Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1969 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Wie heißt euer Dom ?46
Ich darf mir einen Namen aussuchen, wie ich meinen Dom anspreche.
zum Thema
passende Namen für den Herrn36
Ich bin gerade in der Situation, dass ich zu einem Mann eine neue…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Namen nutzt ihr für euren Meister / Dom?

*******ntas Frau
Themenersteller 
Welche Namen nutzt ihr für euren Meister / Dom?
Mein Partner und ich erfreuen uns an diversen "soft- S/M"- Spielchen, in denen ich der devote Teil bin. Er hat für mich auch einen Namen gefunden, den er als Codewort benutzt, wenn er in den Modus übergehen will, und natürlich auch, um mich währenddessen so zu nennen.
Nun fällt mir/uns irgendwie keine Bezeichnung für ihn ein. Ich finde "Meister" oder "mein Herr" einfach zu platt und es turnt mich auch nicht an..

Daher meine Frage: Wer hat für sich eine andere, erotische Bezeichnung für "Meister" gefunden? Bin gespannt auf eure Vorschläge! *zwinker*
Ich sage immer Schatz oder Liebling. Ich bin kein Fan von "ja mein Herr oder so. Das bin nicht ich.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Dr. Berger
*g*
Ich kose meinen gern "Chef" oder - wenn er mault, dass er so nicht genannt werden möchte - "Chefchen". *gg*
"schatzi" ... grad vor einer session
*lol* Noch besser kommt nur "Schmusepups" *lol* ... - ich mein', auf so was stünde verschärfte Einzelhaft mit Prügelstrafe. *spank* *lol*
wie wäre es mit "Sir"?
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Also von denen, die mit dem "Herr und Meister" nichts anfangen können, gibt es doch sicher ein paar, für die der Vorname oder "Schatz" völlig okay ist oder!?
Nun denn, ich reskiere dann die "Prügelstrafe" *stolzbin*
Aber in dem Fall soll es ja auch den Einstieg in eine Session erleichtern und somit nicht nur "Form" sondern auch ein wirkliches Zeichen sein.
Aber muss es denn BDSM-gängig für euch sein?
Kann es nicht einfach ein anderer Name sein? Irgendwas was sexy klingt oder so?
*sorry* ich mag es eher unkompliziert *tuete*
Manchmal sind wir füreinander auch "Großer" und "Kleene".
Über Kosenamen sag ich mal besser nix *schweig* *tuete*

In der Session reicht es wenn ich mit.Eure Heiligkeit,angesprochen werde vollkommen. *ja*
In der Session reicht es wenn ich mit.Eure Heiligkeit,angesprochen werde vollkommen.
Du bist aber genügsam! *lol* Aber komisch, dass ich dabei unwillkürlich an Mundknebel denke ... *zwinker*
Du bist aber genügsam! *lol*
Ja für meine Bescheidenheit bin ich bekannt. *ja*
Ich habe auch schon mal jemanden mit "Dom" angeredet. Er guckte anfangs ein bisschen komisch und hielt es für unnötig. Als ich ihm sagte, dass mir diese Anrede für ihn gefällt, weil man "Dom" so schön zärtlich aussprechen kann, da fügte er sich ergeben in sein Schicksal. *zwinker*
********Lady Frau
4.708 Beiträge
*********nger4:
wenn ich mit.Eure Heiligkeit,angesprochen werde

*rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl* ................... der Imperator *rotfl*
Geil, ich lach mich schlapp.................
********Lady:
*********nger4:
wenn ich mit.Eure Heiligkeit,angesprochen werde

*rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl* ................... der Imperator *rotfl*
Geil, ich lach mich schlapp.................

ja das habe ich auch noch nicht gehört, manche Menschen haben ein Problem mit Anreden wie "Herr, oder eben eure Heiligkeit" wenn sie gläubig sind.

Dann nimmt man halt nen anderen Kosenamen der erregt.
*gg* Verdammt - beim @*********nger4 habe ich mich verlesen. Aber selbst das bringt mich auf eine Idee:
Ich wünsche mir einen Dom, der Elektriker oder Fachverkäufer für Glühlampen ist. Den nenne ich dann genüßlich "Eure Helligkeit". *gg*
...
'tschuldigung. *zumthema*
wir waren bislang beim umgänglichen Du ...wechselseitig und es gab auch das Sie von Ihrer Seite für mich

über mich ..sie spricht von mir als ihrem Dom und spricht das auch nicht aus wie : Großkirche ...
Das kommt noch hinzu: nicht nur welche Namen man einander gibt, sondern auch, wie jeder das ausspricht. "Meister", "Herr" o. ä. kann sowohl unterwürfig klingen als auch scherzhaft-zärtlich. Und doch ist es beide Male gleichermaßen ernst und ehrlich gemeint.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Also meine Lady wird gerne mit Miss angesprochen. Und Lady genannt ;). "Kleiner" sagt sie mir dann im Gegenzug auch gerne.

Wir haben auch länger gesucht und ich denke, schlussendlich sollte es eine Bezeichnung sein, die beide mögen. Was eher neutrales wie "Herr" oder das Äquivalent in einer Fremdsprache (Sir, Monsieur, ...) finde ich da angenehmer, als irgendwas anderes zu suchen. Diese Suche hat sich bei uns jedenfalls als nicht so leicht herausgestellt :).
****yn Frau
13.442 Beiträge
Mit meiner Affäre kristallisiert sich nun nach und nach doch eine deutliche Rollenverteilung heraus, ich würde aber nicht soweit gehen, das bereits als D/s Beziehung zu betrachten und er ist auch in diesem Sinne nicht "mein Dom".

Ich habe ihn einmal gemäß Walt Whitman's Gedicht aus Dead Poets Society "Oh Captain, mein Captain" genannt. Das fand er so toll, dass er seitdem gerne so genannt wird. Aber eher neckisch und nicht so bierernst. *g*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Mir ist
stets am liebsten der verkürzte Vorname. Es kann Situationen geben, in denen Herr gewünscht ist. Ein Kotau passt schlecht zum normalen Vornamen. Ganz abgelehnt werden von mir Hochstaplerbezeichnungen wie Master, wenn man nie den Master gemacht hat, Meister, wenn man in keiner Innung den Meisterbrief erworben hat, Sir, wenn man nicht von der Queen geadelt wurde oder entsprechende Vorfahren hat. Dann denke ich mir nur mein Teil, wenn es jemand nötig hat, sich so bezeichnen zu lassen. Auch D/s ist eine Partnerschaft.
*******ntas Frau
Themenersteller 
Vielen Dank Euch allen für Eure inspirierenden Antworten! Wir haben jetzt unsere "Codenamen" gefunden und legen uns in der Session nicht auf einen Namen fest. Ich hab einfach mehrere Namen probiert und geschaut, welcher uns am heißesten macht. Wir sind jetzt bei dem schlichten "Herr" gelandet.. 😊
**********dchen Frau
14.845 Beiträge
Bei erfahrenen Paaren oder Frauen, ist das meist eingespielt und wird mir vorgegeben.
Wenn nicht bevorzuge ich gerne Mylady oder Madame für die Frau,
Im Rollenspiel auch gerne mal Tante, oder Onkel.
Wann sagt ihr den Namen des Dom?
Eine Frage, nennt ihr euren Dom immer Herr bzw anders oder nur in der Session?
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich nenne ihn bei seinem ganz normalen Vornamen, egal ob wir gerade spielen oder nicht. "Captain" nenne ich ihn nur im Scherz, oder sehr liebevoll.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.