Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13550 Mitglieder
zur Gruppe
Die Oase & Friends
2627 Mitglieder
zum Thema
Angst vor dem Alleinsein & deshalb keine Trennung169
Man bekommt es im freundeskreis oder auch anders wo immer mal wieder…
zum Thema
Trennung aber unter einem Dach zusammen wohnen257
So, nun ist es soweit. Ich brauche dringend neue Impulse und Gedanken…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bleibt nach Trennung

Was bleibt nach Trennung
Habe massive Probleme und erwäge mich zu trennen.Ist natürlich ein gewagter Schritt meine Nerven liegen blank.Frage mich natürlich auch wie geht das Leben weiter.Man verliert alles und dann?Was hat euch geholfen,um aus dem Tiefen Seelenloch wieder rauszukommen?Und was bleibt mir zum Leben. *snief2*
naja alles verliert man nicht...
mir [m] haben immer meine freunde geholfen das schneller zuvergessen
****ey Frau
3 Beiträge
hmmm, also ich habe mir gerade dein profil angesehen und in deinem alter und nach so langer zeit mit deiner freundin ist es sicher nicht einfach sich zu trennen, da kann ich dich sehr gut verstehen! als ich mich vor ca 1,5 jahren nach einer sehr langen beziehung getrennt habe war es auch sehr schwer für mich , aber mir haben halt meine freunde geholfen und mich so oft es ging abgelenkt!ich hatte halt das glück das die meisten meiner freundinnen noch singels sind oder es zu dieser zeit waren! ich kann mir gut vorstellen, dass es bei dir nicht so einfach ist , da vielleicht die meisten deiner freunde verheiratet sind und familie haben... ich weiß ja nicht was du so für hobbys hast, aber ich habe nach der trennung viel sport gemacht um mich abzulenken und es hat mir sehr geholfen etwas für mein selbstbewusstsein zu tun *g* die zeit nach der trennung wird sicher nicht einfach, aber versuch dich abzulenken und etwas zu finden was dir spaß macht, womit du deine zeit verbringen kannst! deine freunde werden dir ja sicher auch zur seite stehen und dich unterstützen! man ließt aus deiner mail sehr genau, dass du echte angst hast vor der "neuen zeit" , aber wenn die ersten schmerzhaften wochen ( um die du nicht herumkommen wirst, egal was du tust) vorbei sind dann beginnt für dich eine völlig neue zeit in der du so viele neue dinge erleben kannst:-) hm also so war es bei mir, ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, auch wenn ich um sovieles jünger bin;)))
was hilft?
Die Erkenntnis - und erkennen muss man das erst mal- dass man nach einer Trennung so viele Dinge tun kann (ich meine jetzt nicht mal sexuell oder so, auch ganz "normale"), die man vorher aus Rücksicht auf den anderen, Zeitmangel, Eingefahrenheit, etc. nicht tun konnte....überleg mal, was Du schon lange mal wieder machen wolltest und was nicht ging: und dann tus einfach, sobald Du Dich getrennt hast. Und sei es nur daheim mal fern sehen mit den Füssen auf dem Tisch oder oder oder oder....ganz banale Dinge. Einfach tun. Tut gut!"
Anwort
Ich weiß, ich möchte gern einmal wieder ich selbst sein.Tanzen gehen, ins Kino, freunde besuchen (die uns meiden) und ich hatte soviele.Stück für stück haben sie sich abgewandt und wenn ich alleine sie besuche, sagen sie enspann dich erst einmal.Ich weiß, hört sich schlimm an, vielleicht paßt die Chemie nicht, sie ist eine sehr, sehr hilfsbereite Frau und kein schlechter Mensch.Das möchte ich noch hinzufügen.
hi
Also das es eine sehr nette und Hilfsbereite frau ist glaub ich dir aufs wort aber es ist halt nicht die richtige für dich. Ich hab mich jetzt selbst nach 8 jahre getrennt und ich muß sagen der anfang war zwar schwer aber jetzt geht es mir besser denje ! Wie mein Vorredner schon sagte mach all das was dir spaß macht und du vorher nicht mehr machen konntest, mache ich jetzt auch und sie da mir geht es weder blendend!!

Grüße Peter
Du erwägst Dich zu trennen - nicht sie! Wenn Du so massive Probleme hast und die sich damit lösen, dann bist Du doch schon einen großen Schritt in die richtige Richtung gegangen ...

Ich denke mal so eine Entscheidung ist nicht leicht getroffen. Aber wenn Du sie für Dich so getroffen hast, dann solltest Du es auch tun. Deine Freunde werden da sein ... es werden vielleicht neue dazu kommen.

Das Leben geht immer weiter ... manchmal ist es wirklich nicht sehr schön - aber es kommen auch wieder andere Zeiten. Wenn Du meinst gehen zu wollen - geh - auch Du lebst nur einmal! Alles ist besser als mit den massiven Problemen - wenn sie nicht lösbar sind - (Paartherapie???) - weiter zu leben.

hexe2
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.