Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1024 Mitglieder
zur Gruppe
Cucki/Hotwife/Wifesharer
12463 Mitglieder
zum Thema
Gefühlsecht schützen? Welche Kondome empfehlt ihr?30
Tachn! Ich bin eigentlich nicht der Typ, der unter die "immer mit…
zum Thema
Das beste Kondom?!29
Hey leute! welches ist eurer meinung nach das beste kondom?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit welchem Kondom ist der Sex gefühlsecht?

*********ftige Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
Mit welchem Kondom ist der Sex gefühlsecht?
Hallo zusammen!

Falls es so ein Thema schon gibt, bitte ich um Verzeihung. Ich habe sicherlich nicht erschöpfend gesucht, aber 3 Suchen haben zu keinem Ergebnis geführt. Daher jetzt hier!

Es gibt durchaus große Unterschiede im Gefühl zwischen verschiedenen Kondomsorten. Deshalb bin ich immer auf der Suche nach dem Besten, am wenigsten wahrnehmbaren Gummi, mit dem sich Sex am intensivsten anfühlt. Leider leben wir nunmal in einer Welt mit fiesen Krankheiten...

Mein aktueller Favorit ist Skyn, aber vielleicht gibt es da noch mehr?

Meine Erfahrungen ansonsten:
Standardgummis Billy Boy und Co. : Ich finde das Gefühl doch stark gedämpft. Notlösung...
Die Lelo Hex finde ich genauso schlecht. Nutzlose Features mit brilliantem Marketing gehypt. Sehr dickes Gummi!
Pasante Unique: Sehr dünn, aber seltsam. Dieses Knistern ist schräg und es fühlt sich beinahe scharfkantig an.
Durex Gefühlsecht ultra: Gutes Gefühl, aber sie sitzen doch etwas stramm... Kann deshalb gelegentlich reißen, was... naja... irgendwie das Ganze sinnlos macht! -.-

Welche nutzt ihr?
Womit habt ihr gute Erfahrungen gesammelt?
*******ust Paar
5.616 Beiträge
mit dem Frauenkondom!!!
Probierts aus - wir sind begeistert!!!!!!!

1. Vorteil:
Frau schützt sich damit selber,
muß auf nix mehr aufpassen

2. Vorteil:
Mann spürt die volle Reibung auf seiner eigenen Haut
es macht quasi keinen Unterschied mehr ob mit oder ohne!

3. Vorteil:
ist das Kondom erst einmal von innen befeuchtet (betankt...)
muß weder Mann noch Frau sich weitere Gedanken um fehlende Flüssigkeit mehr machen.

4. Das Kondom bleibt den ganzen Abend in der Frau.
dadruch bleibt die Spontanität komplett erhalten,
da Mann nicht mehr erst ein Kondom überstüpen muß.

1. Nachteil:
es sieht etwas "uncharmant" aus
und ist gewöhnungbedürftig

2. Nachteil:
Mann muß die Gleitflüssigkeit quasi selbst mitbringen *g*
****ner Mann
1.593 Beiträge
Spiel_lust
vielen Dank, sehr interessant.
*******ust Paar
5.616 Beiträge
in der Tat...
nur braucht man eine Frau + einen Mann,
die über diesem uncharmanten Aussehen drüber stehen *zwinker*
******l89 Frau
1.970 Beiträge
Ich finde es zwar schön, dass ihr eine Lösung habt, die für euch funktioniert, aber ich finde es nicht unbedenklich, dass Verhütung hier wieder zur Frauensache gemacht wird. Es gibt genügend Gummiphobiker, die jetzt wieder erwarten werden, dass Frau sich um das Thema Verhütung kümmert. *my2cents*
*********ftige Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
Das klingt so ideologisierend... Ich gehe davon aus, dass alle Frauen hier mit Gummis in der Handtasche zu nem Date gehen... Ebenso wie die Männer (vielleicht ohne Handtasche *zwinker* ) Im Idealfall kümmert man sich da zu zweit drum!

Und warum kann Mann sich nicht mit dem Frauenkondom drum kümmern? Ich bin froh für diesen Tipp und werde das sicher mal ausprobieren... schon alleine aus Neugier! *zwinker*
*******dem Mann
43 Beiträge
mit gar keinem
Punkt.
Naja
Unterschiede gibt's schon noch. Negativ aufgefallen sind mir Kondome mit aufwendigen "Aufbauten" - Rillen, Noppen u.ä.
****no Mann
34 Beiträge
My.Size
probier mal My.Size.
bin mit denen sehr zufrieden.
Dachte immer die müssen eng sitzen, nix da mehr Platz mehr Gefühl *top*
LG Acauno
******w92 Mann
32 Beiträge
Ich finde bis heute diesen Spruch, Verhütung ist Frauensache überflüssig.
Es ist in BEIDEM Interesse, bei Sex darauf aufzupassen.
Und irgendeiner muss sich dem Thema entgegenstellen, ob Frau oder Mann.
Kann die Durex Gefühlsecht empfehlen.
*******ust Paar
5.616 Beiträge
mehr Platz mehr Gefühl...
das ist auch das schöne bei den Frauenkondomen.
Es muß nur gewährleistet sein,
dass das Ding nicht abrutscht beim Mann.
Muß also quasi nur am Schafft fest sitzen/ befestigt werden...
*********ious Frau
81 Beiträge
Ich werfe mal die Marke Skyn in den Raum - egal welche Sorte.
Mein aktueller Favorit ist Skyn, aber vielleicht gibt es da noch mehr?
Hatte ich auch schon.
Was ich an latexfreien gut finde ist, dass sie sich leicht draufrollen lassen. Aber ich finde sie sitzen nicht so gut wie die normalen Latexgummis.
Ich hab mit Gummis sonst kein Problem, die Standardgummis von Rossmann sind ok, die von Lidl riechen mir zu doll. Sonst es es mir eigentlich wurscht.
*********ious Frau
81 Beiträge
Uh sorry, DerLeibhaftige! Ich hatte überlesen, dass du Skyn ja bereits kennst und nutzt.
********trol Paar
455 Beiträge
Ich bin absoluter „Einhorn“ Fan ! Die finde Ich echt angenehm und nicht so einängend 😊
Hab viele andere probiert und ich mag gar keine andere mehr benutzen ! Sogar beim Club Besuch kommen die eigenen in die Tasche 👍😊
Einhorn
Die kenne ich noch gar nicht - wieder was zu ausprobieren
****ner Mann
1.593 Beiträge
Einhorn?
mir auch nicht bekannt, wo kann man die kaufen?
********trol Paar
455 Beiträge
Schmeißt mal die Suchmaschine eures Vertrauens an und sucht nach „Einhorn Komdome“ da werdet ihr was passendes finden. Bei uns liegen die auch im Edeka aus.
Aber da schauen 👀 die auch mittlerweile komisch ! Ich glaube die mussten extra für uns nachbestellen 😂 *spitze*
*********ftige Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
Einhorn-Gummis sind ganz normale Standardgummis, die in bunte Tütchen gesteckt mit ner Regenbogen und Glitzer-Marketingkampagne auf den aktuellen *einhorn*-Hype aufspringen... Interessant ist nur, wie der Glaube an etwas Besonderes die Wahrnehmung verzerrt! *zwinker*
********trol Paar
455 Beiträge
Das kann ich so nicht bestätigen.
Für mich ist es wirklich echt angenehmer mit denen.
Vielleicht hast du recht und ich bilde mir das ein aber ich benutze die echt lieber.
Aber vielleicht will es ja jemand von euch ausprobieren,
ich mein am Wochenende ist je schönes Wetter und vielleicht hat ja mal einer ordentlich Bock zu *popp* und berichtet uns dann ob ich es mir einbilde .
Würd mich auch interessieren !
Mit der Verpackung hast du recht die ist schön bunt aber das ist für mich total unwichtig.
😊
*********ftige Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
Wäre ja auch nicht schlimm... Placebos erfüllen ja im Endeffekt den gewünschten Zweck! *zwinker*

Oder aber ich habe den tollen Effekt übersehen, weil ich ihn mangels Erwartungshaltung nicht zuordnen konnte. Vielleicht probiere ich die auch nochmal aus! *zwinker*
******are Mann
20 Beiträge
Gleiche Suche - Etappen-Ziel erreicht...
Hi,
also ich habe genau das gleiche Thema. Ich habe Sex ausschließlich mit Kondom
und ich vermisse das intensive Gefühl "ohne" sehr. Ich habe bisher auf
Marken wie DUREX geschworen und jetzt einfach mal was probiert:
Obwohl es nur die Rossmann Hausmarke ist war ich positiv überrascht.
"Preventivo - Feelings - extra dünn".

Es ist zwar (leider) noch weit weg von "nichts" aber ich finde eine spürbare
Verbesserung. Außerdem war ich von der gesamten Sensorik angenehm überrascht.
Weniger Latex-Geruch (nahezu geruchlos) und eine angenehmere Haptik als
z.B. DUREX oder BillyBoy.

Natürlich dachte ich - ist das cool - "Billig-Marke" - taugt nix...?
Offizielle Test bieten hier Aufschluss: rein technisch, für die Sicherheit
kein Grund zur Sorge. Die sind genauso getestet und hochwertig hergestellt...

Für Tipps zu noch besseren Alternativen bin auch ich dankbar!
*******F78 Mann
7 Beiträge
Ritex R1 ist mein Favorit.
Ist dünn, lässt sich gut drüber machen und fühlt sich gut an. Aber es ist natürlich subjektiv.
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
vulkano von conti zum sprühen
ist aber nicht ganz billig und bedarf einiger versuche, um es richtig aufzutragen.
******e87 Mann
81 Beiträge
Durex hat die weiterentwickelt
Durex Gefühlsecht ultra: Gutes Gefühl, aber sie sitzen doch etwas stramm... Kann deshalb gelegentlich reißen

Das Phänomen hatte ich leider auch (schön, wenn man es noch rechtzeitig merkt, sonst *gr2* ), weshalb ich sie ein paar Jahre gemieden habe und durch Zufall kürzlich wieder damit in Kontakt kam. Ich war positiv überrascht - Durex scheint die Kritik als Anlass für Verbesserungen genommen zu haben. Zumindest was Sitz und Reißfestigkeit angeht. Der Geruch hat sich nach meiner sehr subjektiven Wahrnehmung hingegen verschlimmbessert.

Mein Favorit bleibt Skyn Elite
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.