Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13528 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4444 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)126
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Orgasmuspflicht: Teller leer essen für Erwachsene?198
Immer wieder redet man über starke unvergessliche Orgasmen und es gab…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Orgasmuspflicht?

Orgasmuspflicht?
Hallo liebe Leute!

Es mag komisch klingen, aber für mich ist ein Orgasmus manchmal richtiger Psycho-Stress. Ich muss mich fast dazu "zwingen". Aber das ist ein anderes Thema... *g*

JEDENFALLS bin ich hierbei dahinter gekommen, dass für mich (und meinen Partner auch) Sex ohne Organsmus irgendwie kein vollständiger Sex ist. Wie seht ihr das? Ist Kommen das "Ziel"??? Und habt ihr manchmal Sex, ohne zu kommen? Hat das etwas damit zu tun, welche Erwartungen man hat - "Erleichterung" oder einfach Nähe zum/zur Geliebten?
Und wenn ich schon mal dabei bin - kennt das noch jemand, dass sie/er (wobei die Männerwelt hiervon wohl eher selten betroffen ist) sich wegen des Kommens unter Druck setzt (à la "Maaaaaann, jetzt mach doch mal, das dauert ihm bestimmt zu lange" oder "wenn ich jetzt nicht komme, denkt er, es hat mir nicht gefallen")?

Ich freue mich schon auf eure Antworten! *g*

Die Sie *wink*
****iko Mann
11.369 Beiträge
Orgasmus ist bei uns definitv nicht vorhanden...


Dadurch das wir eher unvekrampft und nicht mit dem Gedanken Orgasmuspflicht an die Sache rangehen stellt sich dieser fast immer ein.....

wenn mal einer "leer" ausgeht ist es auch nicht schlimm...


Aber dafür setzen wir uns dem Druck net aus..

lg

deWinni
Dann hab halt keinen. Ein O ist ein Geschenk und keine Pflichtübung. *zwinker*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Ähm...nee, ein Orgasmus sollte keine Pflicht sein.
Und Sex keine Pflichtübung.
Das wäre ja noch schöner, sich dabei so sehr unter Streß zu setzen.

Je lockerer man damit umgeht, desto entspannter setzt ein Orgasmus auch von selbst ein.
Und: "zwingen" könnte ich mich da gar nicht zu.
Wozu auch, denn der Sex an sich sollte auch Spaß machen:

Der Weg ist das Ziel !! *zwinker*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Sich selbst unter Erfolgsdruck zu setzen ...
nimmt doch den meisten Spaß und Lust.

Uns ist das völlig egal ob es nun passiert oder auch mal nicht und somit sehen wir das ganz entspannt was wiederum zum Erfolg führt.

Wenn aber mal nicht dann eben beim nächsten mal.






*zwinker* von den Frenchs
*****nja Paar
67 Beiträge
Pflicht??
Iss doch keine Pflicht zum "O" zu kommen.
Wir haben Alle so viele sogenannte "Verpflichtungen"...denen wir nachkommen müssen....das genügt doch oder???:)))
Nicht noch den "pflichtbewussten Orgasmus" einführen....bitte nitt!! *panik*

LG
ThoSonja
Wer zwingt Dich dazu einen Orgasmus zu haben?
Nur Du selbst, oder?

Ich hatte auch sehr befriedigenden Sex ohne "gekommen" sein. Fühle mich auch nicht dazu verpflichtet.

Hat es etwas damit zu tun, welche Erwartungen man hat -

Ja, eindeutig!
Mach Dir (oder auch euch) nicht so einen Druck. Geniesse dass, was Dir/Euch Spass macht. Egal, ob es sich "vollständig" anfühlt oder nicht.

LG

Glyxkind
@LauNil
"wenn ich jetzt nicht komme, denkt er, es hat mir nicht gefallen")?
Das liest sich so, als wenn Dir Dein Liebster schon öfters eben diese Frage gestellt hat.
Wenn das so ist, dann liegt es an Dir Ihn mal aufzuklären, wie das bei einer Frau so ist und wie eine Frau tickt.
Männer ticken da nämlich ganz anders und viele verstehen deshalb den orgasmuslosen Sex nicht, oder bewerten ihn als unvollständig
da halte ich es mal ...
... mit der olympischen Regel:
Dabeisein ist alles!

Und wenn es dann noch zu Gold reicht, ist es perfekt!


... bitte jetzt keine Vergleiche zum Kanusport, ob nun 1er, 2er, 2er mit Steuermann bzw. -frau oder gar 8er! *zwinker*
**********ris22 Frau
319 Beiträge
Schlechte Wortwahl
Ich glaube das Wort "Pflicht" wird hier zu ernst genommen...

Mir ist mein Höhepunkt schon wichtig und nachdem ich 3 Jahre mit einem Mann zusammen war, der nicht jedesmal zum Höhepunkt kommen konnte, ist mir auch bewußt, wie wichtig mir sein Orgasmus ist!

Richtig lustvoll ist der Sex für mich nur, wenn ich auch den Gipfel erklimme, unter Druck setzte ich mich deswegen aber nicht, es passiert einfach!
Und wenn mal wirklich nicht, dann habe ich garkein Problem damit, es mir dabei Selbst zu machen, oder danach seine Hand zu nehmen und ihm zu zeigen, was ich will, mich nochmal lecken zu lassen oder oder oder...
Wenn ich lustvollen Sex habe, bin ich manchmal auch ein richtiger Orgasmus-Jäger *lol*
Selbst wenn ich schon ein paar mal gekommen bin, möchte ich manchmal beim Nachspiel noch einen Höhepunkt und zeige das auch meinem Partner.

Ganz ohne Höhepunkt würde mir was fehlen und ich bin froh, das es für mich leicht ist "zu kommen"!

Und wenn ich schon mal dabei bin - kennt das noch jemand, dass sie/er (wobei die Männerwelt hiervon wohl eher selten betroffen ist) sich wegen des Kommens unter Druck setzt (à la "Maaaaaann, jetzt mach doch mal, das dauert ihm bestimmt zu lange" oder "wenn ich jetzt nicht komme, denkt er, es hat mir nicht gefallen")?
Ja, kenne ich auch. Beim Oralverkehr habe ich manchmal das Gefühl, ich "brauche zu lange". Aber meine Männer sagen immer, das ich das nur so empfinde und ich habe noch nie dabei auf die Uhr gesehen *zwinker*
Aber wenn der Gedanke erstmal da ist, muß ich sein Zungenspiel abbrechen, denn dann ist mein Kopf nicht mehr frei und damit ist der Höhepunkt erstmal blockiert.
Beim Sex geht es dann aber meistens und wenn nicht... Siehe oben *lach*

Aurora
Der Weg ist das Ziel...?
Als Mann hat man(n) ja eh weniger Probs damit
.
Manchmal kommt es aber schon vor, dass es nicht bis zum Orgasmus geht, aus Zeitmangel, weil der vermeintlich ruhig Ort sich doch als nicht so ruhig herausstellt, oder bei mir öfters: nach mehreren Saunagängen oder nach einem langen heißen Bad. Das ist dann übel, bin geil und will nicht klappen...
Wenn es mal nicht mit Abschluß klappt, dann habe ich längere Zeit ein - im wahrsten Sinne des Wortes - "unbefriedigtes" Gefühl. Es bleibt noch ein körperlicher Druck in der Leistengegend zurück. Der Hormonspiegel ist hoch. Wenn es geht versuche ich irgendwie anderst fertig machen zu können, Stellungswechsel, neuer Versuch, SB etc.. Das ist aber kein Druck (oder eine Pflicht) vom Kopf her, sondern eher körperliche Notwendigkeit.

Da ist wohl schon ein Unterschied zwischen Mann und Frau. Bei Männers ist doch meist das Ziel das Ziel, und bei Frauen kann auch mal nur der Weg das Ziel sein - rein körperlich.

Mir ist der Weg manchmal auch zu kurz....
Wir...
.. kennen das auch.
Bei Mone klappt es auch nicht immer... Aber das ist überhaupt kein Problem.
Sie hat Micha erklärt, daß sie es trotzdem liebt, es sie auch befriedigt, wenn auch vllt auch auf einer anderen "Ebene", Weise.
Und es ist auch nicht so, daß sie deshalb keine oder weniger Lust auf Sex hätte....*grins*

Diese Befriedigung gibt es aber nur mit Micha, denn da ist noch so viel Liebe im Spiel, da geht es meistens nicht nur um Sex, ums befriedigt werden oder sein.
Und manchmal denkt Mone, so ist ein O, wenn es klappt, noch schöner. Es ist ein zusätzliches "Geschenk", keine "Gewohnheit", nichst, was eh immer da ist.
Und wenn es dann noch gemeinsam, gleichzeitig klappt, was wir auch erleben dürfen, dann ist es für uns beide das Schönste überhaupt!

Mone kennt auch die Phasen voller Frust, weil es länger mal nicht geklappt hat, aber diese sind deutlich weniger geworden, kaum noch vorhanden, was wohl daran liegt, daß es in unserer Beziehung nicht "nur" Sex ist... sondern die Mischung aus "körperlicher" und "seelischer" Liebe... sozusagen.

So... so sehen wir das...*lach*

Mone und Micha
Ist es denn nicht generell so, dass die Wörter Sex und Pflicht überhaupt nichts miteinander zu tun haben sollten?



Ich hatte niemals einen Orgasmus, wenn ich mit meinem Mann geschlafen habe. Ich fand unseren Sex dennoch befriedigend (ok, ist lange her), zumal ich ja gar nicht wusste, wie ein Orgasmus ist.


Auch jetzt würde ich nicht sagen, dass es nicht schön sein kann, auch ohne zu kommen.

Und mein Herr erklärte mir, dass dies für ihn auch so sei, nicht unbedingt der Höhepunkt letztendlich entscheidet darüber, ob es befriedigend ist oder nicht.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
nur mal schnell meinen Kommentar einwerfend

der Orgasmus bedeutet nicht Orgasmus

schön wenn er buchstäblich "kommt" aber ohne ist Sex genau so schööööööööön.. wie hier schon in verschiedensten Forenbeiträgen zu lesen ist..
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Bei mir ist es schon so, dass ich normalerweise einen Orgasmus möchte, da ich ziemlich leicht komme, ist das meist auch kein Problem.
Doch ich hatte die Erfahrung in meiner letzten Beziehung gemacht, dass gegen Ende der Beziehung der Sex unerfüllter wurde.
Da kam es einige Male vor, dass ich nicht kam, einfach weil er mehr an sich dachte.
Ich war dann aufgedreht, aber nicht befriedigt.
Dadurch weiß ich, dass ich wenn das mehrmals vorkommt, ich ziemlich unzufrieden werde.
Das wirkte sich dann natürlich auch auf meine Stimmung aus.
Ich denke jedoch auch, dass Druck ausüben, auf sich selbst oder auf den Partner, der schlechteste Weg ist.
Mein jetziger Partner hat auch öfter keinen Orgasmus, aber einfach weil er keinen will, da wir gern das Spiel ausdehnen.....Sex, Pause, kuscheln,
wieder Sex.

rubia
Nein, ich persönlich kann Sex auch total geil finden, ohne einen Orgasmus zu haben. Und ich hab' eher selten das Gefühl, meinen Holden einen Höhepunkt schuldig zu sein.

Mensch, Mädel, du bist noch so jung - das mit dem "sich völlig fallenlassen" (und zwar ohne dich selbst dabei dauernd mit seinen Augen zu sehen!) das kommt schon noch, glaub's mir!
recht haben sie ja...
meine vorredner, aber ich kann dich auch igendwie verstehen.

mir geht es oft genauso, dass ich den gedanken hab, es könnte ihm zu lange dauern, oder er denkt, es habe mir nicht gefallen.
ganz fallen lassen kann ich mich auch nicht, aber dein organsmus sollte trotzdem keine pflicht sein.

ich hab ne ganze weile meinen orgasmus vorgetäuscht, weil ich ihm nichts schuldig sein wollte, aber mittlerweile sag ich ihm, dass ich den sex auch so schön finde.

in diesem falle stimmt der satz mit dem weg und dem ziel^^
denn wenn der sex sonst spaß macht, ist der orgasmus gar nicht mehr so wichtig, und wenn du diesen punkt erreicht hast so zu denken, kommt der höhepunkt meist von selbst.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wenn ich mir mal so überlege...
wie oft ich meinen Freund zu einem Quickie auffordere, trotz der Gewissheit dabei seltenst einen Höhepunkt zu haben, könnte es Außenstehenden vielleicht seltsam vorkommen. Trotzdem liebe ich diesen spontanen Sex mit ihm und genieße jede Minute davon.


*zwinker* von der Frenchloverin
Sex und Pflicht passt für mich nicht wirklich in einen Satz.

Nichts am Sex sollte aus Pflicht passieren. Allein der Gedanke das ich kommen MUSS oder ich irgendwas anderes MUSS turnt mich total ab.

Ganz nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel *zwinker*
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
dass für mich (und meinen Partner auch) Sex ohne Organsmus irgendwie kein vollständiger Sex ist.
Das wäre er für mich nur, wenn ein Orgasmus dauerhaft bei der Partnerin ausbleiben würde.
Ein Stück weit schmeichelt es dem Ego des Mannes enorm, wenn er seine Partnerin nach Belieben zum Orgasmus bringt.

Ist Kommen das "Ziel"???
Das ist schlicht situationsabhängig - es gibt Momente, da ist der Orgasmus das i-Tüpfelchen und dann kann es sein, dass er schlicht überflüssig ist, da er die Gefühle des Moments einfach negativ überlagert.

Und habt ihr manchmal Sex, ohne zu kommen?
Natürlich, nichts ist schöner, wenn ein Mann seinen Penis als Fleisch gewordenen Dildo nutzt und sich und seiner Partnerin höchste Genüsse beschert, ohne Unterbrechung durch diesen kurzzeitigen Höhenflug, der wunderbaren Sex auch massiv stören kann.

Hat das etwas damit zu tun, welche Erwartungen man hat - "Erleichterung" oder einfach Nähe zum/zur Geliebten?
Bei mir schon, kann ich doch oft von dem Moment, ganz nah bei meiner Partnerin zu sein und der Situation, genau auf dem Punkt, wo ein Orgasmus normal beginnt, einfach nicht genug bekommen und würde am liebsten bis in alle Ewigkeit dort verweilen.

Al
*********oryou Paar
92 Beiträge
guter sex hat nichts mit einem orgasmus zu tun er ist zwar schön aber man brauch ihn nicht immer

guter sex ist für mich einfach das der partner gücklich ist und das es spaß macht das man die vorlieben des anderen erkennt und weiß was der andere in diesem augenblick grad am liebsten hätte sich gegenseitig einfach verwöhnen und sich dabei wohlfühlen bei dem was man macht und was man mit sich machen lässt sich einfach lassen und genießen und was ich auch sehr wichtig finde auch mal neue sachen ausprobieren
Und wenn ich schon mal dabei bin - kennt das noch jemand, dass sie/er (wobei die Männerwelt hiervon wohl eher selten betroffen ist) sich wegen des Kommens unter Druck setzt (à la "Maaaaaann, jetzt mach doch mal, das dauert ihm bestimmt zu lange" oder "wenn ich jetzt nicht komme, denkt er, es hat mir nicht gefallen")?
Doch, auch die Männerwelt kann davon betroffen sein, insbesondere bei der "Fellatio".
Ich hatte meine Freundin schon öfters dabei unterbrechen müssen, als sie mich zum "Aufwärmen" oral bearbeitete, da ich sonst auf der Stelle gekommen wäre... als sie mich dann zum ersten Mal mit dem Mund verwöhnte mit dem ausdrücklichen Ziel, mich damit zum Orgasmus zu bringen, wollte es einfach nicht dazu kommen, obwohl es mir gefiel. Prompt passierte das, was du beschreibst: Sie dachte, es hätte mir nicht gefallen (und das war ihr nicht auszureden), war sogar etwas beleidigt und hatte für den Rest des Abends überhaupt keine Lust mehr auf irgendeine Art von Sex.

*snief*

H.
finde....
es nicht wichtig zum Orgasmus zu kommen ,viel wichtiger ist es doch das es für beide schön ist und Spaß macht ! Wenn man sich damit unter Druck setzt kann der Sex gar nicht schön sein !!!!
Nein, wie hier schon geschrieben wurde, ist ein Orgasmus oder Sex auch meiner Meinung nach keine Pflichtsache.
Bei mir kommt es auch mal vor, dass ich oder sie aus irgendwelchen Gründen nicht kommen kann.
Aber in der Regel kommt sowas zum Glück eher nicht vor.
Wenn sowas zur Regel wird bzw. häufiger passiert, kann ich mir dies in der Tat sehr unangenehm für beide vorstellen.
Ich hatte schon so ein paar Phasen in denen es nicht so flutschte wie gewöhnlich und dann haben wir halt was anders gemacht als sonst, meistens irgendwas Versautes, was Neues.
Könnte mir vorstellen, dass man sich an der Grenze zwischen 2 verschiedenen Phasen befindet wenn es mal nicht so läuft.
Muss aber nicht immer so sein und kann auch gut ganz andere Ursachen haben.


Mal im Ernst jetzt...


...kann doch keiner sagen, der Sex wäre auf die Dauer auch ohne Orgasmus toll und bei Frauen sei dies halt anders als beim Mann.
An sowas glaube ich nicht.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Wie jetzt?
Du hast nicht immer einen?
Sag mal!
Inzwischen sind multiple Orgasmen Pflicht! Und Du musst squirten können! Hör mal, kauf Dir Bücher übe ein bisschen und geb Dir mehr Mühe!



*haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.