Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Treffen wenn der andere da ist75
Ich versuche auf diese Weise etwas schlauer zu werden.
zum Thema
Welche Regeln habt ihr in eurem "Offene-Beziehung-Modell"?98
Mich interessiert, welche Regeln ihr habt, was eure offene Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung, als Mann im Nachteil?

Als frau
Bleiben auch net vieeele Männer übrig?!!

Das ist ebenso ein trugschluss.,wenn Mann denkt,da wär so viel Auswahl.

Auswahl hat Frau nur,wenn sie lediglich n "Schwanz" will.
Sobald ein ,egal welches, Kriterium dazukommt, bleibt 1 von 100

Nur: jammern?...ne,liegt ja rein an mir,meine Kriterien zu ändern.
Nur,das ist es mir halt net wert *nixweiss*

Da hab ich lieber kein Sex,denn n Faden mit irgend nem Kerl.
das ist kein.. klagen. das ist nur die nüchterne realität.

welche kriterien hat man(n) denn, die er selbst ändern kann ? seinen geschmack ? okay. wie weit er bereit ist zu fahren ? auch okay. aber alles andere ? nein.
********1967:
das ist kein.. klagen. das ist nur die nüchterne realität.


Aber eben nur deine Realität.

Andere Männer erleben das ganz anders.

*omm*
allein.. mir fehlt der.. glaube *lach*
Nun
Das los hat nicht Mann,sondern jede Frau!!?

Was suchst denn?
Singles,vergebene, Paare,...
Flirt,Affäre,...
Wenn ich mir die Profile einiger anschauen,dann frag ich mich oft
"Weiss derjenige,was er will?"

Und oft stellt sich eben raus "unkompliziert und diskret" soll's eben sein.
Ja,da ist eben Club am besten.da hat keiner der beteiligten Stress oder muss sein leben erklären.
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Offene Beziehung, als Mann im Nachteil?
Wenn eine offene Beziehung, für einen Partner oder für Beide nicht wie erwünscht funktioniert...sollte man die Beziehung vielleicht so gestalten...das man eine Lösung dahingehend findet...gemeinsame sexuelle Erfahrungen zu sammeln...zum Beispiel in Pärchenclubs...wo es dann vielleicht, (wenn es für alle passt)...die Möglichkeit gibt zum Partnertausch oder die Hinzuziehung eines weiteren Sexpartners oder Partnerin..zumindest wären es dann gemeinsame Erfahrungen, mit ausgeglichener Beteiligung...was auch die Partnerschaft bereichern und die Beziehung zueinander vertiefen kann..
********s_63:
...zum Beispiel in Pärchenclubs...wo es dann vielleicht, (wenn es für alle passt)...die Möglichkeit gibt zum Partnertausch oder die Hinzuziehung eines weiteren Sexpartners oder Partnerin..zumindest wären es dann gemeinsame Erfahrungen, mit ausgeglichener Beteiligung...was auch die Partnerschaft bereichern und die Beziehung zueinander vertiefen kann..


in PÄRCHENCLUBS gehen nur pärchen. du meinst HÜ/swinger-clubs. einzelpersonen gibt es da in der regel nicht.. und einzelfrauen sind nur sporadisch anwesend. im pärchenclub bliebe da nur der PT. aber wer sich etwas auskennt, weiß, es ist nicht gerade leicht, wenn man gewisse optische vorstellungen/ansprüche hat.. und es dann "über kreuz" passen muß. sehr oft sind die frauen "unflexibler" als ihre jungs.. und dann paßt es eben auch bei 4en recht selten. was hätte auch der mann in der offenen beziehung davon, wenn man einen spielpartnER dazuholt ?!
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
was hätte auch der mann in der offenen beziehung davon, wenn man einen Spielpartner dazu holt ?!

Neue Erfahrungen...Inspiration...Abwechslung!!
Ob nun Swingerclubs oder Pärchenclubs ist Geschmackssache...Einzelbesucher kann es da und dort geben...aber, ob es dort klappt oder nicht...ist wie immer im Leben...es gibt keine Garantien...zumindest sind die Chancen erhöht...und wenn nicht...können sich beide zusammen einen schönen Abend machen...mit oder ohne Sex und keiner ist im gefühlten Nachteil.. *zwinker*
********1967:


was hätte auch der mann in der offenen beziehung davon, wenn man einen spielpartnER dazuholt ?!

Er könnte die Situation gut beobachten und von dem SpielpartnER lernen wie Mann Frau dazu bringt sich mit ihm einzulassen.
*******_65:
********1967:


was hätte auch der mann in der offenen beziehung davon, wenn man einen spielpartnER dazuholt ?!

Er könnte die Situation gut beobachten und von dem SpielpartnER lernen wie Mann Frau dazu bringt sich mit ihm einzulassen.


*haumichwech* leider kann ich dir gerade nicht erklären, warum ich das.. extrem.. lustig finde. aber.. ist nett, dass du erstmal davon ausgehst, dass der mann.. ungeschickt.. ist.. und noch was zu lernen hat *zwinker* so.. argumentieren.. narzisten und selbsternannte alpha-männchen.. allzu gerne.
Mal Butter bei die fische
Als Frau beschreiben ich's Mal so,
Ohne Namen zu nennen.

Hier jammern Männer mit,
Die lt Profil single sind.
Aber in Gruppen wie "offene Beziehung", dann Aussagen,schon lang in offener Beziehung,

Nun?
Als Frau: ja, ehrlich wärt am längsten.
Denn: genügend solcher Männer sind dann eben oft nicht in offener Beziehung.
Bzw,die Frau weiss halt noch nix davon.

Und so kommt's,dass Frau dann erst gar nicht mehr reagiert.wenn Profil schon falsch ausgefüllt,...was folgt noch??

Nur Mal so als Gedankeneinwurf

*traurig*
********1967:
*******_65:
********1967:


was hätte auch der mann in der offenen beziehung davon, wenn man einen spielpartnER dazuholt ?!

Er könnte die Situation gut beobachten und von dem SpielpartnER lernen wie Mann Frau dazu bringt sich mit ihm einzulassen.


*haumichwech* leider kann ich dir gerade nicht erklären, warum ich das.. extrem.. lustig finde. aber.. ist nett, dass du erstmal davon ausgehst, dass der mann.. ungeschickt.. ist.. und noch was zu lernen hat *zwinker* so.. argumentieren.. narzisten und selbsternannte alpha-männchen.. allzu gerne.

wenn männer es nicht hinbekommen, das frauen sich für sie interessieren und bereit sind sich mit jenen männer einzulassen, dann hat das definitiv mit einer gewissen "ungeschicktheit" zu tun.

es wurden hier im laufe des treads viele gute möglichkeiten aufgezählt, wie man(n) aus diesem teufelskreis herauskommt.

das kann man selbstredend abtun, aber eines wird sicherlich bleiben.

der weitere misserfolg bei der umsetzung des wunsches, seine eigene sexualität so auszuleben, wie man es gerne hätte...

das ist dann so sicher wie das amen in der kirche! *omm*
Bei einer offenen Beziehung gehe ich im ersten Moment mal nicht davon aus, dass jemand untervögelt ist.
"Wir haben ne offene Beziehung weil meine Frau keinen Sex mehr mit mir will und sie hat mir freigestellt mir jemanden zu suchen, aber soll kein Geld kosten, deswegen bin ich jetzt hier, aber irgendwie macht keine Frau die Beine breit" ist nur allzuoft die gefühlte Motivation, wenn ich mit solchen Herren zu tun habe.
Und das ist nicht meins.
Ich will schon gemeint sein.
*********mAll Mann
294 Beiträge
Nachdem ich eine Weile nurmehr mitgelesen habe muss ich nochmal was los werden:

Wer im Nachteil sein will, ist im "Nachteil" und bleibt im "Nachteil".

Und bei Männern die Stunden und Tage darauf verschwenden sich zu bescheinigen wie schwer sie es haben, wundere ich mich am Ende auch nicht darüber, dass sie keine Spielgefährtinnen finden. Es macht mich manchmal irgendwie traurig, auch wenn ich logisch gesprochen froh darüber sein sollte, Konkurrenz die sich selbst eliminiert macht weniger Arbeit.
Ich bin untervögelt. soso.

Wenn etwas nicht hilft, dann hiflt noch mehr von dem auch nicht. Auch nicht, wenn der Partner gewechselt wird.

Was wir/ich suchen lässt sich nicht mit irgendeiner Technik oder Häufigkeit kompensieren. Daher kommt die Plattform sowieso für mich als Kontaktforum eher nicht in Frage- solange ich meine Bedürfnisse in so alberne Kategorien wie Technik und Häufigkeit pressen muss. Und leider strotzt das Forum nur von Menschen (auch Frauen...) die eben denken, alles lässt sich mit Technik und Häufigkeit lösen.
Und die dann natürlich auch dem Trugschluss (und der daraus resultierenden Entrüstung) anheimfallen, das sie die Krücke zu Technik und mehr Häufigkeit sind. Eigentlich bemitleide ich solche Personen. Weil ihre Vorstellung- und damit auch ihre Sexualität mit Anderen- auf Technik und Häufigkeit reduziert sind. Damit haben sie sich für mich sowieso disqualifiziert. Weil sie meinen Ansatz von Sexualität nicht mal verstehen- geschweige denn mir auf dieser Ebene begegnen können (genau das suche ich ja).

Meine Frau übrigens, hat ein völlig anderes Experimentierfeld. Männerüberschuss innnerhalb einer Beziehung lässt sich nicht so leicht herstellen. soll sie sich trennen, um "legal" dieses Experiment auszuleben?
Was eben dazu führt, das unserer Entwicklungschancen als Paar mit unterschiedlichen Feldern gleich null sind. Am besten wir verzichten auf jegliche weiterentwicklung. Das hat schon immer geholfen.

Und bevor man mich versucht zu widerlegen (das geht ja ganz vorschnell), bitte erstmal sich selbst hinterfragen, ob man(n) oder Frau ihre Argumentation wider auf Häfigkeit und Technik fußen lassen. Beides ist unsinnig und hätte mit uns nichts zu tun. Also bitte nicht immer dieses: "Hans nicht, weil Peter." Ihr könnt mich gerne widerlegen, dann bitte aber auch mit Argumenten, die mit uns auch etwas zu tun haben.
meine persönliche erfahrung ist die, das menschen, die mit ihren augen lachen können, den größten erfolg beim anderen geschlecht aufweisen konnten, was jetzt nicht bedeutet, das dies immer funktioniert, aber immerhin öfters, als jene, die zu verkopft, zu planvoll, zu zielgerichtet, zu wunschorientiert agieren...

ich verweise hier auf ein entsprechendes posting aus diesem tread (als beispiel), wie man völlig entspannt soviel näher an jenes ziel kommt...
Offene Beziehung, als Mann im Nachteil?


*omm*
**********true2 Paar
7.762 Beiträge
@****nix : Es geht ja nicht darum, dass du dir einen Mann dazu holen sollst in einem Paare - oder Swingerclub.
Es geht viel mehr darum, dass wenn eine offene Beziehung nicht funktioniert, man gemeinsam mit seiner Frau reden sollte und nach gemeinsamen Wegen suchen sollte. Was ist so schlimm daran, dass man sich mit seiner Frau zusammen mit Paaren trifft und Partnertausch macht. So haben beide was davon.
Und so war es sicher auch von der Vorposterin gemeint.
@BICINUM
Relax! Es gibt immer solche und solche. Niemand hat gesagt, dass jeder, der sich in einer offenen Beziehung befindet, das tut weil es sexuell in der Beziehung nicht läuft und die Partner sonst untervögelt wären. Natürlich gibt es solche Paare (Ich kenne zufällig eines bei dem es genau so ist) aber das trifft natürlich nicht auf alle zu.

Ein "Meine Frau hat Dates und bei mir läuft es seit Monaten nicht!" klingt allerdings schon ziemlich nach einem jammern dessen Ursache ein Mangel an Sexualität sein könnte (beachte den Konjunktiv). Vermutlich spielt auch einfach etwas Eifersucht und Neid mit hinein. Alles keine guten Voraussetzungen für eine offene Beziehung. Er sollte lernen damit umzugehen.
**********true2:
@****nix : Es geht ja nicht darum, dass du dir einen Mann dazu holen sollst in einem Paare - oder Swingerclub.
Es geht viel mehr darum, dass wenn eine offene Beziehung nicht funktioniert, man gemeinsam mit seiner Frau reden sollte und nach gemeinsamen Wegen suchen sollte. Was ist so schlimm daran, dass man sich mit seiner Frau zusammen mit Paaren trifft und Partnertausch macht. So haben beide was davon.
Und so war es sicher auch von der Vorposterin gemeint.


es war einer der vorschläge der posterin, einen mann dazu zu holen.
einem mann, der andere frauen möchte, hilft DAS wohl kaum weiter.

ich bin seit ewigkeiten swinger.. in der regel als paar.. und finde natürlich nichts "schlimmes" daran.. *lach* PT ist für mich also nichts neues *zwinker*
Und ich wünsche mir das die differenzierung zwischen "Solche" und "Solche" im Joyclub weiter fortgeschritten wäre- das würde vermutlich auch dem TE zu Gute kommen.
Als Single
Frau date ich perönlich auch nur Singlemänner.
Ich denke so geht es vielen Frauen hier.
Da ich auch nicht nur das rein sexuelle suche,sondern mehr Verbindlichkeit mit Spaßfaktor,wie z.b.gemeinsame Wochenenden oder oder.
*my2cents*
*******only:
Als Single
Frau date ich perönlich auch nur Singlemänner.
Ich denke so geht es vielen Frauen hier.
Da ich auch nicht nur das rein sexuelle suche,sondern mehr Verbindlichkeit mit Spaßfaktor,wie z.b.gemeinsame Wochenenden oder oder.
*my2cents*

natürlich.. nachvollziehbar.

gerade hier kann man sehen, wie unterschiedlich die bedürfnisse sind :

bei den männern meistens .. spaß/sex.

bei den frauen meistens.. bindung/emotionen/romantik.

mainstream. also nichts neues. das alte spiel.

worüber ich immer wieder lachen muß (hörte ich oft von frauen) :

"jetzt hast du.. mann.. eine beziehung. der spaß ist vorbei. das ist jetzt.. ernst !!!" *fiesgrins*

mal im "ernst" : wer will, dass der spaß.. vorbei ist ?! *smile*
******dus Mann
1.055 Beiträge
Gleich haben wir es ja wieder geschafft, das Thema wird geschlossen *g*

Hoffentlich hat es wenigstens einigen Lesern was gebracht *ggg*
irgendwann ist ja auch mal gut *smile*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.