erstmal ein allgemeines Danke für eure Antworten, Vor- und Ratschläge.
Oft habe ich gelesen ich solle mein Profil "pimpen" *ggg* und ich schenke diesem wohl zu wenig Aufmerksamkeit. Stimmt wohl, doch habe es rein der informativen Seite eröffnet.

Bis dato habe ich nie eine Frau aus einem Forum oder sonstigem Internetportal getroffen und bewege mich überwiegend offline durch´s Revier. BDSM Beziehungen hatte ich auch nicht von langer Dauer, da ich meine Neigung erst vor ca. einem Jahr, nach Ende einer langen Beziehung, verstanden habe und mich dieser nun offener hingeben kann.

Ich denke die beste Ideen für mich die sich hier herauskristallisieren sind:
Profil pimpen und einfach mal mit Leuten im Forum und Joy (der Chat?) quatschen
einen Stammtisch im Umkreis besuchen

Besten Dank an euch nochmal! *top*
Ich hätte gerade eine Single Gruppe ins Leben gerufen als er sich dafür beworben hat. Bzw mich diesbezüglich angeschrieben hat. Nach paar Tagen stellte sich raus das wir Nachbarn waren. Und nur gesehen haben weil er immer bis abends arbeitet. Also Jahre lang nebeneinander her gewohnt. Seither ein paar mit BDSM
**********audia
4.796 Beiträge
Ja, in meinem Falle
wurde ich gefunden. *g* Klingt wie Science-Fiction, ist aber tatsächlich war, und das auch noch bei meiner "very special Form der BDSM-Auslebung".
Da sehe ich das durchaus wie einen Sechser im Lotto plus Zusatzzahl. *mrgreen* *mrgreen*
Da hat sich eine doch patente Play-Partnerschaft herausentwickelt. Jeder hat selbstverständlich auch seinen Freiraum und halt auch sein "reguläres Leben", aber die Entwicklung ist durchaus als positiv und beiderseitig sehr befriedigend zu sehen.
Klar, Geduld gehört auch mit dazu, egal ob man jetzt aktiv viel Zeit in die Partnersuche investiert, Dates formuliert um halt auf sich aufmerksam zu machen, oder auch andere Formen des Kennennlernen nutzt um Jemanden zu finden.
Alles ist möglich, mal geht es schneller vonstatten, manchmal dauert es halt auch etwas länger.
Das hängt m.E. eben auch an der höchstpersönlichen Art und Weise der BDSM-Auslebung und Neigung zusammen. In meinem Falle, so als "Kariertes Maiglöckchen" ist die Wahrscheinlichkeit halt nicht so hoch, als wie bei einer häufiger auftretenden möglichen Konstellation, siehe Mann sucht Frau-Dom sucht Sub o.ä. Da ist der Pool an möglichen passenden Partnern-innen halt doch viel größer als in meinem Fall. Aber nix ist unmöglich. *cool*
*******e76J Frau
208 Beiträge
Der Siegerländer
an sich, ist schon eine harte Nuss! 😂

Du findest keine Sub und ich keinen Dom. Woran mag das liegen?

Vielleicht ein wenig an unserer Region!? Ich empfinde die Menschen hier wenig ausgeschlossen und Locations, wo man Menschen mit dieser speziellen Ausrichtung kennen lernen könnte... sind einfach nicht vorhanden oder man muss 1,5 Stunde Autofahrt auf sich nehmen.

Ich hoffe auf Joy und den Zufall. Denn klar ist, das diese Art von Spiel meistens nur abhängig von seinen zwei Spielern ist. Da kann man noch so oft „Ich bin Dom/Sub!“ in sein Profil schreiben. Es muss einfach passen und noch viel wichtiger: sich entwicklen!

Dir viel Glück bei der Suche.

Gruß aus dem Grenzgebiet!

Sunshine
***ti Frau
12 Beiträge
Mittlerweile gibt es wieder ein BDSM Stammtisch im Siegerland, klein und im Aufbau, aber ich finde es toll, das gerade in unserer Gegend sich dafür jemand einsetzt.
****_x3 Frau
3 Beiträge
Ob du es glaubst oder nicht :D
ich habe mein Gegenstück im JoyClub gefunden *g*
*******_up Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht ein wenig an unserer Region!? Ich empfinde die Menschen hier wenig ausgeschlossen und Locations
@*****ine
das kommt mir auch irgendwie so vor. Ich meine klar, der Siegerländer ist konservativ und etwas verschlossen, aber haaaallloooo ... wir leben im Jahr 2018 *lol*
Zeit das sich hier mal was ändert.

@***ti
Den werde ich, sobald es die Zeit erlaubt, besuchen. Soweit ich weiß ist Ende des Monats das nächste Treffen, doch bis dato hat keiner auf meine Mail geantwortet. Nun heißt es erstmal Abwarten.
*****uas Frau
14 Beiträge
Wie man einen Partner findet ist doch die große Preisfrage, nicht nur im BDSM Kontext *zwinker*

Was mir in den letzten Jahren aufgefallen ist: Es ist umso schwieriger, je mehr man nach "harten" Kriterien wie Vorlieben, Alter, Körpergröße aussiebt. Je mehr ich auf "weiche" Kriterien wie Chemie, grundsätzliche Sympathie, ähnliche Wertvorstellungen achte, desto erfüllender und langfristiger werden die daraus entstehenden Verbindungen.

Ich kann natürlich deinen Wunsch nachvollziehen, eine Frau mit ähnlichen Vorlieben kennenlernen zu wollen. Wahrscheinlich wird es auch nicht funktionieren, wenn es in der Hinsicht gar nicht passt. Die Neigung bewegt sich aber auf einem riesigen Kontinuum und manchmal ist es viel schöner, wenn sich Dinge entwickeln können und man sich selbst sowie der Beziehung die nötige Zeit gibt - und sich die Zeit auch nimmt. Ich glaube dazu ist es gar nicht notwendig, dass sich eine Dame schon selbst als "Sub" bezeichnet. Es reicht schon, wenn sie einen gewissen Abgrund in sich hat...

Soweit ich deine bisherigen Beiträge verstehe, hast du "deine" Art von BDSM noch nicht gefunden. Ich glaube, dass es grade an dem Anfang wichtig ist, sich nicht irgendwelchen (scheinbaren) Normen zu unterwerfen und zu glauben, dass BDSM "so und so" zu sein hat. Sondern einfach dem zu folgen, was sich mit der jeweiligen Partnerin passend anfühlt.


(Ich kann mir vorstellen, dass diese scheinbaren Normen auch dafür sorgen, dass Menschen vorsichtig damit sind, sich eine BDSM-Neigung zuzuschreiben. - Eben wie die Frauen in deinem Umfeld. Ich würde mich z.B. auch nicht als BDSMler beschreiben, eben weil ich mit Szenegedöns nichts anfangen kann und bestimmte Erwartungen nicht erfüllen will)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.