Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dark Culture Club
745 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Sachsen
1906 Mitglieder
zum Thema
Dom: Echt oder nur Getue?76
Vor einigen Tagen hat mich ein User in einer anderen Plattform…
zum Thema
SM bei Promi`s?71
Ich möchte mal ein etwas anderes Thema ansprechen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tastenakrobatiker gerade in der SM-Szene

**ha Frau
414 Beiträge
ich sehe es wie MM,
warum nicht über Tasten erst einmal tastend näherkommen?

Das ist doch nicht schlimm. Es geht mir hier nicht um einfältige Bewerbungsschreiben und notgeile "ichweißnichtwas", aber um durchaus eine nette virtuelle Form der Herantastens.

Ich will auch nicht sofort telefonieren, bzw. habe schon festgestellt, das eine Stimme mich eher abschreckt. Darf ich deswegen mit dem Menschen nicht weiter höflich umgehen, indem ich zumindest Mails beantworte?

Wenn mir der Kontakt nicht zusagt, kann ich das sowieso beenden, aber dont't judge a book by it's cover es gibt erstaunliche Dinge hier; und über Telefon würde ich die nicht erfahren.

Ich bekenne mich hiermit vermutlich als Tastenakrobatin, dat mäht abba nix, denn vanBruns hatte ja schon gesagt, dass das eigentlich ein allgemeineres Thema sein sollte.

@**if, ich muss Dir widerprechen, der Ehrliche ist in den wenigsten Fällen der Dumme, allerdings liest er manchmal Dinge, die ihm nicht so gefallen.
**if Mann
2.514 Beiträge
@******lla,
Danke für das KOMPLIMENT.
Vielleicht ehrt es mich.
@**if: bleib du selbst. Lohnt sich.

Gabriella
Spannendes Thema. :)
Ich denke, es kommt auf das Ziel an, welches hinter der Kontaktaufnahme steht.

Wenn ich das Eingangsposting so lese, dann sage ich ganz klar: Natürlich ist da bald ein Telefonat fällig! Schließlich gehts hier nicht um irgendwelche virtuellen Fantasien, sondern um eine ganz reale, konkrete Suche nach einer Sub, die mit einem Paar eine Runde spielen geht. Das haben die beiden ja von Anfang an ganz klar signalisiert.

Natürlich kann Frau da die Hosen voll haben. "Was erwartet mich? Hilfe, und wenn ich ihnen am Telefon gefalle und sie mir nicht, wie komme ich da wieder raus? Will ich das überhaupt?" - Die Fragen stellen sich doch eigentlich immer, wenn man erstmals (!) aus der virtuellen Welt tritt und mit den eigenen Neigungen in die reale tritt.

Aber ich gehe doch von aus, dass ihr beide, LadyU, betont dass ein Telefonat nicht gleich ein Festnageln auf "machen wir" ist, sondern es nur um ein unverbindliches Kennenlernen geht ...?
In dem Fall nämlich sollten schon die Subbies den Arsch in der Hose haben und sich sagen "ok, ich habe mich da beworben, also muss ich da jetzt durch. Absagen kann ich ja immer noch."
Alles andere wäre doch Augenwischerei.
Ich melde mich doch auch nicht auf eine Stellenanzeige und sage dann am Telefon, dass mir der Vorstellungstermin nicht passt.

---

Da steckt aber ja noch eine Ecke mehr im Thema drin ... *g*
Denn die Frage "wann darf ich direkt sein?" steht ja auch so im Raum.

Auch da sage ich: Es hängt davon ab, was ich will und was die Umstände hergeben. Vor allem Letzteres ist nicht zu unterschätzen.

Natürlich hätte beispielsweise ich nichts dagegen, auf eine Frau zu treffen, deren Art der Dominanz super zu meiner Art, masochistisch zu sein, passt, jene zu treffen und dann zu sagen "ok, wir probieren da es einfach mal aus, vielleicht gibt uns die Session ja beiden so viel, wie wir es uns erhoffen."

Aber da heißt es dann ja auch "Schuster, bleib bei deinen Leisten". *zwinker*
Würde ich auf ein Profil in Hamburg -dort, wo ich wohne- stoßen, dann wäre es ja blanker Unsinn, nach 2, 3 prickelnden CMs zu sagen "hey, lass uns das ein halbes Jahr weitermachen, ist doch schön so". Nein, dass da Frau berechtigterweise dann nach einer Telefonnummer fragt (oder eben ich) ist dann doch ganz normal. Schließlich wohnt man in der Nähe, beide wollen dasselbe -jene(n) finden, mit der (dem) es BDSM-mäßig "rutscht", also müssen da beide durch und das Risiko auf sich nehmen, dass es real mal so gar nicht passt.
Wer nicht wagt, der nie gewinnt *g*

Wohnt die Person aber hunderte von Kilometern entfernt, dann ist es doch genauso Quatsch, sofort an "na, dann ran, möglichst schnell Telefon und dann auch möglichst schnell ein Treffen" zu denken.
Da ist es doch ganz natürlich, den "virtuellen" Kontakt als primäres Ziel zu haben!
In dem Fall wäre es mir persönlich gleich, ob das Telefon schon nach 2 oder erst 20 CMs bemüht würde. Hey, es gibt Menschen die telefonieren nicht gerne, also ist das eben so. Und es gibt jene, die tun es lieber als schreiben, also telefoniert man eben früher, also so what.

Ich selbst bin da -hmm- irgendwo recht direkt: Wenn ich sehr sympathisch angeschrieben werde und ich ein (für mich) sehr spannendes Profil gelesen habe, dann biete ich auch ohne Scheu einen Austausch über das spannende Feld BDSM und eben das, was das Leben so bietet, an. Schließlich ist auch die "virtuelle Tastenakrobatik" nicht minder spannend, erst recht wenn es um diverse Fantasien oder Vorlieben geht ... und da ist es dann wiederum auch nicht so wichtig, telefonisch Kontakt zu haben. Was soll ein Telefonat auch bringen? Es bringt nur dann etwas, wenn die andere Person ebenso gerne telefoniert wie ich. Da ich das nicht voraussetzen kann, verlange ich es eben erst gar nicht.

---

Abschließend mein Tipp an die Threadstarter: Gleich zu Anfang die Scheu nehmen, dass die Bewerberin sofort bei Gefallen "festgenagelt" werden würde, sondern auch noch nach einem Treffen selbstverständlich einen Rückzug machen kann, wenn sie sich nicht wohl fühlt. Das nimmt dann die Scheu davor, Kontakt aufzunehmen. Denn so gewöhnen sich jene, die zwar prinzipiell wollen, aber Angst haben, "überrumpelt" zu werden, an Euch ohne es zu merken, um den Sprung dann auch wirklich zu wagen. *g*
Und so wisst ihr dann auch, dass jene, die trotzdem mauern, es -leider- nicht so ernst meinten. Denen braucht man dann auch keine Träne nachzuweinen: Wer nicht soweit ist, der ist es eben nicht. Shit happens, Pech gehabt für sie.
**ja Frau
2.880 Beiträge
Diplomatie pur ;-)
*bravo* es gibt halt Menschen die mit Worten perfekt umgehen können, für mich persönlich bist Du in dem Bereich spitze hanjie *top2* *zugabe*

Du schaffst es in einem Betrag vieles auf den Punkt zubringen und tritt's dabei niemandem auf die Füsse, Respekt.

Gibst Du Kurse ? Das würde ich auch mal gerne können.
*lach*
Gibst Du Kurse ? Das würde ich auch mal gerne können.

*lach* hey, ich hatte doch Zeit, mir diese Viecher namens Worte zurechtzulegen. Im RL lassen die sich aber lange nicht so gut fangen *zwinker*
Und wo hat man schon so viel Gelegenheit zu quasseln, ohne dass irgendwer einen unterbricht? *zwinker*
**ja Frau
2.880 Beiträge
bei mir werden die Viecher, je länger ich darüber nachdenke, immer bissiger *freundchen*
Deswegen muss ich wenn, ganz schnell schreiben *liebguck* und nicht zu lange nachdenken.

Nein aber mal im Ernst, ich finde Deinen Beitrag sehr gelungen und die Art wie Du schreibst ist sehr lesenswert hanjie *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.