Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Cucki/Hotwife/Wifesharer
12326 Mitglieder
zum Thema
Gefühlsecht schützen? Welche Kondome empfehlt ihr?30
Tachn! Ich bin eigentlich nicht der Typ, der unter die "immer mit…
zum Thema
Umgang mit der Kondom-Kunstpause 😉453
Das Kondome nunmal eines der sichersten Verhütungsmittel sind ist ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit welchem Kondom ist der Sex gefühlsecht?

****_48 Frau
685 Beiträge
Schonmal einen kleinen Tropfen Gleitgel (natürlich auf Wasserbasis) vor dem Überziehen vorne ins Kondom gegeben? Das soll (ich kann mich da nur auf Reaktionen und Äußerungen verlassen *zwinker*) das Gefühl komplett zurückholen.
*********nigin Paar
106 Beiträge
Bei uns gibt es Sex immer mit Gummi, da ich (nicht lachen!!!) allergisch auf Sperma reagiere. Zu allem Überfluss habe ich auch eine Latexallergie (eigentlich ganz logisch. Ich vertrage einen Großteil der Fremdeiweiße nicht).

Wir haben ewig gesucht um ein Kondom zu finden welches sich gut anfühlt, gut passt und Sex nicht aus finanziellen Gründen zur Luxusangelegengeit macht.

Mit den latexfreien von Skyn sind wir endlich am Ende der Suche angekommen!

Da es für uns Alltag ist, empfinden wir die Kondome nicht als störend und können beide nur einen sehr geringen Unterschied zum Gefühl ohne Kondom ausmachen.
*********ftige Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
****_48:
Schonmal einen kleinen Tropfen Gleitgel (natürlich auf Wasserbasis) vor dem Überziehen vorne ins Kondom gegeben?
Hast du das schon persönlich ausprobiert? Ich könnte mir vorstellen, dass das Gummi runter flutschen könnte, wenn es nicht nur ein Quicky ist (bei dem diese Vorbereitung generell schräg wäre). Ist das mal vorgekommen?
****_48 Frau
685 Beiträge
Ja. Schon mehr als einmal getestet. Und nicht nur Quickys. Auf die Dosierung kommt es an. Wirklich nur ein Tröpfchen. Der Mann wollte dann aber ab und zu doch wieder ohne das Tröpfchen, weil ihn das so geil gemacht hat, dass er für sein Empfinden zu früh gekommen ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Gummi runter flutschen könnte,
Das ist defintiv so, es kommt ja aber dabei auch auf die Schwanzgröße an.
Ich denke es ist sinnvoll, sowas nicht zu tun, weil das Gummi einfach besser auf der Nudel sitzt.
Dass das geiler macht, kann ich mir vorstellen, weil ja, wenn der Schwanz sich im Kondom bewegen kann, eine direkte Reizung stattfindet. Bewegt er sich im Kondom nicht erfolgt die Reizung durch das Kondom.

Da ich eh dazu tendiere, etwas früher zu kommen, finde ich es ganz gut, dass das Kondom Sensibilität nimmt.
Ab Runde 3 (manchmal auch schon ab Runde 2) hätte ich es oft gerne ohne, weil mir dann die Sensibilität fehlt. Tja, man kann nicht alles haben. Wenn ich etwas länger warte, ist es auch ok.
Preventivo Feelings (Rossmann Hausmarke) sind für mich am Besten.
Hatte einige Sorten von Durex und anderen Marken, aber die fühlen sich nicht so gut an.

Ich schätze mal 2 von 100 sind von Preventivo gerissen, aber auch Durex ist schon einmal gerissen obwohl viel weniger benutzt.

Gruß Daniel
********der1 Mann
83 Beiträge
ICH find Einhorn Kondome auch sehr angenehm zu Tragen, gerade wenn mann etwas besser bestückt ist im Durchmesser. Diese kommen aber nicht an das gefühl heran wenn mann es ohne macht.
Habe bisher ca. 25 verschidene Marken ausprobiert von No name bis zum Testsieger, alle versprechen gefühlsecht zu sein, Hallo....Von dennen war das Einhorn Kondom am angenehmsten zum Tragen und sicherheit beim Geschlechtsverkehr ist wichtiger als das gefühl. Da spielt es keine Rolle ob oder wie die Frau verhüttet. Viele Krankheiten werden eben über die schleimhäute übertragen..
Einhorn Kondome auch sehr angenehm zu Tragen
Das sind normale Latexkondome mit einem veganen und Nachhaltigkeits-Hintergrund.
Mehr nicht. Kann sein, dass die Abmessungen bei dir gut passen, sonst hat das Zeugs keine besonderen Eigenschaften.
****yn Frau
13.442 Beiträge
*********ftige:

Welche nutzt ihr?
Womit habt ihr gute Erfahrungen gesammelt?

Meine Erfahrung ist die, dass Kondome dann "gefühlsecht" sind, wenn sie passen. Und zwar wirklich wie angegossen. Die Marke ist vielleicht gar nicht das Ausschlaggebende, sondern wirklich, ob das Kondom perfekt zum eigenen Penis passt.

Eine Weile haben mein Freund und ich mit Kondomen verhütet. Die ersten Kondome, die er mit nach Hause brachte (Durex) waren zu groß. Das merkte man unter anderem daran, dass sie beim Rubbeln/Vögeln anfingen, Falten zu werfen. Nach einer Weile kann so das Kondom, das anfangs augenscheinlich gut passte, anfangen zu rutschen, das Latex überlagert sich durch Faltenbildung - das Gefühl wird stumpfer.

Die nächsten, die er mitbrachte, waren aber zu klein, obwohl sie angeblich nur eine Größe kleiner waren, als die davor. Sie ließen sich schwerer abrollen und wenn man sie über die Eichel drückte, rollten sie sich gerne wieder auf. Ein zu enges Kondom ist aber auch nicht das Wahre, weil es die Penisoberhaut zu stark zusammendrückt und fixiert und dadurch eben auch ein wenig das Gefühl wegnimmt. Enge Kondome sind nicht automatisch gefühlsechter.

Schlussendlich habe ich bei ihm den Umfang am steifen Penis gemessen, anschließend Kondome von MySize bestellt. Perfekt.
Es ist natürlich möglich, dass jemand auch mit den Kondomen von MySize Gefühlsprobleme hat, aber weil die Größe, die ich bestellt hatte, laut MySize-Rechner zu ihm passen sollte - und ihm dann auch wirklich 1A passte, spürte er beim Sex so gut wie keinen Unterschied mehr. Lediglich die Feuchtigkeit der Pussy hat er halt nicht so gut gespürt wie ohne Kondom, aber von der Intensität selbst war alles super.

Ich benutze die Kondome von MySize auch bei einem anderen Mann, bei ihm eben in einer Größe, die wiederum zu seinem Penisumfang passt. Auch da keine Beschwerde, er spürt fast keinen Unterschied zu Sex ohne Kondom.
Meine Erfahrung ist die, dass Kondome dann "gefühlsecht" sind, wenn sie passen.
Kailyn
das kannst du gar nicht wissen, weil du sie nicht trägst. *g*
Aber du hast schon recht, je besser sie passen, je besser kommt man mit ihnen klar.

Kondome sind niemals gefühlsecht, je dünner, je mehr "Gefühl" lassen sie durch. Ansonsten bilden sie eine Schicht, die dem Mann Sensibilitätsverlust beschert. Im Großen und Ganzen ist es ok, hat eher mal den Vorteil, dass man nicht so schnell kommt mit Kondom, was ich gerade bei der ersten Nummer gut finde.

Als Sexclubgänger mit 3-5 Nummern pro Besuch kann ich dir sagen, dass nach hinten hin der Sensibilitätsverlust schon dazu führen kann, dann man Schwierigkeiten kriegt, zu kommen.
Ein Ausgleich kann über längere Pausen erfolgen, aber die Tendenz ist eindeutig. Ohne Gummi hat man das nicht, wichsen geht dann auch.
****yn Frau
13.442 Beiträge
*****man:
Meine Erfahrung ist die, dass Kondome dann "gefühlsecht" sind, wenn sie passen.
Kailyn
das kannst du gar nicht wissen, weil du sie nicht trägst. :)

In dieser Hinsicht kann ich natürlich nur erzählen, was die Männer gesagt haben, die ein optimal passendes Kondom beim Sex mit mir getragen haben.

Ich bin nicht sicher, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es eine Korrelation zwischen all den Beschwerden über zu wenig Gefühl beim Sex mit Kondom und der Vermutung gibt, dass sehr viele Männer schlichtweg nicht die passenden Kondome für sich benutzen und mehr auf die Marke, als auf die Passform achten. *nachdenk*
****ixi Frau
71 Beiträge
Schwierig wird es nur, wenn wegen der Penisform keim Kondom optimal sitzt. Oder wenn einer der Beteiligten empfindlich auf Latex reagiert.
*traurig*
, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es eine Korrelation zwischen all den Beschwerden über zu wenig Gefühl beim Sex mit Kondom und der Vermutung gibt, dass sehr viele Männer schlichtweg nicht die passenden Kondome für sich benutzen und mehr auf die Marke, als auf die Passform achten

Das ist ja auch richtig, aber es bleibt eine Latexschicht, die Sensibilität nimmt. Habe mir sagen lassen, das Frauen den Unterschied mit oder ohne Gummi allerdings nicht merken.

Blasen ohne Gummi eine z.B. ganz andere Geschichte; das was du ohne tun kannst und dem Mann gefällt, hat mit Gummi wenig Wirkung. Viele Huren haben das auch noch nicht verstanden.
Deswegen musst du beim Blasen mit Gummi mehr wert auf Penetration legen, als auf zärtliche Geschichten. Grundsätzlich kräftiger mit den Lippen arbeiten.

Ich könnte dich jetzt fragen, ob du als Lecktuch Nutzerin Unterschiede spürt mit oder ohne, oder ob Lecktücher nur dann gut sind, wenn sie gut über die Zunge gestülpt wurden, aber das war nur so ein Gedanke.
****yn Frau
13.442 Beiträge
*****man:
, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es eine Korrelation zwischen all den Beschwerden über zu wenig Gefühl beim Sex mit Kondom und der Vermutung gibt, dass sehr viele Männer schlichtweg nicht die passenden Kondome für sich benutzen und mehr auf die Marke, als auf die Passform achten

Das ist ja auch richtig, aber es bleibt eine Latexschicht, die Sensibilität nimmt. Habe mir sagen lassen, das Frauen den Unterschied mit oder ohne Gummi allerdings nicht merken.

Ich wollt's eigentlich nicht erwähnen, weil ich dachte, das passt nicht zum Thema, aber jetzt, wo du es erwähnst:
Doch, ich spüre den Unterschied zwischen Kondom und ohne Kondom. Zum einen wird es mit Kondom über die Zeit nicht so nass wie ohne - ist ja klar, Mann kann mit Kondom seine Lusttropfen nicht in die Pussy absondern und ich persönlich finde, es gibt kein besseres Gleitmittel. Je länger der Sex mit Kondom, desto mehr muss man Wert auf Gleitmittel legen.

Aber ich bekomme beim Sex mit Kondom auch nicht so viel "Grip" hin. Ohne Kondom kann ich den Penis richtig packen, es entsteht eine viel deutlicher spürbare Reibung. Mit Kondom flutscht mir der Schwanz praktisch weg, wenn ich mal den Beckenboden anspanne, das nervt total. Der gleitet einfach so durch.
Da ich doch recht eng gebaut bin und sehr aktive vaginale Muskeln habe, die richtig massieren und "melken", spüre ich das schon, wenn mir da so ein blödes Kondom durch die Pussy rutscht. Das geht ohne viel besser.

*****man:

Deswegen musst du beim Blasen mit Gummi mehr wert auf Penetration legen, als auf zärtliche Geschichten. Grundsätzlich kräftiger mit den Lippen arbeiten.

Yep. ^^

*****man:

Ich könnte dich jetzt fragen, ob du als Lecktuch Nutzerin Unterschiede spürt mit oder ohne, oder ob Lecktücher nur dann gut sind, wenn sie gut über die Zunge gestülpt wurden, aber das war nur so ein Gedanke.

Ich finde das Lecktuch grundsätzlich erstmal übelst nervig, weil das ja nicht richtig fixiert werden kann. Und der Unterschied ist zumindest für mich doch recht groß, wenn es eben um sanftes Lecken geht. Allein die fehlende Feuchtigkeit... So eine nasse Zunge fühlt sich einfach anders an, vieles, was ich mag, ist ja mit Lecktuch gar nicht richtig möglich, wie zum Beispiel Schnipsen mit der Zunge, saugen, bisschen zubeißen. Wie beim Blasen mit Kondom ist es für mich beim Lecktuch effizienter, mit viel Druck zu arbeiten, dieses ganze Bussi-Bussi und vorsichtige Lecken kann man sich damit schenken. Es sei denn, man ist super empfindlich.
******hia Frau
197 Beiträge
Kann hier auch nur aus weiblicher Sicht meinen Senf dazu geben aber ich bin großer Fan von Durex (Emotions & Intense) und Einhorn. Beide Marken fühlen sich für mich gut an und sind aus meiner Sicht auch recht easy in der Handhabung. Anders ist es da bei BillyBoy und Ritex, diese erzeugen bei mir ein Gefühl von Sandpapier. Möglich, dass es an mir liegt aber ich finde die Reibung bei diesen Marken recht unangenehm, genau so wie haptischen Eindruck was Geruch, Beschaffenheit etc. angeht. Was Passform und Tragegefühl betrifft, so habe ich von diversen Männern eher die Tendenz zu Einhorn gehört, andere wiederum befürworten Durex und wieder andere stehen auf No-Name. Wichtig ist, wie schon angesprochen, der Schutz. Wenn's dann noch mit dem Vergnügen für beide Seiten passt, alles top!
**********rgy91 Mann
42 Beiträge
Also
Ich hab viele ausprobiert und ja alle fühlen sich verschieden an das eine mehr das andere weniger.

Wobei ich sagen muss bei all dem vergleich waren die sico kondome am besten.

Aber da ich den vergleich zu ohne habe kommt leider nix ran.
Lelo oder MySize
Servus,

also ich finde (als Mann) die von MySize ganz gut, weil sie eben genau passen bzw. man nicht "S", "M", oder "L" kauft, sondern die passenden Zentimeter / Millimeter.
Alternativ, weil die bei mir auch zufällig noch gut passen, kann ich die "Hex" Kondome von Lelo empfehlen, finde ich persönlich gut vom Gefühl und es ist mir auch noch nie eines gerissen... *g*

LG
*********Kitty Frau
444 Beiträge
Wenn das Gummi beim Mann zu eng ist, dann fällt für mich sehr viel Gefühl weg, das verringert irgendwie die Reibung, die individuelle Form ist nicht so schön zu erspüren, er ist zusammengequetscht... Die Gefahr das es reißt oder abrutscht mal außen vor gelassen...

Sex mit Gummi allgemein schränkt mich als Frau gefühlsmäßig schon ein wenig ein, ich werde auch weniger feucht und damit schneller wund. So ein unverpackter Schwanz bietet mehr Reibung und ist schöner zu erspüren (ich weiss nicht wie ich es für andere nachvollziehbar beschreiben könnte).
Ich lege wert darauf, dass der Mann einen passenden Gummi verwendet, empfehle auch immer wieder gern Mysize. Es profitieren beide Seiten von gut sitzenden Gummis, ganz gefühlsecht wird es aber mit nie sein.
Wenn zu eng, ... zusammen gequetscht ...
*********chen:
Wenn das Gummi beim Mann zu eng ist, dann fällt für mich sehr viel Gefühl weg, das verringert irgendwie die Reibung, die individuelle Form ist nicht so schön zu erspüren, er ist zusammengequetscht... Die Gefahr das es reißt oder abrutscht mal außen vor gelassen...

Sex mit Gummi allgemein schränkt mich als Frau gefühlsmäßig schon ein wenig ein, ich werde auch weniger feucht und damit schneller wund. So ein unverpackter Schwanz bietet mehr Reibung und ist schöner zu erspüren (ich weiss nicht wie ich es für andere nachvollziehbar beschreiben könnte).
Ich lege wert darauf, dass der Mann einen passenden Gummi verwendet, empfehle auch immer wieder gern Mysize. Es profitieren beide Seiten von gut sitzenden Gummis, ganz gefühlsecht wird es aber mit nie sein.

ist noch von mir zu ergänzen, dann wird das aufgestaute Blut leichter aus dem erigiertem Penis wieder heraus gedrückt - eine höhere Anfälligkeit für Schlappheit ist die Folge. Auch das unmittelbare "Weitermachen" nach dem Abspritzen ist erschwert.

Sonst ist mMn dem ganz oben Gesagten nichts weiter hinzu zu fügen.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
..kenne
keinens das wirklich "gefühlsecht" wäre.....
Einhörner- für Einhornys *g*
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
ohne
*********eptow Mann
11 Beiträge
Die extradünnen On Kondome sind super. Die Gefahr von "Unfällen" ist aber viel höher, da die Dinger ganz gern kaputt gehen wenn es nicht ganz so flutschig ist.
My size
...ist das beste Kondom, weil es sehr dünn ist, auf die Größe des Herren eingeht und gefühlsecht ist. Viel Spass *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.