Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1203 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Können und wollen wir lernen, bessere Beziehungen zu führen?644
Wie gut können wir Beziehungen führen? Lässt sich das erlernen?
zum Thema
Woran scheitern Beziehungen?629
Gestern erzählte ein Kumpel von einem Video, in dem ein Coach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit unfreiwilligen Sexpausen in Beziehungen um?

*******elle Frau
33.333 Beiträge
Unser Hund hat uns nie davon abgehalten, Kinder schon eher.
Der hat sich von ganz allein zurückgezogen , braver Hund *hund*
*******arry Mann
331 Beiträge
Sexpausen.....
Wir haben 2007 ein Baby im Bauch meiner Frau im 3.Monat verloren. Seit dem hat sie sich psychisch wohl nicht ganz davon erholt obwohl wir auch eine Paartherapie gemacht haben. Sie sagt sie hätte auch nicht so die Lust auf Sex. Angeblich auch keine sexuellen Phantasien oder Wünsche. Als wir mal nach eine Doku auf das Thema swingen kamen, fragte ich sie was sie von einem Clubbesuch hielte. Sie verneinte es genauso wie FFM. Zu privatem PT oder MMF bekam ich keine Antwort von ihr. Mittlerweile haben wir sporadisch wieder Sex (so alle 2-3 Montate mal ). Ich will sie zu nix zwingen aber irgendwie läuft die Zeit und das Leben kann auch morgen schon vorbei sein. Wenn wir mal Sex haben geht die Initiative auch immer von mir aus. Es ist gaaaaaanz selten wenn sie mal anfängt.
******ter Mann
8 Beiträge
es gibt kein jing ohne jang
aber es gibt bestimmt ein paar mittel wie ihr dagegen vorgehen könnt...wenn ihr beide wollt...überrascht euch gegenseitig ...und janzzzzzz jannnzzz wichtig ihr solltet das offen miteinander darüber reden..ohne wahre und klare worte keine verbesserung in sicht

also mach du einfach den anfang
******_wi Paar
8.235 Beiträge
Das ist ganz schwierig. Das Unterbewusstsein funkt auf den ungunstigen, deprimierenden Kanälen wie z.B.
• Ich kann kein Kind bekommen, also wozu noch Sex?
• Ich kann kein Kind bekommen, also bin ich keine "richtige" Frau und zu nichts nutze
• Ich will nicht nochmal ein Kind verlieren, wünsche mir aber sehnlichst (noch) eins; wenn ich aber keinen Sex habe, komme ich nicht in die Gefahr
• Wenn ich ihm den Sex vorenthalte, verlässt er mich vielleicht und ich bekomme meine gerechte Strafe

Muss hier alles nicht so stimmen, kommt aber in Einzelfällen so vor.

Bei allem Verständnis, 10 Jahre und mehr sind richtig lang. Du bist hier angemeldet. Was also machst du, um dich mit der Situation zu arrangieren?
*********sione Paar
1.087 Beiträge
Themenersteller 
@Shavedharry
Sie Schreibt :Auch ich kannte so eine Situation wie du mit meinen verstorben Ehemann der 2012 gestorben ist ,er war längere Zeit davor schon krank und wenn wir Sex hatten dann vielleicht 2mal im Jahr was in 5Minuten meist vorbei war auch er wollte nichts ausprobieren oder mal darüber reden es wurde von seiner Seite einfach ignoriert …
Als dann der Krebs ausgebrochen ist und Chemotherapie und Bestrahlung dazu gekommen sind gab es keine Art von Zärtlichkeiten mehr und ich hatte 3Jahre keinen Sex ,natürlich habe ich mich in der Zeit öfters Selbstbefriedigt und dabei kein schlechtes Gewissen gehabt …
In meiner jetzigen Partnerschaft gibt es keine Geheimnisse und Lügen und wir reden über alles und die kleine Sexpause wegen des Hundes nehmen wie eher mit Humor 🐕
amore_passione.... *blumenschenk*


ich freu mich so mit Euch, über daß liebe Wollknäuel-Familienmitglied...und ich als Hundemami kann dieses Glück komplett nachvollziehen-...


Ich kenne 2 Arten von unfreiwilligen Sexpausen

Art 1 : unterschiedliche Arbeitszeiten
Art 2 : komplett verschiedene Ansichten

Kurzum die Basis in

Art 1 war sehr stimmig... jedoch war ein Mensch zu ungeduldig.

Art 2 ein Missgeschick was aus Art 1 entstand.



Meine Basis = unfreiwillige Sexpausen schrecken mich nur bedingt.


Und jetzt küss ich mein altes Fellknäuel...,der durch unterschiedliche Arbeitszeiten ..hoffentlich noch 1,2 Jährchen mein Leben bereichert. *zwinker*


Alles Liebe für Euch
Eine gute Gelegenheit um mal wieder Geld im Bordell auszugeben.
Eine gute Gelegenheit um mal wieder Geld im Bordell auszugeben.
Ja, stimmt. Das mach ich regelmäßig wie Millionen anderer Männer auch.
Ich habe nicht nur Spaß dabei, lerne auch jedesmal dazu. Ich hab soviel unterschiedliche Muschi, Klits, Schamlippen, Popos, Brüste, Brustwarzen usw. gesehen, gerochen, geschmeckt. Große, helle, dunkle, mamorierte, ich bin jedesmal wieder neugierig, was mich erwartet.

Ich finde wirklich, es gibt unter diesen Frauen welche, die wissen echt wie es geht und wenn man sich kennt, wird es zudem auch immer besser, wie im richtigen Leben halt. Einiges was man erfährt, kann man auch zuhause anwenden, d.h. es gibt auch einen positiven Einfluss.

Mein Problem dabei ist aber auch: je mehr ich extern mit meist jungen und vorwiegend schlanken bis sehr schlanken Frauen vögel, (und ab 18-46 war schon alles dabei), desto weniger hab ich Lust auf Sex zuhause. Zumal man auch erfährt, wie gut es sein kann mit Mädels, die ne Menge Erfahrung haben.
Daraus folgt: es wird zuhause noch weniger, als es eh schon der Fall ist

Eine Art Teufelskreis ist das schon.
Mein Problem dabei ist aber auch: je mehr ich extern mit meist jungen und vorwiegend schlanken bis sehr schlanken Frauen vögel, (und ab 18-46 war schon alles dabei), desto weniger hab ich Lust auf Sex zuhause. Zumal man auch erfährt, wie gut es sein kann mit Mädels, die ne Menge Erfahrung haben.
Daraus folgt: es wird zuhause noch weniger, als es eh schon der Fall ist

Frei nach dem Motto: "Wer den Playboy liest weiß, was er für einen Schrott zuhause hat."

Traurig, traurig.....

Du tust mir unendlich Leid. Fremdvögeln, weil Du nicht den A... in der Hose hast, Deine Ehe zu beenden und vorallem Deiner Frau die Chance auf ein Leben ohne Dich, aber mit eigener Weiterentwicklung, zu geben.

Sorry für die Härte in meinen Worten.....aber "Mann-sein" geht anders.
Wenn es sich nicht
um gemeinsam vergnügliche Faulheit handelt, dann ganz klar, Störfaktoren in den Griff bekommen, Räume schaffen, um das zu leben.

Ne nach Problemstellung mag das nicht auf Fingerschnipp umsetzbar sein, aber den klar erkennbaren Willen dazu, den sollte es geben.
Du tust mir unendlich Leid. Fremdvögeln, weil Du nicht den A... in der Hose hast, Deine Ehe zu beenden und vorallem Deiner Frau die Chance auf ein Leben ohne Dich, aber mit eigener Weiterentwicklung, zu geben.
Also, sorry wirklich dummes Gequatsche. Wie ich mein Leben gestalte ist zu 100% meine Sache. Nur weil ich mir erlaube, auch mal Fremdzuvögeln ist es noch lange kein Grund, die Beziehung zu beenden. Sex ist nicht alles, oder ? Ich habe eine Beziehung mit > 25 Jahre absoluter Treue hinter mir, du kennst meine Beziehungssituation überhaupt nicht, weißt nicht, warum ich das tue, was ich es tue und deshalb, halte dich doch einfach mal zurück und versuche nicht, die Obermoralapostolin zu spiegeln. Mehr ist es doch nicht, was dur hier von dir gibst.

Im Übrigen: wir haben in D eine Scheidungsquote von > 55 % derzeit. Wenn jeder, der auch mal fremdvögelt seine Beziehung beendet, liegen wir wahrscheinlich bei > 85%.

"Wer den Playboy liest weiß, was er für einen Schrott zuhause hat."
Du scheinst noch nie einen Playboy gelesen zu haben und von "Schrott" zuhause, hab ich weder etwas gesagt, noch etwas gemeint.

Sorry für die Härte in meinen Worten.....aber "Mann-sein" geht anders.
Frau sein geht auch anders. Wer nicht weiß, worüber er spricht, soll einfach mal die Klappe halten.
*****man:
Du tust mir unendlich Leid. Fremdvögeln, weil Du nicht den A... in der Hose hast, Deine Ehe zu beenden und vorallem Deiner Frau die Chance auf ein Leben ohne Dich, aber mit eigener Weiterentwicklung, zu geben.
Also, sorry wirklich dummes Gequatsche. Wie ich mein Leben gestalte ist zu 100% meine Sache. Nur weil ich mir erlaube, auch mal Fremdzuvögeln ist es noch lange kein Grund, die Beziehung zu beenden. Sex ist nicht alles, oder ? Ich habe eine Beziehung mit > 25 Jahre absoluter Treue hinter mir, du kennst meine Beziehungssituation überhaupt nicht, weißt nicht, warum ich das tue, was ich es tue und deshalb, halte dich doch einfach mal zurück und versuche nicht, die Obermoralapostolin zu spiegeln. Mehr ist es doch nicht, was dur hier von dir gibst.

Im Übrigen: wir haben in D eine Scheidungsquote von > 55 % derzeit. Wenn jeder, der auch mal fremdvögelt seine Beziehung beendet, liegen wir wahrscheinlich bei > 85%.

"Wer den Playboy liest weiß, was er für einen Schrott zuhause hat."
Du scheinst noch nie einen Playboy gelesen zu haben und von "Schrott" zuhause, hab ich weder etwas gesagt, noch etwas gemeint.

Sorry für die Härte in meinen Worten.....aber "Mann-sein" geht anders.
Frau sein geht auch anders. Wer nicht weiß, worüber er spricht, soll einfach mal die Klappe halten.

Es wird wirklich langsam Zeit, ich glaube in Schweden gibt es dieses Gesetz, das Freier strafrechtlich belangt werden.
es ist immer 100% seine sache,wie er SEIN leben gestaltet
jedoch:

wenn es auf Kosten anderer geschieht,dann eben nicht mehr !!!

Und viele gestalten sich Ihr leben indem Sie dem Partner etwas vorspielen.
Währen sie offen und ehrlich gegenüber Ihren Partnern,würde das leben evtl nämlich fremd-umgestaltet.
Das möchten einige nicht.

Oder ?
Sex ist nicht alles, oder

Genau *top*...und daher frage ich mich zum wiederholten Male, warum Du ihm eine so immens hohe Bedeutung beimisst:

Das mach ich regelmäßig wie Millionen anderer Männer auch.
Ich habe nicht nur Spaß dabei, lerne auch jedesmal dazu. Ich hab soviel unterschiedliche Muschi, Klits, Schamlippen, Popos, Brüste, Brustwarzen usw. gesehen, gerochen, geschmeckt. Große, helle, dunkle, mamorierte, ich bin jedesmal wieder neugierig, was mich erwartet.


Im Übrigen: wir haben in D eine Scheidungsquote von > 55 % derzeit. Wenn jeder, der auch mal fremdvögelt seine Beziehung beendet, liegen wir wahrscheinlich bei > 85%.

Wenn jeder in seiner Beziehung mit offenen Karten spielen würde, wäre die Scheidungsrate vielleicht gleich hoch, aber es gibt dabei dann sicher einen nicht geringen Anteil an glücklicheren und selbstbestimmten Menschen.

und von "Schrott" zuhause, hab ich weder etwas gesagt, noch etwas gemeint.

Doch, hast Du, denn Du ziehst Vergleiche:
je mehr ich extern mit meist jungen und vorwiegend schlanken bis sehr schlanken Frauen vögel, (und ab 18-46 war schon alles dabei), desto weniger hab ich Lust auf Sex zuhause. Zumal man auch erfährt, wie gut es sein kann mit Mädels, die ne Menge Erfahrung haben.
Daraus folgt: es wird zuhause noch weniger, als es eh schon der Fall ist

und versuche nicht, die Obermoralapostolin zu spiegeln.
Wer mich hier kennt weiss, dass ich Sex gegenüber offen und tolerant gegenüber stehe. Wer mit wem und was und warum soll jeder für sich entscheiden. Wenn es jedoch ums Betrügen und Belügen geht, kann ich richtiggehend asig werden...da siegt dann tatsächlich bei mir die Moral und da entschuldige ich nichts.

Ich kann verstehen, dass Menschen oftmals lange/länger brauchen, um eine für sich wichtige Entscheidung oder Konsequenz zu ziehen. Dazu gehören vielleicht auch mal ein oder zwei Fehltritte um zu erkennen , dass das Leben noch mehr Schönes zu bieten hat als das jetzige Leben. Aber einfach mal so weitermachen als wenn nichts wäre, es super schön ist, sich dann Dein Sexheil im Puff zu holen (und zwar oft, gerne und neugierig )und es dann noch zu entschuldigen mit

du kennst meine Beziehungssituation überhaupt nicht

finde ich schon sehr happig.


Es wird wirklich langsam Zeit, ich glaube in Schweden gibt es dieses Gesetz, das Freier strafrechtlich belangt werden.

Das sehe ich nicht so, denn nicht nur er, sondern auch die Prostituierten sind (wenn alles legal geschieht) Ü18 und können selbst entscheiden, ob sie dieses Leben (Freier/Prostituierte) leben möchten.

es ist immer 100% seine sache,wie er SEIN leben gestaltet
jedoch: wenn es auf Kosten anderer geschieht,dann eben nicht mehr !!!

Genau das! Und hier geschieht es auf Kosten Anderer, nämlich auf denen seiner Frau.

Die Überschrift lautet:
Wie geht ihr mit unfreiwilligen Sexpausen in Beziehungen um?

Chickman:Du schreibst hier über einen Dauerzustand in Deiner Beziehung. Nicht über eine Pause.
Eine Pause sollte wohl in einer gut funktionierenden Beziehung kein Problem darstellen, oder?

Grundsätzlich kann ich Deine Haltung nicht verstehen. Eigentlich müsstest Du den Himmel auf Erden haben:
hast eine Frau, die Dir die Stange hält....holst Dir Dein Vergnügen mit unterschiedlichsten Damen und Altersgrössen auswärts, hast geilen Sex und jaulst dennoch auf hohem Niveau:

Eine Art Teufelskreis ist das schon.

Ich gönn Dir Deinen Spaß....mach, was Dir gefällt. Aber überlege bitte mal, in welchem Licht Du hier Deine Frau darstellst. Das ist das Eigentliche an der Sache, was mich so fuchsig macht.

-----------------------------------------------------

Zurück zur Ausgangsfrage:

Eine unfreiwillige Sexpause bedeutet für mich kein Drama. Job,
Gesundheit oder einfach mal nur Lust zum Kuscheln oder Nähe spüren....es gibt für mich viele Faktoren, die bei mir eine sexuelle Unlust auslösen können und damit logischerweise auch meinen Partner betreffen. Der macht sich da gottseidank nicht so viele Gedanken drum und nimmt es so hin, zeigt mir aber immer wieder, dass er durchaus mit diesen Pausen leben kann*love*...umgekehrt genauso und nie brauchen wir uns deswegen gegenseitig in Frage stelle. Ist halt so und geht auch wieder vorüber. Wichtig ist nur, die Gründe darzulegen...dann ist auch das Verständnis dafür da.

Sex bedeutet mir viel, aber nicht alles *g*
mutabor:
Es wird wirklich langsam Zeit, ich glaube in Schweden gibt es dieses Gesetz, das Freier strafrechtlich belangt werden.
Wenn du dich mal mit den Auswirkungen díeses schwedischen Gesetzes befassen würdest, würdest du nicht so einen Quatsch schreiben. Das Gesetz hat nur bewirkt, dass jetzt alles im Verborgenen stattfindet. Es ist so ein Pseudomüll, nach dem Motto, machen wir mal ein Gestz, dann wird alles besser.
Was sollte überhaupt daran schlecht sein, wenn eine Frau und ein Mann sich entscheiden Sex zusammen zu haben und sie dafür eine Entlohnung bekommt. Wenn es im Verborgenen stattfinden muss, gibt es viel mehr böse Jungs, die die Frauen ausnutzen. Lies mal nach, worin der Erfolg von Al Capone begründet lag. Nämlich im Alkoholverbot der 30er Jahre in den USA.

Cutabor:
Genau *top*...und daher frage ich mich zum wiederholten Male, warum Du ihm eine so immens hohe Bedeutung beimisst:
Sex ist wichtiger für mich als für sie. Aber in der Beziehung ist Sex nicht alles. Dreh mir nicht das Wort im Mund herum.
und von "Schrott" zuhause, hab ich weder etwas gesagt, noch etwas gemeint.
Doch, hast Du, denn Du ziehst Vergleiche:
Ja, ich ziehe Vergleiche. Aber ich habe meine Frau deshalb nicht als Schrott bezeichnet. Also sry.

Wer mit wem und was und warum soll jeder für sich entscheiden. Wenn es jedoch ums Betrügen und Belügen geht, kann ich richtiggehend asig werden...da siegt dann tatsächlich bei mir die Moral und da entschuldige ich nichts.
Also: dein Problem, ich mache es nicht zu meinem. Meine Sexualität ist ganz allein meine Sache, ob ich mir einen runterhole, oder mit einer anderen Frau schlafe ist mein persönliches Erlebnis. Wenn du das anders siehst, aktzeptiere ich das, aber ich mache es nicht zu meiner als Vorgabe.

Chickman:Du schreibst hier über einen Dauerzustand in Deiner Beziehung. Nicht über eine Pause.
Falsch. Ich bezog mich auf den Thread von vorher, in dem es hieß, man könnte ja mal wieder ins Bordell gehen. Meine Meinung dazu ist: ja, könnte man und ich hab auch Auswirkungen beschrieben. Why not. Wenn es aus irgendwelchen Gründen zuhause nicht klappt, kann man das tun. Es macht doch keinen Sinn, die Frau zu bedrängen, wenn sie (mal) nicht mag.

Aber überlege bitte mal, in welchem Licht Du hier Deine Frau darstellst.
Ich stelle meine Frau hier gar nicht dar.
@chickman
find ich toll,das es noch Männer gibt,die wenigstens dazu stehen was sie tun und denken !!

Ich hoffe Du stehst auch dazu gegenüber deiner Frau und deines Freundeskreises.

Meine mich aber zu erinnern,dass Du dies nicht so hälst.
Schade.
So entscheidest Du über das Leben anderer und nimmst Ihnen die Chance selbst zu entscheiden.
Machst Dein Ding ...Ego, mehr nicht.
Da kann ich immer nur 1 Tip geben:

schau zu,dass Frau und Kinder ( vor allem,wenn diese mal älter sind), das so nie erfahren oder lesen.
***fz Mann
10.350 Beiträge
Liebe Diskutierende,

ich es ist schön zu sehen, dass dieses Thema eine solche Resonanz bekommt. Die Diskussion ist richtig und wichtig.

Dennoch fragt das Thema vor allem nach euren persönlichen Empfehlungen, Ratschlägen, Erfahrungen und Lösungsvorschlägen für die Zeit der (unfreiwilligen) Enthaltsamkeit. Die Ursachen dafür sollen hierbei nicht der Kern der Diskussion werden, sondern Mittel und Wege damit zurecht zu kommen.

Dieser Thread ist nicht der richtige Ort und diese Mittel und Wege zu bewerten oder kommentieren. Bitte klärt persönliche Differenzen via ClubMail

Wir werden in diesem Thread keine ultimative Lösung finden. Das ist auch nicht das Ziel, wenn die TE fragen:
Wie geht ihr mit unfreiwilligen Sexpausen in Beziehungen um?

Wir freuen uns auf eure weiteren, themenbezogenen Beiträge.

Liebe Grüße und einen heißen Restsonntag,
Inveigler.
JOY-Team
Offene Karten Gelaber
Ich finde es reichlich bequem auf den einzudreschen, der „fremd vögelt“.

Ich kenne Männer, die das tun und zwar viele.

Unter denen, die ich kenne, ist nicht ein verantwortungsloses Arschloch, ganz im Gegenteil. Die Männer haben ihre Seele verkauft und tun es noch, um für alle Beteiligten den himmlischen Frieden aufrecht zu erhalten.

Sex ist doch nur ein Symptom für eine Lüge, die schon viel länger im Raum steht.

Was ist denn mit Auseinandersetzungen, Gesprächen, die verweigert werden, statt geführt? Ist das kein Betrug?

Beim Fremdvögeln geht’s im Offensichtlichen vielleicht um Sex. Aber sorry, was im Offensichtlichen war je von Bedeutung?

Vielen Männern, die außerehelichen Sex suchen, geht es um Pause, um Durchatmen, um natürlich auch mal Dampf ablasen, was sich eben so anstaut, wenn man immer und immer wieder die Faust in der Tasche machen muss. Darum, einmal zwei Stunden sie selbst sein zu dürfen.

Offene Karten... das kann ich mit jemandem machen, der es aushält auch hinzuschauen, der bereit ist seinen eigenen Anteil zu übernehmen, aber nicht mit Leuten, die sowohl hysterisch überreagieren als auch sich weigern einen Paartherapeuten zu konsultieren, der so eine Eskalation auch wieder einfangen könnte.

Die meisten Leute haben so absurd erhöhte Vorstellungen davon, was ihnen angeblich zusteht, ohne dafür einen Beitrag zu leisten.

Wenn die Leute etwas ehrlicher zu sich selbst wären, dann wüsste sie, dass der Seitensprung sowohl die kleinste Lüge, wie das kleinste Problem in ihrem Leben ist.
******_wi Paar
8.235 Beiträge
So wie auch das Verbot von Prostitution keine Lösung darstellt.

Eine Sexlosigkeit gegen das eigene Verlangen dauerhaft aushalten zu müssen, ist unzumutbar. Das zeigen viele Beispiele leider immer wieder. Den meisten hilft die SB, aber nicht allen genügt das jahrelang.

Was ist mit den Behinderten, die nicht mal das können? Die, die diesen Leuten helfen, sind genauso Sexarbeiter, wie die billige Straßennutte im Frankfurter Bahnhofsviertel. Ach, und Tantra ja auch. Sollen die alle kriminalisiert werden?

Nur die Frauen, die sich mit Sex einen reichen Mann angeln, den sie dann melken, sind also folgerichtig juristisch anständig. Sind ja alles Geschenke, keine Bezahlung. Na, Mahlzeit.

Und bitte erzähl mir keiner was von Körper verkaufen. Jeder, der eine Dienstleistung verkauft, verkauft seinen Körper. Der Schauspieler, der Klempner, der Babysitter und das Zimmermädchen. Immer wird der Körper gebraucht. Ich würde keine Lust haben, den Müll einzusammeln oder anderen Leuten das Klo zu putzen oder den Abfluss zu reinigen.

Da wäre mir Escort zehnmal lieber. Nur ist die Nachfrage an 54-jährigen Männern in dem Sektor nicht gerade besonderen gut.

Meine unfreiwillige jahrelange Sexpause hatte mich irgendwann hierher gebracht.
Zur ET
Muss ich eigentlich nun ,nach der Erklärung bzgl warum doch fragen
" Was ist an eurer sexpause unfreiwillig?"

Unfreiwillig heisst für mich,wenn man aus z.b. gesundheitlichen Gründen nicht kann/darf.

Seh hier denn Grund aber als sehr freiwillig und damit sollte es ja kein Problem sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.