Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Only Attractives!
2875 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
2073 Mitglieder
zum Thema
Liebe und verändertes Aussehen nach einem Kind105
Vor kurzen habe ich mir Gedanken gemacht, was passiert, wenn ich…
zum Thema
Was macht für euch transsexuelle Menschen attraktiv?211
Sexuell attraktive TS Hallo liebe Gemeinde der Liebhaber des 3ten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was findest du an dir attraktiv?

Findest Du Dich attraktiv?

Dauerhafte Umfrage
**C Mann
12.045 Beiträge
so ein Paradox. Im Forum schreiben die- „die Frau muss mir nur von innen gefallen“

...das sind dann bestimmt Ärzte und Chirurgen...
********arry Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
Oder Gynekologen
**********g1970 Mann
179 Beiträge
*haumichwech*
na soo explizit sind die Fotos im Profil ja selten *lach*
*********r_DD Mann
168 Beiträge
Episode attraktiv vs. Innereien
Der Schwierigkeitsgrad steigt, wenn man die Attraktivität des Gegenübers zu beurteilen hat...

Ich hatte im Internet eine Seelenverwandte gefunden, die im Profil nur ansprechende Körperpartien präsentierte. Aber kein Gesichtsbild. Wir haben monatelang, beinahe täglich, stundenlang witzige Mails ausgetauscht. Wir hatten von Anfang an ein reales Treffen beinahe ausgeschlossen, weil ich zu jung und nicht ihr Typ war (warum nicht? 🤔) und auch die Sprachbarriere zu den Bayern einfach zu groß war... 😀

Trotzdem war es amüsant und ich habe sie (ihre inneren Werte) sehr gemocht. Und dann schickte sie mir unaufgefordert ein Gesichtsbild... Und es war (oh Wunder) anders als in meiner Phantasie. Und ich ehrlicher (Johnny) Depp schreibe ihr, dass ich es ganz gut fand, aber die Schlupflider ihrer Augenpartie nicht 100% meinem Ideal entsprächen.

Ihre letzte Nachricht war, dass sie jahrelang ihre Krähenfüße gepflegt und mit Lachen antrainiert hatte. Meine Relativierungen und Entschuldigungen blieben unbeantwortet... 😩
Wort-Sinn
Attraktiv ist dem Wortsinn nach alles was eine starke Anziehungskraft auf andere hat. Wir neigen dazu attraktiv machende Attribute auf optische Reize zu übertragen. Simple gesagt, du siehst im 911 besser aus als im Fiat 500.
Aus diesem Grund finden wir immer wieder Menschen hübsch, die nicht im klassischen Sinn hübsch sind. Denn es gibt selbstverständlich allgemeingültige Kriterien für Schönheit. Nur kommen bei uns Menschen weitere Aspekte hinzu, die in der Summe den Grad der Attraktivität ausmachen.
Diese Anziehungskraft von Menschen auf Menschen bleibt ein unergründliches Mysterium, das jenseits biometrischer Fakten seine Kraft entfaltet.
Somit ist Attraktivität ein großes Geheimnis menschlichen Seins.
Ich bin einer Frau begegnet, die andere vielleicht einfach nur als klein und übergewichtig gesehen hätten- faktisch richtig. Für mich ist sie bis heute die schönste Person die ich jemals gesehen habe. Und kann nicht sagen warum. Aber ich vermisse es bis heute schmerzlich nicht mehr in ihr Gesicht zu sehen.
Und zum Abschluss noch zur Eingangsfrage: ja ich halte mich für attraktiv, aber ich bin nicht stolz darauf, denn es ist nicht mein Verdienst auf Menschen diese Wirkung zu haben. Und deswegen suche ich mit zunehmendem Alter immer mehr die geistige Schönheit die mir soviel mehr gibt als physischer Glanz.
*******i72 Frau
451 Beiträge
.....Sehr schön geschrieben *g* wahre Worte *top*
******zad Mann
18 Beiträge
Charakter
Also ich persönlich und auch meine Freundinnen finden meinen Charakter attraktiv. Meine direkte Art tut allen gut und bewirkt dazu, dass man hemmungslos miteinander was haben kann.
Er schreibt...
Ich finde an mir meine Zielstrebigkeit und mein Charakter attraktiv. Von äußeren würde meine Freundin sagen , meine Augen und mein hintern 🙈

Ich finde wieso, dass man, wenn man wirklich eine Beziehung sucht nicht wirklich nur nach den äußeren gehen sollte. Ich habe mich in meine seelenverwandte auch nicht wegen ihr Äußeres verliebt.
Wir haben von uns vorher noch nicht mal auf Bilder gesehen. Wir haben beide ein Spiel online gezockt und waren einfach nur zusammen in eine Gruppe gelandet. Wir haben uns gegenseitig geärgert und haben erst nur geschrieben und dann über teamspeak unsere Stimmen zum ersten Mal gehört. Wir haben jeden Tag geschrieben, haben aber nie Nummern ausgetauscht oder unsere Namen erwähnt.ich war verliebt, aber sagte das nie zu ihr. Wir schickten uns jeweils jeder ein Foto und ich hätte nie gedacht, dass so eine Frau sich für mich interessieren würde. Die ist wunderschön. Dann war sie nicht mehr online . Sie ging mir aber nie aus den Kopf. Und nirgendwo konnte ich was über sie erfahren. Ihr ging es genauso, was ich aber nicht wusste. Sie hatte eine Weile kein Internet, weil sie in Scheidung lebte und der Anschluss gewechselt wurde. Sie suchte mich auch, als sie wieder Internet hatte. Ihr viel ein, dass ich auf einer Plattform war und fand mich anhand meines Bildes und schrieb mich an. Sie sagte mir, dass die mich nicht vergessen hätte und ich war happy. Ich liebe sie über alles und auch ihre Kinder sind wie meine eigenen. Sind jetzt 3 Jahre und 5 Monate zusammen. Und jeder Tag ist wie der, an den ich sie zum ersten Mal im Arm nehmen durfte.
Perspektive
Alles eine Sache des persönlichen Geschmacks und Perspektive.
Jeder definiert es für sich anders. Der eine mag dick, der andere dünn.
Wenn man gewisse Vorlieben hat, sollten diese respektiert werden. Wer es nicht mag und selbstverliebt nach übergehen behauptet, es wäre egal zeigt damit schon seine Einstellung und wäre somit für mich raus.
Ich denke du bist eine sehr attraktive und starke Frau. Weißt was du dir Wert bist und hälst nicht für jeden die Beine auf. Es spricht für dich, aber es ist nicht einfach Männer zu finden die Herz und Verstand haben. Ich glaube da suchen wir nach der Nadel im Heuhaufen.
Vielleicht klingt es arrogant aber als Frau kann man jeden Tag jemanden fürs Bett haben, es reicht nur in die nächste Bar zu gehen. Warum soll ich dann hier nach Pimmelbildern und Sixpacks suchen? Definieren manche damit ihren Wert? Wer hat den Größten? Wenn wir nur darauf aus wären, könnten wir doch einfach das Spielzeug in unserer Lieblingsgröße bestellen *zwinker*
Viele kompensieren auch durch ihr Äußeres. Minderwertigkeitskomplexe vs emotionale Intelligenz?!
Ganz klar ist das Attraktivste eine positive Ausstrahlung. Da kann ein optisch normaler Mensch tausend mal besser ankommen als Mr. "I love my Body".
Denn komischerweise gibt es wenig Menschen die Fitness süchtig sind und keinen "kleinen Schaden" haben. Erfahrungsgemäß steckt sogar hinter der Fassade ein kleines ungeliebtes Kind.
Ehrlichkeit, Authentizität und das Gefühl mit einem Menschen zu sprechen der glücklich ist sind das Attraktivste der Welt *g*
*********r_DD Mann
168 Beiträge
Äußerlichkeit vs. innere Werte
Dank Bildbearbeitung lässt sich Schönheit eher vortäuschen als ein schöner Geist.

(Sorry, für das Selbstzitat aus einer anderen Diskussion, aber leider kann ich mir nur ab und zu meine eigenen Zitate merken...) *g*

Aber Schönheit öffnet dir die alle Türen. Selbst der schöne Geist von MacGyver braucht dafür noch sein rotes Taschenmesser, Draht und Krimskrams. 😀
****y78 Frau
42 Beiträge
Hallo zusammen,
ich finde Attraktivität liegt im Auge des Betrachters! Der Charakter, Humor, Werte oder auch Intelligenz können durchaus attraktiv erscheinen... Ich mag eine gesunde Mischung aus Optik und Charakter. Mann als auch Frau sollte einfach beides vereint in einer Person wiederfinden können. Darin liegt der Reiz...
Lg
******res Mann
70 Beiträge
Morjen,

vielleicht ist die eingangs gestellte Frage nur zu eingeschränkt. Ich würde es nicht auf "attraktiv" als einzige Qualität herunterbrechen. Das Attribut ist zu sehr auf den körperlichen Aspekt fokussiert. Ich würde eher fragen, ob sich jemand für begehrenswert hält.

Auf die Frage fiele mir eine Antwort ein, die ein deutlich breiteres Spektrum an Qualitäten abdeckt. Von körperlichen Vorzügen/Nachteilen, über Charaktereigenschaften oder vergangene und aktuelle Lebenssituation würde man automatisch mehr Aspekte berücksichtigen. "Wo komm ich her? Welche Schwierigkeiten hab ich bereits gemeistert? Welche Grenzen musste ich kennenlernen oder hab geschafft sie verschieben?"

Man muss also kein Adonis sein, um sich selbst für begehrenswert zu halten (und trotzdem zu wissen, welche Dinge einem nicht gelingen). Wer durchschnittlich aussieht, jedoch schon manches Tal durchschreiten musste und Erfahrung sammeln konnte, wird neben einem Schönling nicht verblassen. *zwinker*

Andere haben es schon angesprochen: Bilder alleine können täuschen. Ich hab schon tolle Frauen kennenlernen dürfen, die live unheimlich viel Ausstrahlung haben, auf Fotos aber bestenfalls blass rüber kommen.
Vom Wesen der Anziehung
Natürlich finden die Jungs mein Charakter toll, deswegen schreiben sie. Auf Äußeres achtet hier im Joy niemand, nur innere Werte- haben wir hier im Forum schon geklärt. Zitat von TE

Es geht bei dem Erstkontakt nicht um den Charakter, das ist ja klar.
Und natürlich hilft es dir, dass du eine hübsche Frau bist, was ganz bestimmt die anzahl deiner Mails erhöht.
Was ich sagen möchte ist, dass ich eine Frau attraktiv finde, die meinen Neigungen entspricht. Heisst das *kopfkino*Kopfkino schlägt um Längen ein hübsches Gesicht, oder andersrum, die Schönheit entsteht durch das Wissen um Präferenzen. Die Vorstellung, das eine Frau Dominanz sucht, macht sie für mich attraktiv=schön, anmutig.
Bin mir im übrigen sicher, dass du das Phänomen kennst, einem Mann attraktiv zu finden, nachdem du ihn besser kennst und um Dinge weisst, die ihn für dich anziehend machen. Obwohl du ihn anfänglich gar nicht so toll fandest. Bedeutet Attraktivität ist ein Konstrukt aus Projektionen und Assoziationen das wir uns im Kopf zusammensetzen.
*********_dane Mann
68 Beiträge
Meine Sprachkentnisse
Vor allem in Persisch.
*********r_DD Mann
168 Beiträge
Persisch?
Alle Achtung...

Aber ob das die Chancen erhöht? Das schränkt doch hier im Forum vermutlich stark ein. *g*

Ich spreche fließend einen Satz Grusinisch: “Bakaki skalsche kikenepps.“ Das heißt vermutlich “Die Frösche quaken im Wasser.“

Aber ich weiß nicht, welches Wort Was bedeutet. Daher würde ich dort auch nie Kikenepps bestellen, wenn ich durstig wäre. *g*
**********luete Frau
652 Beiträge
Attraktivität
liegt meiner Ansicht nach nicht ausschliesslich in der Optik.
Natürlich gibt es auch bei mir körperliche Merkmale, die mich mehr anziehen als andere.
Hauptsächlich kommt es mir darauf an, wie sich mir jemand gegenüber verhält, ob ich merke, dass er sich ehrlich gerne mit mir umgibt.
Respekt ist mir ganz wichtig, Augenhöhe, Gemeinsamkeiten.
Es gibt da einen schönen Spruch:
Die Optik ist die Eintrittskarte, der Charakter entscheidet, ob es eine Dauerkarte wird.
Sein, nicht Haben ist das Geheimnis, meiner Meinung nach.
Sehr gute Frage. Aber jeder Mensch empfindet Attraktivität unterschiedlich, was auch gut ist. Ich selbst fühle mich schon attraktiv, liegt auch daran dass ich sehr hart an mich arbeite. Aber muss mich dann jeder attraktiv finden?
******res Mann
70 Beiträge
Natürlich nicht. Das wichtigste ist, dass du dir selber genügst und ich wohl fühlst. Denn erst daraus entspringt die Zuversicht, die dich anderen gegenüber sexy macht. Von daher ist es zielführender, wenn man etwas zu selbstsicher ist als anders herum. *zwinker*
***_M Mann
14 Beiträge
Attraktivität liegt im Auge des Betrachters, soviel zu einer häufigen und richtigen Aussage hier.

Ich finde aber, dass dies nicht unbedingt mit dem Äußeren zusammen hängt, sondern auch in einem gewissen Maß auch mit dem Inneren eines Menschen.
Natürlich sind körperliche Attribute zunächst bestimmend. Die Ausstrahlung eines Menschen wird aber auch von seiner eigenen Einstellung beeinflusst. Positiv denkende Menschen liegen da wohl eher vorn, wie negativ denkende.
Wobei wohl jeder von uns Tage hat, an denen er sich "in seiner Haut wohlfühlt" und wiederum andere Tage, an denen er sich verkriechen möchte. Das unter solch einer Stimmungslage die Ausstrahlung, bzw. die Attraktivität unterschiedlich ist, liegt also nahe.
Bestes Beispiel ist das Lächeln. Bilder hier auf bei JC wirken deutlich attraktiver wenn die Person lächelt, zumindest empfinde ich es so.

In diesem Sinne, fühle ich mich an manchen Tagen reichlich unattraktiv. *nachdenk*

Liebe Grüße an alle Leser
********arry Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
Zwischen Clooney und Johny Depp
****yn:
Dann würde ich aber spezifizieren, was du unter "attraktiv" verstehst - denn das ist extrem individuell.
Attraktivität ist so ein subjektiver Begriff. Wenn man da wirklich konkrete Vorstellungen beim Aussehen hat, hilft es vielleicht, diese etwas genauer zu beschreiben.

Da mir hier ganz viele geraten haben konkreter zu werden und im Profil konkret auflisten was ich mag, habe ich jetzt eine Liste erstellt *zwinker* Also:

Gross, brutal, sehr männlich, volles Haupthaar (gerne länger), gesund aussehend (glänzendes Haar, gute Zähne, reiner Teint, sauberes Bindegewebe ), gut riechend, sportlich schlank, muskulös aber nicht übertrieben, breitere Schultern (i love it), smart, ein echtes strahlendes Lächeln und leuchtende Augen, sein Antlitz lässt auf Intelligenz schließen (Augenabstand, Stirn, Verhältnis der Gesichtszüge zueinander), Offenheit, Souveränität in Gestik und Sprache, ohne Tattoos und Piercing, er soll möglichst kein Alkohol trinken und nicht rauchen...

Hier ist eine Liste der Männer, denen ich hinterhersehen würde:

Johnny Depp im Alter von etwa 35
Alain Delon Ende 20
Christian Santamaria (das hinreißend schöne Modell aus der Cool Water Night Dive Werbung, nicht der ehemalige Fußballspieler)
George Clooney jetzt immer noch
Brad Pitt etwa 35.. ahhh Till Schweiger ist auch so was von sexy...

Nicht zu viel?
********Lady Frau
4.708 Beiträge
*huhu*
Ich glaube das ist der falsche thread. Hier geht es darum, was man an sich selber attraktiv findet.

Ich mag meine Augen und mein Lächeln und meine blonden Haare und noch mehr.
ja das wird auf Dauer bestimmt klappen .. Bloody Marry. Ich denke du wirst wahrscheinlich 2,54 Männer finden, die dem Aussehen entsprechen und dann evtl doch nur so aussehen und der Rest ist nicht so wie du das gern hättest und genau die suchen dann aber nur brünette Frauen mit Körbchengröße C und blauen Augen
**C Mann
12.045 Beiträge
********arry:
Nicht zu viel?

....nein, Du beschreibst den Durchschnittsmann hier im Joy... Da bleibt für die Ansprüche noch viel Luft nach Oben... *zwinker*
********ed76 Frau
701 Beiträge
Was findest du an dir attraktiv
Punkt punkt punkt. Hab die ersten 12 Seiten gelesen und hatte dann keinen Bock mehr. *heia2*

Was ich ständig las: liegt im Auge des Betrachters. Thema verfehlt?! Was finde ICH- da spielts doch keine Rolle, was andere in einem sehen. Oder von Pärchen: mir egal, ich find mich toll. Satz später: hauptsache mein Partner findet mich toll...

Ich persönlich finde, dass man als Frau nicht mal besonders gut aussehen muss, irgendeiner wird immer drüberrutschen wollen . Ist auch nicht das Thema.

Die TE sieht m.M.n. sehr gut aus und hat mehrfach geschrieben, dass es ihr um den Sex mit den für sie attraktiven Kerlen geht. Also verstehe ich die Argumentation "und wenn er das größte A..loch ist" oder nen scheiss Charakter hat, nicht. Sie will offensichtlich vögeln und dabei zwar tiefen Grund fühlen aber nicht tiefgründig werden. So what?

Ich finde mich guten Durchschnitt, auch wenn ich morgens wie ne Fickpalme aussehe.
@captivated
Ich finde mich guten Durchschnitt, auch wenn ich morgens wie ne Fickpalme aussehe
*haumichwech*
Großartig, toller Humor liebe es
Danke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.