Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
380 Mitglieder
zur Gruppe
Energie - Akademie
494 Mitglieder
zum Thema
Betablocker - Libido und Potenz40
Ich habe gestern und auch heute viel im forum gelesen und zusätzlich…
zum Thema
Probleme beim Orgasmus: Wie bekomme ich den Kopf frei?19
Ich bin 29 Jahre alt. Ich war 13 Jahre mit einer Frau zusammen, davon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bin Epileptiker und habe Probleme mit der Potenz

Bin Epileptiker und habe Probleme mit der Potenz
Bin schon über mehrere jahre Epileptiker.
Seit einem Jahr merke ich das die Potens sehr nach läst. und das schon mit 32 jahren
Wer hat erfahrung mit diesem thema ?
Bitte um Antwort.

euer treuer Freund

Katzuf
******est Frau
204 Beiträge
wirklich erfahrung hab ich nicht, zumindest keine eigene. ich bekomm das nur von einem guten freund mit.
der hat nachdem er jetzt neue tabletten bekommen hat auch probleme mit der potenz bzw auch schon einfach ein problem lust zu bekommen.
sprich doch einfach mal mit deinem neurologen ob diese schwierigkeiten von den tabletten kommen können (ich nehm mal an du nimmst welche).
evtl andere tabletten verschreiben lassen.
drück dir die daumen dass es sich schnell wieder bessert bzw erledigt!
Ich bin jetzt nun so seit 2 Jahren ungefähr Epileptiker, aber habe nicht i-wie Probleme untenrum. Ich denke mal, dass das an den Medikamenten liegt. Was für welche bekommst du denn verschrieben??
*******lver Mann
2 Beiträge
ich weiß erst seit ca 2 monaten das ich epileptiker bin. aber seither klappt es auch net so recht bei mir.. kann sein das ich damit noch nicht so recht klar komme. ab und an geht es zwar aber manchmal will mein kleiner Freund net so wirklich *ggg*
**********oleit Frau
2 Beiträge
Hallo Katzuf,

ich habe Deine Betrag gelesen und wollte Dir nur mitteilen, dass mein Partner unter den selben zwei Problematiken leidet. Das Ganze ging damals soweit, dass er beim Sex, wenn wir mal welchen hatten, in die so genannte Nakolepsie gefallen ist. Die Frage in diesem Zusammenhang ist, ob und in wie weit Du anfallsfrei mit Deinen Medikamenten mittlerweile bist.

Alles Liebe

Sophia
Epilepsie
Hey, ich weiß seit 5 jahren von meiner Epilepsie. Ich hatte nur am Anfang, als ich auf die Tabletten eingestellt wurde einwenig Probleme in Stimmung zu kommen.
Aber jetzt klappt alles wieder wie gehabt. Soweit ich weiß kommt es auf die Dosis an.

Vielleicht kann man auch die Dosis reduzieren....
Auf zum Neurologen!
Schau mal in den Beipackzettel deiner Medikamente, was da für Nebenwirkungen aufgelistet sind und sprich diesbezüglich auch mal bei nächster Gelegenheit mit Deinem Neurologen.

Geh ausserdem mal zu Deinem Urologen, der kennt sich mit solchen Themen ja auch ganz gut aus
Wichtig ist der Facharzt...
Hallo,

ich gehöre schon lange zu den Leuten mit diesem Krankheitsbild. Ja, leider gehen Antikonvulsiva an die Libido. Man muss halt kreativ sein. Meine Sie kommt da bestens mit zurecht. Wenn sie mich schön nimmt, möchte ich gar nicht wieder aufhören.

Eine Operation am Schläfenlappen hat mir im Juni 2006 das Leben gerettet. Seither bin ich anfalls- und aurenfrei, ich habe ein neues Leben begonnen. Hier Hinweise zum „richtigen“ Arzt.

Liebe Grüße
Anton


Sehr wichtig ist der Facharzt.

a) Der Neurologe kann nur der Ansprechpartner sein. Er hat Grundkenntnisse auf allen Gebieten der Neurologie. Er versteht die Zusammenhänge zwischen den neurologischen Erkrankungen, Kenntnisse über das Anfallsleiden hat er nur wenig. Er kann zwar das Krankheitsbild Epilepsie bestimmen, viel mehr aber nicht.

b) Neurologen mit Epilepsie-Zertifikat haben haben eine Zusatzausbildung für Epilepsie. Oft haben sie als Arzt in Epilepsie-Ambulanzen oder Epilepsie-Zentren ihre Arbeit versehen. Sie verfügen über Grundkenntnisse der Epileptologie.

c) In den Epilepsie-Ambulanzen finden wir Neurologen mit Epilepsie-Zertifikat und Epileptologen. Sie arbeiten im Team und tauschen sich aus. Den Vorteil haben die Patienten.

d) Die Epilepsie-Zentren zählen schlichtweg zu den besten Kliniken für Anfallskranke. Dort haben es die Ärzte, überwiegend Epileptologen, täglich mit Epilepsie-Kranken zu tun. Sie sind fit auf allen Gebieten dieses Krankheitsbildes und auch in der Lage, andere Fachrichtungen mit einzubeziehen.

Gute Fachärzte, egal ob Frauenärzte oder Epileptologen, arbeiten interdisziplinär, sie kennen die Wechselwirkungen zwischen Antikonvulsiva und Verhütungsmitteln. Sie wissen außerdem Bescheid über das Thema Schwangerschaft und Antikonvulsiva.

„Die operative Therapie“

Sollte trotz aller Versuche, die medikamentöse Therapie nicht zum gewünschten Erfolg führen, ist bei einigen Anfallsarten ein epilepsiechirurgischer Eingriff möglich. Sofern Epileptologen ihn empfehlen, kann es zu einer Verbesserung bis hin zur Anfallsfreiheit kommen. Aukünfte dazu gibt das Internet, der behandelnde Neurologe und die Epilepsie-Zentren.
Kannst Du nur über den Arzt abklären
Hallo,
Epi-Med. wirkt nun ja je nach Anfälle und Einnahme unterschiedlich heftig, also wann wie oft Anfälle, wie lange Anfallsfrei, wie stark
sind die Anfälle, Situationsbedingt oder einfach aus dem nichts heraus, das kann man so leider nicht abklären! Nicht jeder Epi hat
den selben Hintergrund wie Du da es leider sehr viele Variationen gibt
und kann anders oder leichter Medikamentös eingestellt werden.
Sprich mit deinem Arzt darüber er ist der einzige der Dir helfen kann!
Sinn der Epi-Medi ist halt immer so lange wie möglich ohne Anfall oder
falls einstellbar die Anfalldauer oder Heftigkeit zu reduzieren.
Nur dein Arzt kann entscheiden ob es da eine andere bessere Lösung gibt!
Falls es Dich tröstet haben viele Männer mit Bluthochdruck-Medi das selbe Problem, es tut sich wenig bis nichts!
Viel Glück
Bytchan05
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.