Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung offen besprechen?172
Mich beschäftigt seit mehreren Monaten zum Beziehungsbeginn, die ich…
zum Thema
Sexuelle Flaute, Egoismus und offene Beziehung32
Ihr Lieben. Es gibt einfach Themen die bespricht man schlecht mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist vielleicht eine offene Beziehung zu haben, eine Lösung?

Ist vielleicht eine offene Beziehung zu haben, eine Lösung?
Hallo miteinander...
Vielleicht könnt Ihr mich helfen... ich bin total ratlos...

Ich hoffe ihr könnt mich verstehen alles was ich euch hier schreibe, ich spreche/schreibe Deutsch nämlich seit ca. 3 oder 4 Jahren.

Ich bin 28. Ich kenne meinen Mann seit 6 Jahren, Wir sind ein Paar seit 5 Jahren und verheiratet seit ca. 2 Jahren.
Mein „Problem“ hat angefangen mit meiner Schwangerschaft... früher könnten wir über alles reden, wir hatten immer spaß zusammen. Er war mein eins und alles. Ich habe seinetwegen mein Heimatland und Familien verlassen. (ich komme aus Venezuela).
Ich wollte schwanger werden... allerdings dachte er es wäre zu früh, ich war nicht die selbe Meinung, (ich bin eine sehr willensstarke Person) so habe ihm dazu gebracht, und wurden wir schwanger.
Und dann hat es alles angefangen... mir war immer schlecht, ich konnte gar nichts essen weil es alles wieder rauskam... das dauerte 6 Monaten lang.
Ich war auch richtig gemein zu ihm, er musste sein Duschgel wechseln, er dürfte gar nicht mehr rauchen, er dürfte nicht in meine nähe essen, ich konnte einfach ihm nicht mehr sehen, ich hab sogar alle Kissen die ich hatte in der mitten unseres Bettes getan damit er mich nicht mal umarmen könnte während er geschlafen hat. Ich war richtig wütend auf ihm, wieso? Keine Ahnung.
Ich wisst dass meine Hormone total durcheinander waren.. ich sah wie er so traurig war, er tat mir wirklich leid. Ich habe mich tausend mal bei ihm entschuldigen, und er sagte er konnte mich verstehen, und das alles ok seid... aber es war nicht so... er blieb von mir entfern, und ich vom ihm.
Dann kam meiner Tochter zu Wellt, und zwischen uns war genau so gleich als wenn ich noch schwanger war... er hat sich weiter von mir entfern und ich auch vom ihm, ab und zu wollte er sex mit mir und meistens habe ich ihm abgelehnt, und manchmal habe ich ihm „machen lassen“.
Meiner Tochter ist mittlerweile 18 Monate. Und es fängt wieder bei mir die Lust auf ihm... aber es klapp nicht... es macht kein spaß mehr, ich komme nicht mehr, ich fühle nicht mehr, so dass ich sehr unzufrieden bin. Irgendwann habe ich der Punkt erreicht, an dem der Gedanke an fremde Haut wieder reizvoll erscheint und ist es oft für mich unmöglich, einmal entstandene Fantasien und Wünsche auf Dauer zu ignorieren und zu unterdrücken.
Mir beschäftig jetzt die frage ob ich ihm noch liebe... ich weißt wirklich nicht mehr weiter, ich kann auch nicht mein leben ohne ihm mich vorstellen. Ich mach unsere leben, ich lege viel wert auf das wir zusammen geschaffen haben, um das alles wegzuschmeißen.
Und ich frage mich auch ob eine offene Beziehung zu führen wäre eine Lösung, oder gleich lassen uns scheiden?
Sorry ist etwas lang geworden...
Danke.
Liebe Grüße.
Deli.
****ri Paar
1.269 Beiträge
Liebe Deli,

um eines gleich mal vorweg zu nehmen. Ein Offene Beziehung ist jetzt wohl ganz und gar nicht ratsam. Diese Art einer Ehe ist nur dann möglich, wenn sie richtig gefestigt ist.
Das heißt, die Liebe und das Vertrauen zum Partner kann durch nichts, aber wirklich durch gar nichts erschüttert werden. Du dagegen schreibst
Mir beschäftig jetzt die frage ob ich ihm noch liebe...

So eine Vorraussetzung für eine offene Beziehung ist ehrlich gesagt nicht sehr sinnvoll. Dann ist eure Ehe am Ende und es bleibt wirklich nur noch die Scheidung.

... er hat sich weiter von mir entfern und ich auch vom ihm, ab und zu wollte er sex mit mir und meistens habe ich ihm abgelehnt, und manchmal habe ich ihm „machen lassen“


Und es fängt wieder bei mir die Lust auf ihm... aber es klapp nicht... es macht kein spaß mehr, ich komme nicht mehr, ich fühle nicht mehr, so dass ich sehr unzufrieden bin.

Eine offene Beziehung ist eine berreicherung wenn es BEIDE wollen und kein Ersatz!

Wie denkt dein Mann darüber?

Wäre eine Paartherapie nicht erstmal sinnvoller?

Ich wünsche euch beiden ganz viel Glück und alles gute auf eurem hoffentlich gemeinsamen Weg.

glg heiuri
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Ist vielleicht eine offene Beziehung zu haben, eine Lösung?
Eine offene Beziehung kann eine Lösung sein, aber das ist wohl von Beziehung zu Beziehung verschieden und muss jedes Paar selbst entscheiden. Allerdings stimme ich @****ri zu, dass es ratsam ist, die Beziehung dann zu öffnen, wenn alles stimmt und beide es wollen. Die Öffnung sollte als Bereicherung gesehen werden und nicht als die Notlösung, die die Beziehung zusammenhält. Was glaubt ihr, wie ihr euch fühlen würdet, wenn der jeweils andere Sex mit anderen hat? Das kann verletzen und die Beziehung auch zerstören.

Vielleicht solltet ihr euch erst einmal über eure Beziehung klarwerden - denn das Sexuelle ist meist nur ein Symptom und nicht die Ursache der Probleme. Habt ihr noch Gemeinsamkeiten? Sind überhaupt noch Gefühle da? Gibt es mehr als die Vergangenheit, das, was ihr geschaffen habt, das euch verbindet? Sicherlich war die Schwangerschaft eine schwere Zeit für euch und wahrscheinlich ist deine Ablehnung auch nicht spurlos an ihm vorbei gegangen, das muss erst einmal heilen. Habt ihr euch denn diesbezüglich schon ausgesprochen? Denn wenn das noch zwischen euch steht, wird es vielleicht auch schwer, sich beim Sex wirklich fallenlassen zu können.

Die Idee mit der Therapie ist auch nicht verkehrt. Vielleicht könnt ihr so das, was euch bewegt, Ablehnung, Verletztheit, Gefühlschaos in Ruhe klären. Vielleicht wäre es auch ein Ansatz nachzuforschen, warum du so wütend auf ihn warst - waren das wirklich nur die Hormone oder stand/steht noch irgendwas im Raum? Du schreibst, du hast für ihn dein Heimatland verlassen - hast du es gern getan oder hast du ihm das zumindest ein Stück weit übel genommen? Möglicherweise hängen eure Probleme auch mit deinem Hormonhaushalt zusammen - zumindest begannen sie mt der Hormonumstellung in der Schwangerschaft. Vielleicht hilft es, mal checken zu lassen, ob der Hormonhaushalt wieder in Ordnung ist.

Ich wünsche euch, dass es mit euch wieder bergauf geht. Ich finde es auch wichtig, eine Beziehung nicht gleich aufzugeben. Aber ich bezweifle, dass eine offene Beziehung alle Probleme so einfach lösen kann. Es besteht eher die Gefahr, dass neue Probleme dazu kommen.

Liebe Grüße
Pussy
****cy Mann
4.682 Beiträge
@ Latinopaar

Nein, eine offene Beziehung ist keine Lösung für Euer Proböem, denn dazu ist eure Beziehung momentan nicht gefestigt genug.

Natürlich ist ein Seitensprung ebenfalls Gift in Eurer jetzigen Situation.

Diese Phase müsst ihr durchmachen. Am besten geht Ihr mal zu einem Paartherapeuten oder einer Eheberatung.

Du hast Deinen Mann mit Deinem Kinderwunsch überfordert, aber er uist trotzdem bei Dir geblieben und steht fest zu Dir. Obwohl Du ihn ja nach eigener Aussage mehrere Monate übel behandelt hast.

Darauf kann man durchaus aufbauen. Nur bitte: Versaut jetzt nichts davon, nur weil ihr eure sexuellen Wünsche nicht unter Kontrolle habt.
**********ris22 Frau
319 Beiträge
Liebe Deli,

ich lebe seit Jahren nur noch in offenen Beziehungen und weiß, wie sehr das eine gleichberechtigte Partnerschaft manchmal auf die Probe stellen kann.
Eure Partnerschaft ist aber nicht gleichberechtigt.
ich bin eine sehr willensstarke Person
ist es oft für mich unmöglich, einmal entstandene Fantasien und Wünsche auf Dauer zu ignorieren und zu unterdrücken
Du hast in euer Beziehung das Sagen und jetzt fühlst du dich unwohl, willst ihn aber nicht verlieren, was ich gut verstehen kann, denn mit einem Kleinkind alleine da zu stehen, ist sicher nicht leicht.

Bitte vergiß nicht, das eine offene Beziehung keine Einbahnstrasse ist!
Wenn ihr so lebt, wird auch er andere Frauen haben. Eure Beziehung ist zur Zeit sehr unharmonisch... Wie wirst du dich fühlen, wenn ER bei einer anderen Frau ist?

Ich war auch richtig gemein zu ihm, er musste sein Duschgel wechseln, er dürfte gar nicht mehr rauchen, er dürfte nicht in meine nähe essen, ich konnte einfach ihm nicht mehr sehen, ich hab sogar alle Kissen die ich hatte in der mitten unseres Bettes getan damit er mich nicht mal umarmen könnte während er geschlafen hat. Ich war richtig wütend auf ihm, wieso? Keine Ahnung.
Ich denke, du warst wütend auf ihn, weil er sich genau das hat gefallen lassen! Damit hat er vor dir sein "Gesicht" verloren und wer will schon mit einem "Waschlappen" zusammen sein, der sich Alles gefallen läßt?

Von mir auch unbedingt der Rat zu einer Paartherapie, wenn du deine Ehe noch retten willst!
*********6811 Frau
277 Beiträge
wenn es beide können ja
ich hatte aucheine öfene beziehung und das ging auch sehr gut

bis ich merkte das auch das meinen freund nicht reichte weil leider egal wie wir frauen auch tikken den männer es langweilig wir und sie sich dann nur noch als solo männer geben und du als frau darfst kommen wenn er lust oder keine andere hat das das nicht glücklich mach könnt ihr euch bestimmt denken

denn ehrlich gesagt was heiß ofen ?

das er tun darf was er will und mit wem
warum brauch man dann einen patner um die wäche zuwachen oder das die bude sauber bleibt,

wenn der sex zu langweilig wir dann kann man gemeinsam swingen

aber wenn der mann immer alleine seine gange machen will dann soll er solo bleiben dann gibt es auch keinen streß
Tu es nicht..
Es wäre doch unheimlich wichtig zu wissen wie es IHM geht ?

Habt Ihr ernsthaft darüber gesprochen was in all den Monaten in ihm vorgegangen ist ? Du schreibst Du wärst sehr willensstark aber ich lese ehrlich gesagt eher, daß Du ihn sehr sehr unterdrückt hast. Er wollte noch kein Kind oder ? Du ja und deshalb wurdest Du schwanger.

Er wollte Sex ? Du nicht, dann wolltest Du wieder und wunderst Dich, daß er nicht mehr so will wie Du es Dir vorstellst. Ich habe auch Kinder bekommen und fand mich in der Schwangerschaft selbst zum kotzen ( Hormonschwankungen ohne Ende). Aber ich muß Dir sagen, trotz allem habe ich mich zusammengerissen und versucht es nicht an meinem Partner auszulassen.

Und jetzt die Idee einer offenen Beziehung. Für mich liest es sich augenblicklich so, als würdest Du mal wieder DEINE Interessen durchsetzen wollen, denn Du hast geschrieben daß Du Fantasien hast auf die Du nicht verzichten möchtest.

Irgendwann habe ich der Punkt erreicht, an dem der Gedanke an fremde Haut wieder reizvoll erscheint und ist es oft für mich unmöglich, einmal entstandene Fantasien und Wünsche auf Dauer zu ignorieren und zu unterdrücken.


Ich frage mich die ganze Zeit, wo bleibt er denn dabei ?

Geht es Dir wirklich um Euch oder nur um Dich ?

Denk mal darüber nach ja ?


Und sorry für meine offenen Worte, aber ich schreibe halt so wie ich Deine Zeilen empfunden habe und wie sie auf mich wirken. Kann sein, daß ich völlig falsch liege *blume*

L.G. Frau Bond
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
ich "lege" mich ...
... aber ich schreibe halt so wie ich Deine Zeilen empfunden habe und wie sie auf mich wirken. Kann sein, daß ich völlig falsch liege

dann einfach mal "neben" Frau @**nd (sinnbildlich) - denn für mich wirkt der Beitrag der TE genau so, wie von ihr beschrieben.

Da gibt es imho noch viel in der Beziehung "aufzuarbeiten", bevor das "Experiment" offene Ehe sinnvoll gelebt werden kann.

Paartherapie ist sicher auch keine schlechte Idee.

Erwin
Sprachlosigkeit ...
Für mich sieht es so aus, als wenn hier wie so oft das Problem Sprachlosigkeit heißt ... nicht daß man überhaupt nicht mehr miteinander redet, aber viel zu sehr an der Oberfläche.

Was ich aus Deiner Beschreibung entnehme ist, daß es doch eine Basis geben kann ... Du machst Dir Gedanken, und offensichtlich ist Dein Mann auch gewillt zu bleiben. Das ist schon mal was.

Mein Rat ist auch: Sucht Euch schnell jemanden, der/ die professionell mit Paaren redet. Es ist ganz erstaunlich, was dabei so zum Vorschein kjommt, auch was die Träume und Wünsche Deines Mannes angeht. Jede Therapiestunde ist dann ein Anstoß für Euch.

Ihr habt doch eine Menge füreinander in Kauf genommen, alles einfach so wegzuwerfen fände ich total schade.

LG helen
*****n08 Mann
40 Beiträge
Die TS sollte lieber froh sein, daß ihr Mann noch bei ihr ist.

Viele würden sich so eine Behandlung über so einen langen Zeitraum nicht gefallen lassen.
ihr müsstet euch einig sein , um eine offene beziehung zu führen, das scheint mir aber nicht der fall zu sein.
sei froh dass er noch da ist, und sucht euch hilfe bei einem therapeuten.
sonst sehe ich da nur eine trennung als alternative.
lg Lothar
*********12345 Paar
1 Beitrag
Liebe Deli...
Ich (weiblich) kann dir nur einige ratsame Dinge mit auf den Weg geben, welchen Weg du jetzt gehen wirst, ist dir ueberlassen...
Aber eine offene Beziehung wird euch nur ausseinanderreißen...
Wenn waehrend einer Beziehung eine Schwangerschaft auftritt und dich das von ihm entfernt hat, so ist das im Grunde genommen normal, aber jetzt bist du scheinbar an einem Punkt angekommen, an dem du versuchen musst, wieder auf deinen Mann zuzugehen, ratsam ist hierbei aber, nicht sofort mit Sex weiterzumachen... Schau dein Kind an und versuche ein Stueck deines Mannes darin wiederzuerkennen, das hilft vielleicht, ihn wieder sicher zu lieben.
Ich denke, dass das alles nurnoch Rueckstaende deiner Schwangerschaftssituation sind, daher musst du dich an die Zeit davor erinnern, aber du darfst sie nicht zurueckverlangen, da sich eine Beziehung immer im Laufe der Zeit veraendert und nie gleich bleibt!
Ich denke, ihr schafft das schon wieder *g*
Liebe Grueße!
hallo
Also ich (männlich) kenn das irgend wo her. Aber das spielt jetzt Keine Rolle ich würde mal sagen das du nur eins machen kannst das du ihm zeigst (das so wie in dem anderen Beitrag geschrieben) das du euer Kind anschaust und mal überlegst ob da irgendwo ein teil von ihm dran ist. Ich weiß selber wie das ist aber eins kann sich sagen es wird ein harter weg das du das wieder hin bekommst. Ich sag es mal so wir sind seit ca etwa drei jahren swinger und nach dem zweiten kind haben wir uns zurück gezogen für knapp ein jahr um wieder zu uns zu finden es war hart aber es hat geklapptund wir sind jetzt glücklicher wie zuvor, das soll jetzt nicht heißen das es zuvor nicht eine super beziehung war sonder was ich damit meine ist das sich das wenn du die kraft und die liebe hast alles Besser wird und dann kann euch wirklich nix mehr auseinander bringen.
Ich spreche aus eigner erfahrung.


LG peanuts
********edes Paar
11.234 Beiträge
JOY-Team 
Damit hat er vor dir sein "Gesicht" verloren und wer will schon mit einem "Waschlappen" zusammen sein, der sich Alles gefallen läßt?

Wie sieht es denn eigentlich mit dem Respekt aus? Respektierst Du Deinen Partner noch?
Ich denke, das tust Du im Moment nämlich nicht. Mach nicht den Fehler und verwechsel seine Zurückhaltung/Rücksichtnahme mit Schwäche und "Waschlappentum". Ein Mann, der sich so "zurücknehmen" kann, verdient Respekt - gerade, weil er das für Dich getan hat.

Von einer offenen Beziehung kann ich Euch im Moment nur dringend abraten. Dafür muss eine Beziehung fest und mit sich im reinen sein. Eine Beziehung als offen zu erklären, nur um eigene Bedürftnisse einseitig auszuleben - da kann man sich gleich trennen - mit allen wirtschaftlichen Folgen natürlich!!!

Sucht Euch einen Paartherapeuten - frag z.B. bei profamilia nach, die können Euch bestimmt Adressen nennen. Es gibt auch Ehe- und Familienhilfevereine. Dort finden ebenfalls Paarberatungen statt - auf Spendenbasis.

LG
Sie v. Arschi_medes
Hallo!
Danke für eure prompte und ehrliche antworte...
Vielen von euch haben recht, ich komme mir so dumm vor.

Als ich schwanger war habe ich ihm nur herumgezickt, darauf stehe ich zu.

Ich habe aber niemals gesagt dass er schwach ist, und sich wie eine Waschlappen behandelt lässt.

Es kann doch sein das ich wütend auf ihm war, aber nicht weil er sich Alles gefallen lässt, ich habe vielen Sachen „runtergeschluckt“ bevor wir überhaupt bzw., ich an schwanger zu werden dachte... es sind viele Sachen passieren... mal war die Schwester die alles versucht hat uns fernzuhalten, (sogar mit ihm in unsere bett zu schlafen, damit ich woanders schlaffen muss) mal waren die Eltern die seit Monate nicht mehr mit ihm gesprochen haben weil er sich für mich Entschieden hat, und mehrere anders Sachen gemacht haben, weil die sich für ihm eine Deutsche Frau gewünscht haben (fragt bitte nicht wieso, das verstehe ich selber nicht, aber manche Peruaner denken dass die besser als die anderen sind, und mehr wenn die mit einer Europäer als Ehemann / Frau verheiraten sind), mal war er selber der wollte dass ich alles was ich kannte verlasse (meine Familie, meine Sprache, meine Welt) und mit ihm bleibe ohne ein Versprechen, dass wir eine ernsthafte Beziehung haben werden, und nicht das er, wenn er kein bock mehr auf mich hat, mich auf der Strasse lässt. Ich habe hier niemanden, wo ich hingehen kann. Und ohne das zu wissen konnte ich nicht entscheiden mein land zu verlassen und mit ihm zu bleiben... ich habe ihm geliebt, über alles, er war auch tausend mal unrecht mit mir, er hat seine Schwester erlaubt (wir wohnten damals zu dritt, sie, er und ich), dass sie mich wie die letzte sch... behandelt. Er stand nicht zu mir, aber ich habe gewartet, weil ich ihm liebe, oder geliebt habe, und bin bei ihm geblieben weil wir es so wollten, egal was auf uns zu kommt.

Ich möchte ihm nicht verlieren, ich möchte nicht meine Familie kaputtmachen. Und ich wollte nicht gemein mit ihm sein.

Und es geht nicht nur um mich... ich bin nicht die böse. Im Gegenteil, ich glaube, wenn ein Ehe kaputt geht, die schuld hat nicht nur das eine teil, man brauch 2 teile um eine Ehe zu haben, und deswegen wenn etwas so passiert beides haben schuld.

Wir haben doch darüber gesprochen, wir finden es schaden dass alles so ist wie jetzt ist, wir wollen unsere Beziehung retten, aber es passiert nichts, ich spreche andauert mit ihm darüber, ich bin immer die jenige die das Thema sucht. Er gibt mir die schuld und ich ihm, wir kommen zu nichts.

Und wenn ich unsere Beziehung nicht retten wollte, hätte es kein Sinn euch um rat zu betten.

Lg.
Deli.
Beim Lesen Deiner Beschreibung merke ich, dass es wohl keine
einfachen Antworten geben wird.
Ich kann Euch nur bitten, professionelle Hilfe zu suchen.
Am besten bei jemandem, der sich auch in der Kultur Eurer
Herkunftsländer auskennt, denn Du erzählst ja auch von
Schwierigkeiten, die mit Einstellungen / Vorurteilen zu tun haben,
die Ihr bzw. Eure Familien aus Eurer jeweiligen Heimat mitbringt.

Grüße
Berglöwe
Ich danke euch trotzdem... Dank eure Meinungen habe ich viel nachgedacht und habe viel mit ihm geredet, und wir haben uns entschieden dass wir eine Therapie besuchen werden.
Lg.
Deli
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.