Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
865 Mitglieder
zum Thema
Pickel und Jucken, wunde Haut nach Rasur42
Frage an alle hier. Habe immer das Problem das es Spätestens am 3 Tag…
zum Thema
Pflege nach der Intimrasur41
Mich würde mal interessieren ob ihr ne besondere Pflege nach der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Enthaarungscreme?

*****l_B Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Welche Enthaarungscreme?
Hallo!

Habe zwar durch die Suche viele Themen mit und über Enthaarungscreme gefunden, aber nicht das was ich wissen will.

Da Intimrasur für mich relativ neu ist probiere ich gerade ein bisschen.
Nach diversen Problemen mit Rasieren habe ich mal Enthaarungscreme gekauft.

Mein Problem ist nun dass alle Haare weg gehen bis auf Schamhaare.
Bei denen tut sich so gut wie nichts, alle anderen werden einwandfrei entfernt. Auch tritt keine Unverträglichkeit auf.

Die Creme, vielmehr eher Schaum ist eine Eigenmarke von Drogerie Müller für empfindliche Haut.

Sind Schamhaare "stabiler" und resistenter gegen manche Enthaarungscremes?

Vielen Dank schon mal für Eure Erfahrungen.

Schöne Grüße
Daniel
Lieber Daniel,

versuche einfach die Einwirkzeit zu erhöhen.
In den unzähligen Produkten ist der Anteil von Thioglycolat sehr unterschiedlich, so daß es je nach Haarbeschaffenheit schon einmal etwas länger dauern kann bis die Haarbasis erweicht ist.

Du solltest jedoch generell mit Enthaarungsprodukten im Genitalbereich sehr vorsichtig sein, Enthaarungscremes schwächen den Säure-Schutz-Mantel der Haut, der sie vor Pilzen, Bakterien und Viren schützt.

Liebe Grüsse
Marny
Ich nehme mal an...
... Dein Problem beim Rasieren sind kleine Pickelchen, so dass man sich immer wieder schneidet. Ich bin kein Fan von Enthaarungscreme - das Zeug kann nicht gut für die Haut sein. Auch ich bin immer wieder auf der Suche nach Alternativen zum Rasieren, aber dennoch immer wieder da gelandet. Versuch die Haut nach dem Rasieren mit einer hochwertigen Creme, die beruhigend wirkt zu pflegen. Falls doch kleine lokale Entzündungen auftreten, kann ich Dir aus meiner Erfahrung ein Bad in Original Totem Meersalz empfehlen. Es gibt übrigens auch in Apotheken ganze Pflegeserien auf Meersalzbasis. Solltest Du jedoch was Tolles finden - sag mir Bescheid! *roll*
Eine super Salbe ist die "Deumavan". Die gibts in der Apotheke, ist ähnlich in der Konsistenz wie Vaseline,riecht nach Lavendel, ist aber leider etwas teurer (ca. 9€ für 50g), aber mir verschreibt sie sogar die Frauenärztin *ggg* . Nach dem rasieren damit eincremen und nix passiert...
veet sensitive.....
damit haben wir echt gute erfahrungen gemacht
Jap Veet Sensitive ist gut, Pilca oder auch die Marke vom DM-Markt.

lieben Gruß aus *nrw*

k&h
Pilca.... ist das die mit zitrone oder so???
War mit Aprikosenöl, glauben wir zumindest. Naja das Problem ist das diese Cremes unterschiedlich wirken. Die besten Resultate hatten wir mit der vom DM. Veet und Pilca verursachten ab und an Pickel. Aber selbst das war unterschiedlich. Mal reagierte unsere Haut gut drauf, mal bei gleicher Creme mit massiven Pickeln.

Wir empfehlen einfach zu testen. Zumindest war die Creme vom DM am preiswertesten, wenn Pickel dann nicht für teures Geld *kicher

lieben Gruß aus *nrw*

k&h
nach dem rasieren...
nehme ich reine sheabutter die mit mandelöl bzw. kakaobutter vermischt ist.
nehme für meine pflege nur biologische produkte, da ich sonst hautprobleme bekomme.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der billigen Eigenmarke vom PENNY MARKT machen können, glaubt´s oder glaubt´s nicht...

...DIE Empfehlung schlechthin gibt es wohl nicht, da jede Haut anders reagiert.

*zwinker*
*********ghty Paar
107 Beiträge
Mit Nassrasur komme ich eigentlich gut klar. Nur: manchmal wachsen mir Haare ein und das ist dann nicht so schön. Deswegen wollte ich mal Enthaarungscreme testen.

Ich habe gerade "Snä Epil" Enthaarungscreme ausprobiert. Mit mäßigem Ergebnis. Ich hab's erst mal an der Brust versucht, bevor ich mich an den Intimbereich wage.

Ergebnis:
Haare gehen (auch nach einer Einwirkzeit von 12 Minuten, statt 5 - 8 Minuten) nur zu 75 Prozent ab. Der Rest will einfach nicht. Habe jetzt ein ganz leichtes Brennen auf der Haut, allerdings nicht mehr als es auch hin und wieder bei der Nassrasur vorkommt.

Mein persönliches Fazit:
Im Intimbereich werde ich es gar nicht erst ausprobieren. Dafür ist mir das Ergebnis zu schlecht. Und auch sonst werde ich in Zukunft wieder den Nassrasierer bemühen. Der hat sich einfach über Jahre bewährt.

Liebe Grüße,

Fresh (Er)

P.S.: Gibt's ein Mittel gegen einwachsende Haare? Bin für jede Antwort dankbar!
Veet
Es gibt Veet for Men. Das funzt bei mir super. Auch in den tieferen Regionen.
@stegus
Da pflichte ich dir bei.Das Zeug ist total genial und auch sehr wirksam.Bei mir reicht eine Packung für4Anwendungen.Allerdings enthaare ich damit nur die Beine.
*********grig Mann
84 Beiträge
Veet
Auch ich nutzte Veet sensitive (Woman) und meine Erfahrungen sind ganz gut. Hautprobleme habe ich noch nicht bekommen, obwohl ich eigentlich immer über der Einwirkzeit liege. Ich mach halt zu viel nebenher *g*

Das für Männer habe ich noch gar nicht gesehen. Muss ich gleich mal danach schauen.
hallo erstmal

klar sind schamhaare fester als die übliche körperbehaarung.
ich habe auch mal eine zeit lang enthaarungscreme verwendet(veet)
muss allerdings auch sagen das das ergebnis nur mäßig zufrieden stellend war, ohne nachrasieren wurd es nicht schön glatt.
aus diesem grund bin ich dann auch wieder zum rasieren gewechselt.
Veet...
... ist für uns die erste Wahl, da zumindest nach unserer Erfahrung die Einwirkzeit ( min. 3 max. 6 Min. ) die kürzeste ist.
*******hmu Paar
90 Beiträge
Hallo Daniel!
Ich (w) habe die selben Erfahrungen mit Enthaarungscremen gemacht. Alle lästigen Härchen verschwinden, nur Intim tut sich nichts.
Habe etliche Cremen versucht und immer das selbe. Auch habe ich längere Einwirkzeiten probiert, ohne Erfolg.
Intimhaare sind wie Barthaare. Also etwas Borstiger als das Bodyhaar! Und ich denke, das aus diesem Grund die Creme nicht hilft. *snief*
Deshalb bin ich auch wieder beim rasieren. Geht noch am besten. Schnell und sauber! *zwinker* Vorallem sind dann auch alle lästigen Haare weg!

Liebe Grüße,
Schnu
**********ge_hh Paar
23 Beiträge
@***sh: wie wärs mit kaltwachs? dann hast du zumindest mal zeitweise ruhe und sie sind zumindest wirklich raus *zwinker*
allerdings brauchst du ne ader für sm *baeh*

alle enthaarungscremes bringen nur was, wenn der nassrasierer nicht mehr durchkommt *baeh* ansonsten bleibt leider nur die rasur als kostengünstige und glatte alternative!
*******fe68 Paar
421 Beiträge
ausprobiert hab ich alles - ega ob kalt oder heißwachs, nass oder trockenrasur, pinzette, enthaarungscreme - immer das gleiche ergebnis - eingewachsene haare und nachwuchspickel die furchtbar jucken.
die beste info bekam ich selber vor ca 1 jahr und habs auch gleich ausprobiert ist zwar sauteuer, aber es hat gewirkt
dauerhaarentfernung mit rotlicht
keine pickel, keine eingewachsenen haare mehr - nur noch babypopo feeling
würd ich jederzeit wieder machen, zwar auch nicht ganz schmerzfrei, aber ein super ergebnis
**********ar001 Paar
228 Beiträge
enthaarung
hallo

also meine frau und ich benutzen beide die billige riljana aus dem schlecker und haben null probleme im gegeneil seid 4 jahren benutzen wir die und sind mitlerweile soweit das wir nurnoch alle 6-8 wochen enthaaren müssen.
glaubt es oder lasst es wir wissen das es so ist *gg*
******LOS Paar
11 Beiträge
hey...
wir beide bevorzugen Veet entweder das Mousse oder die Duschcreme die man auch unter der Dusche auftragen kann.Bis jetzt hatten wir nie probleme mit Pickel oder sonstiges.Nach dem Enthaaren die untere Region mit Babylotion oder Sheabutter eingecremen so haben wir nie Probleme und es sehr lange glatt.

lg
BiPaar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.