War das Flirten in den 1980er Jahren ohne Internet schöner?

1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 23
  5. 24
  6. 25
  7. 26
9386379

17. Apr

FTC:
Dieses sind dann aber auch die einzigen Varianten, denen man den Begriff "virtuelles Flirten" zugestehen könnte.

Das sehe ich absolut nicht so. Es gibt Bücherschränke voller Korrespondenz zwischen Flirtenden, sind die auf einmal alle - ja was denn eigentlich? Total irrelevant? Sicher ist ein virtueller Flirt nicht genau das Gleiche wie ein Flirt Angesicht zu Angesicht - ein Flirt kann es trotzdem sein. Möglicherweise ist es schwieriger weil man eben manche Rückmeldungen nicht hat - es kann aber, wenn gelungen, die gleichen Gefühle auslösen wie ein nicht-virtueller Flirt auch.

JOY-Angels
 JOY-Angels
17. Apr

Och, FTC, es gibt doch nicht nur "nur Internet Flirt" und "nur Real-Life Flirt".

Es ist doch bei vielen Leuten beides - man lernt sich über das Internet kennen, man flirtet dann aber "in echt". Das tue ich auch, ich kann erst bei einer persönlichen Begegnung sagen, ob die "Chemie" stimmt.

Und von daher sind wir einer Meinung, also ... *omm*

17. Apr

Und von daher sind wir einer Meinung, also ... *omm*

...dass ich so etwas noch erleben durfte... *zwinker*

JOY-Angels
 JOY-Angels
17. Apr

Ja, ich bin auch ganz geflasht !!! *zwinker*

17. Apr

das Inter net und die "gute alte" Zeit ...was bei mir ab 1970 wär

so bald es real wird ist es doch wie früher und das inter nett ist es auch nicht nur ( nett )

17. Apr

solange ich im Internet unterwegs bin, ob damals noch per per Telmi dann ICQ etc ppp kann ich mich nicht erinnern mal richtig schön geflirtet zu haben.
Ist für mich genauso wie wenn ich mir mit Gummistiefel die Füsse wasche, es kommt für mich null rüber kalte Atmosphäre zu kalt das ganze...ne nicht mein Ding viel versucht aber nie für gut befunden... da helfen auch keine heissen Worte des gegenüberetwas.

Ich brauch bei einem Flirt mehr als ne kalte qwerz Tastatur.

Ich fand flirten in den 80 schöner ja, und ich finde flirten real immer noch schöner als wie dieses blöde kalte rumgetippsel auf dem Smartphone.

17. Apr

Getreu dem Motto
"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?" muss ich zugeben, dass ich auch schon Wow-Momente rein im virtuellen Raum erlebt habe - sei es im Chat oder per Mail.

War das Flirten? Ich glaube schon. Sicher: Es fehlen Stimme, Geruch, 3D-Wahrnehmung der Körpersprache und all das, was Mensch und Mensch miteinander erleben können, aber ist es nicht ein Wunder, wenn allein geschriebene Worte "unter die Haut" gehen?

Wenn der Link zwischen zwei Menschen funktioniert, reduziert auf die Aneinanderreihung von Buchstabenfolgen, eigentlich ein gänzlich unromantischer Vorgang?

Ja, damit ist/sind das Internet/die neuen Medien doch eher eine Bereicherung, ganz unabhängig davon, ob eine Ausdehnung des Kontaktes den Erwartungen standhält (zb. Telefon, Skype, persönliches Treffen).

Ist ja früher auch nicht immer so gewesen, dass nach dem ersten intensiven Blickkontakt das direkte Gespräch wirklich gut wurde. Oder nach dem direkten Gespräch die zweite Verabredung. Oder nach der zweiten Verabredung der erste Sex *zwinker*

Aber die 80er mag ich immer noch nicht *gg*

18. Apr

Was das Flirten angeht gibt es für mich keinen Unterschied von damals: Im "richtigen Leben" kann ich doch immer noch flirten, das Internet stellt nur eine weitere Möglichkeit dar. Das Flirten war in den 80er Jahren genauso schön wie heute. *nixweiss*

18. Apr

Das Flirten ist heutzutage nur etwas umständlicher, schauen doch viele nur auf das Handy in ihrer Hand.
Vermutlich chatten sie gerade mit jemandem der zwei Tische weiter sitzt, von daher....alles bestens *top*

18. Apr

?
Ich glaub nicht an Flirten im "Hier" aber wohl im "Da"(täglichen Leben) solange mich niemand hier und jetzt davon überzeugt: Macht´s uns doch einfach mal vor,die ihr daran glaubt und es hier praktiziert-
gleich in den nächst6en Beitragen-es können ja auch mehrere miteinander flirten. Das Gegenteil-andere madig machen , habe ich hier schon zu oft erlebt und das auch noch immer wieder von den Gleichen.

18. Apr

Sorry,nicht's für ungut,aber ICH muß hier nicht mehr flirten,denn ich habe Alles was ich brauche,neben und bei mir *top*

Desweiteren sollte man vielleicht auch mal die Meinungen anderer Menschen ganz einfach akzeptieren *dafuer*

Denn wenn man sich ständig über andere aufregt und nach Fehlern sucht,verpasst man dabei womöglich...das Flirten?

Ich mochte die 80ger...Habe aber auch genauso Verständnis für diejenigen,die es nicht so sehen...Und schließlich leben wir ja auch im Hier und Jetzt,also alles gut!

Und wen es zu sehr ärgert,oder sich womöglich persönlich angegriffen fühlt,der kann ja auf „nicht beobachten“stellen *ja* Das funktioniert hier ja,auch dank der heutigenTechnik,super *ggg*

Und nun bitteeeee wieder zurück *zumthema*, schreibt

„SIE“ *liebguck*

20. Apr

Die 80er waren schon geil,ABER komischerweise will man sich nur an die positiven Dinge erinnern.Wäre ich in den 80ern hängen geblieben,hätte ich meinen jetzigen Mann nie kennen gelernt,denn den kenne ich aus dem Internet. *zwinker*

20. Apr

Wäre ich in den 80ern hängen geblieben,hätte ich meinen jetzigen Mann nie kennen gelernt,denn den kenne ich aus dem Internet.

....wie haben es die Leute nur damals ohne Internet geschafft, sich kennenzulernen....? *zwinker*

20. Apr

Die haben dann die Cousine vom anderen Dorfende genommen *ironie*

JOY-Angels
 JOY-Angels
20. Apr

Mich nervt diese Frage immer. Ich komme aus einer Zeit, in der man noch nicht mal ein Festnetztelefon hatte, das man von der Station in sein Zimmer mitnehmen konnte (auf dass die ganze Familie drum herum stand, wenn ich mit meiner Freundin über Jungs quatschte).

Heute ist es eben anders. Das Internet hat die Möglichkeiten erweitert, aber wann und wo es dann "Boom" macht, kann man immer noch nicht berechnen.

Und auch heute lernen sich Leute ohne Internet kennen. Aber eben auch mit und die schlechtesten Beziehungen sind das auch nicht.
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 23
  5. 24
  6. 25
  7. 26
  • J❤Yclb T-Shirt
    J❤Yclb T-Shirt
    Hauptsache es hat Style! Ob Männlein oder Weiblein, es steht einfach beiden!
    Preis: 14,95 EUR
  • JOYclub Kugelschreiber
    JOYclub Kugelschreiber
    Warte, ich schreib dir's auf!   Die Telefonnummer deines Flirts möchtest du gerne auch…
    Preis: 0,50 EUR
  • JOYclub Kennzeichenhalter 2er-Set
    JOYclub Kennzeichenhalter 2er-Set
    Deko für deinen Flitzer! Es heißt, die Deutschen lieben ihre Autos. Der JOYclub-Fanshop…
    Preis: 11,95 EUR

Interessante Gruppen zum Thema

• LIVIN'ROOM
    LIVIN'ROOM
    DAS Erotik-/Fetisch-EVENT für anspruchsvolle PARTY-PEOPLE und Liebhaber elektronischer BEATS!
  • Der Herrenclub
    Der Herrenclub
    entstand vor fünf Jahren, verbinden sich hier Plauderecke mit Musikgruppe. Jeder ist willkommen...
  • Fotografie & Technik
    Fotografie & Technik
    Die Gruppe für alle Themen rund um die Fotografie. Geräte, Software, Aufnahme- und Bearbeitungstechniken.