Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13523 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zum Thema
Verhütung für den Mann, reversibel: z.B. Erwärmung der Hoden27
Gibt es hier Menschen, die sich für Verhütung von männlicher Seite…
zum Thema
Wie haltet ihr es mit der Verhütung in Swingerclubs?443
Im JOYclub-Magazin erzählt uns ein Clubgänger von seinen Erfahrungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhütung

Nun, ich denke man sollte hier zwischen Verhütung von Schwangerschaft und Verhütung von Krankheiten unterscheiden.

In der Beziehung brauche ich zur Zeit nur das erstere, was mein Herz dankenswerterweise mit Hormonen erledigt. (Aber auch nur, weil wir beide und schon lange kennen, nicht "fremdeln" und via Blutspende wissen, dass wir "sauber" sind....)

Außerhalb der Beziehung bräuchte ich beides, da bliebe dann sicherlich das Kondom als Mittel der Wahl...

Grüße
der Baer
Verhütung ist sehr wichtig, auch meine Meinung. Aber viele vertragen eben die Pille oder das Kondom nicht oder was es nicht sonst so alles gibt. Ich habe z.B. keine Lust, durch die Pille auseinanderzugehen. ich weiß, es hört sich beknackt an, ist es auch, aber dann schlucke ich doch lieber alles. *baeh*
@scharfemaus
Ich gebe dir recht, die Pille macht bei 8 von 10 Frauen ein dickes Hinterteil !!
Pille ist halt für den Mann einfach. Aber bei den Männern scheint es wohl mittlerweile Einsicht hierzu zu geben !! Bei mir auf jeden Fall.

Zum anderen sollte man/du aber auf das Kondom nicht verzichten.
ich hoffe du hälst dich dran !!
Blutspende = Aidstest?
Hallo - ich lese oft und denke auch lange, dass ein Bluttest ein vollwertiger Aidstest ist. Aber weiß denn jemand, ob er das wirklich ist? Wird gespendetes Blut vor der Anonymisierung komplett auf ALLE Krankheiten getestet? Wäre ja ein immenser Aufwand. Jemand hier, der sich damit auskennt?
eff
verhütung ist eine der wichtigsten sachen überhaupt...ich mein abgesehen von schwangerschaften....krankheiten sind da auch ein aspekt....den personen mit wechselnden sexpartnern sehr beachten sollten...und rausziehen als verhütungsmethode..naja muss man dazu noch was sagen?! *roll*
traurigerweise scheinen manche noch dran zu glauben das man damit auf der sicheren seite ist
nach meinem ersten mal, wo ich sonntags zum arzt rennen musste und pille danach holen musste und nach ca. 3 schwangerschaftsängsten hab ich begriffen das kondome eben doch mit das wichtigste sind.. seitdem hab ich immer ne packung zu hause *g*
Blutspende = Blutunersuchung
@ wer auch immer gefragt hat:

Also der Blutspendedienst Nds. hat dazu folgendes geschrieben:

"Außerdem durchläuft Ihr Blut wichtige Laboruntersuchungen: Ein Antikörper-Suchtest spürt Substanzen auf, die gegen körperfremde Blutzellen gerichtet sind und bei Bluttransfusionen gefährliche Zwischenfälle verursachen können. Das Ergebnis dieses Tests ist dabei sowohl für den Spender als auch den Empfänger von Bedeutung. Getestet wird außerdem, ob eine entzündliche Lebererkrankung bzw. eine vorübergehende Leberfunktionsstörung oder die Geschlechtskrankheit Syphilis vorliegt.Ein weiterer wichtiger Test ist die Untersuchung auf Erreger der Immunschwäche AIDS (HIV) und auf entsprechende Antikörper. Ergeben sich auffällige Laborergebnisse, werden Sie vom Blutspendedienst unterrichtet, und auf Wunsch wird Ihrem Hausarzt der Befund mitgeteilt."

Die werden also auch noch die ganz normale Routine mit durchlaufen lassen (Bsp: ADH, HCG, Quick, BSG mehr fällt mir gerad nicht ein)...

Zu beachten wäre natürlich noch das Intervall, in welchen eine frische Infektion z.B. mit HIV noch nicht nachweisbar ist...
meine tests waren bis jetzt negativ [u]wechfreu[/u]
alleine die frage ...
natürlich unbedingt wichtig, allerdings sieht die praxis anders aus wie fast jeder weiß.
[u]gg[/u] man sollte die dinger wieder in die geldbörse stecken wie man das im jugendalter noch gemacht hat [u]gg[/u] es gibt ja noch die pille aber die nimmt auch nicht jeder so genau was die einnahme betrifft... am sichersten daher - 3 monatsspritze zumindest kann man so nicht schwanger werden .. naja nur das mit dem HIV usw. ist sone sache *hae*
.. also wenn es bei Verhütung immer nur darum ginge sicher zu gehen das man keine Kinder in die Welt setzt, was nicht immer umbedingt schlecht sein muß.

.. es geht auch nicht um HIV alleine .. es gibt noch zig andere Krankheiten die mitunter 100mal häufiger sind als AIDS, wie etwa Feigwarzen, Tripper (Gonorrhoe), Syphilis oder Trichomonaden infektion (die beim Mann meißt stumm verläuft) ..

wenn ich also höre "coitus interruptus" .. ähh .. nope .. unzuverlässiger geht es nicht!

das es auf der anderen Seite Kondome manchmal sehr blöd sein können wird wohl niemand wirklich dementieren .. aber das kann man dann ja in einer festen Beziehung anderweitig regeln ..
*********7cgn Mann
5 Beiträge
Kondome sollten auf jeden Fall sein. Meine Frau war einmal dumm genug und hat sich einen Pilz bei einer "Außenmission" eingefangen. Da hilft auch keine Pille. Das waren drei enthaltsame Wochen... *hae*
Nach einer heißen Nacht mit einem One-Night-Stand teilte mir die Holde mit, sie sei schwanger. Vaterschaftstest für über 2.000 Euro und ich wars. Die ganze Sache wird mich ca 100.000 - 150.000 Euro kosten bis das Kind keine Unterstützung mehr braucht.

Nur ein Hinweis, daß es außer der Gesundheit auch noch einen finanziellen Aspekt gibt.
*****lus Mann
69 Beiträge
@****red

Mann, das is ja echt shit *hae*

ich kennen auch so einen Kollegen, der mit dem Spruch "echter Germane kämpft nur mit blankem Schwert" durchs Leben läuft. Nur eine Frage der Zeit, bis es ihn auch erwischt.

und da muss ich den Geschlechtsgenossen, die ohne Kondom "auf wanderschaft" gehen, denkt an die kohle :p

Das ganze "Ich finde Kondome nicht erotisch" oder "Nee, da fühl ich nix mehr"-Gequatsche total bescheuert. Wenn er hart ist, und in Bewegung, wo soll dann bitte schön so ein 10 mikrometer starkes latexhäutchen da noch stören ? *roll*

Und ein paar Kandidaten sollten doch froh sein, wenn sie dadurch ein wenig länger können.

Ausserdem ist es ja auch ne Frage der Hygiene, und für die Frau sicher auch nicht immer angenehm, den Saft rauslaufen zu lassen, oder sich mit nem Handtuch zwischen den Beinen ins Bad zu begeben, damit der Perser nix abbekommt.

Also, *geheimtipp* Kondom in allen Lagen *zwinker*

Gruß,
Ron
Nur mit!!!!!
*ggg* .....Verhütung ist für mich sehr sehr wichtig, ohne Lümmeltüte, spielt sich bei mir nichts ab. .....es sei, ich habe einen festen Partner, das ist dann was anderes..... *g*
Was denn nun genau?
Die Frage ist, was verhütet werden soll. Schwangerschaft? Krankheiten? Vorzeitige Ejakulation? Sex an sich?
ich benutze die monatsspritze,......
sandy
Also in der Partnerschaft verzichten wir komplett auf Verhütung und das seit 6 Jahren.Sollte es mal fruchten haben wir damit echt kein Problem!

Beim Pt sieht´s dagegen wieder genau das Gegenteil aus: da am liebsten doppelt und dreifach. Gott sei dank leben wir im 21.Jahrhundert und es gibt mehr als zwei zuverlässige Methoden und wer sich damit immer noch nicht auskennt sollte es echt mit dem Sex sein lassen!!!

Das ist unverantwortlich!
*****rMK Paar
551 Beiträge
Ich muß sagen ich nehme schon ziemlich lange die Pille weil ich mich nicht auf die Männer verlasse! Ich habe auch eine Latexallergie die es schwer macht mit Kondomen zu verhüten. Es gibt auch welche die nicht aus Latex sind aber die kosten mir zu viel Geld was ich nicht habe! Mit meinem Partner schlafe ich ohne Gummi da wir beide es scheiße finden mit Kondomen. Die nehmen die Lust am Sex man fühlt kaum was und gehen fast immer kaputt!!! Bei anderen sind wir auch vorsichtig! Ich bin Arzthelferin und werde regelmäßig getestet und andere sollten das auch sein! Wir finden das auch immer gut das wir auf die Tests angesprochen werden den man weiß ja nie so genau was der andere so macht am Anfang. Klar hinterher ist Vertrauen da aber man sollte immer vorsichtig sein!

LG

Svenja
ich benutze immer Kondome,

ist mir sicherer,

egal wie lange ich die Person schon kenne.
so seh ich das auch mit dem gummi. die verhütung ist nicht nur frauen sache. auch wenn manche machos dies so sehen. wenn ich eine person schon länger kennen würde, und mit ihr gv hätte, immer mit kondom, denn wenn man noch kein kind möchte, ist das wohl die sache von beiden
Viele Leute sind zu naiv!!!
ich glaube das es viele leute es immer noch nicht kapiert haben
das AIDS allgegenwärtig ist.
Manche behaupten sogar immer noch man könne Personen ansehen ob sie AIDS haben oder nicht.
Sorry dafür habe ich kein verständnis.
In diesem sinne!!!!!


!!!!GIB AIDS KEINE CHANCE!!!
*******ove Mann
6.548 Beiträge
hi
es würde deutschland sicherlich nicht schaden wenn ein paar mehr kinder auf die welt kommen
meine mami will auch noch nicht oma werden [b]G[/b]

das mit dem rausziehen bevor man(n) kommt ist ja der größte scheiß den es gibt, das "glücksdröpfchen" kommt ja schon viel eher, und das merkt man(n) meist auch nicht

aber wenn man an alle krankheiten u.s.w. denkt wäre es mir (w) nicht wert
könnte gleich meinen job hinschmeißen
wenn man sich schon länger kennt dann kann man ja auch alternativen zu kondomen verwenden, allerdings bis es soweit ist - bitte immer mit!
liebe grüße
bei dem output hier
muss man sich ja nicht wundern, dass immer mehr kids (12/13-jährige) Babys zur Welt bringen und oft noch nicht mal merken, dass sie schwanger sind - wenn diese Meinungen hier von den potentiellen Eltern dieser Kinder kommen - Horror *fiesgrins*

Auch Schade, dass es nach all den Jahren immer noch nicht so richtig herumgesprochen hat, das es Aids und auch viele andere Geschlechtskrankheiten gibt - die der Laie leider nicht mit bloßem Auge erkennen kann!

Aber bitte, wenn ihr euch alle selbst ausrotten wollt - poppt ihr ruhig alle ohne Gummi - dann stimmt´s bald wenigsten wieder auf dem Arbeitsmarkt! *zwinker*

P.S. - Aber paßt dann wenigstens auf, dass Ihr nicht Aids bekommt und dazu noch schwanger werdet - die Ungeborenen können es auch abbekommen - und die können am wenigsten dazu!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.